News YouTube: Wer Werbung blockt, kann zukünftig selbst geblockt werden

Ich brauche nicht für andere antworten. Ich habe nach wie vor nicht geschrieben was ich schaue, bzw. was nicht. ich habe nicht geschrieben das ich mir Müll anschaue, nur das es bei YT zum Großteil Müll gibt ;)

Also frag deine Frage einen anderen.
Und wer bist du zu entscheiden, was Müll ist und was nicht? Wenn ich mir anschaue was in den Steamcharts oder bei der Spielepresse hauptsächlich beliebt ist, oder die ganzen Pay2Win Mobile Games , sehe ich auch einen riesen Haufen an Müll. Aber was Steam oder Spielepresse angeht würde ich sagen, liegen wir da einen ganzen Müllbergweit auseinander ohne das einer von uns beiden recht hat.
 
Warum konsumierst du dann die Inhalte bei Youtube, wenn sie doch so schlecht sind, dass du deren Ersteller weder passiv noch aktiv dabei unterstützt? Warum bist du der Meinung du hättest irgend ein privates Recht das geistige Eigentum Dritte zu nutzen aber nur zu deinen Bedingungen? Das ist für mich Schwarotzertum, sorry.^^

Es gibt die Möglichkeit ein ABO zu nutzen oder eben Werbung zu schauen. Soll man dich jetzt an die Hand nehmen, weil du dich doof stellst oder wie? Erschreckend, diese Argumentation, ganz ehrlich. Aber das Gleiche hörte man ja schon bei Filmen und Musik. Warum soll man denn für blöde inhalte zahlen, ne? Ihc frage mich eher, warum sollte ich blöde inhalte überhaupt erst gucken aber egal, dass führt ja leider zu nichts.

MfG
Wo habe ich denn gesagt, dass die Inhalte "doof" sind? Das dichtest Du Dir dazu.
Wenn die Ersteller der Inhalte Geld dafür haben müssen, warum stellen sie diese dann kostenlos zur Verfügung?

Davon abgesehen, wenn es einen "Kanal" gibt, der diesen in Vollzeit betreibt und er mir gefällt lasse ich gerne eine Spende da. Da gibt es nämlich genug Möglichkeiten der Unterstützung, ohne dass ich Werbung schauen muss (und ohne den Großkonzern weiter zu füttern).

Es gibt neben Abo und Werbung eben auch die Möglichkeit mit Adblock zu schauen.
Doof stelle ich mich ganz sicher nicht, eher finde ich Deinen Vergleich mit Filmen und Musik "doof", da er gar nichts mit Youtube zu tun hat... Wie gesagt zahle ich gerne für CDs, Blu-Rays, Tidal und (noch) Netflix. Davon abgesehen wären da andere Wege wie z.B. Filesharing auch illegal. Adblocker sind eben nicht illegal.
 
Und wer bist du zu entscheiden, was Müll ist und was nicht? Wenn ich mir anschaue was in den Steamcharts oder bei der Spielepresse hauptsächlich beliebt ist, oder die ganzen Pay2Win Mobile Games , sehe ich auch einen riesen Haufen an Müll. Aber was Steam oder Spielepresse angeht würde ich sagen, liegen wir da einen ganzen Müllbergweit auseinander ohne das einer von uns beiden recht hat.
Jeder von uns beiden spricht für sich, wusste nicht das man das extra kenntlich machen muss, da es selbstverständlich ist.

@Alle
Sorry, habe mich durch meine allgemeine Meinung zu den Contencreatern (in der Masse) überhaupt erst dazu hinreißen lassen, hier zu kommentieren. Sicherlich sind da Verallgemeinerungen bei gewesen, die sich natürlich auseunander nehmen lassen.

Ich denke jeder kann selbst für sich entscheiden, wer für was Geld bezahlt und wie viel. Auch wo er wie viel Werbung akzeptiert, bevor jemand irgendwas nicht mehr nutzt. Genauso kann Google jederzeit frei entscheiden, ob und wie viel Werbung und auch Geld eingebettet, bzw. verlangt wird.

Ich persönlich würde bei weiteren Anpassungen der Werbeinhalte, Richtung mehr Werbung, sicherlich überlegen, ob ich das was ich verfolge, verfolgen möchte nicht über andere Wege mir anschaue. Zufälligerweise könnte ich das auch weiterhin kostenlos. Dennoch wären es mir sogar ein, zwei, drei, Abo sogar Geld Wert. Wie viel steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Wo habe ich denn gesagt, dass die Inhalte "doof" sind? Das dichtest Du Dir dazu.
Wenn die Ersteller der Inhalte Geld dafür haben müssen, warum stellen sie diese dann kostenlos zur Verfügung?

