News YouTube: Wer Werbung blockt, kann zukünftig selbst geblockt werden

Also noch einmal bezahlen, obwohl ich das bereits über meinen Konsum mache?

Innerlich kann ich mich ein wenig mit dem Gedanken begnügen, dass ich über eine gewisse Zeit ein PCGH Digitalabo hatte ohne die digitalen Printausgaben je wirklich en Detail gelesen zu haben. Wenn man so will, dann habe ich das Werbefrei-Abo für sehr lange vorausbezahlt. Hinkt natürlich, aber von so etwas hat man bei der Redaktion sicherlich mehr als davon, dass auf der Seite Werbung nicht geblockt wird. ;)

Hast du noch ein Abo?
Wieso noch einmal bezahlen über welchen Konsum bezahlst du denn? Du hast diese zwei Monetarisierungsoptionen, Werbung laufen lassen oder eben eine Abo nutzen. Wenn die Inhalte doch so schlecht sind, dass du nicht gewillt bist den jeweiligen Content creator finanziell zu unterstützen, warum guckst du sie denn ohne Werbung? Sind sie dann besser? Ansonsten, ich habe kein Abo, ich lasse die Werbung bei mir eingeschaltet, das ist mein Beitrag und einer von zwei Optionen die mir als Nutzer gegeben werden. Damit kann ich sehr gut leben und wenn die Werbung mir zu viel ist, dann schaue ich das jeweilige Video nicht, so einfach ist das.

MfG
 
Wieso noch einmal bezahlen über welchen Konsum bezahlst du denn?
Ein Beispiel (vereinfacht): Red Bull gibt bummelig rund 30% des Umsatzes für Werbung aus. Dieses Geld wird auf jede verkaufte Dose dieses widerlichen Zeugs umgelegt. Somit bezahlt jeder, der sich eine Dose RB kauft, ebern auch für den RB verleiht Flügel Werbespott. Und so ist das mit jedem Produkt, wofür da draußen Werbung gemacht wird.

Die Hersteller dieser Produkte legen die Kosten für die Werbung auf die Produkte um. Da bedeutet doch, dass ich mit jedem Produkt - vom Klopapier bis zur Grafikkarte - dafür bezahle. Im Falle einer Grafikkarte bekommt PCGH einen Teil davon ab, weil die Teile ihrer Printausgabe und die Internetseite als Werbefläche bereitstellen. Während bei der Printausgabe keine Socke prüfen kann was und wie ich die Werbung aufnehme oder sie einfach ignoriere, läuft es im Netz anders. Dieses perverse Tracking ist ja mein Hauptkritikpunkt und Motivator bei der ganzen Sache.

Wenn man nun von mir verlangt, dass ich die von mir bereits bezahlte Werbung gefälligst zu konsumieren und einen digitalen Seelenstriptease hinzulegen habe oder aber einen Obolus entrichten soll, dann reagiere ich gereizt, vor allem dann, wenn ich daran denke, dass ich je nach Interesse immer mal wieder Einzelausgaben kaufe.

Mir geht es in erster Linie um Privacy und nicht um die Einblendung von Corsair-Werbung auf 1/5 der Seite hier. Solange Privacy hintenan steht werde ich dem Treiben der Werbenetzwerke soweit einen Riegel vorschieben, wie es mir technisch möglich ist. Dass es so nicht weitergehen kann, hat ja selbst Google begriffen.
 
Nunja dann kommst du ja eh ohne youtube aus und kannst dir die sachen warschrinlich auf plattformen von den creator rumtreiben wo die dir ein monatliches abo anbieten achja moment macht das youtube nicht auch nur mit der option werbung zu sehen anstadt zu zahlen ? Also warum bist du nochmal auf youtube wenn es dir doch egal ist?

Ja, sofern alle für mich relevanten Content Creators auf andere Plattformen gewechselt sind, benötige ich kein YT mehr.
 
