Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 (XT) hier kaufen: RTX-Bezwinger im Preis, Ryzen-Moment durch Verfügbarkeit?

Werbung
Caseking sind so krass. Wie sie ihre Bestände zurück gehalten haben und jetzt teuer verkaufen, nachdem sie die große Nachfrage feststellen
Ich hatte vorhin auch mal „aus Jux“ geschaut…
Kann man machen… aber Freunde macht man sich damit nicht.
Und bei EBay und Kleinanzeigen direkt etliche gelistet mit teils kranken Aufschlägen.
Was wünsche ich diesen miesen A…löchern eine dicke Furunkel am Sack😡

Anhänge

• IMG_5814.png
    IMG_5814.png
    1,5 MB · Aufrufe: 233
Na super, ich hatte eine bei Cyberport im Warenkorb und nachdem Paypal-Zahlung fertig war, stand bei der Zusammenfassung "Nicht verfügbar" :haha:
Alles klar, dann warte ich auf bessere Verfügbarkeit und kaufe im Sommer. Viel Spaß den Scalpern, auf ihrer Ware sitzen zu bleiben.
Das gleiche ist mir bei NBB passiert. Hatte eine Asus Prime 9070 für 629 € bereits im Warenkorb und war gerade dabei mit PayPal final zu zahlen und die Seite ist abgestürzt😅

Die zweite Lieferung scheint aber schon schnell angekommen zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20250307-074517.png
    Screenshot_20250307-074517.png
    722,4 KB · Aufrufe: 212
Bei dem Drecksladen kaufe ich auch aus Prinzip nichts. Denn das machen sie ja immer so. Die sollten statt MF lieber mal pleite gehen und an ihrer Gier ersticken.

Bin gespannt was bei MF rauskommt, aber die Seagate Laufwerksfälschungen und Intel Rückruf der 13/14th Generation dürften massiv in die Marge gefressen haben bei MF. Und das darf man bei den ganzen Läden nicht vergessen: Die Marge ist mit dafür da das man Rückrufe oder ähnliches abfedern kann. Und was den Support angeht: Bei MF hatte ich aus Prinzip keine Hochpreis GPU's gekauft, gab immer wieder Ärger. NBB, CK oder Alternate waren da viel kullanter (und 10% teurer).

Wäre wirklich hilfreich wenn einfach mal alle aufhören würden gpus auf ek zu kaufen.

Oder man müsste das Recht auf zwei wöchige Rückgabe verlieren wenn man's zum Verkauf anbietet. Leider nicht wirklich umsetzbar, aber für den Kampf gegen scalping ist das Fernabsatzgesetz wirklich keine Hilfe.

Also mal ernsthaft: bei den Preisen, die die 9070 (XT) jetzt wieder abgreifen, welchen objektiven Grund gibt es da zu diesen zu greifen und nicht zur 5070 Ti? Letztere hat besser Raytracing-Leistung, DLSS4 ist besser als FSR4 und obendrein braucht sie deutlich weniger Strom.

Also mal ernsthaft: bei den Preisen, die die 9070 (XT) jetzt wieder abgreifen, welchen objektiven Grund gibt es da zu diesen zu greifen und nicht zur 5070 Ti? Letztere hat besser Raytracing-Leistung, DLSS4 ist besser als FSR4 und obendrein braucht sie deutlich weniger Strom.
Insgesamt ist die 5070 Ti die bessere Karte, keine Frage. Aber zum aktuellen Preis halt auch völlig unattraktiv.
Solange da 150€ unterscheid sind, nehmen sich beide nichts, würde ich sagen.

Aber für knapp 1000€ ist die 9070XT natürlich auch ein richtig mieses Angebot. Mehr als 800 (für eine gute custom) würde ich da im Leben nicht bezahlen. Wir reden hier immer noch von gehobener Mittelklasse.
Aber solange die Leute wie blöde kaufen, ist der Preis anscheinend nicht zu hoch.

Aber für knapp 1000€ ist die 9070XT natürlich auch ein richtig mieses Angebot. Mehr als 800 (für eine gute custom) würde ich da im Leben nicht bezahlen. Wir reden hier immer noch von gehobener Mittelklasse.
Aber solange die Leute wie blöde kaufen, ist der Preis anscheinend nicht zu hoch.
Ich frage mich halt, ob das nicht langsam, zumindest in Deutschland, Fälle für den Verbraucherschutz sind, wenn Händler teilweise absichtlich ihr Angebot in den Online-Shops verknappen und in Wellen online stellen, damit sie die Preise hochtreiben können.

Ich frage mich halt, ob das nicht langsam, zumindest in Deutschland, Fälle für den Verbraucherschutz sind, wenn Händler teilweise absichtlich ihr Angebot in den Online-Shops verknappen und in Wellen online stellen, damit sie die Preise hochtreiben können.

Die Händler können verkaufen oder nicht verkaufen wie sie möchten.
Wir reden hier nicht von Grundnahrungsmitteln, sondern von Unterhaltungselektronik auf die man sehr gut verzichten kann.
Ich glaube der Verbraucherschutz hat da wichtigeres zu tun.

Ich hab direkt den Express Versand gewählt, die 9€ mehr sind leider bei der Preisklasse vollkommen egal, ich hatte einfach das Gefühl, damit ne höhere Chance zu haben.
Allerdings hat Alternate wieso auch immer meine alte Lieferadresse genommen, da muss ich nun noch hoffen, das ich das morgen geklärt kriege
Änderung ist nicht mehr möglich, aber da ich mir vor zwei Tagen in die Handfläche geschnitten habe bin ich krank und damals bin ich nur 500m weiter gezogen und unterhalte mich jetzt mit den ehemaligen Nachbarn in der Sonne.
Sagen wir einfach Karma wenn jetzt UPS wirklich auftaucht 😜

Wartet einfach mal ein paar Tage. Es sind größere Kontingente von den 7900/XT zu den Händlern unterwegs und die Preise und Verfügbarkeit sollten sich damit kommende Woche stabilisieren. Im Gegensatz zu den Nvidia Karten kommen wohl auch mehr als eine Hand voll bei den Händlern an.

Ja, die hochbejubelte "freie Marktwirtschaft" regelt halt wie es ihr beliebt :)

Wartet einfach mal ein paar Tage. Es sind größere Kontingente von den 7900/XT zu den Händlern unterwegs und die Preise und Verfügbarkeit sollten sich damit kommende Woche stabilisieren. Im Gegensatz zu den Nvidia Karten kommen wohl auch mehr als eine Hand voll bei den Händlern an.
Sehe ich auch so. Ich lasse jetzt mal meine Bestellung bei alternate offen, weil es genau mein Wunsch Modell zu einem für mich akzeptablen Preis ist. Allerdings liegen dann, zusammen mit meiner noch offenen 5080-Bestellung, über 2000€ bei Händlern. :D

Wenn es nach mir ginge ( was es ja nie tut 🤣) dürften alle Karten, nur bei den Herstellern bestellt werden, zum UVP ca. 1 Monat lang, danach dürften erst die Händler beliefert werden:D

Zurück