Youtube: Mit 6-Sekunden-Spots gegen Adblocker und Skipper

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Mit 6-Sekunden-Spots gegen Adblocker und Skipper

Googles Video-Plattform lebt von Werbung und auf Youtube kämpft man auch gegen die zunehmende Zahl an Adblockern. Mit einem neuen Werbeformat will man gegensteuern. Bumper Ads heißen die und sind maximal sechs Sekunden lang. Das soll weniger nerven und sie sind nicht überspringbar - diese Funktion bietet Youtube nämlich erst nach fünf Sekunden an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube: Mit 6-Sekunden-Spots gegen Adblocker und Skipper
 
Stimmt. WIr sind von der Werbung genervt. Vor allem wenn diese Werbung 4 Minuten dauert! Solch eine lange Werbung finde ich unverschämt! Genau solch eine Werbung hatte ich gestern abend auf meinem Smartphone. Ich konnte sie zwar überspringen, ******* ist es trotzdem. Mit 30 oder 6 sekunden Werbung habe ich kein problem mit. Manchmal sehe ich mir die 30 Sekunden an und bei manchen Werbespots geht das gar nicht zu überspringen.
 
Stimmt. WIr sind von der Werbung genervt. Vor allem wenn diese Werbung 4 Minuten dauert! Solch eine lange Werbung finde ich unverschämt! Genau solch eine Werbung hatte ich gestern abend auf meinem Smartphone. Ich konnte sie zwar überspringen, ******* ist es trotzdem. Mit 30 oder 6 sekunden Werbung habe ich nichts. Manchmal sehe ich mir die 30 Sekunden an und bei manchen Werbespots geht das gar nicht zu überspringen.
Kann man doch überspringen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Na klar kann man das - gott sei dank! Ich finde es prinzipiell zu lang. Gerade wenn man Mobil auf Youtube unterwegs ist, frisst das die Daten wie nichts. Wenn im Fernsehen Werbung kommt, gehe ich einfach weg und mache in der Zeit etwas anderes. Auf dem Handy macht es weniger sinn. Es sollte für YT Werbung eine obergrenze geben.
 
Ich finde diese kurze Wrbung sehr gut bessre als diese Werbungen die mehrere Minuten dauert. Besonders nervig wenn ich mobil unterwegs bin auch hier auf PCGH und ich vor dem Video noch 30 Sekunden lang Werbung schauen muss. Erstens hab ich keine Zeit dafür (kann man noch verschmerzen) aber das geht dann doch auf mein Volumen. 10 Videos mit 30 sek-1 Minute Werbung und man kommt auf 5-10 min Werbung und das mit mobilen Internet.

Auch was sehr nervig ist und das betrifft leider vor allem PCGH: Das wenn ich mobil auf eurer Seite bin mir einfach eure Werbung im Vollbild öffnet und automatisch startet (zur Zeit Game of Thrones Boxed). Nicht nur extrem nervig auch geht das einfach schön aufs Volumen.

Kann man doch überspringen...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ja aber nur auf YT. Auf anderen Seiten leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zeitungsheinis / googleheinis etc etc rafft es einfach nich...

Werbung is ok solange sie nich aufdringlich wird dann nervt sie einfach nur noch , und was tut ihr dann ? macht sie noch großer und noch nerviger...

spricht man euch drauf an kommt nur müll , ihr geht nich drauf ein noch sonst was... und auch ihr von der PCGH


wann kapiert ihr das endlich?
 
6 Sekunden finde ich vollkommen in Ordnung. Da habe ich wirklich kein Problem mit. Auch 10 Sekunden wären noch in Ordnung gewesen. Zumindest, wenn vor jedem Video eine solche Werbung kommen würde.
30 Sekunden wären für mich in Ordnung, wenn es nur jedes 5. oder 10. Video eine Werbung gäbe.

So zumindest mein Gedanke.

Ich hätte persönlich aber auch kein Problem damit, monatlich z.B. 5 EUR für eine Art Premium-Zugang zu zahlen. So hätte jeder was. Youtube bekommt Einnahmen und ich hätte auch ohne Adblocker keine Werbung.

Muss übrigens Lelwani zustimmen. Die Werbung, die es teilweise auch hier auf der Seite gibt, ist echt unerträglich. Besonders wenn die Werbung größer als der Bildschirm ist und man diese dadurch nicht schließen kann.

@PCGH: Bitte!!! Bitte schaut, dass die Werbung nicht so aufdringlich ist. Wenn das der Fall ist, dann werde ich daheim auch meinen Adblocker ausschalten.
 
