Special Geforce RTX 4080 Super im Test: High-End-Duell mit der Radeon RX 7900 XTX

Den Gerüchten nach gab es sehr humane Mengen der 4080S, die zum Launch bereit standen. Wen sich jetzt ein Modell gut verkauft hat/ausverkauft war, ist es ja nur logisch, dass die Händler mal wieder testen, wo die Schmerzgrenze des Kunden liegt.
 
Hab 1129 für die MSI Ventus 3X OC gezahlt, da kann ich auch nicht meckern. (also außer über die allgemeine Preispolitik, darüber kann ich stundenlange Monologe halten)
Hätte natürlich gerne eine FE, aber gut bin halt kein Bot.
 
Eine Nvidia RTX 4080Super für ca. 1109,- Euro.

Sparsam, Leise , Zukunftstauglich dank Raytracing DLSS , Pathtracing usw.............

Im Gesamtindex weit vor Amd.

Oder eine Amd Rx 7900Xtx Stromschleuder für ca. 1000 ,- Euro die einzig in der nackten Rasterleistung mickrige 2% vorne ist , und auf der Raytracing usw.. jetzt und in Zukunft nicht flüssig ( 60 FPS + ) laufen werden .

Mal überlegen.................. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich rechne ja immer noch damit, das wenn denn die 4080 Super die 7900XTX vom 2. Platz schubst,
die 7950XTX folgen wird, ich würde sogar meinen erst die 7950XT und paar Wochen Später die 7950XTX
 
Oder eine Amd Rx 7900Xtx Stromschleuder für ca. 1000 ,- Euro die einzig in der nackten Rasterleistung mickrige 2% vorne ist , und auf der Raytracing usw.. jetzt und in Zukunft nicht flüssig ( 60 FPS + ) laufen werden .
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja ich rechne ja immer noch damit, das wenn denn die 4080 Super die 7900XTX vom 2. Platz schubst,
die 7950XTX folgen wird, ich würde sogar meinen erst die 7950XT und paar Wochen Später die 7950XTX


Von welchem 2 . Platz sprichst du ??!
Nur nackte Rasterleistung mikrige 2% vor der RTX4080 Super , ansonsten sieht die Rx7900Xtx kein Land und frisst dafür schon viel mehr Strom.

Eine Rx7950Xtx . :D

Du bist so Lustig:lol:
 
Von welchem 2 . Platz sprichst du ??!
Den Artikel nicht gelesen?
Die aktuellen Rankings kennst Du auch nicht?
Nur nackte Rasterleistung mikrige 2%:lol:
2% sind 2% oder nicht? Im Grunde sind es 2,7%
Du bist so Lustig
:lol:
Freut mich, konnte ich Dir doch ein lächeln ins Gesicht zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Artikel nicht gelesen?
Die aktuellen Rankings kennst Du auch nicht?

2% sind 2% oder nicht? Im Grunde sind es 2,7%

Freut mich, konnte ich Dir doch ein lächeln ins Gesicht zaubern.


Das passt schon für deine eigene kleine Welt . :schief:

Man kann sich natürlich wie du den einzigen mickrigen ( 2% ?! ) Vorsprung nackte Rasterleistung rauspickenum einen Kauf nach Preis zu rechtfertigen .:-D

Insgesamt gesehen sieht die Amd Rx7900Xtx aber bei weitem kein Land gegen die Nvidia RTX4080Super .:devil:
 
Wenn man sich das aktuelle Ranking ansieht, dann fällt es nicht leicht AMD vorne zu sehen.
Kann dir nicht ganz folgen.
Im Artikel steht es halt so im letzten Absatz.
Das passt schon für deine eigene kleine Welt . :schief:
Du musst nicht von Dir auf andere schließen.
Man kann sich natürlich wie du den einzigen mickrigen ( 2% ?! ) Vorsprung nackte Rasterleistung rauspickenum einen Kauf nach Preis zu rechtfertigen .:-D
Ich habe mich vor Dir garnicht zu rechtfertigen, was für ein Problem hast Du?
Insgesamt gesehen sieht die Amd Rx7900Xtx aber bei weitem kein Land gegen die Nvidia RTX4080Super .:devil:
Was hast Du davon das die 4080 schneller und besser ist als die 7900XTX?
Und nun was passiert jetzt?

Mach dich nicht lächerlich und versuche andere nicht zu beleidigen.

Es ging viel mehr darum, ob Platz 2. 3. oder 10, das AMD wahrscheinlich mit einer leistungsstärkeren Karte als die 790XTX nachziehen wird, Vermutung.
Es ging mir nicht um den 2. oder den 3. Platz, warum manch sich daran hochziehen verstehe ich nicht.
Im Artikel steht im letzten Absatz Platz 2.....
Naja ich rechne ja immer noch damit, das wenn denn die 4080 Super die 7900XTX vom 2. Platz schubst,
die 7950XTX folgen wird, ich würde sogar meinen erst die 7950XT und paar Wochen Später die 7950XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nicht ganz folgen.
Im Artikel steht es halt so im letzten Absatz.