Davon abgesehen, wenn es einen "Kanal" gibt, der diesen in Vollzeit betreibt und er mir gefällt lasse ich gerne eine Spende da. Da gibt es nämlich genug Möglichkeiten der Unterstützung, ohne dass ich Werbung schauen muss (und ohne den Großkonzern weiter zu füttern).

Es gibt neben Abo und Werbung eben auch die Möglichkeit mit Adblock zu schauen.
Doof stelle ich mich ganz sicher nicht, eher finde ich Deinen Vergleich mit Filmen und Musik "doof", da er gar nichts mit Youtube zu tun hat... Wie gesagt zahle ich gerne für CDs, Blu-Rays, Tidal und (noch) Netflix. Davon abgesehen wären da andere Wege wie z.B. Filesharing auch illegal. Adblocker sind eben nicht illegal.
Du hast da irgendein Verständnisproblem, die Inhalte sind nicht kostenlos, du kannst entweder ein Abo nutzen oder aber die Werbeanzeigen. Es ist schon ein seltsames Rechtsverständnis, diesen einfachen Zusammenhang zu ignorieren.

MfG
 
Du hast da irgendein Verständnisproblem, die Inhalte sind nicht kostenlos, du kannst entweder ein Abo nutzen oder aber die Werbeanzeigen. Es ist schon ein seltsames Rechtsverständnis, diesen einfachen Zusammenhang zu ignorieren.

MfG
Naja, wenn man es so ganau nehmen will ist der Inhalt ja schon von den Werbungschaltenden bezahlt, ob ich die Werbung sehe oder nicht.
 
Bin gespannt, wie sie Dinge wie PiHole handhaben. Genau genommen ja kein "Adblocker"

Ansonsten sind diese Adblocker-Detektionen extrem fehleranfällig. Selbst wenn ich ihn aus habe wie auf PCGH (Nutze Adnauseam welches im Hintergrund auf die Werbungen klickt um Kosten für den Werbenden zu verursachen und das Fingerprinting verunmöglichen), werde ich oft für einen "aktiven" Adblocker abgestraft, da ich noch ein paar andere Dinge wie VPN, Canvas-Blocker, Letterboxing und Co. verwende die diese "Adblock-Detektoren" nicht mögen.

Würde ja YT Premium kaufen, aber ich nehm nicht diverse Einschränkungen für Datenschutz in Kauf, nur um Google erst recht meine Daten mit Schleife zu schicken.

Contentcreator verdienen idR sowieso mehr mit gesponsorten Videos und zusätzlichen Einnahmequellen wie Webshops und Patreon, da lass ich dann lieber mein Geld.
 
Finde ich gut von YouTube, den durch die Werbung verdienen die Geld und geben es auch wieder weiter an die Creators usw. Ich selber habe YouTube premium und zahle gerne die ein paar Euros, da ich viel Musik streame beim Autofahren.
 
Es ist schon seltsam alle wollen das am besten alles umsonst ist, aber Arbeiten würde von euch keiner umsonst.
 
Falls es noch nicht angekommen ist der content creator entscheidet ob und wie viel werbung geschaltet ist denn dieser verdient damit seinen lohn bezahlt seine angestellten etc und ich glaube du hast da eine falsche vorstellung und zeigt dass du dich mit dem thema nicht auseinandergesetzt hast.
Denn der conte t creator bestimmt nur wie viel werbung gezeigt wird nicht welche werbung es sei denn er hat einen werbedeal aber das wäre in dem video eingearbeitet
Also wenn du die arbeit der leute nicht würdigen willst warum treibst du dich dann auf youtube/twitch rum ? Kostenlose unterhaltung und auf die leute scheissen die damit ihren lebensunterhalt verdienen dich zu unterhalten?

Dann hör doch jetzt schon auf das unterhaltungsmaterial der content creator zu stehlen ?

Ach Rumpelstilzchen, die Content Creators, die mich mit ihrer Arbeit regelmäßig überzeugen, kriegen von mir ohnehin Unterstützung via Patreon usw. Bei meinen Lieblings-Podcasts ebenfalls

Ansonsten habe ich mich tatsächlich nicht damit auseinander gesetzt, weil insgesamt halt n überhyptes BS-Thema.
 