Ihr zeitungsheinis / googleheinis etc etc rafft es einfach nich...

Werbung is ok solange sie nich aufdringlich wird dann nervt sie einfach nur noch , und was tut ihr dann ? macht sie noch großer und noch nerviger...

spricht man euch drauf an kommt nur müll , ihr geht nich drauf ein noch sonst was... und auch ihr von der PCGH


wann kapiert ihr das endlich?
Also ich finde 6 Sekunden am Anfang des Videos nicht störend oder aufdringlich.
 
Is in Ordnung. Da nerven mehr die Spiegel Online Videos wenn man mal was interessantes sehn will und die Werbung gefühlt länger geht als das Video.
 
Ich finde es sollte feste Regelungen im Internet geben die Werbung betrifft das wäre doch mal was:
Wie zb das Werbungen vor Videos im mobilen Netz nicht länger als 10 Sekunden dauern sollen. Und Werbung auf Webseiten zb. nur maximal 20% an Platz belegen dürfen. Da bringt auch kein Abo System da man dieses am ende auf 100 Seiten abschließen müsste. Aber sowas wird es wohl nie geben. (Man könnte ja eine Petition an unsere geliebte Regierung starten :D)
 
Werbung macht jeden Browser extrem langsam im Vergleich zu ohne. Das ist es, was mir am meisten auf den Senkel geht.

Da lädt die Seite, man scrollt und liest, dann hat irgend ne gigantische Animation am Kopf der Seite fertig geladen und verschiebt wieder den ganzen inhalt nach unten.
Oft legt sich einzelne Werbung übers komplette Fenster, ohne dass man es sieht. Will man dann einen link anklicken, dann klickt man die unsichtbare Werbung an. Und das verschwindet dann erst, wenn man die Seite neu lädt und einen anderen Banner erwischt, der das nicht macht.

Bei PCGH ist es auch so, dass bei mir ohne Adblock ständig die Seite am laden ist. Ständig ist das Icon am rotieren und es hört nicht auf. Die ganze Zeit fühlt sich dann die Seite träge an. Ich muss erst das laden abbrechen, damit die Seite schnell reagiert.

Wenn die Browser performancetechnisch vernünftig damit klar kommen würden, hätte ich nichts gegen Werbung. Der Visuelle Eindruck davon stört mich nicht im geringsten. Aber diese andauernde verminderung der Performance und das "herumbuggen" der banner kotzt mich einfach an.

Am schlimmsten ist es dann, wenn ich im Hintergrund noch nen Download laufen lasse. Während mit Adblock jeder klick schnell registriert wird und die seiten sehr zügig laden, fühlt sich das mit der Werbung an, als würd ich vor ner XP Maschine mit IE6 und 56K modem sitzen.


Also bitte, solange man die Wahl hat, wird man nur die allerwenigsten dazu bringen, den Blocker freiwillig abzuschalten.
 
naja grundsätzlich, mundpropaganda zeugt von qualität, 10k(te) € für werbefuzzis zahlen eher nicht. 6 sec sind im bereich des erträglichen, aber wenn man die lebenszeit zusammenzählt die man auf werbung gestarrt hat (zb auch plakate, zeitschriften uswusf) dann kommt nur eins raus - ne ziemlich große zahl bzw dauer und ICH HASSE WERBUNG!!!!!!!!!!!!!
 
Grundsätzlich gibt's ja nichts gegen Werbung auszusetzen, sondern und gerade deswegen, die unglaublich provozierende Art und Weise wo die Auftaucht.

Am schlimmsten finde ich den Dreck der Pop-Ups, einfliegenden oder einkriechenden Werbeeinblendungen auf einer Seite. Oder der überblendenden auf dem Inhalt der Seite.

Wenn die ruhig rechts neben den Seiteninhalten steht, oder im Hintergrund um den Inhalt der Seite finde ich die ok. da nervt sie ja auch nicht.
 
Finde ich gut das YT mal einen anderen Ansatz verfolgt und versucht seine Werbung an die Nutzer anzupassen und nicht die Nutzer durch blocken von Werbeblockern der Werbung anzupassen.
 
Ihr zeitungsheinis / googleheinis etc etc rafft es einfach nich...

Werbung is ok solange sie nich aufdringlich wird dann nervt sie einfach nur noch , und was tut ihr dann ? macht sie noch großer und noch nerviger...

spricht man euch drauf an kommt nur müll , ihr geht nich drauf ein noch sonst was... und auch ihr von der PCGH


wann kapiert ihr das endlich?

