Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Ehe neue Inhalte in Schulpläne eingeführt werden, vergehen 1-2 Jahrzehnte. Und dann besuchen auch nur neue Schüler diese Kurse. Wie erlangt der Rest der Bevölkerung die Medienkompetenz, die er seit mindestens 10 Jahren schmerzlich vermissen lässt?

Indem man die Videos nicht ausblendet, und das Problem damit unter den Teppich kehrt, sondern zB. deutlich kennzeichnet mit: "Fragwürdiger Inhalt, Link zur Gegendarstellung: www.denkmaldrübernach.com"
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Das kennst du doch noch von früher oder? Es wird gegessen was auf den Tisch kommt. ;)

MfG
Andere feuerten die Teller in die Ecke, wenn es nicht schmeckte... ;-)

@Topic:
Dann bleiben 911 Dokus ja weiterhin relevant, alles gut! 911 war Fake. Redet weiter... :-]
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Das muß noch nichteinmal die klassische "alle Juden unterwandern die Welt" Theorie oder ähnlich rassistischer Mist sein, es ist z.B. schon echt hart, wenn Eltern ihren Kindern, dank den versprechen von MMS (Miracle Mineral Supplement) ihren Kindern Einläufe mit Chlordioxid verabreichen und ihnen so die Darmhaut wegätzen.

Wenn nicht viel zu oft diejenigen unter der Dummheit oder dem Egoismus anderer leiden würden, die sich nicht wehren können, könnte man so einige Probleme einfach in die Ablage "selbstlösend" einsortieren.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Es entwickelt sich zunehmend ein politisches Problembewusstsein und daraus drohen Gefahren für das bisherige Geschäftsmodell von Youtube. Letzten Endes geht es um die gleichen Fragen wie bei den Löschregelungen für soziale Netzwerke: Wenn sich immer mehr Leute ihre Meinung nur noch anhand einer Plattform bilden, dann muss die Informationsqualität dieser Plattform gewisse Standards erfüllen. Bei klassischen Medien sorgen diverse Richtlinien und Räte leidlich dafür, dass die Wahrheit nicht zu kurz kommt. Aber Plattformen für nutzergenerierte Inhalte wie Youtube können ihre Nutzer monatelang mit Nicht-Informationen zuschütten, die von vorn bis hinten erlogen sind.
Also nur noch selektierte Inhalte? Wie sieht es mit selber Meinung bilden aus, dazu gehören dann bekanntlich immer mehr als eine Quelle/ Geschichte? Ich denke nicht, dass das ein adäquates Mittel ist mangelnde Bildung auszugleichen. Das ist, wenn man es auf das Wesentliche reduziert, Zensur. So lange das Verfassungskonform ist besteht kein Grund einer künstlichen Einschränkung.

@Bildung
Ja, natürlich ist das dann eine verlorene Generation, denn nicht vermitteltes Wissen im Schulalter kann man nicht ohne weiteres nachholen. Das ändert doch aber nichts daran, dass diese Herangehensweise nicht die Ursache sondern nur die Symptome bekämpft.

Indem man die Videos nicht ausblendet, und das Problem damit unter den Teppich kehrt, sondern zB. deutlich kennzeichnet mit: "Fragwürdiger Inhalt, Link zur Gegendarstellung: www.denkmaldrübernach.com"
Ist ja dann unterm Strich das gleiche Problem der Vorselektion. Ob nun aktiv durch weglassen oder passiv durch Warnhinweise ändert daran nichts.

Ich sage ja auch nicht das es nicht gefährliche Fehlinformationen gibt die moderiert gehören aber das sollte immer einer menschliche Einzelfallentscheidung sein nach Meldung und nicht vorab durch Algorithmen bestimmt werden.