Du musst nicht von Dir auf andere schließen.

Ich habe mich vor Dir garnicht zu rechtfertigen, was für ein Problem hast Du?

Was hast Du davon das die 4080 schneller und besser ist als die 7900XTX?
Und nun was passiert jetzt?

Mach dich nicht lächerlich und versuche andere nicht zu beleidigen.


All das habe ich ja nicht von dir verlangt .

Trotzdem danke .

Lächerlich ist momentan nur die Gegenüberstellung der Amd Rx7900Xtx gegen eine insgesamt viel Leistungsfähigere Nvidia RTX4080 Super mit dem hinweis die Rx 7900Xtx wäre in einem einzigen spezielen Bench ,der nackten Rasterleistung brutale 2% vorne :lol:
 
All das habe ich ja nicht von dir verlangt .
Da wärst Du auch nicht in der Lage dazu was von mir zu verlangen.
Mach Dich nicht lächerllich mit deinen Angriffen.

Lächerlich ist momentan nur die Gegenüberstellung der Amd Rx7900Xtx gegen eine insgesamt viel Leistungsfähigere Nvidia RTX4080
Du kannst anscheinend nicht lesen oder möchtes es nicht verstehen, es geht nicht um die Gegenüberstellung es geht darum das AMD nachziehen sollte mit einer neuen Karte, Junge lesen und verstehen.
Super mit dem hinweis die Rx 7900Xtx wäre in einem einzigen spezielen Bench ,der nackten Rasterleistung brutale 2% vorne :lol:
Das ist doch egal Tapeziere deine Wohnung mit den Grafikkarten junge junge junge
 
All das habe ich ja nicht von dir verlangt .

Trotzdem danke .

Lächerlich ist momentan nur die Gegenüberstellung der Amd Rx7900Xtx gegen eine insgesamt viel Leistungsfähigere Nvidia RTX4080 Super mit dem hinweis die Rx 7900Xtx wäre in einem einzigen spezielen Bench ,der nackten Rasterleistung brutale 2% vorne :lol:
Abgesehen, dass ich dir einen HInweis geben könnte, was in diesem Thread WIRKLICH lächerlich ist, vergisst du, dass 99,9% aller auf dem Markt befindlichen Spiele Rasterleistung benötigen. Und der Rest Raytracing. Ich kann dir mal einen Screenshot meiner Spielebibliothek machen - und da sind viele moderne AAA Titel dabei - und Rasterleistung ist da auch mehrheitlich gefragt. Achja - bevor du jetzt mit Fanboy oder sonstwas kommst: Wie du in meiner Sig siehst, hab ich selbst eine 4080.
 
Abgesehen, dass ich dir einen HInweis geben könnte, was in diesem Thread WIRKLICH lächerlich ist, vergisst du, dass 99,9% aller auf dem Markt befindlichen Spiele Rasterleistung benötigen. Und der Rest Raytracing. Ich kann dir mal einen Screenshot meiner Spielebibliothek machen - und da sind viele moderne AAA Titel dabei - und Rasterleistung ist da auch mehrheitlich gefragt. Achja - bevor du jetzt mit Fanboy oder sonstwas kommst: Wie du in meiner Sig siehst, hab ich selbst eine 4080.


Danke .

Auch du hast auf die Zukunft gesetzt und Nvidia 4080 gekauft . :daumen:

Mehr muss man nicht dazu sagen .:D
 
Hmm die Nachfrage an 4080S scheint doch hoch zu sein. Einige Modelle schon ausverkauft. Bei Alternate kommt die Tuf gerade wieder rein, allerdings für 1329€.... 220€ Mehr für ne TUF
Diese ganzen OC Modelle kannste eh vergessen. Ich hab bei meiner das power limit nun erhöht auf +10% und damit taktet die auch schön hoch und länger. Ich hab nur noch nicht rausbekommen wie ich die Volt verringern kann, weil das ist ausgegraut im afterburner.

Aber nun dass ich den Vergleich zwischen DLSS3 und FSR3 hab.. inputlag spürbar geringer bei FSR3 aber DLSS3 ist smoother in Bewegung. Framepacing ist geil.

Bildqualität DLSS deutlich besser als FSR. In Cyberpunk ist mir das richtig aufgefallen. Diese Bildruhe hatte ich bei FSR3 nie. Unterschied wie Tag und Nacht. :wow:
 
Ja war zu erwarten, wer sich jetzt ne 4080RTX super holt hat halt ne etwas bessere Karte zum gleichen Preis, ich bereue nicht meine 4080RTXGame Rock OC letzes Jahr im Mai gekauft zu haben. Wenn wir das auf die Super Variante beziehen, allerdings war ich so doof und hab nicht 300€ mehr für die 4090RTX bezahlt!
 
Zurück