News Radeon RX 7900 XTX: AMDs Speerspitze ist vorübergehend zum Kampfpreis von 899 Euro erhältlich

Nativewarrior bevorzugen das native Bild, ohne irgendwelche Filter oder Kantenglättung. Abgesehen davon ist TAA auch nicht fehlerfrei und es ist am Ende egal, ob du ein fehlerbehaftetes "natives" 4K Bild hast oder es DLSS/FSR ist.
Sry aber du drehst dir hier Dinge zurecht. Das eine hat mit dem anderen erst mal nichts zu tun. Upscaling ist nicht nativ.
TAA ist eine Kantenglättung. Für die Upscaler ist häufig TAA Voraussetzung aufgrund der Bewegungsvektoren.

Das Leute die native Auflösung bevorzugen auf Kantenglättung oder (z.B.) AF Filter verzichten, halte ich ebenfalls für eine sehr gewagte Aussage.
 
Das stimmt, ist auch einer Hauptvorteile der Upscaler. Hat jedoch immer noch nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun um die es hier geht.
Eigentlich schon und das beste Bild erzeugt DLAA als Kantenglättung alternative. Zwischen TAA und DLSS liegen schon einige Welten, was die Bildqualität angeht und DLAA ist ein anderes Universum. ^^
Leider zieht DLAA richtig an Leistung deshalb mache ich es nur an in reinen Single-player spielen und in den ganzen Multiplayer games kommt DLSS als Einsatz.
Und Raff hat schon recht mehr Speicher, ist immer gut, mit aktivem DLAA kommt meine 12 GB Karte an seine Grenzen von daher spiele ich mit dem Gedanken aufzurüsten und solange AMD keine echte Alternative hat in Bezug auf DLAA kommt mir keine Radeon in den Rechner.

Aber für den Otto Normal gamer reichen immer noch 12GB es sei den man möchte DLAA als Kantenglättung nutzen ab da wird es kritisch was den Speicher angeht.


lg
 
Darfst halt nur nicht vergessen, dass die locker 30% weniger RT Leistung mitbringt, gegenüber der 4080. Im Schnitt. Heißt, bei PT geht die Schere noch weiter auseinander.
Wenn das für dich okay ist, oder irrelevant... Ich hab beide (in unterschiedlichen Systemen) und kann sagen, dass du mit keiner was falsch machst. Die 7900XTX ist ne tolle GPU und die 4080 super wird auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative zu DLAA nennt sich FSR3 native Mode. Demnach darfst du künftig frei wählen. :nicken:
Sieht nur nicht gut aus. Also keine Alternative.
Ich hab beide (in unterschiedlichen Systemen) und kann sagen, dass du mit keiner was falsch machst. Die 7900XTX ist ne tolle GPU und die 4080 super wird auch gut.
Fehlt immer noch das Beweisfoto.Cleriker, oder ein Screen.
Ich glaube ja du hast gar keine von den Karten. Mir wäre eine davon schon viel zu teuer.
 
AMD will keine perfekten Lüfter bauen. Im Gegensatz zu Nvidia wollen sie keine Konkurrenz zu den Boardpartnern sein.
Die Lüfter auf den Referenzkarten und auch den beigepackten CPU Lüftern werden ja nicht von AMD selbst entwickelt.
Die sind auf eine günstige Produktion und "good enough" Leistung getrimmt. So haben Boardpartner und CPU Kühler Hersteller noch mehr als genug Luft für eigene Produkte.
Dann sollten sie die Lüfter vielleicht bei jemanden fertigen lassen, der was davon versteht. Ich wäre durchaus bereit für einen guten Lüfter 50 Euro mehr zu bezahlen.
 
Zurück