2,000 Volt Vcore

Irgendwie hab ich mir einerseits an den Kopf gefasst und mich andererseits vor lachen geschüttelt...
DAS IST DOCH NICHT MEHR NORMAL xD
Ich hab nen Q6600, dem will ich nichtmal mehr als 1.475v geben (unter deutlich besserer Kühlung als eurer; Nem Xigmatek HDT-S1283), damit schafft der aber auch seine 3.7ghz.
Und ihr gebt dem Prozessor 2v für die schlappen 3.8ghz... oO
Ich hatte auch mal nen E4500, der brauchte für 3.0ghz auch schon 1.45v. Mehr als mein Q6600 jetzt auf 3.4ghz (1.425v)
Auf 3.1 ghz brauchte der schon 1.5v.
Von daher: Wenn der Prozessor schlecht auf Spannung skaliert, dann lasst es einfach! o_O
Dafür, dass du nicht die absicht hast, seine CPU zu schrotten, kommt mir das schon ein wenig sehr plemplem vor... oO

Ja lass den Quatsch lieber, da kann die CPU auch an zu hoher Elektromigration sterben, auch mit Stickstoff/Trockeneis.

grüße, Railroads

Wenn die CPU mal nicht schon extremste Schäden hat... aber mich wundert, dass die Notabschaltung nichts gemacht hat... die is doch sonst mittlerweile recht zuverlässig!?

MfG

Wenn die CPU mal nicht schon extremste Schäden hat... aber mich wundert, dass die Notabschaltung nichts gemacht hat... die is doch sonst mittlerweile recht zuverlässig!?

MfG
bei vielen cpus ist das das erste was durchbrennt( hab nen 4300er bei uns mal den fröhlichen hitzetod sterben sehen) auch sind wie in einem anderen thread bereits behandelt die temp-sensoren nicht immer gut kallibriert.

mfg

bei vielen cpus ist das das erste was durchbrennt( hab nen 4300er bei uns mal den fröhlichen hitzetod sterben sehen) auch sind wie in einem anderen thread bereits behandelt die temp-sensoren nicht immer gut kallibriert.

mfg

Die Notabschaltung sollte aber soweit funktionieren, dass bevor sie selbst durchschmort, die cpu abschaltet :ugly:.

Bei so einer Hohen Vcore bringt die besste Notabschalltung nix, die Elektromigration die dort ensteht erledig locker das der Core vor sich hin schmort.

@ Theadersteller zum Overclocking gehört nicht nur CPU Spannung, sondern auch die NB-Spannung, diese sollte Maximal aber nur 0,2 - 0,3 Vollt erhöt werden. Dann kommt es noch auf den RAM an da der beim Oc nicht zu weit Übertaktet werden darf da hilft nur in selltenen Fällen mehr als 2,2 Volt Spannung.

Die Notabschaltung sollte aber soweit funktionieren, dass bevor sie selbst durchschmort, die cpu abschaltet :ugly:.

*Hüstel*

Eine Einparkhilfe im Auto tuts bei 80 km/h auch nicht mehr wirklich zufriedenstellend ;) sprich: Ob das für so hohe Voltzahlen überhaupt konzipiert ist wäre sowieso zu hinterfragen...

Wo er recht hat hat er recht, stimmt auch alles:D

btt: 2,0 Volt, sorry, unmöglich, entweder eine Fälschung oder ein Auslesefehler. Mein Q6600 starb schon auf 1,52 Volt!

Bilder gab's doch schon zu Anfang, Digicambild vom BIOS-Wert und Screen con CPU-Z. Will aber grad nicht suchen, ist aber weit vorne ;)

Genau die Bilder sind auf der 2. Seite gepostet...
Die Spannungen habe ich zu dem Zeitpunkt mit EVEREST ausgelesen... Leichte abweichungen von 2,000V waren allerdings da.
1,92 V wurden angezeigt!
Die CPU, der Ram und das Mobo haben es alle Überlebt.
mfg jokerx3

Everest liest eigentlich immer zu hohe Werte aus. Zum Bleistift meine Vcore wird in Everest mit 1,20 volt angegeben, aber im Bios sind 1,18125 eigestellt und CPU-Z zeigt 1,120 an. Also Was wird wohl eher stimmen?

Leute, ihr könnt zwar im BIOS die 2 Volt einstellen, ob ihr sie dann auch speichert ist so die andere Frage, außerdem kann jeder einen Screen fälschen- nicht mal unter LN2 geht man bei 65nm über 1,8 Volt:ugly:

Leute, ihr könnt zwar im BIOS die 2 Volt einstellen, ob ihr sie dann auch speichert ist so die andere Frage, außerdem kann jeder einen Screen fälschen- nicht mal unter LN2 geht man bei 65nm über 1,8 Volt:ugly:

das stimmt schon. in everest sieht man dann angaben von 1,92 und 1,89 Volt.
Also ich befürchte er hat das shcon gemacht und so fleißig wie er noch antwortet, vermute ich, dass inzwischen der CPU kaput ist

Zurück