News RDNA 3: AMD Radeon RX 7900M schlägt Nvidia Geforce RTX 4080 in Time Spy

Die Ami´s waren auch der Meinung, dass der Donald der Beste sei und haben ihn gewählt.
So wie die Engländer der Meinung waren der Brexit sei das Beste für sie und haben dafür gestimmt.
Ja ich weiß, ein jeder Vergleich hinkt ... :-P
Der hinkt aber mächtig! ;)
Und RT halt zu welchem Preis (NV GPU und FPS Einbruch),
Was ist an einer NV GPU grundsätzlich negativ?
aber gibt auch Leute jene 30 Cent mehr für den Liter Benzin (V-Power mit 100 Oktan) bezahlen und der Meinung sind es ist besser ...
Du wirst lachen, wir fahren im Rennkübel mit 102 Oktan 15PS (440 statt 425) mehr als mit 98 Oktan (98 ist Serie).
In der Schmusepumpe (noch nur 230PS, was über Winter geändert wird) fahren wir jetzt auch 102 Oktan. Mit Serie 95 Oktan waren es nur 218PS, jeweils gemessen auf den selben Prüfstand. Dazu verbraucht die Schmusepumpe gut 3% weniger mit dem Luxussprit.

Die Frage war aber, ob du zum Beispiel in Alan Wake den Zugewinn in der Szene nicht siehst. zum Beispiel durch bessere Verschattung (realer) gewinnen viele Szenen an Tiefe. Ohne wirkt danach viel mehr, als wenn man auf ein 2D Bild schaut. Weiß nicht ob das überhaupt auf Screenshots so rüber kommt... Ist mir auch erst im Spiel wirklich aufgefallen.

Ich könnte gerade günstig an eine 7900XTX kommen und überlege wirklich, aber das wäre in RT ein Rückschritt. Deswegen hadere ich. Auf der anderen Seite, wird man sicher mit der 7900XTX bis nach 2027/2028 zurecht kommen. Bis AMD in den dann neuen Konsolen deutlich mehr Leistung einbaut (gerade RT).
 
Ja ich weiß, ein jeder Vergleich hinkt ... :-P
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Du kannst logischerweise gerne der Meinung sein dass RT dir die Mehrleistung nicht wert ist, aber so zu tun als ob Raster Grafik besser aussehen würde ist völlig lächerlich. Klar kannst du auch die Meinung haben, es ist dann aber eine Meinung und die steht einem Fakt ggü. Du kannst auch der Meinung sein dass die Mondlandung gefaked ist, wahr wird es dadurch aber nicht...
 
Was ist an einer NV GPU grundsätzlich negativ?
Für mich der Preis ! Insbesondere der Aufpreis für ihre "RT Cores".
Ja, im Video ist ein Unterschied ersichtlich / zu erkennen, was für mich das Ganze allerdings nicht rechtfertigt.
Hab zwar selber Eine (RTX 2060), aber 1200 - 2000 € (4080/90) ist mir die "Gaudi" nicht wert, anderen eben schon.
aber so zu tun als ob Raster Grafik besser aussehen würde ist völlig lächerlich. ...
Hab ich das irgendwo ?!? :schief:
 
Du hast in unzähligen Beiträgen deine irrationale Gegnerschaft gegen DLSS und Frame Generation zur Schau gestellt.
Beispiele hier oder hier, usw. Aktuell ruderst du zurück.
Inhaltlich kannst du auch auf meinen Beitrag nicht eingehen, denn dann müsstest du zugeben, dass sich seit Launch an der Bildqualität nichts essentielles geändert hat.
Weder bei DLSS noch bei FSR, beide liefern ein gutes eingefügtes Bild auf dem selben Niveau ab.
Kannst du gerne nochmal nachschlagen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du bist pro AMD. Wenn es dir so um BQ gehen würde, dann wäre FSR nichts für dich, weil FSR nicht wirklich mithalten kann, deiner Meinung nach sei FSR aber "extrem nah" an Nvidia. Definitiv nicht.
Performance lässt sich in AW2 mit Quality vergleichen.
Du liest einfach nicht richtig und redest dir dann selbst etwas ein. Der erste von dir verlinkte Beitrag bezieht sich auf FG in dem Spiel A Plaque Tale. Beim zweiten sage ich ja, zu mehr fps durch FG, aber auch, dass die Bildqualität darunter leidet. Das ist noch immer exakt die gleiche Aussage, schließlich meinte ich ja hier, dass FG in A Plaqie Tale sich verbessert hat. Da geht absolut nichts konträr.
Erstens trenne ich ganz klar FG von DLSS upsampling in meiner Betrachtung. Zweitens habe ich erörtert dass wo FSR flimmert, DLSS mehr schmiert und deshalb beide für mich fast auf einem Level sind. Ich finde beides doof. Wenn man das aktiviert und hat keine! Nachteile... gr keine, dann finde ich solche Techniken toll. Vorher, hab ich erklärt, nutze ich keines von beidem zum spielen, sondern warte liebe ein oder zwei Gens bis ich das Spiel nativ spielen kann. Bei mir spielt Zeit gr keine Rolle.
Gerade heute habe ich spontan zugesagt, zeitnah für noch ein halbes Jahr + nach Ägypten, an die Grenze zum Gazastreifen zu gehen, eigentlich sollte ich aber nach Myanmar, was vermutlich dann danach ansteht. Da dann das Jahr aber wieder weg ist, heißt es nach Rückkehr wieder Norwegen. Daraus ergibt sich aber, dass ich bis auf einzelne Momente, wohl kein einziges Spiel spielen werde die nächsten zehn bis sechzehn Monate. Ob AMD oder Nvidia da vorne liegen in deiner Gunst ist mir wurscht. Beide Techniken haben gute, unterschiedliche Ansätze und sind in der Umsetzung nicht fehlerfrei. Das ist, was ich für mich festgestellt habe. Wenn das für dich Lagerdenken bedeutet, dann sei es halt so. Ich empfinde es so.
 
