Tagebuch Project Nemesis

ivory2k17

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend PCGH

Es war nun lange still um meine Person, jedoch gibt es neue Ideen und Pläne um die Szene des gepflegten Moddings mit neuem Content zu versorgen. :fresse:

Ihr wisst es steht ein neues Call of Duty in den Startlöchern und zwar das Modern Warfare 3. Die Reihe wird weiter geführt und was ich so gesehen habe wird alles etwas anders wie bisher, so auch mein Werdegang die letzten Monate.
Ich habe mein Team verlassen um mich neu zu erfinden und neue Wege in Sachen "Content creation" zu gehen, sowie auch mich etwas entfalten zu können und meinen Weg so planen zu können wie ich es für die Leser und auch die kleine aber sehr nette Community die ich habe zu unterhalten. Um es kurz zu sagen Back to the Roots und wieder saubere Worklogs und einzigartige Projekte verwirklichen.

Nun aber genug von mir jetzt zum eigentlichen Thema. :fresse:

WSKI2se.jpg


Nun bin ich 32, es ist nun schon einige Zeit her, dass ich aktiv eSports gespielt habe... Aber alles hat damals mit CoD 4 angefangen Prestige 10 und einige Stunden an Spielzeit waren damals auf dem Account. :fresse2:
Gegen Ende hin kam ich dann durch Zufall zu einem deutschen Clan Namens Modern Primitives ab da ging es dann richtig los EU weit Platz 1 später dann auch in der MLG (Game Battles) weit vorne mit dabei....
Ahhhh das waren schöne Zeiten nur leider zu früh um wirklich ein Profi zu werden da es damals einfach nicht so groß war wie jetzt. Die Geschichte würde noch weiter gehen aber dann wird mein Intro zu lang lasst falls ich noch etwas in der Vergangenheit schwelgen soll lasst es mich wissen. :D


Deshalb kam mir nun auch die Idee zum Release ein Projekt zu verwirklichen das mich lange begleitet hat ein CoD Tribute Mod. Es gab hierfür eigentlich ein anders Konzept das so ausgesehen hat:

SaMq1CS.png

SuOJgUW.png

ykeXjkx.png

Hier sollte eigentlich alles auf einem 540mm Radi sitzen und auch von dem gekühlt werden. Das Mainboard sitzt in der Box und die GPU wie man sehen kann draußen denn in der Box hat leider keine dual oder tripple Fan GPU platz.
Das Netzteil sitzt hinten um das Gewicht etwas zu verteilen. Als AGP-Pumpen Kombo war ein Alphacool Rise Flat Reservoir mit D5 Pumpe geplant. Doch es kommt immer etwas anders als gedacht, durch den Austritt aus dem Team wollte ich erst bis 2024 eine Pause einlegen, jedoch ein freund von mir meinte komm raff dich auf und mach doch was auf den Release von CoD MW3. Aus diesem Grund entstand dann eine fast neue Idee und zwar diese hier:

pqxpicu.jpg

RjSb8hj.png

kCw9qvy.jpg

Nun findet alles seinen Platz in und auf der Munitionskiste. Gekühlt wird das ganze durch einen Alphacool Eisbaer Aurora Solo und einem 55mm 140mm Nexxos. Die GPU hat leider nicht im inneren Platz da es eine Intel Arc A770 16GB wird die ich aktuell nutze. Leider lässt sich keine 4060 Single Fan GPU auftreiben so eine hätte sogar im inneren Platz. :d Das Innere ist so gestaltet, dass es mit Starken Magneten an der Box haftet somit ist es auch möglich das in einem zweiten Moment alles im inneren zu platzieren. Als Netzteil wird ein Seasonic Focus SGX-750 zum Einsatz kommen, das ding ist so klein einfach mega wie viel Technik auf so wenig Platz findet.

