thysol
BIOS-Overclocker(in)
Nein die hd 5870 wird immer noch schneller sein, da meistens die Graka limitiert sich der Pc an ihr Tempo richten muss.
Das obere ist boxed, das untere nicht
Ich wuerde dennoch einen i7-860 + HD 5850 kaufen statt Phenom 2 X4 955 + HD 5870 weil mann generell oefter die Grafikkarte austauscht als die CPU. Also haette mann laenger etwas von der schnelleren CPU als von der schnelleren Grafikkarte. Dem i7-860 wird auch nicht so schnell die Puste ausgehen wie dem 955 weil er schneller ist und wegem dem OC Potenzial.
Ausserdem gibt es genuegend CPU limitierte Spiele zum Beispiel Anno 1404, GTA4, Dragon Age Origins etc. Dank Konsolen Portierung sind Spiele heute oefters Spiele CPU limitiert.

Ich habe ausversehentlich den Leistungsunterschied zwischen i7-860 und 955 anhand des Anwendungs Index errechnet und nicht am Spiele Index. Ist dann natuerlich klar dass der i7 dank SMT dann deutlich flotter ist. In Spielen muss ich mich also korrigieren ist der unterschied groesser zwischen HD 5850 und HD 5870 als zwischen i7-860 und 955. Wenn mann OC Potenzial mit rechnet wendet sich dass Blatt aber wieder.

Beim i7-860 gibts noch Luft nach oben.