Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

Ääähhhmmm.... sieht mir doch stark nach Scythe ihrem Rentention Modul Päckchen aus, nur unter anderem Namen^^ Ich habs seit 5 Monaten im PC und kann nicht klagen, ist super.
.Weil es das ist, nur erweitert mit einigem Zubehör.Ääähhhmmm.... sieht mir doch stark nach Scythe ihrem Rentention Modul Päckchen aus, nur unter anderem Namen^^
PCGH.de schrieb:Das CPU Cooler Stabilizer 775 Kit beinhaltet neben der Rention-Halterung des alten Sets auch eine Lösung, die die direkte Verschraubung mit dem Mainboard erlaubt.
[...]
Das Besondere: Es wird nicht die komplette Halterung, sondern nur die Push Pins selbst ausgetauscht. Zum Entfernen der Push Pins liegt ein passendes Werkzeug bei. Des Weiteren umfasst das Kit einen Kupfer-Spacer, ein Päckchen Wärmeleitpaste und eine passende Backplate.
Endlich weg von den Pins, diesen Dreck.
Ist bloß die Frage ob das Kit wirklich gut funktioniert.
Und das kann nur ein Test von PCGH herausfinden.
Bitte bitte Testen.![]()
![]()

Pushpins als "Dreck" zu bezeichnen, halte ich für verkehrt, die Dinger haben durchaus ihre Daseinsberechtigung bei kleinen Kühlern (wer braucht schon nen Mugen etc. für einen reinen Office-PC ?!?!), die Monster-Cooler setzen ja zum größten Teil eh schon auf verschraubte Backplates etc., aber im Low-End-Bereich find ich die Pushpins gut!
Gut sind keine Drecks-Pushpins, nur suboptimal. 
Der Ausbau geht ja eigentlich ganz gut von statten. Aber zum Einbauen muss das Board raus, da ist einfach kein Platz, um die Push-Pins wieder rein zu fummeln. Und selbst im ausgebauten Zustand ist's ne blöde Fummelei!

Man kann sich auch eine Leiter kaufen und Beretter zwischen die Stufen machen= fertig ist das Regal. Aber wenn man die Kohle locker hat, verzichtet man auf en Sche*ßAber solang es welche gibt, die für so ein Kit Geld ausgeben, bitte.