Ich bemerke auch gerade bei meinen privaten Statistiken, dass die Werbung nur ein kleiner Teil dessen ist, was da eigentlich geblockt wird. Google eben :-) Würde ich jetzt dafür bezahlen, keine Werbung mehr zu sehen und entsprechend den Adblocker abschalten, würde Google dreifach an mir verdienen, weil die Datenkrake niemand mehr im Zaum hält :ugly:

1684060213696.png


Das ist übrigens nur von einer Woche. So sieht es im gesamten Jahr aus:
1684060445062.png
 
Interessant finde ich dabei, das bei Seiten die Google als Werbedienst nutzen, bei nutzen eines Anti-Tracker (bspw. der im FF integrierten) gar keine Werbung ausgespielt wird. Für die Seiten braucht es dann also nicht mal einen Adblocker - bei YT reicht es nicht.:ugly:


Löblich finde ich da Seiten, die Werbung ohne Tracker schalten, und das auch nicht übertrieben. Da schalte ich gerne den Adblocker zur Unterstützung ab. Das ist leider die Ausnahme geworden, dabei sollte das wieder öfter gemacht werden.
Eine dieser Seiten, ist eine die sich ebenfalls an Hardware-Interessenten richtet.
 
Dagegen sprechen dann aber z.B. Der 8auer, Gamers Nexus, Jayz2Cents, CT'3000 etc. Die bieten dir ein Video, haben ein das Thema eröffnendes Intro, binden dann selbst gesprochene oder produzierte Werbung ein, um dann das Video selber laufen zu lassen. Dafür müsste es viel mehr Geld geben.

Genauso könnte man in Artikeln hier auf der Seite einfach redaktionell verfasste Werbung einbinden. Man könnte es sogar soweit treiben, dass man für die Dinge Werbung macht, wo man selber das gute Gefühl hat, dass es auch gut ist. Verdammt! Das könnte man dann Produkttest nennen, wofür Hersteller vollkommen unabhängig vom endgültigen Ergebnis bezahlen müssten. Dazu muss man natürlich extrem integer sein; fachlich wie moralisch.

Genau letzteres ist der Punkt – weswegen ich zum ersten Absatz an der Stelle nichts sagen werde, da man zu schnell bei Mutmaßungen über Mitbewerbern ist.
Allgemein sollte aber klar sein, dass ein Hersteller ebenso wenig Interesse daran haben wird, Kritik seiner Produkte zu finanzieren, wie er einen Bedarf daran hat, für seriöse Tests zu bezahlen, die ihn sowieso loben.

Es braucht seit geraumer Zeit neue Ansätze. Stattdessen versuchst du mir und anderen de facto asoziale Verhalten zu attestieren, weil man sich nicht mehr von 30 und mehr Werbenetzwerken bis auf die Unterhose ausziehen will. Wer ist hier asozial, und wer mach sich hier zum bezahlten Betthäschen der Werbenetzwerke?

Ich unterstelle gar nichts und ich habe auch gar keine Bewertung der Werbung vorgenommen, da ich zufällig auch Nutzer bin und die Anlässe für Kritik nachvollziehen kann. Was ich gemacht habe ist eine Feststellung, nämlich dass deine Argumentation scheinheilig ist:
Du konsumierst Gratis die Produkte von Akteur A und bist der Meinung, dass wäre damit legitimiert, dass du schon mal Geld an Akteur B überwiesen hast.

Wenn du der Meinung bist, dass Content-Creator die wahren Bösen sind oder halt nur zu blöd für "neue Ansätze" und dass sie es deswegen verdient haben, ausgenutzt zu werden, dann steh wenigstens dazu. Diese Meinung wurde hier schon mehrfach vertreten und es soll sich jeder selbst überlegen, was er davon hält. Aber höre auf zu suggerieren, du hättest irgendwas für Medien getan, in dem du Geld für Hardware gibst. In diesem Geschäft gibt es keinen Dritten, nur dich und den Hersteller und beitet beide keine werbefreie Webseite mit seriösen Reviews.
 
