News Radeon RX 7900 XTX: Treiber-Probleme sorgen für schlechte Performance im 3DMark Time Spy

Leider nein
Das sind die Ranglisten von HW Bot

ja ....eine 4090er steht auch auf dem Zettel aber zuerst brauch ich rams (ohne rams kann ich den KS nicht starten :heul: )
 
... und die Kirschen, wie du im Beispiel, handpflückt. ;) Was ist so schwierig daran, die RTX 3090 einfach als das anzuerkennen, was sie bis heute ist? Schnell und versoffen. Die Spielwelt besteht aber weder nur aus "High Fps" noch nur aus "High Res", sondern aus vielen Einflüssen - und da gilt insgesamt:

RTX 3090 Ti > RX 6950 XT > RTX 3090 > RX 6900 XT

(Und da ist noch nicht mal Raytracing enthalten, ansonsten käme AMD erst auf den Plätzen 3 und 4.)

MfG
Raff
Aber auch nur bei grünen Kirschen.
Es gibt Benchmarks von CB und PCGH, jene zeigen dass die 3090 schnell, aber nicht die Schnellste ist.
Erspare ich mir aber, da jene eh ignoriert werden.
Schon irgendwie zum Fremdschämen eine solche Aussage von einem Team Mitglied zu lesen.
Objektivität hin oder her, Neutral sieht für mich anders aus.
Und in Bezug auf RT, Games sind auch ohne gut.
 
Ich frag mich warum ein offensichtlicher Troll da nicht in seine Schranken gewiesen wird.
Was war falsch an dem was ich gesagt habe? Achja jetzt gilt man als Troll wenn man kein Amd Fanboy ist ?

Also nochmal was war Falsch? Nichts.
Witzig, dass wirklich schon der ERSTE Kommentar das Niveau maximal in den Keller reißt :D

Für 3% Leistungsverlust auf wenigen betroffenen Systeme ist die News aber auch mal wieder gut reißerisch formuliert und forciert wieder einmal die leidliche AMD-Treiber-Debatte :|
Würde mal überlegen warum es eine Debatte gibt deswegen. Vielleicht kommst ja von selbst drauf. Solange alles respektvoll von statten geht sehe ich da echt kein Problem. Obwohl ich links und rechts beleidigt werde weil ich kein Amd fanboy bin. :(
Ich danke dir herzlich! Lachen ist gesund, insbesondere an Sonntagen wo das Hobby "Arbeit" bei vielen missachtet wird. So einen geballten Stumpfsinn ohne monetäre Hintergründe zu verbreiten ist eine starke Leistung. Du bist mein Held!
Der nächste. Nvidia führt die Gpu Rangliste seit Ewigkeiten an. Was ist daran falsch? Meinst du Rdna 2 wäre so nah rangekommen wäre Ampere auch TSMC?

Wirst sehen die nächste Nvidia gen wird wieder billiger dafür nicht ganz so ein Sprung wie Ada. Das Muster ist erkennbar. Eine 4090 in 2 Jahren wird die Karte zum kaufen! Dann hat man sehr lange ruhe. :)
AMD war aber tatsächlich nie besser.
Nie stimmt nicht aber das ist sehr lange her. War aber kein Problem da geiler Preis und gute Vram Ausstattung. Aber jetzt? 4070 oder 7900. Klare Wahl.
AMD war aber tatsächlich nie besser.
Nie stimmt nicht aber das ist sehr lange her. War aber kein Problem da geiler Preis und gute Vram Ausstattung. Aber jetzt? 4070 oder 7900. Klare Wahl bei fast gleichem Preis und quasi identischer Leistung je nach Spiele Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Schon irgendwie zum Fremdschämen eine solche Aussage von einem Team Mitglied zu lesen.
Objektivität hin oder her, Neutral sieht für mich anders aus.
....
1678661340725.png

1678661440436.png


Sehe da nun keinen Grund, Raff einen Vorwurf zu machen.
Es kommt einfach auf die Auflösung und die Games an.
Overall (man muss halt ein Gesamtbild schaffen und das geht eben nur mit unterschiedlichen Spielen / Auflösungen und daraus einen Durchschnitt bilden) hat er ja recht.