Das liegt wohl daran, dass man inzwischen ja anscheinend aus Prinzip (Gegen das Establishment!) Werbeblocker zu benutzen scheint. Damit die Seiten aber trotzdem Einnahmen haben, müssen sie aggressiver Werbung schalten, so dass diese auch wahrgenommen wird. Diese Werbung wird dann auch geblockt, also lässt man sich als Betreiber das nächste Bling-Bling-Banner-Pop-Up einfallen.

Man könnte ja auch so fair sein und die Werbung bei kostenlosen Angeboten einfach anzeigen lassen, dann wäre solche aggressive Werbung gar nicht nötig. Oder man könnte zahlen (Premium usw.). Aber eine Gegenleistung zu bringen, geht ja mal gar nicht, oder? :rollen:
 
Wenn auf YouTube die Werbung IMMER nach 5 Sekunden überspringbar wäre, ist es mir egal wie lang der Rest ist den ich sowieso nicht sehe.
Am angenehmsten finde ich kurze Werbung(5-10 Sekunden) oder ganz lange, da kann man dann nach 5 Sekunden überspringen ;)

Wenn mir aber eine Seite 30 Sekunden oder länger Werbung schaltet, dann schau ich die Videos einfach nicht. Fertig.
Wenn es ein Demo Video ist schau ich mir einfach das Original auf YouTube an…

Adblock habe ich auf meinen Hauptseiten deaktiviert, wenn aber z.B. Golem wieder meint 50% des Monitors mit Pinker Telekom Werbung zu füllen oder Popup-Fenster alles blockieren, dann ist der Adblocker schneller wieder an als die Werbung laden kann…
 
Werbung macht jeden Browser extrem langsam im Vergleich zu ohne. Das ist es, was mir am meisten auf den Senkel geht.

Da lädt die Seite, man scrollt und liest, dann hat irgend ne gigantische Animation am Kopf der Seite fertig geladen und verschiebt wieder den ganzen inhalt nach unten.
Oft legt sich einzelne Werbung übers komplette Fenster, ohne dass man es sieht. Will man dann einen link anklicken, dann klickt man die unsichtbare Werbung an. Und das verschwindet dann erst, wenn man die Seite neu lädt und einen anderen Banner erwischt, der das nicht macht.

Bei PCGH ist es auch so, dass bei mir ohne Adblock ständig die Seite am laden ist. Ständig ist das Icon am rotieren und es hört nicht auf. Die ganze Zeit fühlt sich dann die Seite träge an. Ich muss erst das laden abbrechen, damit die Seite schnell reagiert.

Wenn die Browser performancetechnisch vernünftig damit klar kommen würden, hätte ich nichts gegen Werbung. Der Visuelle Eindruck davon stört mich nicht im geringsten. Aber diese andauernde verminderung der Performance und das "herumbuggen" der banner kotzt mich einfach an.

Am schlimmsten ist es dann, wenn ich im Hintergrund noch nen Download laufen lasse. Während mit Adblock jeder klick schnell registriert wird und die seiten sehr zügig laden, fühlt sich das mit der Werbung an, als würd ich vor ner XP Maschine mit IE6 und 56K modem sitzen.


Also bitte, solange man die Wahl hat, wird man nur die allerwenigsten dazu bringen, den Blocker freiwillig abzuschalten.
Am nervisten ist es am Handy, wenn die Seite aufbaut, und man will zoomen oder scrollen, und plötzlich erscheint ne Werbefläche auf die man natürlich drückt. Dann öffnet sich ein neuer Tab usw...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Lade sie noch heute Trading 212 herunter und starten sie mit einem kostenlosen Demokonto...

Kurze Werbung schön und gut aber wie wäre es mal mit einer Variation an Spots? Wenn ich dieses Trading 212 sehe will ich das Smartphone jedes Mal am liebsten direkt in die Erdumlaufbahn schmeißen. Bei dem Sport krich isch schon rischtisch Aggressionen.

Is in Ordnung. Da nerven mehr die Spiegel Online Videos wenn man mal was interessantes sehn will und die Werbung gefühlt länger geht als das Video.

Das ist sowieso das Letzte. Vor allen wenn was großes gerade dran ist. Letztens die Anschläge, man will in das Live Video und vorher kommt erstmal penetrant 45 Sekunden Werbung für irgendein Produkt, wie geil das Leben doch damit ist und währenddessen weiß man nicht, was gerade Sache ist. Widerlich.
 
Zurück