News Twitch: Mehr Nacktheit und sexuelle Themen durch "optimierte" Richtlinien - überraschende Lockerungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Mehr Nacktheit und sexuelle Themen durch "optimierte" Richtlinien - überraschende Lockerungen

Twitch ist bekanntlich schon lange keine reine Streaming-Plattform für Gaming mehr und in Bezug auf sexuelle Themen wurden die Richtlinien jetzt de facto gelockert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitch: Mehr Nacktheit und sexuelle Themen durch "optimierte" Richtlinien - überraschende Lockerungen
 
Twitch ist mittlerweile eine sehr seltsame Plattform geworden. Da erzählen einem mehrere Streamer und Streamerinnen jeden Tag auf ihren Kanälen Irgendwas von Respekt vor Frauen und dass man Frauen nicht als Sexobjekte sehen soll. Und einen Stream nebenan sind auf der gleichen Plattform tonnenweise fast Nackte Professionelle die sich im Pool räkeln und ihre Brüste mit Followern vollschreiben gegen ein paar Euro. Das wird jetzt sicher noch heftiger werden mit den neuen Bestimmungen.
 
:lol: oh ja noch mehr Internet-Bitches die ihren Tanga Arsch und Boobies in die Cam halten für Notgeile Viewer.
Was zur Hölle ist Twitch hatte ich 2014 einen Kumpel gefragt, Antwort "halbnackte Frauen die die Cam knapp übern Minirock halten und ins Mic sabbeln" yup back to the good old times, dass ist schon mal ausgeartet.
Das macht 90% aller "Streamerinnen" auf Twitch aus, gibt nur sehr sehr wenige die ihren Körper nicht als Köder nutzen, easy Money.
 
Kann man für sowas nicht ne eigene Streamingplattform unter eigenem Namen öffnen? Mir geht schon der ganze Glücksspiel-Müll bei Twitch furchtbar auf die Nerven.

Das macht 90% aller "Streamerinnen" auf Twitch aus, gibt nur sehr sehr wenige die ihren Körper nicht als Köder nutzen, easy Money.
Das ist aber ne stark subjektive Wahrnehmung. Viele die mir vorgeschlagen werden nutzen nicht einmal ne Cam. Und der Rest zockt einfach gerne und trägt ganz normale Kleidung.

"Körperköder" machen bei meinen Vorschlägen maximal 1% aus, wobei auch das vermutlich wieder subjektive Wahrnehmung ist bzw. die Twitch-Bubble, die Vorschläge auf Basis geschauter Kanäle macht.
 
Eben mal auf der Twitch-Hauptseite komplett durchgescrollt und es war nur ein Mädel in einem sexy Weihnachtsfraukostüm zu sehen. Vor ein paar Wochen wurden mir 2 Mädels vorgeschlagen, die auf nem Bett jeweils Arsch, die Andere ihre Hupen in die Kamera hielten. Auf *nicht interessiert* geklickt und gut ist. Wenn mir das aber dann ständig unter die Nase gerieben werden würde, wäre ich auch etwas genervt. Für so etwas gibt es andere Seiten.
 
Twitch ist mittlerweile eine sehr seltsame Plattform geworden. Da erzählen einem mehrere Streamer und Streamerinnen jeden Tag auf ihren Kanälen Irgendwas von Respekt vor Frauen und dass man Frauen nicht als Sexobjekte sehen soll. Und einen Stream nebenan sind auf der gleichen Plattform tonnenweise fast Nackte Professionelle die sich im Pool räkeln und ihre Brüste mit Followern vollschreiben gegen ein paar Euro. Das wird jetzt sicher noch heftiger werden mit den neuen Bestimmungen.
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Aber:
Ich seh immer nur meine KSP- und Factorio-Kanäle.

Wird wohl mit Euren/Deinem Such- bzw. Konsumverhalten zu tun haben.

Die Algotittmen also gut trainiert.
Also die Algrithmen....
 
Kann man für sowas nicht ne eigene Streamingplattform unter eigenem Namen öffnen? Mir geht schon der ganze Glücksspiel-Müll bei Twitch furchtbar auf die Nerven.


Das ist aber ne stark subjektive Wahrnehmung. Viele die mir vorgeschlagen werden nutzen nicht einmal ne Cam. Und der Rest zockt einfach gerne und trägt ganz normale Kleidung.

