News Nvidia: KI-Weltmarktführer macht 265 Prozent mehr Umsatz und 769 Prozent mehr Gewinn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: KI-Weltmarktführer macht 265 Prozent mehr Umsatz und 769 Prozent mehr Gewinn

Der wirtschaftliche Erfolg von Nvidia scheint keine Grenzen mehr zu kennen und so konnte das Unternehmen dank seiner Weltmarktführerschaft beim Thema KI jetzt ein Umsatzwachstum von 265 Prozent und 769 Prozent höhere Gewinne präsentieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia: KI-Weltmarktführer macht 265 Prozent mehr Umsatz und 769 Prozent mehr Gewinn
 
1708571908223.png


Mein Vater hat Nvidea-Aktien. Ist auch bei wenig Aktien ein guter Gewinn.
(erst recht da mein Vater kein Geld in eine neue GPU gesteckt hat seit ca. 2017)
 
Okay, das ist ja mal echt abartig. Ich bin ja kein Freund von nVidia. Aber man muss neidlos anerkennen, dass sie eine verdammt gute Strategie fahren. Da ärgere ich mich tatsächlich, dass ich hier nie zugegriffen hatte. Ich denke halt immer: 200 EUR für eine Aktie? Die wird sicherlich nicht mehr steigen...

Naja, was solls, nicht rumjammern, weil man was verpasst hat. :D
 
Einen Teil von Amd Aktien Verkauft und beim Marktführer Nvidia investiert .:D

Wer sehr hochwertige, effiziente und gefragte Hardware liefert Verdient auch viel Geld .

Danke Nvidia :daumen:
 
Ich muß als alter AMD Symphatisant zugeben das Nvidia mal wieder aufs richtige Pferd gesetzt hat.
Wie auch schon bei Raytracing.
Aber Aktien kaufe ich mir davon nicht. Auch wenn es verlockend ist (so einfach) sein Geld zu vermehren.
 
Der wirtschaftliche Erfolg von Nvidia scheint keine Grenzen mehr zu kennen und so konnte das Unternehmen dank seiner Weltmarktführerschaft beim Thema KI jetzt ein Umsatzwachstum von 265 Prozent und 769 Prozent höhere Gewinne präsentieren.
Nein - es handelt sich um eine Umsatzprognose!

... dank seiner Weltmarktführerschaft beim Thema KI hofft das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 265 Prozent und 769 Prozent höhere Gewinne zu erreichen.

...müsste es lauten.

Wie dominant das Thema KI mittlerweile ist, demonstriert ein Blick auf die jüngsten Quartalszahlen für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2024. Nvidia macht mittlerweile 83,3 Prozent seines Umsatzes in der Sparte "Data Center" in die auch die derzeit weltweit nachgefragten KI-Beschleuniger des Unternehmens fallen. Allein das Geschäft mit der Enterprise-Hardware brachte 18,4 Milliarden US-Dollar des Gesamtumsatzes von 22,1 Milliarden US-Dollar ein. Der Umsatz durch die Rechenzentren stieg im Vergleich zum Q4/2023 um satte 409 Prozent.

Wir haben noch nichtmal Quartalsabschluss für Q1/24 gehabt. Vom Unternehmen selbst veröffentlichte Schätzungen sind bekanntermaßen immer übertrieben optimistisch.
Dieser Artikel ist so geschrieben, als wären wir schon Jahr 2025 und die Zahlen dem tatsächlichen Jahresabschlussbericht 2024 entsprechen würden.
Was soll das?
 
Nein - es handelt sich um eine Umsatzprognose!

... dank seiner Weltmarktführerschaft beim Thema KI hofft das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 265 Prozent und 769 Prozent höhere Gewinne zu erreichen.

...müsste es lauten.



Wir haben noch nichtmal Quartalsabschluss für Q1/24 gehabt. Vom Unternehmen selbst veröffentlichte Schätzungen sind bekanntermaßen immer übertrieben optimistisch.
Dieser Artikel ist so geschrieben, als wären wir schon Jahr 2025 und die Zahlen dem tatsächlichen Jahresabschlussbericht 2024 entsprechen würden.
Was soll das?
Ist alles richtig in der News.
Du fällst darauf rein, dass Nvidia ein "verschobenes" Fiskaljahr hat, bei denen ist quasi Q423 das Q424 ;)

sieht man auch ganz gut hier, da sind die Ergebnise auch schon mit Q424 vermerkt.
 
Ich weiß gar nicht wie man Aktien kauft, wahrscheinlich weil "Aktienkaufen" in der Schule kein Unterrichtsfach war, und im Supermarkt bekomm ich sowas auch nicht.

Aus der Unterschicht/Mittelstand soll auch niemand zu etwas kommen, beschäftigt sollen sie nur sein und leichtgläubig. :devil:

btt

NVidia stellt die Hardware und China macht letztlich das Rennen um die KI.
Ob man sich da für die Zukunft einen Gefallen getan hat? Ich habe da meine Zweifel.
 
Aktien kaufen ist nicht sonderlich schwer.

Ein Beratungsgespräch mit der freundlichen Haus Bank und es läuft .

Dann vom Weltmarktführer Nvidia kaufen und Geld damit verdienen .

Da ist sicher noch Luft nach oben :daumen:

Frage mich allerdings wo die Konkurrenz abgeblieben ist . :schief:
 
Ich weiß gar nicht wie man Aktien kauft, wahrscheinlich weil "Aktienkaufen" in der Schule kein Unterrichtsfach war, und im Supermarkt bekomm ich sowas auch nicht.

Du klickst dir hier einen Account
Und dann schlägst du zu 😉
 
Du klickst dir hier einen Account
Und dann schlägst du zu 😉
Da scheint sich ja Jemand auszukennen.
Und was ist jetzt der Unterschied zu einem Konto bei der Consorsbank?
Ärger mich schon ein bisschen Anfang des Jahres nicht bei Intel oder Nvidia gekauft zu haben. Jetzt ist mir der Kurs von Beiden Aktien etwas zu hoch um noch einzusteigen.
 
Da scheint sich ja Jemand auszukennen.
Und was ist jetzt der Unterschied zu einem Konto bei der Consorsbank?
Ärger mich schon ein bisschen Anfang des Jahres nicht bei Intel oder Nvidia gekauft zu haben. Jetzt ist mir der Kurs von Beiden Aktien etwas zu hoch um noch einzusteigen.

Der Unterschied sind die Kosten pro Trade. Ich kenne jetzt die Kosten bei der Consors Bank nicht, aber die nehmen meist einen Prozentualen Anteil. IB z.b. Nimmt einen festen Betrag pro Trade. Das ist gerade wenn du viele kurze Trades mit relativ hohen Einsatz machst Essentiell.
 
Zurück