Ich nutze YouTube premium anstelle von Spotify. Insofern sollen sie ruhig machen.
Wird wirklich aller höchste Zeit für eine gute alternative zu YouLose.
Wird ja immer beknackter was dort vor sich geht...
Youtube ist eine der wenigen Seiten die noch nicht massiv auf Gegenmaßnahmen zu adblockern setzt. Insofern frag ich mich echt auf welche alternative du hoffst xD

Es ist gestört was für einen Gegenwert man kostenlos von Youtube erhält. Tausende gigabyte 4k Videomaterial vollkommen kostenfrei auf Youtube hochladen und man kann hierbei sogar die Videos auf privat belassen so, dass Youtube nicht mal die Chance hat damit irgendwelches Geld zu verdienen....
 
Ich nutze YouTube premium anstelle von Spotify. Insofern sollen sie ruhig machen.

Youtube ist eine der wenigen Seiten die noch nicht massiv auf Gegenmaßnahmen zu adblockern setzt. Insofern frag ich mich echt auf welche alternative du hoffst xD

 
Fake-Beiträge, die vorgeben, Content zu sein sind natürlich aus Sicht der Verkäufer ein ultimativer Ausweg aus diesem Wettrüsten – wenn das ganze Influencer-Video eigentlich ein einziger Werbe-Spot ist, obwohl "Review" im Titel steht, dann kann kein Adblocker mehr was machen. Und der Zuschauer muss sich endgültig von sehenswerten Inhalten verabschieden.
Dagegen sprechen dann aber z.B. Der 8auer, Gamers Nexus, Jayz2Cents, CT'3000 etc. Die bieten dir ein Video, haben ein das Thema eröffnendes Intro, binden dann selbst gesprochene oder produzierte Werbung ein, um dann das Video selber laufen zu lassen. Dafür müsste es viel mehr Geld geben.

Genauso könnte man in Artikeln hier auf der Seite einfach redaktionell verfasste Werbung einbinden. Man könnte es sogar soweit treiben, dass man für die Dinge Werbung macht, wo man selber das gute Gefühl hat, dass es auch gut ist. Verdammt! Das könnte man dann Produkttest nennen, wofür Hersteller vollkommen unabhängig vom endgültigen Ergebnis bezahlen müssten. Dazu muss man natürlich extrem integer sein; fachlich wie moralisch.

Es ist mittlerweile sogar schon eine Industrie um Adblock-Umgehungsmaßnahmen entstanden, also die gezielte Auslieferung von Ersatz-Werbung an Stellen, wo die normale geblockt wurde (aber der komplexer implementierte Austausch möglicherweise nicht) und es gibt Firmen, die gezielt letztere Werbung schalten.
Es braucht seit geraumer Zeit neue Ansätze. Stattdessen versuchst du mir und anderen de facto asoziale Verhalten zu attestieren, weil man sich nicht mehr von 30 und mehr Werbenetzwerken bis auf die Unterhose ausziehen will. Wer ist hier asozial, und wer mach sich hier zum bezahlten Betthäschen der Werbenetzwerke?

Früher (TM) gab nur die Printwerbung. Da konnte man gar nicht auf so perverse Weise das Nutzerverhalten analysieren, und trotzdem kamt ihr und die anderen Printmedien damit klar. Da konntet ihr auch nicht verhindern, dass ich die rechte Seite der Printpublikation einfach ignorierte, und trotzdem hat man euch bezahlt. Jetzt soll ich mich bis auf die Knochen analysieren lassen, und wenn nicht, dann gelte ich und meinesgleichen quasi als "schlechter" User.

Frag dich mal lieber, wer der eigentlich Böse in diesem Dreier-Spannungsverhältnis ist!
 
Ist doch wie ein Katz und Maus Spiel, die Werbeblocker werden sich anpassen, wie immer. Wenn Google unbedingt Zahlen veröffentlichen will, wo es heißt das immer weniger Leute auf YT sind ist das deren Bier.
 
Dagegen sprechen dann aber z.B. Der 8auer, Gamers Nexus, Jayz2Cents, CT'3000 etc. Die bieten dir ein Video, haben ein das Thema eröffnendes Intro, binden dann selbst gesprochene oder produzierte Werbung ein, um dann das Video selber laufen zu lassen. Dafür müsste es viel mehr Geld geben.

Genauso könnte man in Artikeln hier auf der Seite einfach redaktionell verfasste Werbung einbinden. Man könnte es sogar soweit treiben, dass man für die Dinge Werbung macht, wo man selber das gute Gefühl hat, dass es auch gut ist. Verdammt! Das könnte man dann Produkttest nennen, wofür Hersteller vollkommen unabhängig vom endgültigen Ergebnis bezahlen müssten. Dazu muss man natürlich extrem integer sein; fachlich wie moralisch.