"Körperköder" machen bei meinen Vorschlägen maximal 1% aus, wobei auch das vermutlich wieder subjektive Wahrnehmung ist bzw. die Twitch-Bubble, die Vorschläge auf Basis geschauter Kanäle macht.
geh auch mal nicht von den 1, 2 oder 5 Streamerinnen aus, sondern von dem was du siehst wenn du ganz normal Twitch durchstöberst, in der Suche mal ASMR eingibst oder Just Chatting.
Aktuell z.b direkt auf der Mainpage "Just Chatting" so aus:
Screenshot (2).png

ganz rechts unten die Dame ist ganz reizend... :-$
und jetzt überzeug mich vom Gegenteil was ich ursprünglich schrieb, dass dies nicht zutrifft. Das ist Twitch (Girls).
 
Bitte jetzt nicht persönlich nehmen. Aber:
Ich seh immer nur meine KSP- und Factorio-Kanäle.

Wird wohl mit Euren/Deinem Such- bzw. Konsumverhalten zu tun haben.

Die Algotittmen also gut trainiert.
Also die Algrithmen....
Denke auch, dass das so ist wie bei YT und Co.. Je mehr man von einem Thema konsumiert, desto mehr wird einem davon angezeigt. Gott sei Dank, muss ich sagen, denn wenn man sich die Trends auf YT anschaut... au Backe.:klatsch:
 
"Körperköder" machen bei meinen Vorschlägen maximal 1% aus, wobei auch das vermutlich wieder subjektive Wahrnehmung ist bzw. die Twitch-Bubble, die Vorschläge auf Basis geschauter Kanäle macht.
Nah, ganz so einfach ist das nicht. Ich habe bisher genau einen einzigen weiblichen Streamer geschaut (und das ist eine WOW-Spielerin ohne Cam im Raid) - der Rest meiner geschauten Streams sind wahlweise meine Gildenkollegen oder WOW-PVPler/LOL-Pros. Und mir werden auch einige "Körperköder" (nette Formulierung, ist direkt in den Wortschatz übernommen) empfohlen.
 
Nah, ganz so einfach ist das nicht. Ich habe bisher genau einen einzigen weiblichen Streamer geschaut (und das ist eine WOW-Spielerin ohne Cam im Raid) - der Rest meiner geschauten Streams sind wahlweise meine Gildenkollegen oder WOW-PVPler/LOL-Pros. Und mir werden auch einige "Körperköder" (nette Formulierung, ist direkt in den Wortschatz übernommen) empfohlen.
Bei KSP und Factirio gibts halt keine "Körperköder"
(Hach, welch schönes, angepasstes woke-kompatibles Wortgeschöpf.)

Bei WOW vielleicht schon, wobei Algorithmen ja auch genre-übergreifend
agieren dürften.

Verwendet ihr Cookie-Löscher, Ad-Blocker, Facebook-Disabler etc...?
 
Bei WOW vielleicht schon, wobei Algorithmen ja auch genre-übergreifend
agieren dürften.

Verwendet ihr Cookie-Löscher, Ad-Blocker, Facebook-Disabler etc...?
Jo, gibts bei WOW oder LOL bestimmt, habe ich mir aber noch nie angesehen, da mich einzig der "Skill" eines Streamers interessiert. Ich mag auch Entertainer nicht - ich verstehe warum es die gibt, aber gucken tue ich sie nicht.

Cookie-Löscher ja, Ad-Blocker sowieso, Facebook - Disabler nicht - ohne Facebook kein disable nötig :D
 
geh auch mal nicht von den 1, 2 oder 5 Streamerinnen aus, sondern von dem was du siehst wenn du ganz normal Twitch durchstöberst, in der Suche mal ASMR eingibst oder Just Chatting.
Just Chatting (ASMR gucke ich nicht) sieht bei mir aktuell so aus (hab ein wenig rausgezoomt, um möglichst viele Ergebnisse auf ein Bild zu kriegen. Von den Thumbnails her würde ich davon nur sehr wenige als "Körperköder" bezeichnen:

justchatting.jpg


Aber wie gesagt: Das wird die jeweilige "Bubble" sein, die die Vorschläge generiert. Ich schaue vor allem "kleine" Streamer, die maximal wenige hundert Zuschauer haben und vor allem Indiegames und Adventures zocken.

Wenn man viele größere Streamer schaut oder ASMR oder eSport, dann kann es wahrscheinlich schon eher sein, dass mal halbnackte Elfen, die League of Legends oder Valorant oder was auch immer zocken, als Vorschlag bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück