News "Lassen Sie sich nicht durch Werbung ausbremsen": Chrome-Erweiterung beschleunigt YouTube-Ads

Weil du sonst diesen Qualitäts-Content verpassen würdest?
Es gibt Perlen, Dinge, die man sonst schwer findet, weil die Mediatheken der öffentlich rechtlichen noch viel zu klein sind. Aber ja, ihne youtube würden sich andere Wege finden. Es ist halt ganz praktisch

So eine Tonpfeife hatte ich als Kind. Da haben wir Knaster mit geraucht. Ganz tolle unaufgeregte Dokumentationen. Einfach Kulturgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox mit diesen Erweiterungen (siehe Bild). Vermutlich sind nicht alle notwendig, aber immer, wenn Youtube herum nervt, kommt ein weiterer dazu. Dazu natürlich Javaskript deaktiviert. Das wird dann nur für spezielle Gelegenheiten wieder kurz aktiviert.
Ich habe NUR uBlock Origin und Popup Blocker Ultimate, für eben besagtes.
Dazu ein altes Netflix 1080p Addon und mehr nicht.

Wer Chrome nutzen will, der sollte auf ungoogled Chromium umswitchen, da Google es vom Browser her blockt (die Adblocker). Und sonst auch viele Daten abzweigt...
In vielen anderen Chromium Browsers hat Google die Hände tief drin. Deswegen kann Google auch wenig beim Brave Browser und Firefox tun.
Ja Google finanziert auch Firefox mit, aber viel Entscheiden können die da nicht.
 
Ich nutze Youtube mehr als jeden Streaminganbieter aber trotzdem emfinde ich die Premiumgebühren unverschämt hoch, weil der Content von den Usern kommt und nicht teuer aus Hollywood eingekauft wird. Und nein ich schaue keine "Wer kann mehr Nutella essen?" Videos dort an. :P
Sondern:
Let´s Plays, Hardwareyoutuber, Tech Youtuber, PC Games, PC Games Hardware und viele kleine oder auch politische Youtuber, niveauvolle Commedykanäle, Kanäle zu aktuellen Themen, Konflikten oder Politik in der ganzen Welt.
Möchte es daher nicht missen.
 
Weil du sonst diesen Qualitäts-Content verpassen würdest?
Wenn ich so was sehe, kommt mir mein Essen von gerade eben gleich wieder hoch.
Anhang anzeigen 1445136
YT ist eben wie TV. Ob du Jumbo auf Pro7 zuschauen willst, wie er ein halbes Wildschwein verdrückt, oder Harald Lesch auf ZDF Info, wo er dir etwas über Quantenphysik erklärt, ist jedem selbst überlassen. Außerdem merkt sich YT, wenn man angemeldet ist, was man gerne schaut. Da wird bei mir so ein Quatsch erst gar nicht vorgeschlagen.
Ebenso sind 90% aller Spiele eher Gurken. Da muss man sich halt die Kirschen rauspicken.
 
Weil du sonst diesen Qualitäts-Content verpassen würdest?
Wenn ich so was sehe, kommt mir mein Essen von gerade eben gleich wieder hoch.
Da hast dich aber auf was gestürzt :D
Wenn ich alleine überlege wie viele Dokus ich schon auf YT geguckt habe, oder LP´s oder Sachen wie von unseren 8auer. oder oder oder... gerade deswegen Zahle ich lieber die Gebühr für YT Premium, wo alle was von haben inkl der Creator statt die GEZ oder Netflix zu zahlen was ich im Umkehrschluss weit weniger in Anspruch nehme.

Aber muss jeder selbst wissen :)
Mit dem Post hast dir aber nicht gerade ein gefallen getan. Schund gibt es überall.
 
Da hast dich aber auf was gestürzt :D
Wenn ich alleine überlege wie viele Dokus ich schon auf YT geguckt habe, oder LP´s oder Sachen wie von unseren 8auer. oder oder oder... gerade deswegen Zahle ich lieber die Gebühr für YT Premium, wo alle was von haben inkl der Creator statt die GEZ oder Netflix zu zahlen was ich im Umkehrschluss weit weniger in Anspruch nehme.

Aber muss jeder selbst wissen :)
Mit dem Post hast dir aber nicht gerade ein gefallen getan. Schund gibt es überall.
Eben. Das Angebot dort ist sehr vielseitig.

Aber das gilt auch für das gesamte Internet: die Kunst ist es den ganzen Müll da rauszufiltern.
Nennt sich auch Medienkompetenz. :D
 
Mit dem Post hast dir aber nicht gerade ein gefallen getan.
Sollte ich mir auf ein T-Shirt drucken, den Spruch :-)
Leute, natürlich war das völliger Bullshit, den ich von Hand herausgesucht habe. Ich weiß, dass es bei YT viel Schönes zu sehen gibt, da ich dort auch öfter unterwegs bin. Ich erfreue mich etwa oft an Didi, den neuesten Metal-Videos oder schaue mir Serien wie "Achtung Abzocke" an. So richtige Musik-Sessions streame ich aber weiterhin über Tidal, die dafür Geld von mir bekommen.
 
Das T-Shirt wäre sicher was für den Merch Shop und würde fleißig abnehmer finden :D oder wer ein Jahres Abo abschließt kriegt das als Bonus :D
 
Nerd seit 2000 find ich schon nice.
Oder keine Macht dem Dau.

Tatsächlich wusste ich gar nicht das es tatsächlich Shirts gibt :D
 
Zurück