2,000 Volt Vcore

Wahrscheinlich kann das Mobo diese Spannung gar nicht mehr liefern, sonst schmort noch die CPU Versorgung durch:lol:.
Jetzt mal im ernst, nicht mal ein Pentium 4 kann 2,00 Volt.

grüße, Railroads

Das dat mobo den Vcore nich liefern kann könnte sein, is ja mein altes mobo und meien alte CPU. Aber 2,00V wurden auf jedenfall eingestellt (Ich lag daneben aufm Bett und hab geheult als er dat gemacht hat xD).

Mein DFI schafft auch volle 2,0 Volt;) Dürfte kein Problem sein, aber der CPU ist jetzt hinüber- war sowieso eins schlechter, wenn er bei über 1,5 nicht auf 3,8 GHz geht, schafft selbst mein Q6600.

lol ich klick nur einmal und der postet doppelt...

bitte löschen und beheben wenns iwie am server liegt, das is doch doof so...

MfG

ne die hab ich ihm nich geschenkt, wir hatten langeweile und wollten mal sehn was wa aus unseren alten teilen so zusammenbaun können

Oh man... aber viel wird damit nicht mehr gehen... so kann man Geld auch vernichten, wenn mans schon nicht den Banken geben will...

MfG

Sag nicht sowas er ist nicht Kaputt und auch kein anderes Bauteil,
habe ihn gestern abend mal auf 3,00 GHz getacktet und 7 Stunden Prime laufen gelassen alles cool...
Ram habe ich dannach mit Memtest86 getestet der ist auch heile!!!
Edit: Man könnte diesen Tread jetzt auch Umbennen...
OC- Wie man es nicht macht.!

Die CPU wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Schaden davon getragen haben, der vielleicht erst bei längerem Betrieb auffällt.

MfG

naja 7 Stunden Prime ist schon ein wenig.

Wie heißt es noch so schön: Das Glück ist mit den Dummen ;)
und ein Schutzengel mit den Besoffenen ;)

Hehe, Ja das 2,000V Übel sind war uns bewusst. . . ich bin froh das alle Komonenten es Überlebt haben, hätte auch schief gehn können. Allerdings hat man aus diesem "experiement" auch vorteile gezogen z.B. bis 1,6V & 334MHz FSB reicht bei dieser CPU der boxedkühler und man kann das auch mit DDR2 667 Ram machen. . ohne Probleme!
Kritisch wurde es unter unsere "Luftkühlung" erst ab 1,8V unter Prime den TJ.max für die CPU wurde nicht überschriten bis 1,8V und das soll einiges bedeuten.
Wenn wir eine Besere Kühlung besäßen wäre noch sehr viel Potenzial vorhanden (vorraussetzung: Beseres Board & Dice/LN2)

Bevor ihr wieder so ein Mist macht, wers glaubt oder ned, lest euch davor nochmal dies durch:schief: LINK

100% Habt ihr den CPU geschrottet, fragt sich nur noch, wie lange der läuft, ich geb ihm 4 Wochen^^

Ein Pentium 4 erst recht nicht :ugly:
Der brennt das Mainboard samt Tisch durch :fresse:^^

Hmm, mein Vater hat schonmal 1,95 Volt geschafft ( Northwood 2,53 ghz), aber lange hielt das Teil nicht durch , nach 10 Minuten Prime ist er abgestürzt, nach Bios Clear gings sogar noch:lol:.

grüße, Railroads

Zurück