Wie genau soll man die Aussage denn sonst verstehen:

Genau wie ich es geschrieben habe : anders !
Da steht nix von RT "schlechter, oder RR "besser".
Lediglich was Du da hinein interpretieren möchtest.

Erst brichst du RT auf eine Spiegelwelt runter und behauptest dann es würde nur "anders" aussehen.

Weil die polierte Spiegelwelt für mich eben nicht "besser/realer" aussieht mMn.
That´s it ! Wenn Du anders empfindest, bitteschön.
Wir brauchen uns nicht gegenseitig jeweils über das andere "Empfinden" zu "streiten" ... :bier:
 
Du liest einfach nicht richtig und redest dir dann selbst etwas ein.
Ganz sicher nicht, ansonsten zeige mir bitte konkret wo die Verbesserungen von DLSS 3 FG am Beispiel von A Plague Tale oder anderen zu sehen sind.

Gerne mit Quellenangabe. Die gibt es einfach abseits von Cut Szenes und UI Elementen nicht ( waren da auch nicht das Problem), dennoch hast du dich auf die angeblich so schlechte und störende Qualität gestürzt.

Frame Gen bot von Anfang an eine gute Bildqualität, da hat sich nichts substanziell geändert.

Artefakte konnte man kaum sehen.
Das ist noch immer exakt die gleiche Aussage, schließlich meinte ich ja hier, dass FG in A Plaqie Tale sich verbessert hat.
Hat sich aber nicht verbessert, ich spiele das seit dem Launch von FG.
Da geht absolut nichts konträr.
Ja ne ist klar.
Erstens trenne ich ganz klar FG von DLSS upsampling in meiner Betrachtung.
What?!
Zweitens habe ich erörtert dass wo FSR flimmert, DLSS mehr schmiert und deshalb beide für mich fast auf einem Level sind. Ich finde beides doof. Wenn man das aktiviert und hat keine! Nachteile... gr keine, dann finde ich solche Techniken toll. Vorher, hab ich erklärt, nutze ich keines von beidem zum spielen, sondern warte liebe ein oder zwei Gens bis ich das Spiel nativ spielen kann. Bei mir spielt Zeit gr keine Rolle.
Man hat bei DLSS keine Nachteile wenn man es aktiviert. Mittlerweile sieht DLSS Performance schon so gut aus wie TAA.
Beide Techniken haben gute, unterschiedliche Ansätze und sind in der Umsetzung nicht fehlerfrei.
FSR ist deutlich schwächer, instabiler und bröselt.
Ich empfinde es so.
Dann würde ich weniger arbeiten, sondern mehr spielen.
Hab ich das irgendwo ?!? :schief:
Armselig. Dir geht es nur um gezieltes Schlechtreden von etwas.
Pack euch beide mal auf Ignore, das will ich nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich dir das denn zeigen? Du weißt doch, dass ich ein paar tausend Kilometer weit von meinen Computern weg bin.

Edit
War das nicht damals auch in irgendeinem Video hier auf PCGH zu sehen? Ich gucke mal, dass ich was passendes finde. Alternativ wäre eventuell um Neujahr herum vielleicht die Möglichkeit selbst was aufzunehmen.

Das bröseln bestätigt PCGH gerade auch bei RoboCop.
 
Zurück