News Radeon RX 7900 XTX: AMDs Speerspitze ist vorübergehend zum Kampfpreis von 899 Euro erhältlich

Die preschen jetzt halt mit dem Angebot vor, aber in ein paar Tagen wird das der reguläre Preis sein, evtl. sogar etwas darunter. Jedenfalls hat man dann auch eine breitere Auswahl an Customs, denn die Powercolor Hellhound kann mich nicht wirklich überzeugen. Muss halt jeder selbst für sich entscheiden, aber ich denke, dass man ca. 1 Woche nach Release der 4080 Super die besten Schnäppchen ergattern könnte.
 
Ich überlege mir ja, die 4080 super zukaufen, diese Karte ist auch eine Alternative, nur leider ist die RT grottig schlecht für meine Bedürfnisse, was ich sehr schade finde. Selbst wenn ich auf Raster aus wäre, dann würde ich mir lieber die 7900Xt kaufen da es egal ist ob jetzt 100 Fps in einem spiele habe oder 120.
Das halte ich für Quatsch. Ja, die RT-Leistung ist deutlich geringer (ca. 30%) als die der 4080, aber doch nicht "grottig schlecht". Da würden dir wohl auch die Besitzer einer 4070 super bzw. 4070ti widersprechen, denn zwischen denen befindet sie sich im RT-Index.
 
Das halte ich für Quatsch. Ja, die RT-Leistung ist deutlich geringer (ca. 30%) als die der 4080, aber doch nicht "grottig schlecht". Da würden dir wohl auch die Besitzer einer 4070 super bzw. 4070ti widersprechen, denn zwischen denen befindet sie sich im RT-Index.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen, die 7900XTX ist eine gute Karte, nur möchte ich Alan Wake 2 mit Max Settings spielen und da kackt die Karte leider ab, wie gesagt, ich möchte schon in eine Karte investieren, die auch kommende spiele mit RT,PT gut kann und das kann die Radeon leider nicht.
 
Deine 4070ti schafft in Alan Wake 2 laut PCGH Test Raytracing + qualitiy upsampling genau 1 min.fps mehr als die 7900XTX. Beide liegen im unspielbaren Bereich mit 24 und 25 fps unter 2160p. Die 4090 schafft im gleichen Szenario auch "nur" 45 fps. Also wenn du sagst die 7900XTX ist darin grottig und 1 fps mehr plötzlich gut, dann kann ich dich nicht verstehen.
 

Anhänge

  • 2024-01-26 16_31_15-Alan Wake 2_ Massives Leistungsplus bei Radeon-Grafikkarten - Raytracing e...png
    2024-01-26 16_31_15-Alan Wake 2_ Massives Leistungsplus bei Radeon-Grafikkarten - Raytracing e...png
    70,6 KB · Aufrufe: 63
Deine 4070ti schafft in Alan Wake 2 laut PCGH Test Raytracing + qualitiy upsampling genau 1 min.fps mehr als die 7900XTX. Beide liegen im unspielbaren Bereich mit 24 und 25 fps unter 2160p. Die 4090 schafft im gleichen Szenario auch "nur" 45 fps. Also wenn du sagst die 7900XTX ist darin grottig und 1 fps mehr plötzlich gut, dann kann ich dich nicht verstehen.
Ich rede von PT in Alan Wake 2 Wenn ich MAX- Settings sage, dann beinhaltet das nicht nur RT und da kackt die 7900XTX gewaltig ab.

Selbst mit FG unspielbar und wenn ich 1000 Euro ausgebe, dann verlange ich das die Karte auch RT, PT kann und das kann die 7900XTX einfach nicht schon, aber halt nicht gut.
 

Anhänge

  • 2024-01-26.png
    2024-01-26.png
    98,8 KB · Aufrufe: 42
  • 2024-01-26 (1).png
    2024-01-26 (1).png
    100,6 KB · Aufrufe: 48
Ich rede von PT in Alan Wake 2 Wenn ich MAX- Settings sage, dann beinhaltet das nicht nur RT und da kackt die 7900XTX gewaltig ab.

Selbst mit FG unspielbar und wenn ich 1000 Euro ausgebe, dann verlange ich das die Karte auch RT, PT kann und das kann die 7900XTX einfach nicht schon, aber halt nicht gut.
In was spielst du denn? 720p inkl. FG, das nennst du doch wohl nicht Max Setting oder?
 
Ich würde mir aktuell nicht extra AW2 kaufen.

Spielt stattdessen mal RE2 im Gamepass für lau.
(für meinen Geschmack gibts da mehr Adrenalin und die Grafik reicht auch, weil man ist ja beschäftigt)
 

Anhänge

  • Resident Evil 2@AFMF-RTrefl.jpg
    Resident Evil 2@AFMF-RTrefl.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 52
In was spielst du denn? 720p inkl. FG, das nennst du doch wohl nicht Max Setting oder?
UWQHD mit FG und DLSS aber wie kommst du jetzt auf 720p verstehe ich nicht.
Ich würde mir aktuell nicht extra AW2 kaufen.

Spielt stattdessen mal RE2 im Gamepass für lau.
(für meinen Geschmack gibts da mehr Adrenalin und die Grafik reicht auch, weil man ist ja beschäftigt)
Das habe es schon durch auf der PS5 .

lg
Sind das noch die alten Werte oder die neuen? Da haben die AMD Karten ordentlich aufgeholt, nachdem ein neuer Treiber gekommen ist (oder war es ein Patch?).
Die neuen.
 
Ich rede von PT in Alan Wake 2 Wenn ich MAX- Settings sage, dann beinhaltet das nicht nur RT und da kackt die 7900XTX gewaltig ab.

Selbst mit FG unspielbar und wenn ich 1000 Euro ausgebe, dann verlange ich das die Karte auch RT, PT kann und das kann die 7900XTX einfach nicht schon, aber halt nicht gut.
alan wake 2 mit max settings ist unspielbar :lol: bin froh wenn ich 30 fps in 1080p schaffe. neue gpu muss her:P
 
alan wake 2 mit max settings ist unspielbar :lol: bin froh wenn ich 30 fps in 1080p schaffe. neue gpu muss her:P
Kannst du nicht lesen oder lässt du es mit Absicht aus? Ich habe doch geschrieben in Verbindung mit FG und DLSS.
Ist das so? Bitte verlinke das mal, denn ich finde die nicht. Für mich sieht das nach den 1080p Werten vom November aus, aber kann mich auch irren. Also bitte den Link zu diesem aktuellen pt Test.
Was ist das den für eine dumme frage ?
 
Kannst du nicht lesen oder lässt du es mit Absicht aus? Ich habe doch geschrieben in Verbindung mit FG und DLSS.
mensch bist du unfreundlich.

mit deiner 4070 die schnell sit aber auch damit wist du keine max settings fahren. das hohe preset ist nicht das maximale. und ich habe genug vids gesehn unter einer 4080 geht es nicht schon gar nicht mit maximalen settings. außer du zockst in 1080pp.


aber ich bin auch blind ich sehe keinen unterschied bei alan wake ob man raytracing anmacht oder nicht. schatten ein bisschen feiner aber sonst? finde das sieht schon recht gu aus egal wass man einstellt :)
Mach mal mit deiner...mit 160W :P

Anhang anzeigen 1450215Anhang anzeigen 1450216
Ausserhalb des Waldgebietes sind es ~90-100FPS und durchaus locker spielbar.
57 fps mit fg sind unspielbar meiner meinung nach :) habs aber auch nur kurz bei einem freund probiert mit einer 4080. der input lag ist gigantisch. boomer setting
 
Zurück