PCGH.de: Scythe sagt mit dem Cooler Stabilizer 774 Push-Pins den Kampf an

PCGH.de: Scythe sagt mit dem Cooler Stabilizer 775 Push-Pins den Kampf an

Endlich weg von den Pins, diesen Dreck.
Ist bloß die Frage ob das Kit wirklich gut funktioniert.

Und das kann nur ein Test von PCGH herausfinden.

Bitte bitte Testen. :hail: :hail:

Ääähhhmmm.... sieht mir doch stark nach Scythe ihrem Rentention Modul Päckchen aus, nur unter anderem Namen^^ Ich habs seit 5 Monaten im PC und kann nicht klagen, ist super.

Ääähhhmmm.... sieht mir doch stark nach Scythe ihrem Rentention Modul Päckchen aus, nur unter anderem Namen^^
Weil es das ist, nur erweitert mit einigem Zubehör. ;)
PCGH.de schrieb:
Das CPU Cooler Stabilizer 775 Kit beinhaltet neben der Rention-Halterung des alten Sets auch eine Lösung, die die direkte Verschraubung mit dem Mainboard erlaubt.
[...]
Das Besondere: Es wird nicht die komplette Halterung, sondern nur die Push Pins selbst ausgetauscht. Zum Entfernen der Push Pins liegt ein passendes Werkzeug bei. Des Weiteren umfasst das Kit einen Kupfer-Spacer, ein Päckchen Wärmeleitpaste und eine passende Backplate.

Finde ich gut von Scythe, die drecks-Pushpins halten nach ein paar mal ein-ausbauen nur noch bedingt gut ...

Pushpins als "Dreck" zu bezeichnen, halte ich für verkehrt, die Dinger haben durchaus ihre Daseinsberechtigung bei kleinen Kühlern (wer braucht schon nen Mugen etc. für einen reinen Office-PC ?!?!), die Monster-Cooler setzen ja zum größten Teil eh schon auf verschraubte Backplates etc., aber im Low-End-Bereich find ich die Pushpins gut!

Sehe ich auch so. Für den Boxed Kühler oder andere kleinen Modelle finde ich die Pushpins gar nicht schlecht.
Große Modelle sollten dann aber doch verschraubt werden.

AW: PCGH.de: Scythe sagt mit dem Cooler Stabilizer 775 Push-Pins den Kampf an

Endlich weg von den Pins, diesen Dreck.
Ist bloß die Frage ob das Kit wirklich gut funktioniert.

Und das kann nur ein Test von PCGH herausfinden.

Bitte bitte Testen. :hail: :hail:

Ein Loch, eine Schraube, eine Mutter. Ja, so eine Kombinaton ist schon gewagt. Gut das gerade Weltweit Billionenfach Tests laufen, sogar mehrere in deiner Wohnung.

auch wenn ich hier gleich von einigen gesteinigt werde,ich habe die Psuhpins bei Meinem Freezer 7 pro lieben gelernt:daumen:
hatte wahrscheinlich auch gute erwischt
saßen bombenfest,und die kühlermonatge ging in 20-30 sec:wow:
Auch nach 10x aus/einbau saßen die noch bombenfest:daumen:
Aber bei meinem mugen sit mir mein retetion Mudul doch lieber:P

Pushpins als "Dreck" zu bezeichnen, halte ich für verkehrt, die Dinger haben durchaus ihre Daseinsberechtigung bei kleinen Kühlern (wer braucht schon nen Mugen etc. für einen reinen Office-PC ?!?!), die Monster-Cooler setzen ja zum größten Teil eh schon auf verschraubte Backplates etc., aber im Low-End-Bereich find ich die Pushpins gut!

Stimmt schon, doch selbst beim Boxed-Kühler, den ich einige Zeit auf einem E6750 benutzt hatte waren die nachher ausgeleiert. Aber wer baut im Office-Bereich schon seinen CPU-Kühler ständig ab. ;) Gut sind keine Drecks-Pushpins, nur suboptimal. :D

Ich fand die Pins bei der Montage nicht gerade überzeugend.
Hatte AMD nicht schon bessere Lösungen ? Ist aber bei mir schon zu lange.
Auf jedenfall ist es nicht der Weisheit letzter Schluss.:kotz:

Hab den Thermalright SI-128 drin, natürlich mit Push-Pins! :schief: Der Ausbau geht ja eigentlich ganz gut von statten. Aber zum Einbauen muss das Board raus, da ist einfach kein Platz, um die Push-Pins wieder rein zu fummeln. Und selbst im ausgebauten Zustand ist's ne blöde Fummelei! :daumen2:

Aber ich muss sagen, so etwa zehn mal Ein- und wieder Ausbau haben die Push-Pins schon hinter sich. Wie lange wird das wohl noch gut gehen? :huh:

Was mach ich denn, wenn die Dinger hinüber sind?

Ich denke das werde ich mir kaufen. Seitdem mein Mugen mal aufm weg zu ner Lan abgestürtzt ist sind die Pushpins bei mir untendurch.

Achja: Sollte Die überschrift nicht "Scythe sagt mit dem Cooler Stabilizer 775 Push-Pins den Kampf an" heissen?

Na ist ja wirklich ne tolle Erfindung.

Wenn man eine Backplate hat und auch OHNE, kann man die Push-Pins abfummeln und den Kühler per Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben aus dem Baumarkt (Kosten < €1,-) befestigen.

Ich frage mich, wozu man da ein spezielles Werkzeug für die Push-Pins braucht, denn da reicht auch ein Schraubendreher.

Aber solang es welche gibt, die für so ein Kit Geld ausgeben, bitte.

Ich hab das Retention Modul für meinen Scythe Mugen, der sitzt bombenfest und ist einfach ab- und einzubauen. :)
Dieser Cooler Stabilizer dürfte sogar noch besser sein, da der Kühler nun fest verschraubt wird. Könnte durchaus ein Erfolg werden, und hoffentlich auch für die Nehalem-Sockel erscheinen. ;)

@ IchKannNichts:
Nicht jeder ist scharf auf solche Basteleien, vor allem da man erst mal die passende Backplate und passende Schrauben finden muss. Der Cooler Stabilizer enthält alles was man dafür braucht und dürfte eh nicht so teuer werden.

AW: Falk Jeromin: Scythe sagt mit dem Cooler Stabilizer 774 Push-Pins den Kampf an

Vor allem ist er vom Hersteller, dass heißt man hat Garantie drauf.

Zurück