MfG
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Ich fänd es schade wenn mir solche Videos nicht mehr vorgeschlagen werden.
In den Kommentaren dazu kann ich mich nämlich lange aufhalten und amüsieren :)

Grundsätzlich bin ich dagegen dass jemand bestimmt was vorgeschlagen wird und was nicht.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Indem man die Videos nicht ausblendet, und das Problem damit unter den Teppich kehrt, sondern zB. deutlich kennzeichnet mit: "Fragwürdiger Inhalt, Link zur Gegendarstellung: www.denkmaldrübernach.com"

Im Moment hat man eben das Problem, dass es teilweise keine Gegendarstellung gibt. Wie gesagt: das Beispiel MMS zeigt das Problem recht gut, wenn man danach googelt, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass das ein wahren Wundermittel ist, Kritik gibt es da nur wenig. Das war noch eines der einfachen Beispiele, die man mit einem kritischen Geist selbst lösen kann, um einige der Scharlatane zu enttarnen braucht es allerdings ein Medizinstudium (z.B. GcMAF) und das habe ich z.B. nicht. Von daher kann das jeden treffen und in solchen Fällen sollten die kritischen Berichte Vorfahrt haben.

Solange es sich nur auf krasse Fälle beschränkt und wissenschaftlich ist, kann ich das nur begrüßen.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass andere für mich entscheiden, was Verschwörungstheroien sind und was nicht. Freie Energie? Fakenews! NSA did 9/11? Fakenews! Chemtrails? Fakenews! Geheimdienste überwachen alles und jeden? Fake... oh wait... :ugly:
Ihr habt Probleme. Du kannst doch weiterhin aktiv suchen. Jede Bibliothek steht Dir alternativ offen, um fundiert zu finden, was Du suchst. Youtube ist ein reines kommerzielles Unterhaltungsportal.

Niemand verbietet Dir, dich auf Esoterikmessen Gehirnwaschen zu lassen und mit Dummfugschleudern ala Axel Stoll Kontakt zu halten. Da gibt es sicher einen metaphysischen Kanal mit direktem Zugang zu ihm.

Grundsätzlich bin ich dagegen dass jemand bestimmt was vorgeschlagen wird und was nicht.
Und wie funktionieren personalisierte Algorithmen. Da sitzen ein paar Programmierer die bestimmen, was Du bei Suchen findest. Wenn Du neutral suchen willst, geh einfach in eine Bibliothek.

. Wie gesagt: das Beispiel MMS zeigt das Problem recht gut

... um einige der Scharlatane zu enttarnen braucht es allerdings ein Medizinstudium...
Nein, Du benötigst nur die Information, dass Autisten unter Schmerzen ruhig werden. Warum also wirken sie ruhier unter einer MMS Quacksalberei? Weil sie unterträgliche Schmerzen haben und sich in sich kehren. Das weiß jede ausgebildete Kindergärtnerin.

Indem man die Videos nicht ausblendet, und das Problem damit unter den Teppich kehrt, sondern zB. deutlich kennzeichnet mit: "Fragwürdiger Inhalt, Link zur Gegendarstellung: www.denkmaldrübernach.com"
So etwas kann man doch pauschal an jedes youtubevideo schreiben, oder? Es ist voutube, eine Gerüchtsschleuder, kein wissenschaftliches Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Die moralische Überlegenheit von YouTube ist einfach nicht anzuzweifeln.
Warum sollte ich auch selbst entscheiden können, was ich sehen will? :ugly:

Im Endeffekt entfernen sie doch eh nur PewDiePie aus den Empfehlungen :lol:

1984 is coming... :wall:

Leute...kommt mal wieder runter :lol:
Die Videos werden ja nicht gelöscht, sondern sie verschwinden einfach aus den "EMPFEHLUNGEN"
Wer sich von Flacherdlern und Chemtrailfanatikern das Hirn weiter weichkochen lassen möchte, kann dies auch weiterhin tun.
Zumal Google/Youtube kein staatliches Unternehmen ist, die können empfehlen was sie möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Mal sehen, wann das bei uns eingeführt.
Recht häufig werden in der Spalte rechts neben den Videos schon komische Empfehlungen gegeben. Da kommt dann lauter so ein Quatsch von irgendwelchen Reichsbürgen und AfD-Leuten, obwohl das überhaupt nicht zu dem geschauten Video passt.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Mal sehen, wann das bei uns eingeführt.
Recht häufig werden in der Spalte rechts neben den Videos schon komische Empfehlungen gegeben. Da kommt dann lauter so ein Quatsch von irgendwelchen Reichsbürgen und AfD-Leuten, obwohl das überhaupt nicht zu dem geschauten Video passt.
Das dürfte von Tags kommen, die unter den entsprechenden Videos gesetzt werden.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Nein, Du benötigst nur die Information, dass Autisten unter Schmerzen ruhig werden. Warum also wirken sie ruhier unter einer MMS Quacksalberei? Weil sie unterträgliche Schmerzen haben und sich in sich kehren. Das weiß jede ausgebildete Kindergärtnerin.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass man MMS noch mit einigermaßen Verstand selbst entlarven kann.

