• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Gaming PC

AW: 1000€ Gaming Pc

Oh das ist gut zu wissen Danke. Sind die 450er Boards eigentlich die neue Generation?
Ich würde eigentlich gern eins von Asus nehmen damit ich diese Aura Funktion habe, da das Gehäuse das hat. Oder sind die von Asrock gegenüber den von Asus besser?

Einen CPU Kühler hab ich natürlich vergessen... Danke auch dafür. Macht mir dieser Kühler Probleme mit den Ripjaws V? Weil die haben ja immerhin 42mm ...

Danke erstmal

Super!
Erst wollte ich ja nen ryzen 5 1600 aber dann hab ich gesehen dass der 2600er nur ein bisschen mehr kostet ... ist schon nochmal ein gutes Upgrade oder?
Mit dem System, so wie es jetzt ist, kann ich ja locker Games in Full HD mit 60 Fps und mehr zocken oder? Selbstverständlich nicht gerade auf Ultra Details ... Das ist klar:)

Der große Vorteil an dem 2600 ist das er besser mit schnellem RAM umgehen kann als der 1600 der da noch Probleme in Verbindung mit den B350 Boards hatte. Ist also anwenderfreundlicher und höhere Leistung dadurch.

Und ja das mit den Spielen sollte klappen.

Der große Vorteil an dem 2600 ist das er besser mit schnellem RAM umgehen kann als der 1600 der da noch Probleme in Verbindung mit den B350 Boards hatte. Ist also anwenderfreundlicher und höhere Leistung dadurch.

Und ja das mit den Spielen sollte klappen.

Danke für deinen Input! Freue mich riesig auf das System

Ahhh kurze Kleinigkeit noch ... hat der Kühler schon Wärmeleitpaste von Haus aus drauf oder soll ich welche mitbestellen?

Auf die schnelle habe ich noch zwei ganz nette Alternativgrafikkarten gefunden.

Access Denied

(abzüglich 15% Rabatt frachtfrei, also unterm Strich 255 €.)

Oder:

PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP (AXRX VEGA 56 8GBHBM2-2D2HD/OC) ab €'*'399,-- de (2018) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Wäre eine RX 580 gegenüber einer GTX 1060 ein Vorteil? Viele empfehlen diese immer, woanders aber wieder rum schreiben die meisten dass man mit einer GTX 1060 besser bedient sei ... was meint ihr?

Die beiden Karten nehmen sich untereinander nichts in der Geschwindigkeit. In dem einem Spiel hat die 1060 ein paar FpS mehr. In dem anderen die 580. Die NV verbraucht etwas weniger Strom,die AMD hat 2 GB mehr VRAM weswegen ich die AMD bevorzuge.

Die beiden Karten nehmen sich untereinander nichts in der Geschwindigkeit. In dem einem Spiel hat die 1060 ein paar FpS mehr. In dem anderen die 580. Die NV verbraucht etwas weniger Strom,die AMD hat 2 GB mehr VRAM weswegen ich die AMD bevorzuge.

Irgendwo habe ich gelesen dass sich die 2gb VRAM mehr, nicht bemerkt machen ... ist dem so?

Ist wirklich ne Zwickmühle mit den beiden GPU's hier... klar gibt's AMD Fans und die anderen sind wieder rum Anhänger des anderen ... aber rein technisch gesehen, wo wäre ich da im Vorteil? Die beiden kosten ja ca. das selbe.

Hängt davon ab wieviel VRAM ein Spiel braucht und wie man die Einstellungen trifft. Mehr VRAM kann man wenn noch frei in höhere Details oder VSR Virtual Super Resolution | AMD stecken und da haben die 2 GB schon Vorteile. Aber echte technische Unterschiede gibt es nicht wenn man von Dingen wie Freesync vs G Sync absieht oder spezifische Dinge wie CUDA. Letzeres ist aber für 99% der Nutzer irrelevant.

PS

VSR gibt es bei den Grünen auch aber da heißt es DSR.

Es gibt wenigstens noch zwei weitere gewichtige Faktoren die für die rote Karten sprechen. Freesyncunterstützung was mittlerweile die meisten Monitore beherrschen und drei aktuelle kostenlose Spiele:

Access Denied

AW: 1000€ Gaming PC

Da ich mein Monitor sowieso Freesync unterstützt spricht wohl die RX580 mich eher an oder?
Wie ist das eigentlich wenn man Freesync aktiviert ... werden dadurch weniger Fps durch kommen oder irgendwie limitiert?

Zurück