News Twitch: Mehr Nacktheit und sexuelle Themen durch "optimierte" Richtlinien - überraschende Lockerungen

Mir wäre es deutlich lieber wenn Twitch eine reine Gamingplatform bleibt und den ganzen IRL, just chatting und P*-Gedöns auf eine Unterplatfrom schiebt. Gaming versucht massentauglich zu werden und wenn man dann dafür werben will und man kaum noch einen unterschied zwischen PHub und Twitch sieht, dann ist das nicht gerade förderlich. Man muss auch nicht übertrieben fromm sein. Mal ein sexy Cosplay während eines Streams sehe ich auch nicht kritisch. Aber wenn sich der "Content" nur darum dreht nackt/halbnackt BS vor der Kamera zu machen dann bitte PHub und andere einschlägige Platformen nutzen.
 
Ich hoffe das viele seriöse große Streamer /innen, die Plattform verlassen . Es ist einfach nur noch peinlich die ganzen Twitchbitches.
Voller Galopp hin zur Verwirklichung der "Idiocracy".
Ich mach mir erst mal n Brawndo auf.
Kein Film spiegelt die Zukunft der Erde so glaubwürdig wieder wie dieser Film. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck auf Twitch ausschließlich simracing und bekomme trotzdem solche streams vorgeschlagen.
"Zuschauer von Simracing Streamer XY schauen auch....."

Meine Güte wenn ichs so nötig hab dann guck ich doch auf echten Schmuddelseiten.....

Hofft man bei den streams das man doch irgendwie mal nen Nippel aufblitzen sieht und macht sich dann nass oder was hat man davon? ?
 
Gestern mal wieder auf Twitch und Morgpie mit ihren 90% entblösten T***en gleich auf der Startseite vorgeschlagen. *rolleyes* Ich schaue eigentlich nur Musik und Gaming. Ging mir die letzten jahre schon immer so auf den Sack, dass Amouranth permanent vorgeschlagen wurde, das ist nur das Vorspiel zu expliziteren Inhalten die man dann auf onlyfans oder für private Zahlungen bekommt.
Warum sind die nicht auf Chaturbate? Ganz klar, die Konkurrenz ist dort riesig. Zudem weiß jeder was für eine gigantische Kaufkraft Taschengeld-Empfänger und Gamer haben, sieht man an dem ganzen nutzlosen Zubehör wie 0815 Bürostühlen, wo gaming drauf steht und schwupps kosten sie das dreifache.
 
Sehr schön. Genau dass was man auf Twitch (ähm sorry, OF 2) noch mehr braucht,
"echter, qualitativ hochwertiger content"...

Is doch super, jetzt muss man Frau, wenigstens nicht mehr so tun als würde es um irgendwas anderes geben,
wie z.B. diese "nerdigen Nerdsachen" und so, das interessiert doch eh keinen... :ugly:

Bravo Twitch, wirklich bravo! Ein hoch auf den vom "Kapitalismus getriebenen, modernen Feminismus" :schief:


Mir wäre es deutlich lieber wenn Twitch eine reine Gamingplatform bleibt und den ganzen IRL, just chatting und P*-Gedöns auf eine Unterplatfrom schiebt. Gaming versucht massentauglich zu werden und wenn man dann dafür werben will und man kaum noch einen unterschied zwischen PHub und Twitch sieht, dann ist das nicht gerade förderlich. Man muss auch nicht übertrieben fromm sein. Mal ein sexy Cosplay während eines Streams sehe ich auch nicht kritisch. Aber wenn sich der "Content" nur darum dreht nackt/halbnackt BS vor der Kamera zu machen dann bitte PHub und andere einschlägige Platformen nutzen.
Also wenn du mich fragst ist Gaming heutzutage schon fast zu "Massentauglich"... :schief:
Ob's der Szene am Ende mehr schadet als gut tut, ist dann ne andere Frage. Die Industrie reibt sich jedenfalls
die Hände...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Twitch verdient zu gut daran.
Ich meine, wenn Person X halbnackt mit 5000 Zuschauern pro Stream 500+ Subs generiert, freut sich Twitch. Hinzukommt die Werbung... Geld generieren ohne nen Finger krumm zu machen.
Ist doch traurigerweise bei sovielen Dingen irgendwann so, das ein Punkt kommt, wo es nur noch um Gewinnmaximierung geht und für die User eigentlich wichtige Dinge, nebensächlich für den Betreiber werden.

Und solange Twitch dabei eine goldene Nase verdient, wird sich nichts ändern. Da müssten schon alle anderen Streamer streiken. Naja und das wird wohl nicht passieren. Und Kick oder YouTube stellen zudem keine wirkliche Konkurrenz da.
 
Da Twitch neuerdings UNMENGEN Werbung schaltet, nutze ich die Plattform eh nur noch selten ... vor quasi jedem Stream kommt mindestens 30 Sek Werbung, mittendrin kommt häufig Werbung und gerne auch mal 2,5 Min Werbung am Stück ...

Bei sowas brech ich sofort ab ...

Interessant finde ich, das selbst manchen Streamern (die ja per se damit Geld verdienen) die Werbung auf den Keks geht ... JimPanse z.B. streamt gleichzeitig auf Twtich und Kick ... und hat eine häufig wiederholte Ansage im Chat geschaltet die auf Kick verweist, wei les dort keine Werbung gibt.
 
@Mydgard
Hat Twitch nicht auch mal ohne Werbung angefangen, ebenso YouTube?

Das geht ne Zeit lang gut, aber irgendwann kommt der Punkt, da geht's wohl nicht ohne. Ich meine Server und Co. bezahlen sich ja leider nicht von selbst.
 
Twitch ist doch völlig fertig. Soft Porno Plattform.

Screenshot 2023-12-20 001247.png
 
Zurück