eine kleien Digitalisierung

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

kurz und knapp: Ich habe ca. 5000-6000€ zur Verfügung, um meine Firma zu digitalisieren.

Peripheriegeräte sind bereits vorhanden, allerdings müssen die alten PCs ersetzt bzw. aktualisiert werden.

Meine Idee bisher:
  • 5 × Arbeitslaptops mit Dockingstationen, damit auch Homeoffice problemlos möglich ist und die Geräte bei Bedarf zu Kunden mitgenommen werden können.
  • 1 × Surface Pro (oder Alternative) + mobiler Drucker, um beim Kunden direkt digital unterschreiben zu können. Habt Ihr hier erfahrung mit? Das würde einiges an Arbeit ersparen das direkt beim Kunden fertig machen zu können da es sich meistens um alte Leute handelt :)
Anforderungen an die Geräte:
  • Hauptsächlich Office-Programme
  • Verwaltungssoftware
  • stabile Verbindungen zu V-Servern
Also eigentlich nur ein Angenehmes Arbeiten für Büroaufgaben!
Bisher habe ich ausschau gehalten und ich fande die
Lenovo 2024 ThinkPads
Dell Latitude 5450
sowie das
HP EliteBook 840

Interssant allerdigns sind diese Preislich doch etwas Overkill für meine Anforderungen?

Dementsprechend habe ich mir noch das Acer Aspire 3 angeschaut, hier bin ich mir aber unsicher ob das so passt.

Bin für Vorschläge und Empfehlungen offen und Freue mich auf eure Tipps!

Als Laptops kann ich die Schenker XMG EVO 15 E25 empfehlen, mit Ryzen 7 H 255 und 32GB RAM und ohne SSD liegen die bei 980€

SSD packt man dann selbst rein und installiert ein OS nach Wahl

Als Dock passt dieses iTec hier ganz gut, kann 3x 4K60 ausgeben & gleichzeitig via USB-C mit 100 Watt laden

Was das Surface angeht, je nachdem welche App/Anwendung da genutzt wird tuts eigentlich auch was weitaus günstigeres, ggf ein einfaches Android Tablet wie das Samsung Tab A9+ o.ä.

Was soll der Drucker denn können? Also Format, S/W oder Farbe, besondere Anschlüsse etc?

Zurück