Wenn du der Meinung bist, dass Content-Creator die wahren Bösen sind oder halt nur zu blöd für "neue Ansätze" und dass sie es deswegen verdient haben, ausgenutzt zu werden, dann steh wenigstens dazu.
Ganz genau das ist der Punkt! Das trifft auf gefühlt 90 % der Beiträge hier zu. Es ist müßig immer um den heißen Brei zu debattieren, die Scheinargumente lesen zu müssen, die nur die eigentliche Intension, wie von dir genannt, kaschieren sollen.

MfG
 
Falls es noch nicht angekommen ist der content creator entscheidet ob und wie viel werbung geschaltet ist denn dieser verdient damit seinen lohn bezahlt seine angestellten etc und ich glaube du hast da eine falsche vorstellung und zeigt dass du dich mit dem thema nicht auseinandergesetzt hast.
Denn der conte t creator bestimmt nur wie viel werbung gezeigt wird nicht welche werbung es sei denn er hat einen werbedeal aber das wäre in dem video eingearbeitet
Also wenn du die arbeit der leute nicht würdigen willst warum treibst du dich dann auf youtube/twitch rum ? Kostenlose unterhaltung und auf die leute scheissen die damit ihren lebensunterhalt verdienen dich zu unterhalten?

Dann hör doch jetzt schon auf das unterhaltungsmaterial der content creator zu stehlen ?
Wo stehl ich es den? Ist adblock den nicht legal?
 
Wenn du der Meinung bist, dass Content-Creator die wahren Bösen sind oder halt nur zu blöd für "neue Ansätze" und dass sie es deswegen verdient haben, ausgenutzt zu werden, dann steh wenigstens dazu.
Du meinst also, dass es nur geht, wenn man die eigene Zielgruppe zu Tode tracken lässt? Ist das deine Erklärung für das Geschäftsmodell zum Betrieb dieser Seite? Sorry, aber da gehe ich nicht mit.

Werbung angezeigt bekommen ist das eine, aber wie @PCGH_Dave schon so schön mit seinem AdGuard Screenie zeigte, ist Werbung nicht das Problem. Das habe ich in den letzten Posts auch mehr als deutlich dargelegt. End of Story.
 
Hehe legal oder illegal... scheissegal!

Hier geht's um Ethik, Moral und Gerechtigkeit!
Fakt ist auf jeden Fall, dass sich jeder hier ein "besseres" Inet (eine bessere Welt) wünscht - ohne Angst, schlechtes Gewissen oder Ungerechtigkeit beim Surfen.

Als Blocker mache ich also mal den Anfang(Ethik) und entblocke gezielt auf meinen Liebingsseiten (Moral) bzw bei denen, die es meiner Meinung nach verdienen, weil sie selber Content liefern (Gerechtigkeit)!

Peace out! :D
 
Wo stehl ich es den? Ist adblock den nicht legal?
Nein es verstösst gegen die agb des dienstes youtube also die hätten das recht dich lebenslang zu bannen
Und natürlich ist das diebstahl content creator erstellen nicht zum spass unterhaltungsvideos sondern um damit geld zu verdienen und ihren lebensunterhalt zu verdienen was sie nicht können wenn man adblock benutzt
Also ja meiner meinung stielst du ihren content zu deiner belustigung
 
Das macht nichts, Youtube ist schon lange den Bach runter gegangen und ich warte schon auf die nächste Video-Plattform, die dann auch den Bach runter gehen wird, sobald sie zu mächtig geworden ist.
 
Für mich der YouTube viel nutzt wäre das fatal gesperrt zu werden.
Deswegen werde ich den Adblocker für die Seite deaktivieren.
Ich habe mich ausgeloggt und meinen Adblocker wieder eingeschaltet.
Das mit der Werbung ist echt too much. :ugly:
Ich setze mir lieber Lesezeichen zu meinen Lieblingskanälen.
 
