News Starfield: Fans befürchten, dass Planeten doch mehr Grenzen haben werden

PCGH-Redaktion

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In den letzten Tagen gab es einige Leaks zu dem kommenden Bethesda-Rollenspiel Starfield. Nun ist in der Community die Meldung "Grenze erreicht" ein Thema, die in einigen durchgesickerten Gameplay-Videos zu sehen war. Die Fans befürchten nun, dass das Spiel mehr Einschränkungen haben wird als gedacht.

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Passt doch dazu das man die Planeten auch nicht selber anfliegen kann.
Ist halt kein Starcitizen das ganze recht leere Planeten hat.

Oder anders gesagt dann ist die Chance auch höher in den gebieten nicht nur nichts zu finden ^^
 
Was genau soll man denn auch auf einem volständigen, leeren Mond?
40h geradeaus laufen?
In SC kann man wenigstens drum herum fliegen und dann landen und aussteigen, wenn man etwas interessantes findet.

Aber niemand braucht komplette planeten, wenn man zu Fuß laufen muss.
 
Ich meine doch zu gelesen gehabt zu haben, das man zwar nicht vom Planeten runter, oder auf dem Planten rauf, aber auf dem Planeten fliegen könnte.
Was bei einem ganzen Planeten auch sinn machen würde, bei nur einem teil ist es die frage, wie sinnvoll das dann ist.
 
Wahrscheinlich haben die Maps noch nicht einmal eine Krümmung...

Denn sowohl Morrowind Oblivion Skyrim Fallout 3 / 4 hatten immer absolut flache Maps - man war also noch nie auf einer Planetenoberfläche in Bethesda Spielen unterwegs - und man wird sich auch weil es wohl wieder Maps ohne Krümmung sein werden nicht auf einen virtuellen Planeten befinden noch auf einen Teil eines Planeten, sondern nur auf Flachmaps - eine Flachmap mit Erhebungen letztlich keine Krümmung und kann darum nie eine Planetenoberfläche sein.
 
Ja mein Gott dann ist es halt so. Wartet doch einfach mal ab, wenn das Spiel draussen ist, wisst ihr es genauer. Diese Hype Berichterstattung, auch von den Games Medien, sorgt nur dafür, dass sich die Spieler vorher schon so eine feste Meinung bilden und Erwartungen haben, dass es nur eine Enttäuschung werden kann. Hört endlich mal damit auf und bleibt auf dem Teppich.
 
Cyberpunk lässt grüßen.

Immerhin bleibt noch die 2. Chance, Star Citizen. Wer aber will schon bis 2030 warten?

Bei CP2077 war es CDPR die uns das blaue vom himmel versprochen und dann gülle abgeliefert haben. Bethesda hält sich bemerkenswert zurück was den eigenlob angeht.
Medien wie PCGH pushen das thema starfield jeden tag aufs neue in die höhe.
 
Auf 9gag hat einer was gegen Statfield gepostet und sofort mehr als Daumen runter als hoch bekommen.:wall:
Wahrscheinlich haben die Maps noch nicht einmal eine Krümmung...

Denn sowohl Morrowind Oblivion Skyrim Fallout 3 / 4 hatten immer absolut flache Maps - man war also noch nie auf einer Planetenoberfläche in Bethesda Spielen unterwegs - und man wird sich auch weil es wohl wieder Maps ohne Krümmung sein werden nicht auf einen virtuellen Planeten befinden noch auf einen Teil eines Planeten, sondern nur auf Flachmaps - eine Flachmap mit Erhebungen letztlich keine Krümmung und kann darum nie eine Planetenoberfläche sein.
Flat Earther lieben solche Maps.
:D
 
Todd Howard hat das bereits in einem Interview mit Joe Rogan vor Monaten erklärt. Die Planetenoberfläche wird in Kacheln unterteilt, die geladen/ generiert werden, wenn man eine Landezone auswählt oder selbst setzt. Man kann also eine Mapgröße etwa wie bei Skyrim erwarten, wenn man landet. Die Anzahl der frei setzbaren Landezonen ist begrenzt. Überschreitet man diese Grenze wird die zuerst gesetzte entfernt.

Meiner Meinung nach ist das völlig ausreichend, eine nahtlose Welt wäre zwar nett, bietet vermutlich aber wenig Mehrwert bei deutlich höheren technischen Anforderungen.
 
Flat Earther lieben solche Maps.
Wenn mann flache Maps aneinander reiht und es erlauben würde mit dem Raumschiff frei herum zu fliegen - würde jeder virtuelle Pilot erkennen, dass man sich auf einer "Patch-Pizza" befindet aber nie un nimmer auf einem Planeten mit gekrümmten Horizont und das würde sofort offenlegen - dass man Bethesda belogen wurde - was die Planeten angeht - Es gibt keinen gekrümmten Horizont. Darum kein freies Abheben und herumfliegen - wo man landet wo es einem beliebt. Das würde das alles sofort Aufdecken.

Und die Modder werden schwer damit zu kämpfen haben die flachen Maps so zu verbiegen und viele davon aneinander zu reihen, dass daraus Planeten werden - ich fürchte dieser Traum wird nicht gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann flache Maps aneinander reiht und es erlauben würde mit dem Raumschiff frei herum zu fliegen - würde jeder virtuelle Pilot erkennen, dass man sich auf einer "Patch-Pizza" befindet aber nie un nimmer auf einem Planeten mit gekrümmten Horizont und das würde sofort offenlegen - dass man Bethesda belogen wurde - was die Planeten angeht - Es gitb keinen gekrümmten Horizont. Darum kein freies Abheben und herumfliegen - wo man landet wo es einem beliebt. Das würde das alles sofort Aufdecken.

Und die Modder werden schwer damit zu kämpfen haben die flachen Maps so zu verbiegen und viele davon aneinander zu reihen, dass daraus Planeten werden - ich fürchte dieser Traum wird nicht gelingen.
Das wurde nicht versprochen und stand nie bei Starfield zur Diskussion. Mit den Vorstellungen kannst du nach ED oder SC gehen.

Eine einzelne Map muss keine Krümmung haben, interessiert ja auch kaum jemanden. Die Krümmung wäre bei den meisten Planeten und selbst den Monden nicht nachvollziehbar (nur in extra extra extra breiten Bildaufnahmen die dann mit der höhe Skaliert werden). Selbst bei den Bildern der Mondlandung kann man die Krümmung des Mondes quasi nicht erkennen (gut, ist auch kein breites Bild von damals .. :D).
 
Ein großes Areal pro Planet/Mond reicht auch.
Ja, theoretisch wäre es cool und nice to have, wenn man die komplette Kugel hätte, aber wozu?
99,9% müssten zwangsläufig leer sein, außer man hat so mini Kugeln wie in Mario Galaxy. ^^

Mir wäre eine gute Story auf diesen 1000 Kacheln und ein vernünftiges Flugmodell der Raumschiffe viel, viel wichtiger.
 
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