Es braucht seit geraumer Zeit neue Ansätze. Stattdessen versuchst du mir und anderen de facto asoziale Verhalten zu attestieren, weil man sich nicht mehr von 30 und mehr Werbenetzwerken bis auf die Unterhose ausziehen will. Wer ist hier asozial, und wer mach sich hier zum bezahlten Betthäschen der Werbenetzwerke?

Früher (TM) gab nur die Printwerbung. Da konnte man gar nicht auf so perverse Weise das Nutzerverhalten analysieren, und trotzdem kamt ihr und die anderen Printmedien damit klar. Da konntet ihr auch nicht verhindern, dass ich die rechte Seite der Printpublikation einfach ignorierte, und trotzdem hat man euch bezahlt. Jetzt soll ich mich bis auf die Knochen analysieren lassen, und wenn nicht, dann gelte ich und meinesgleichen quasi als "schlechter" User.

Frag dich mal lieber, wer der eigentlich Böse in diesem Dreier-Spannungsverhältnis ist!
Dann nutze doch das ABO, wenn du Werbung verweigerst, von irgend etwas muss eine Redaktion schließlich bezahlt werden... ^^

MfG
 
Dann nutze doch das ABO, wenn du Werbung verweigerst, von irgend etwas muss eine Redaktion schließlich bezahlt werden... ^^
Also noch einmal bezahlen, obwohl ich das bereits über meinen Konsum mache?

Innerlich kann ich mich ein wenig mit dem Gedanken begnügen, dass ich über eine gewisse Zeit ein PCGH Digitalabo hatte ohne die digitalen Printausgaben je wirklich en Detail gelesen zu haben. Wenn man so will, dann habe ich das Werbefrei-Abo für sehr lange vorausbezahlt. Hinkt natürlich, aber von so etwas hat man bei der Redaktion sicherlich mehr als davon, dass auf der Seite Werbung nicht geblockt wird. ;)

Hast du noch ein Abo?
 
Ach Rumpelstilzchen, die Content Creators, die mich mit ihrer Arbeit regelmäßig überzeugen, kriegen von mir ohnehin Unterstützung via Patreon usw. Bei meinen Lieblings-Podcasts ebenfalls

Ansonsten habe ich mich tatsächlich nicht damit auseinander gesetzt, weil insgesamt halt n überhyptes BS-Thema.
Nunja dann kommst du ja eh ohne youtube aus und kannst dir die sachen warschrinlich auf plattformen von den creator rumtreiben wo die dir ein monatliches abo anbieten achja moment macht das youtube nicht auch nur mit der option werbung zu sehen anstadt zu zahlen ? Also warum bist du nochmal auf youtube wenn es dir doch egal ist?
 
Nunja dann kommst du ja eh ohne youtube aus und kannst dir die sachen warschrinlich auf plattformen von den creator rumtreiben wo die dir ein monatliches abo anbieten achja moment macht das youtube nicht auch nur mit der option werbung zu sehen anstadt zu zahlen ? Also warum bist du nochmal auf youtube wenn es dir doch egal ist?
Dagegen zu argumentieren macht einfach null Sinn, da es nur Scheinargumente sind, und egal wie rum man es dreht, es wird am Ende immer bei rumkommen, dass man einen Grund finden wird, warum man nun mal wieder nichts zahlt oder ein Abo nutzt und stattdessen einen Werbeblocker, für Content der ja angeblich zu schlecht dafür ist als dass man irgendwie etwas zahlen müsste.

MfG
 
Gegen Werbung per se habe ich nichts und kann nachvollziehen wenn sich Seiten und Plattformbetreiber damit finanzieren müssen. Nur sollte sie nicht zu penetrant sein.
Kurze Werbung vor einen Video ist ok. Aber bitte nicht mitten im Video! Das geht gar nicht!
Und hier im PCGH Forum hatte ich den Adblocker auch eine Zeit lang deaktiviert.
Bis ich vor ein paar Tagen einen Werbebanner ( von XXXL Lutz) hatte, welcher das komplette Forum überdeckt hat, so das man nichts mehr sehen und lesen konnte. Sowas geht gar nicht!

Also gut platzierte Werbung ist ok. Die unterstütze ich auch.
Aber bitte keine penetrante und aufdringliche Werbung.
 
Zurück