Der Fortschritt ist schon etwas weiter nur wusste ich nicht genau ob ich den Worklog bereits vor oder nach dem Release schreiben soll aber es macht mehr Sinn den Fortschritt nach und nach zu Dokumentieren deshalb bleibt dran es wird bald ein Update folgen. :ugly:

Bis dahin wünsche ich noch eine Schöne Restwoche.

@admin falls die Links nicht erwünscht sind bitte melden.
 
Guten Abend,

ich muss gleich sagen das Projekt ist bereits abgeschlossen es war leider keine Zeit den Worklog zu schreiben wer sich Spoilern möchte hier die Links zu meinen Social Media Seiten :ugly:


Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen 3 Sponsoren bedanken: Alphacool - Seasonic - Thermal Grizzly

Also die Idee kam mir schon vor einiger Zeit in der Box einen PC zu bauen deshalb war da schon einmal ein Anfang gemacht worden und zwar wurden im Boden 2x 80mm Löcher geschnitten um Lüfter zu platzieren und die Box wurde Schwarz umlackiert. Da es damals ein HTPC werden sollte gefiel mir das Grün nicht so sehr da es nicht auf mein Sideboard passte.
Um die GPU an der Seite anzubringen war ein Winkel nötig dieser war sogar noch übrig aus dem HWLuxx Modding Contest von 2021 da er damals etwas zu klein war um die GPU richtig zu halten aber zum glück bin ich einer der nicht alles gleich in die Tonne wirft weil " kann man ja noch brauchen" :d ...

Die Kiste wurde dementsprechend weiter durchlöchert denn irgend wo mussten die Schlauche raus, der Radiator muss an der Box befestigt werden und auch der Winkel für die GPU, zudem war noch Taster und noch diverse Löcher für Kabel usw.

IMG_20231105_133936.jpg
IMG_20231105_140130.jpg


IMG_20231106_203345.jpg
IMG_20231106_203400.jpg


Ja ich ich weiß ein Kegelsenker ist kein Werkzeug um die Löcher größer zu machen aber es war leider nichts zur Hand um diese Arbeit zu erledigen.... xD

Zum Glück somit war das Case eigentlich fast beisammen, es fehlte noch der Mainboard Tray, eine Halterung für das Netzteil und eine Box die das Logo von MWlll beleuchtet.
Dies wurde einfach mittels 3D Druck hergestellt, sehr einfach und schnell ohne viel Zeit zu verlieren.

3D Teile (1 von 1).jpg


Die Montage der 3D Teile war sehr einfach da es nicht passte noch mehr Löcher zu bohren wurde alles mit kleinen Neodym Magnet fixiert um hier alles Fest und dennoch flexibel zu haben denn man weiß nie ob man vielleicht muss doch das ein oder andere Teil noch verschieben. Wer diese Magneten kennt weiß diese sind sehr stark und Halten einiges. Beim Tray waren 4 pro Stad Fuß eingeplant jedoch 2 reichten vollkommen aus. Zum Befestigen des Mainboards kamen sogenannten M3-Inserts zum Einsatz, diese werden mittels Lötkolben in die vorgesehenen Löcher im Plastik verschmolzen.

IMG_20231031_191508.jpg
IMG_20231031_195553.jpg


IMG_20231031_195611.jpg
IMG-20231102-WA0014.jpeg



Nun soll es das einmal gewesen sein weitere Updates folgen.:daumen:

Ich wünsche noch einen schönen Abend und danke fürs lesen.

@admin wie immer wenn die Links nicht erlaubt sind einfach melden.
 
Letztes Update, sry hat nun etwas länger gedauert aber Zeitlich war alles etwas knapp.

Meine ersten Gehversuche mit einem Resin Drucker habe ich nun auch endlich hinter mir.

IMG_20231107_203517.jpg
IMG_20231107_203532.jpg


Es war zwar alles Plug and Play aber man könnte die Qualität mit sicherheit noch weiter steigern dazu habe ich nun aber etwas mehr Zeit. :ugly:

Von Alphacool gibt es ein sehr hilfreiches Tool und zwar einen Laser Fitting somit kann man die Löcher anzeichnen und muss nicht alles von Hand ausmessen.

Rest (14 von 25).jpg
Rest (16 von 25).jpg


Die Hardware wurde im CAD zwar eingepasst jedoch die Probe vor dem Lack musste sein wenn es da nicht gepasst hätte wäre ich nicht rechtzeitig fertig auf den Release geworden.

IMG-20231102-WA0010.jpeg
IMG-20231102-WA0012.jpeg


Etwas Hardware muss ich auch noch herzeigen leider nicht sehr aktuell aber reicht schon. :D
Ein großes Dankeschön geht an Seasonic, Alphacool und Thermal Grizzly raus die mich hier unterstütz haben. danke Leute!!!!!

Rest (1 von 15).jpg
Rest (3 von 15).jpg
Rest (5 von 15).jpg
Rest (6 von 25).jpg
Rest (8 von 25).jpg
Rest (11 von 25).jpg
Rest (15 von 15).jpg


Nach allen Ausschnitten kam dann bereits die Farbe. Hier führ habe ich mich für eine Graffiti Farbe der Marke Kobra entschieden diese deckt sehr sehr gut und kostet auch nicht all zu viel.
Der Farbton ist zwar etwas heller als gedacht aber er wird noch nachbearbeitet. Das ganze ist bereits kurz angeschliffen mit einem feinen Schleifpapier und kann auch ohne Grundierung gesprüht werden.

Rest (18 von 25).jpg
IMG_20231107_210153.jpg


Die Box war so einfach zu sauber deshalb kam hier einfach schwarze Farbe ein Stück Stoff und etwas Modellbaufarbe zum Einsatz.

IMG_20231108_190146.jpg
IMG_20231108_190513.jpg
IMG_20231108_190709.jpg
IMG_20231108_203042.jpg
IMG_20231108_204304.jpg


Zu guter Letzt noch die Schrift und Montage des Schalters

IMG_20231108_202504.jpg
IMG_20231109_214403.jpg


Als alles soweit Trocken war gings an den Zusammenbau und die Finalen Fotos :D

Project Nemesis (2 von 42).jpg
Project Nemesis (14 von 42).jpg
Project Nemesis (15 von 42).jpg
Project Nemesis (16 von 42).jpg
Project Nemesis (19 von 42).jpg
Project Nemesis (20 von 42).jpg
Project Nemesis (26 von 42).jpg
Project Nemesis (30 von 42).jpg
Project Nemesis (33 von 42) - Kopie.jpg
Project Nemesis (35 von 42).jpg
Project Nemesis (36 von 42) - Kopie.jpg
Project Nemesis (37 von 42).jpg
Project Nemesis (39 von 42).jpg


Specs:

Intel i5 8400
G.Skill 16gb Trident Z 3400 ram
Samsung 970 EVO 1TB
ASUS ROG Strix B360 I-Gaming
Seasonic Focus SGX-750
Intel Arc 770 16gb
Alphacool Eisbear Aurora Solo
Alphacool Eiszapfen 16/10
Alphacool NexXxos XT55 Full Copper 140mm
Alphacool 16/10 soft tube

Es ist kein Overkill Setup aber es reicht für MWIII... :ugly:

Lasst mir gern ein Feedback da ich möchte mich verbessern und meine Arbeit auf ein höheres Level heben als bis jetzt, ein weiteres Projekt ist in Planung aber da kommt erst 2024 der Worklog dazu.

Bis dahin danke fürs lesen!
 
Sehr schöner Mod,

endlich mal wieder jemand der komplett selber baut und nicht nur vorgefertigte Teile zusammenschraubt.
Respekt, tolles Projekt. Mach weiter so....

Grüße
 
Zurück