Ich bemerke auch gerade bei meinen privaten Statistiken, dass die Werbung nur ein kleiner Teil dessen ist, was da eigentlich geblockt wird. Google eben :-) Würde ich jetzt dafür bezahlen, keine Werbung mehr zu sehen und entsprechend den Adblocker abschalten, würde Google dreifach an mir verdienen, weil die Datenkrake niemand mehr im Zaum hält :ugly:

Anhang anzeigen 1426329

Das ist übrigens nur von einer Woche. So sieht es im gesamten Jahr aus:
Anhang anzeigen 1426331
Tja Dave, dann schaut mal bitte was AdGuard auf euer Seite so blockt ??. Ich nutze auch die Vollversion von AdGuard und ich möchte ihn nicht mehr missen!

BTW könnt ihr den AdGuard fixen auf eurer Seite? Ist er an, kann ich nichts mehr editieren ohne Ladebalken der unendlich läuft! Aber ich denke nicht, dass ihr das fixen werdet ?
Genau letzteres ist der Punkt – weswegen ich zum ersten Absatz an der Stelle nichts sagen werde, da man zu schnell bei Mutmaßungen über Mitbewerbern ist.
Allgemein sollte aber klar sein, dass ein Hersteller ebenso wenig Interesse daran haben wird, Kritik seiner Produkte zu finanzieren, wie er einen Bedarf daran hat, für seriöse Tests zu bezahlen, die ihn sowieso loben.



Ich unterstelle gar nichts und ich habe auch gar keine Bewertung der Werbung vorgenommen, da ich zufällig auch Nutzer bin und die Anlässe für Kritik nachvollziehen kann. Was ich gemacht habe ist eine Feststellung, nämlich dass deine Argumentation scheinheilig ist:
Du konsumierst Gratis die Produkte von Akteur A und bist der Meinung, dass wäre damit legitimiert, dass du schon mal Geld an Akteur B überwiesen hast.

Wenn du der Meinung bist, dass Content-Creator die wahren Bösen sind oder halt nur zu blöd für "neue Ansätze" und dass sie es deswegen verdient haben, ausgenutzt zu werden, dann steh wenigstens dazu. Diese Meinung wurde hier schon mehrfach vertreten und es soll sich jeder selbst überlegen, was er davon hält. Aber höre auf zu suggerieren, du hättest irgendwas für Medien getan, in dem du Geld für Hardware gibst. In diesem Geschäft gibt es keinen Dritten, nur dich und den Hersteller und beitet beide keine werbefreie Webseite mit seriösen Reviews.
Sorry das ist Bullshit! Es zwingt keinen Content zu erzeugen! Entweder es ist ein Hobby oder man lässt es. Früher war es auch so, bis dann alle draufgekommen sind vom Kuchen was haben zu wollen.

Ich schaue 99% auf YT irgendwelche Spiele Tipps. Früher haben sich Leute gefreut wenn sie eine Erunngenschaft oder Tipps online stellen konnten und anderen helfen! Heute will jeder für jeden Furz Geld haben!

Okay der Creator will Geld für seine Mühen? Dann sollten sie auch die Werbungen im Video weglassen, von tollen Produkten, toller Kreditkarten und das super duper mega ETF Tool! Aber nein, man muss sich zuerst von YT ne Milka Werbung ansehen, Dann Coca Cola und dann kommt 30 Sekunden Content von dem Creator und schon baut er 2-3 Werbungen in sein Video ein. Das ist einfach lächerlich, schlimmer geht es nicht mehr!

Heute wird alles auf YT gestellt, weil es Geld bedeutet, sobald man etwas bekannter ist! Und daher verteidigen auch alle dieses Format, denn klar man kackt sich nicht selbst ins Nest gell PCGH ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück