News Radeon RX 7900 XTX: AMDs Speerspitze ist vorübergehend zum Kampfpreis von 899 Euro erhältlich

mensch bist du unfreundlich.

mit deiner 4070 die schnell sit aber auch damit wist du keine max settings fahren. das hohe preset ist nicht das maximale. und ich habe genug vids gesehn unter einer 4080 geht es nicht schon gar nicht mit maximalen settings. außer du zockst in 1080pp.


aber ich bin auch blind ich sehe keinen unterschied bei alan wake ob man raytracing anmacht oder nicht. schatten ein bisschen feiner aber sonst? finde das sieht schon recht gu aus egal wass man einstellt :)
Die 4070TI liefert in Alan Wake 2 brauchbare Bilder dank FG und DLSS selbst auf 4K und nein, ich bin nicht unhöflich, nur lässt du als Texte aus und behauptest Unwahrheiten wie z B. das es nur auf einer 4080 spielbar ist und so was triggert mich.

Wenn die karte mit Aktivem RT ,PT die 50 FPS schafft auf 4K dann macht die locker mehr auf UWQHD.


Hier kannst du sehen das es ohne Probleme Funktioniert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ok diese fps mit fg da kann ich auch auf de ps4 spielen die 30 fps hatte. furchtbares feeling. 4k mit dlss ist nicht 4k ausserdem hat die karte dafür zu wenig speicher :)
 
ehm ok? :ka::stupid:

ich gehe es nochmal durch weil ich dich nicht verstehe ich sagte framegen fühlt sich für mich schlecht an kein wunder von 30-40 ausgangs fps. Was ist da dumm? fühlt sich an als würde man ein 30 fps spiel an der konsole zocken.

4k mit dlss performance = 1080p das ist kein 4k. 4k sieht welten besser aus, das sieht man doch wenn man von nativ auf performance geht. was ist daran dumm? das ist doch tatsache
 
Was ist das den für eine dumme frage ?
Es gibt keine dummen Fragen, nur schlecht überlegte/fehlende Antworten.

Worauf wollte ich hinaus?
Das kostenlose RE2 kann man sich mit RT am PC nochmal anschauen.

Das teure AW2 mit PT auf RDNA3 zu spielen+kaufen ist eeh sinnlos.(x)
(dafür wurde die Hardware nicht optimiert/spezifiziert)

(x) warum man in nem AMD-Thema/thread überhaupt Sowas diskutiert, verstehe ich eeh nicht
DAS interessiert keinen AMD-Käufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine dummen Fragen, nur schlecht überlegte/fehlende Antworten.

Worauf wollte ich hinaus?
Das kostenlose RE2 kann man sich mit RT am PC nochmal anschauen.

Das teure AW2 mit PT auf RDNA3 zu spielen+kaufen ist eeh sinnlos.(x)
(dafür wurde die Hardware nicht optimiert/spezifiziert)

(x) warum man in nem AMD-Thema/thread überhaupt Sowas diskutiert, verstehe ich eeh nicht
DAS interessiert keinen AMD-Käufer!
Kann man machen, hast recht, nur möchte ich nicht nochmals RE2 spielen.

Das hat nichts damit zu tun, ist aber schon lange bekannt, das Radeons schlechter abschneiden als Geforce Karten in Verbindung mit PT.

Wieso sollte man nicht darüber diskutieren, man darf immer vor uns Nachteile einer Karte diskutieren, wenn man sich überlegt, eine neue anzuschaffen und ich bin gerade in der Position.

Lies mal alles von Anfang mit, damit du verstehst, warum wieso, weshalb. ;)

lg
 
Das hat nichts damit zu tun, ist aber schon lange bekannt, das Radeons schlechter abschneiden als Geforce Karten in Verbindung mit PT.
Wieso sollte man nicht darüber diskutieren, man darf immer vor uns Nachteile einer Karte diskutieren, wenn man sich überlegt, eine neue anzuschaffen und ich bin gerade in der Position.
zum 1000ensten Mal über das Offensichtliche palavern
=schade um die Zeit

und müllt nur die AMD-Threads zu
Eigentlich müsste der PT-Kram vom Admin als OT rausgehauen werden.
 
zum 1000ensten Mal über das Offensichtliche palavern
=schade um die Zeit

und müllt nur die AMD-Threads zu
Eigentlich müsste der PT-Kram vom Admin als OT rausgehauen werden.
Ich versteh nicht warum das so gehyped wird gerade extra nochmal nachgeschaut 4 bilder einmal mit PT einmal Ohne

Screenshot (282).png


Screenshot (283).png


Screenshot (284).png


Screenshot (285).png


aha dafür soll ich meine fps dritteln? :stupid: :lol:
ich sehe null unterschied und selbst wenn es von der szen abhängt warum werden meine fps hier trotzdem gedrittelt? obwohl es fast identisch aussieht

sag mir welches ist pt und welches nicht? wenn ich schon von 60 fps auf unter 20 fps droppe will ich auf der stelle den gewinn sehn und nicht suchen müssen. marketing sülze und dafür geben leute tausende € aus? muss man das verstehen? ich tus nicht:stick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine 4070ti schafft in Alan Wake 2 laut PCGH Test Raytracing + qualitiy upsampling genau 1 min.fps mehr als die 7900XTX. Beide liegen im unspielbaren Bereich mit 24 und 25 fps unter 2160p. Die 4090 schafft im gleichen Szenario auch "nur" 45 fps. Also wenn du sagst die 7900XTX ist darin grottig und 1 fps mehr plötzlich gut, dann kann ich dich nicht verstehen.
Und Frame Generation sollte man weshalb ignorieren?
 
weil es sich kacke anfühlt. :) wer das nicht spürt ist alt oder keine ahnung. von 80 fps weg okay kann man machen aber darunter? :-| da kann ich ja fast etwas aufschreiben in der zeit bis die bewegung endlich durchgeführt wird am bildschirm.
 
4k mit dlss ist nicht 4k ausserdem hat die karte dafür zu wenig speicher :)
Doch. Wenn das DLSS Bild qualitätsmäßig dem nativen in nichts nachsteht, ist es scheiß egal, welche Zahl intern zum Rendern genutzt wird.
Wenn du dich lieber an einer Zahl hochziehst, dann mach das, ist nur sinnfrei ;)
weil es sich kacke anfühlt. :) wer das nicht spürt ist alt oder keine ahnung. von 80 fps weg okay kann man machen aber darunter? :-| da kann ich ja fast etwas aufschreiben in der zeit bis die bewegung endlich durchgeführt wird am bildschirm.
Es ist kein Egoshooter und ich glaube den meisten hier auch nicht, dass der Latenzunterschied sich so krass bemerkbar macht. Reflex senkt die Latenz und nativ wäre sie ja noch schlechter?! Du hast in dem Spiel mit FG also die bessere Latenz.
 
Doch. Wenn das DLSS Bild qualitätsmäßig dem nativen in nichts nachsteht, ist es scheiß egal, welche Zahl intern zum Rendern genutzt wird.
Das stimmt nicht ich sehe es schon 4k nativ sieht am knackisgsten aus. :stick:


Es ist kein Egoshooter und ich glaube den meisten hier auch nicht, dass der Latenzunterschied sich so krass bemerkbar macht. Reflex senkt die Latenz und nativ wäre sie ja noch schlechter?! Du hast in dem Spiel mit FG also die bessere Latenz.
mir egal latenz, input lag ich fühle es auf der stelle. das schlimme ist hat man 44fps und schaltet es ein fühlt sich das schlechter an als die echten 44 fps für mich dafür musste ich auch nicht lange dran sitzen das merkst auf der stelle, ich würde dir das in einem blindtest sagen können. aber einer sehr hohen fps geht es gut aber unter 60? :kotz:
 
Was steigert ihr euch da rein ?
Das Video ist schon bissl bait, es ist halt kein 4K und die Überschrift ist eher irreführend. Ist letztendlich auch egal. Das ist doch das gute am PC - man kann sich alles so einstellen, dass es einem gefällt. Und da gibts halt für jeden Unterschiede und DLLS ist auch nicht immer der Heilige Gral.
Bei Pathtracing würde ich auch nicht unbedingt auf Screenshots setzen und sagen, es macht keinen Unterschied. Man muss es halt selber ausprobieren.
So, ich verteile mal ne Runde Snickers für die Nerven :-D
 
Ich habe es auch 3 stunden so gespielt(nicht auf meinem pc). Bis auf bessere reflexionen und bissl mehr schattierungen habe ich nichts gesehen was die fps drittelung wert wäre.🤷🏻 aber gut soll mir ja wurscht sein :D wenn leute dafür extra zahlen wollen. 🤫
 

Er hat schon recht, DLSS ersetzt nicht nur die TAA-Kantenglättung sondern arbeitet wie eine und dazu erzeugt es das bessere Bild von beiden.
Das DLSS mit unter TAA ersetzt ist unstrittig, hat aber rein gar nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun die schlicht technisch falsch ist. Ob DLSS dann besser ist als das spiel eigene TAA, hängt von dem verwendeten Spiel ab.
 
was hast denn welche Gigabyte, die Aorus 7900XTX
ich nur die MBA 7900 XTX aber die läuft absolut wunderbar.
 
Zurück