Kommt dann noch Raytracing dazu hat AMD eben wenig zu melden.
Alle Tests sind ja @ Stock (out of the Box performance halt) entstanden.

Eben genau so wie man sich immer wieder über die CPU Tests beschwert die nach Hersteller Specc und in 720p gemacht werden verstehe ich dieses "angiften" einfach nicht.

Wenn man selbst "Hand anlegt" und entweder Powerdraw einsparen kann, oder auch mehr Leistung herauskitzelt (oder gar beides) dann ist das doch was komplett anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man selbst "Hand anlegt" und entweder Powerdraw einsparen kann, oder auch mehr Leistung herauskitzelt (oder gar beides) dann ist das doch was komlett anderes.
Schon klar, wie bereits erwähnt, gibt es auch andere Benches. Aber wenn die Roten den längeren haben ist eh Cherrypicking, spare ich mir somit. Sieht eh jeder nur was er sehen will.
Mir ging/geht es eher grundsätzlich um die Aussage : die/das Schnellste auf Erden (was so halt nicht stimmt).
Alles gut, Friede und ein langes Leben.
 
Aber auch nur bei grünen Kirschen.
Es gibt Benchmarks von CB und PCGH, jene zeigen dass die 3090 schnell, aber nicht die Schnellste ist.
Erspare ich mir aber, da jene eh ignoriert werden.
Schon irgendwie zum Fremdschämen eine solche Aussage von einem Team Mitglied zu lesen.
Objektivität hin oder her, Neutral sieht für mich anders aus.
Und in Bezug auf RT, Games sind auch ohne gut.
Ich vermute jetzt einfach mal ein Missverständnis.

Wenn jemand bewusst fünf Spiele und eine Auflösung handselektiert und dann sagt, dass unser wesentlich breiter gestaffelter Leistungsindex mit 20 Spielen und 4 Auflösungen falsch ist, dann ist das genau das: (bewusst) subjektiv gegen (möglichst) objektiv. Man kann sich immer etwas zusammenklicken, das die eigene Argumentation unterstreicht. Meine Aussagen sind aber "global" ausgelegt. Weil ich euch ordentlich beraten will. Weil ich kein Interesse daran habe, einen Hersteller zu bevorzugen. Ich könnte mit dem Wissen um aktuelle Spiele jederzeit einen "Hier rockt AMD"- oder "Hier herrscht Nvidia"-Index zusammenstellen, nutze das Wissen aber viel lieber für ausgewogene Mischungen. :-) Insofern musste ich die Selektion richtigstellen bzw. als solche benennen.

MfG
Raff
 
Ich vermute jetzt einfach mal ein Missverständnis.
Bitte nicht fehlinterpretieren. War jetzt nicht als Kritik am Test System gedacht.
Schon aber eher an Dich und Deiner Kundtuung. Dann lieber (mMn) nix schreiben und Zahlen/Daten sprechen lassen.
Fünf Spiele und Handselektiert hasst jetzt Du in die Runde geworfen.
Es gibt auch Benches mit 20 Games in 4 Auflösungen, in den sich die Spitze Beider (Ampere vs. Navi 21) nichts nimmt.
Sorry, falls Dich und Deine tolle Arbeit angegriffen gefühlt hast, war nicht mein Credo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht fehlinterpretieren. War jetzt nicht als Kritik am Test System gedacht.
Schon aber eher an Dich und Deiner Kundtuung. Dann lieber (mMn) nix schreiben und Zahlen/Daten sprechen lassen.
Fünf Spiele und Handselektiert hasst jetzt Du in die Runde geworfen.
Es gibt auch Benches mit 20 Games in 4 Auflösungen, in den sich die Spitze Beider nichts nimmt.
Sorry, falls Dich und Deine tolle Arbeit angegriffen gefühlt hast, war nicht mein Credo.
Du hast ja nicht einmal verstanden das er RX480 handselektierte Benchmarks von vorhin gemeint hat. Was man auch sieht was und welches Spiel er in seinen Bildern angeklickt hat . :ka: :nicken:
 
Zurück