Dinge wie GcMAF (völlig anderes Thema) sind aber wesentlich härtere Nüsse, ohne Fachwissen kommt man nicht so nicht wirklich weiter, man muß schon wissen, wie das Immunsystem arbeitet, um das Wundermittel selbst zu enttarnen. Von daher ist man als Normalsterblicher darauf angewiesen, dass einem jemand das ganze erklärt und man auf die kritischen Berichte stößt.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Dinge wie GcMAF (völlig anderes Thema) sind aber wesentlich härtere Nüsse.
Man gibt den Begriff ein und bekommt als ersten Eintrag: (zumindest ich, keine Ahnung ob andere von Google vor allem Verschwörungsdeppenseiten bekommen)
Allheilmittel GcMAF? - BASG

Und als zweiten Eintrag diesen:
GcMAF, Krebs und Immuntherapie >> SciLogs - Wissenschaftsblogs

Was will man als Verbraucher mehr, um das zu beurteilen. Ist man allerdings todgeweiht ohne Aussicht auf sonstige Hoffnung, kann man alles ausprobieren. Bleibt der Preis und damit der Betrug.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Man gibt den Begriff ein und bekommt als ersten Eintrag: (zumindest ich, keine Ahnung ob andere von Google vor allem Verschwörungsdeppenseiten bekommen)
Allheilmittel GcMAF? - BASG

Und als zweiten Eintrag diesen:
GcMAF, Krebs und Immuntherapie >> SciLogs - Wissenschaftsblogs

Was will man als Verbraucher mehr, um das zu beurteilen. Ist man allerdings todgeweiht ohne Aussicht auf sonstige Hoffnung, kann man alles ausprobieren. Bleibt der Preis und damit der Betrug.

Das ist aber erst seit einiger Zeit so, als die Medien darauf angesprungen sind, davor gab es ein noch schlimmere Bild als MMS. Generell ist es gut, wenn es Leute gibt, die in dieser Hinsicht wachsam sind und wenn Youtube jetzt auch dazugehören sollte, dann ist das nur gut.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Es ist wirklich beruhigend zu wissen, dass andere für mich entscheiden, was Verschwörungstheroien sind und was nicht. Freie Energie? Fakenews! NSA did 9/11? Fakenews! Chemtrails? Fakenews! Geheimdienste überwachen alles und jeden? Fake... oh wait... :ugly:
Hm, da steht nur Quatsch und dann ein Bezug zu etwas, was zum Teil wahr ist.

Vor
Snowden war das auch nur eine Verschwörungstheorie. Und es hätte auch nicht die mediale Aufmerksamkeit bekommen, wenn das Ausmaß der Überwachung als möglich und real eingestuft worden wäre. Was ist denn jetzt mit den Aluhutträgern, die vor 20 Jahren schon rumgelaufen sind und geplärrt haben, dass die Regierung alles und jeden überwacht? Wer hatte denn nun Recht? Und genau das ist das Problem. Und genau deswegen habe ich das unter die anderen fragwürdigen Aussagen gemischt. Wäre Snowden nicht gewesen, würden Videos dazu heute auch gefiltert. Offensichtlichen Blödsinn zu filtern ist ja an und für sich nichts unsinniges. Es geht um den Kollateralschaden, und darum, dass kritisches Denken durch Vorfilterung ersetzt wird.
Sorry, nur weill zusätzlich zu den 1000 Spinnern, die die Überwachung (im Wohnzimmer, per Drohne, per Implantat, mit Radiowellen, ....) prophezeit oder als Fakt dargestellt haben, 3 mit echtem Faktenwissen dazukamen, muss ich nicht den Unsinn von den 1000 Spinnern weiterverbreiten. Wer fundierte Argumente und echte Beweise hat, wird dann schon durchdringen.
Trotzdem hat mich die Idee, Aliens leben unter uns, nicht überzeugt. Oder das geheime Kräfte mein Verhalten steuern. Und dazu muss ich auch nix lesen, bis man mir da einen echten Beweis vorsetzt. Wer es gerne lesen will, der kann es ja immer noch (einfach in die Suche die Stichworte eingeben). Ich finde das eigentlich ganz gut gelöst. Es wird nix zensiert, nur weniger geistiger Dünnpfiff vorgeschlagen.
ob es nun gesperrt ist oder nicht auffindbar ist läuft aufs gleiche hinaus
ist nicht gesperrt, ist weiterhin auffindbar. Thema verfehlt
Indem man die Videos nicht ausblendet, und das Problem damit unter den Teppich kehrt, sondern zB. deutlich kennzeichnet mit: "Fragwürdiger Inhalt, Link zur Gegendarstellung: www.denkmaldrübernach.com"
Sorry, mit derselben Argumentation von dir den ganzen Thread lang könnte ich das ebenso kritisieren. Wieso wird nur dies als fragwürdig gekennzeichnet, wer legt das fest, wieso darf mir youtube sagen, ob das fragwürdig ist, wenn Snowden als fragwürdig gekennzeichnet gewesen wäre, dann wüsste man es heute immer noch nicht, blabla.
Du ziehst da die Grenze, youtube bei den Empfehlungen. Auslegungssache. Und youtube ist Hausherr, also deren Regeln (solange diese nicht gegen Gesetze verstoßen).
Recht häufig werden in der Spalte rechts neben den Videos schon komische Empfehlungen gegeben. Da kommt dann lauter so ein Quatsch von irgendwelchen Reichsbürgen und AfD-Leuten, obwohl das überhaupt nicht zu dem geschauten Video passt.
Jaja, kann ja jeder sagen :D
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Die wenigsten wissen das z.B Krebs seit den 60'er heilbar ist.Das Thema wird unterm Teppich gehalten.Die Pharmadiktatur wird alles unternehmen,wie man sieht,um dies zu verheimlichen um ihre legalen Drogen zu vermarkten und zu verkaufen.Die haben "NULL" Interesse Krankheiten zu heilen.Das würde gegen ihr Marktpolitik verstoßen.Die wollen nur Geld verdienen.Denen ist schei..... ob Leute sterben.Es geht nur ums Geld.Wer was anderes glaubt ist stark Naiv.Ist dies auch ne Verschwörung ? Wir nähern uns beschissenen Zeiten.Es wird sogar allen verschwiegen das in naher Zukunft uns eine grausame Katastrophe droht was mit der Sonne zu tun hat.Man sollte selber mal forschen wie eine Eiszeit entsteht und was da passiert wenn Sie da ist.Big Sun Nova is coming.Alle 12.000 Jahre und die sind in 27 Jahren um.Die sprühen uns seit Jahren nicht umsonst den Himmel voll.Ja ja,was ein Spinner,höre ich da schon aber das kommt von Leuten die null wissen darüber haben aber dagegen angehen.Man kann sich mal die "Diehold Foundation" anschauen,die von anerkannten und renommierten ehrlichen Forschern betrieben wird.Auf den CO² Erderwärmungsquatsch fallen ja immer noch genug Leute rein und verstehen nicht das dies nur ein Industriezweig ist um Kohle zu verdienen.So kann man schön einfach Wahrheiten als Verschwörungstheorien abhalten und alles darüber zensieren.Super.Wer entscheidet denn was wahr ist und was nicht ? Große Firmen haben mehr Rechte als der Mensch an sich in heutigen Zeiten.
Schöne Aussichten für die Zukunft.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

da hab ich wohl definitiv nichts verpasst, weil da gucke ich nie rein ;).

Trends? Habe ich erst einmal geöffnet und nach einem kurzen Umsehen nie wieder. ;)
Da war so ziemlich alles drin, was mich speiben lässt.


Vor
Snowden war das auch nur eine Verschwörungstheorie.
Was ist denn jetzt mit den Aluhutträgern, die vor 20 Jahren schon rumgelaufen sind und geplärrt haben, dass die Regierung alles und jeden überwacht?

