News Fairphone 2: Hersteller empfiehlt, Smartphone nach März nicht mehr zu benutzen

Und wer benutzt schon länger als 7Jahre sein Handy???
Icke. %-)
weil selbst das Fairphone nach 7 (sieben ! ) Jahren nicht mehr mit Updates versorgt wird :ugly:
Einfach mal aufmerksamer den Artikel lesen, und darauf achten wer oder was das Fairphone nicht mehr unterstützt/mit Updates versorgt - oder eben doch noch. ;-)

Mein Galaxy Note 3 wird dieses Jahr 10 Jahre alt und wird (und noch gar nicht so lange) immer noch als Zweitgerät genutzt. Erschienen ist das Gerät mit ich glaube Android 4. Eingestellt wurde der offizielle Support nach Android 5.

Dank LineageOS läuft da aktuell Android 11 drauf.

Mein aktuelles Smartphone (Redmi Note 9 Pro) habe ich übrigens nur danach ausgewählt, ob LineageOS offiziell unterstützt wird - eben weil ich es wieder "so lange wie möglich" nutzen möchte.
LineageOS Support.jpg


Im Preisvergleich gibt es sogar einen extra Suchfilter für ("offiziellen") LineageOS Support. Aber es gibt auch haufenweise andere Custom-ROMs für alle möglichen Geräte, die die Versorgung mit Updates weiterführen.



Falls jemand ein Fairphone 2 hat, und das OS wechseln möchte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dank LineageOS läuft da aktuell Android 11 drauf.
Falls jemand ein Fairphone 2 hat, und das OS wechseln möchte:
Das zeigt doch aber eindeutig das ich Recht habe, da könnt ihr noch so doll auf LineageOS hinweisen.
Oder gerade deshalb.
Wer ... wer außer ein paar "Freaks" (habe ich mit Absicht mal so gewählt) hält denn eine Gurke so lange am Leben,
ist aktiv damit beschäftigt sich mit so einem Betriebssystem zu befassen.
Nennt mir eure Eltern als Beispiel, oder die Schwester oder Tante oder ... und ich bin bereit mir mal dieses OS anzuschauen.
Habe noch ein Fire-Phone :ugly: was nur noch in der Ecke liegt seit der Whats-Up Support eingestellt wurde.
Aber die Kernaussage das selbst Fairphone nach 7 Jahren seinen Support einstellt wo doch viele hier darauf hinweisen in Handy doch bitte länger als 7 Jahre zu benutzen - der bleibt bestehen.
 
Das zeigt doch aber eindeutig das ich Recht habe, da könnt ihr noch so doll auf LineageOS hinweisen.
Oder gerade deshalb.
Wer ... wer außer ein paar "Freaks" (habe ich mit Absicht mal so gewählt) hält denn eine Gurke so lange am Leben,
ist aktiv damit beschäftigt sich mit so einem Betriebssystem zu befassen.
Nennt mir eure Eltern als Beispiel, oder die Schwester oder Tante oder ... und ich bin bereit mir mal dieses OS anzuschauen.
Habe noch ein Fire-Phone :ugly: was nur noch in der Ecke liegt seit der Whats-Up Support eingestellt wurde.
Aber die Kernaussage das selbst Fairphone nach 7 Jahren seinen Support einstellt wo doch viele hier darauf hinweisen in Handy doch bitte länger als 7 Jahre zu benutzen - der bleibt bestehen.
0815 Anwender jedenfalls nicht, daher für mich auch absolut kein Argument. Genau wie mit Linux Usern. Solange man rumbasteln oder etc muss. Wird das nichts für die breite Masse.
 
Wer ... wer außer ein paar "Freaks" (habe ich mit Absicht mal so gewählt) hält denn eine Gurke so lange am Leben,
ist aktiv damit beschäftigt sich mit so einem Betriebssystem zu befassen.

Es gibt eine ganze Menge an Leuten, die ihr Phone sehr lange benutzen, meist mit altem OS.

Aber die Kernaussage das selbst Fairphone nach 7 Jahren seinen Support einstellt wo doch viele hier darauf hinweisen in Handy doch bitte länger als 7 Jahre zu benutzen - der bleibt bestehen.

Es bedeutet jetzt nicht, dass das Phone plötzlich explodiert oder ähnliches. Man kann es immer noch weiter nutzen. Die Grenze, unter der es massiv Probleme gibt, liegt derzeit bei Android 5. Das Fairphone hat Android 10. Bis da die Grenze erreicht wird, dauert es wohl nochmal 5 Jahre. Mach also insgesamt 13 Jahre, eventuell auch länger.
 
Zurück