Das waren keine Aluhutträger, sondern Journalisten & Leute aus der Technologiebranche, sowie ex-Mitarbeiter aus Geheimdienstkreisen.
Bei Aluhutträgern denke ich eher an solche Menschen: Impfgegner-Demo, SpiegelTV

Hm, also definiert Google in Form von YouTube jetzt was Videos zu Verschwörungstheorien sind? Interessant. Und wenn ich eine andere Definition habe? Wenn ich bestimmen will was mich interessiert? Wenn ich "Verschwörungstheorien" vielleicht auch aus anderen Gründen sehenswert finde, zb. einfach nur zur Unterhaltung? Und was ist der nächste Schritt? Google zensiert die normalen Suchergebnisse, die schon heute erheblich zensiert werden, noch weiter, und filtert zukünftig auch dort noch "Verschwörungstheorien" raus? Und was kommt danach, was wird nach "Verschwörungstheorien" zensiert?

Zugegeben. Aber willst du wirklich dass "Impfkritiker" oder andere Spezialisten auf YT mit ihrem Unfug auch noch Geld durch Werbeeinnahmen verdienen?
Und was ist mit den Leuten, die aufgrund solcher Videos/Websites dumme Entscheidungen treffen, wie z.B. ihre Kinder nicht impfen und/oder auf Masernparties schleppen?

ALLES was man sieht, hört oder liest wenigstens mal kritisch hinterfragen.

Viele scheinen heute dazu nicht mehr in der Lage zu sein, warum auch immer.

Die wenigsten wissen das z.B Krebs seit den 60'er heilbar ist.Das Thema wird unterm Teppich gehalten.Die Pharmadiktatur wird alles unternehmen,wie man sieht,um dies zu verheimlichen um ihre legalen Drogen zu vermarkten und zu verkaufen.Die haben "NULL" Interesse Krankheiten zu heilen.Das würde gegen ihr Marktpolitik verstoßen.Die wollen nur Geld verdienen.Denen ist schei..... ob Leute sterben.Es geht nur ums Geld.Wer was anderes glaubt ist stark Naiv.Ist dies auch ne Verschwörung ? Wir nähern uns beschissenen Zeiten.Es wird sogar allen verschwiegen das in naher Zukunft uns eine grausame Katastrophe droht was mit der Sonne zu tun hat.Man sollte selber mal forschen wie eine Eiszeit entsteht und was da passiert wenn Sie da ist.Big Sun Nova is coming.Alle 12.000 Jahre und die sind in 27 Jahren um.Die sprühen uns seit Jahren nicht umsonst den Himmel voll.Ja ja,was ein Spinner,höre ich da schon aber das kommt von Leuten die null wissen darüber haben aber dagegen angehen.Man kann sich mal die "Diehold Foundation" anschauen,die von anerkannten und renommierten ehrlichen Forschern betrieben wird.Auf den CO² Erderwärmungsquatsch fallen ja immer noch genug Leute rein und verstehen nicht das dies nur ein Industriezweig ist um Kohle zu verdienen.So kann man schön einfach Wahrheiten als Verschwörungstheorien abhalten und alles darüber zensieren.Super.Wer entscheidet denn was wahr ist und was nicht ? Große Firmen haben mehr Rechte als der Mensch an sich in heutigen Zeiten.
Schöne Aussichten für die Zukunft.

Wenn man vom Teufel spricht. Ich hoffe das ist Satire.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Die wenigsten wissen das z.B Krebs seit den 60'er heilbar ist.Das Thema wird unterm Teppich gehalten.Die Pharmadiktatur wird alles unternehmen,wie man sieht,um dies zu verheimlichen um ihre legalen Drogen zu vermarkten und zu verkaufen.Die haben "NULL" Interesse Krankheiten zu heilen.Das würde gegen ihr Marktpolitik verstoßen.Die wollen nur Geld verdienen.Denen ist schei..... ob Leute sterben.Es geht nur ums Geld.Wer was anderes glaubt ist stark Naiv.Ist dies auch ne Verschwörung ? Wir nähern uns beschissenen Zeiten.Es wird sogar allen verschwiegen das in naher Zukunft uns eine grausame Katastrophe droht was mit der Sonne zu tun hat.Man sollte selber mal forschen wie eine Eiszeit entsteht und was da passiert wenn Sie da ist.Big Sun Nova is coming.Alle 12.000 Jahre und die sind in 27 Jahren um.Die sprühen uns seit Jahren nicht umsonst den Himmel voll.Ja ja,was ein Spinner,höre ich da schon aber das kommt von Leuten die null wissen darüber haben aber dagegen angehen.Man kann sich mal die "Diehold Foundation" anschauen,die von anerkannten und renommierten ehrlichen Forschern betrieben wird.Auf den CO² Erderwärmungsquatsch fallen ja immer noch genug Leute rein und verstehen nicht das dies nur ein Industriezweig ist um Kohle zu verdienen.So kann man schön einfach Wahrheiten als Verschwörungstheorien abhalten und alles darüber zensieren.Super.Wer entscheidet denn was wahr ist und was nicht ? Große Firmen haben mehr Rechte als der Mensch an sich in heutigen Zeiten.
Schöne Aussichten für die Zukunft.

Ich wusste das es nicht lange braucht bis diese Diskussion genau diesen Charakter bekommt.
Ich habe einen Vorschlag für dich !

Geh in deinen Garten und buddel einfach steil nach unten, und sag uns bescheid wenn du den Beweis für die Hohlerde gefunden hast !
Das wird zwar ein paar Jahre dauern,aber dann haben wir ruhe...eh genug Zeit uns auf deine Beweise vorzubereiten.

Das wird eine Revolution sag ich dir !!!

Ich bin Hobbymeteorologe, und ich könnte bei tollen Aufnahmen von Sturmsystemen,Superzellen und co immer Konfetti kotzen wenn die Aluhutträger tolle Diskussionen mit ihrem HAARP geschrei kaputt machen.
Da ist jede HP Superzelle, und jeder Tornado eine Attacke der Regierung gegen die Bevölkerung...Ich kann einfach nicht verstehen wie man im Internetzeitalter auf so einen Blödsinn auch nur einen Gedanken verschwenden kann.
 
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Jaja, kann ja jeder sagen :D

Ich weiß jetzt nichts ob es daran liegt, das ich vor paar Tagen die Cockies gelöscht habe, oder ob sich wirklich was geändert hat. Zumindest war jetzt beim Test in den Empfehlungen fürs nächste Video deutlich weniger Mischmasch und mehr Videos des geschauten Kanals drin.

Die wenigsten wissen das z.B Krebs seit den 60'er heilbar ist.

Was aber nur der Fall ist, wenn es sich um einen einzelnen Tumor handelt, den man per OP entfernen kann. Z.B. in der Prostata.
Sobald der Krebs Gewebe wie die Bauchspeicheldrüse befallen hat, oder gar Metastasiert ist nicht viel zu machen.

Es gibt zwar Ansetze mit Immuntherapie, wo der Köper selbst die Tumorzellen bekämpft (gab es 2018 den Nobelpreis dafür), oder Methadon gegen Metastasen, aber die sind bisher nicht zugelassen.
Methadon als Krebsmittel - Plusminus - ARD | Das Erste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube empfiehlt keine Verschwörungstheorien und Wunderheilmittel mehr

Zugegeben. Aber willst du wirklich dass "Impfkritiker" oder andere Spezialisten auf YT mit ihrem Unfug auch noch Geld durch Werbeeinnahmen verdienen?
Was Unfug ist und was nicht möchte ich nicht grundsätzlich pauschal definiert sehen. Hier entscheidet sehr oft einfach das Auge des Betrachters. Zumal auch Unfug unterhaltsam sein kann.
Und was ist mit den Leuten, die aufgrund solcher Videos/Websites dumme Entscheidungen treffen, wie z.B. ihre Kinder nicht impfen und/oder auf Masernparties schleppen?
Jeder Mensch hat meiner Meinung nach das Recht [wer/wie auch immer definiert] "dumme" Entscheidungen treffen zu dürfen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch keinen Grund warum man das einschränken sollte. Im Gegenteil, es wird aktuell schon viel zu sehr eingeschränkt. So lange von einer Person keine Gefahr für die Umwelt ausgeht, sollte diese Person die Freiheit haben an was auch immer glauben zu dürfen - und dies auch für andere Idioten die es interessiert verbreiten zu dürfen.

Wie ein sehr bekannter Philosoph einmal sagte: "Meinungen sind wie ........" :D
 
Zurück