News Playstation-Spiele am PC: Hat sich's gelohnt? Geleakte Verkaufszahlen von Sony

Von dem Sackboy Release habe ich aber auch nichts mitbekommen, während Horizon Zero Dawn in allen News war.
Ich mag solche Spiele schon (auch am PC).
Jetzt weiß ich ja Bescheid :D
 
Naja wieso krass? Nicht jeder PC-Spieler will eine Konsole, so z.B. ich. Und ich habe Horizon Zero Dawn erst gekauft, als es auf dem PC heraus kam.

Und letztendlich ist mir ja egal, wie alt ein Spiel ist. Wenn die Qualität und das Gebotene passt, dann kaufe ich es gerne. Dann juckt mich ja auch nicht, ob es das auf der PS umsonst gibt. Werde mir dafür ja nicht eine Konsole holen.

Niemand hindert dich übrigens daran, deinen PC auch an einen Fernseher anzuschließen ;)
Da muss ich ja ehrlich zugeben das ich Zero Dawn zu unbedingt wollte das ich mir dafür auch ein Bundle mit ner PS4 Pro geholt habe. MHW und NIOH2 hab ich mir dafür auch noch geholt. Leider bin ich nie weit gekommen bzw. mehr als 60h pro Spiel sind es nicht geworden. Hab mir die Titel dann auf dem PC geholt und dort genossen - inklusive endlich alles durchgespielt. Bin mit dem Controller echt zu unfähig. Ich brauche Maus und Tastatur - dann flutscht das auch auf höchster Schwierigkeit :nicken:
 
" veröffentlichen. Marvel's Spider-Man Remastered kam sechs Monate nach der Konsolenveröffentlichung heraus und fällt hinter Days Gone zurück."
Spiderman kam September 2018 auf PS4, November 2020 auf PS5 und August 2022 auf PC. In 2023 wurde nur nochmal eine Standalone Version von Spiderman Remastered ohne Miles Morales veröffentlicht, was wohl für den Großteil der Spieler egal gewesen sein sollte. Sich hier irgendwas rausziehen zu wollen für die Verkaufszahlen am PC ist ja mal wirklich dumm :)
 
Ich warte aktuell bei den Sony-Spielen nur auf den Release von Horizon Forbidden West auf GoG.
Das wird dann auf dem PC selbstverständlich über HDMI am TV gezockt, entweder in einem Sessel nahe davor oder in ~4m Entfernung vom Sofa aus :)

Days Gone, Last of Us 1+2, God of War 1+2 und Ratched and Clank waren alles (winterliche) Corona-"Projekte" auf der PS5 bei einem Kumpel zuhause, und somit für mich nicht mehr interessant.
Was die grafische Qualität angeht, waren die Spiele trotz Upscaling auch im 60fps-Modus immer top. Wobei man sich spätestens vom Sofa aus extra hohe Auflösungen sowieso grossteils schenken kann.
 
Wir hatten uns Horizon Zero Dawn bei der VÖ als Paket mit einer PS4 gekauft, extra wegen dieses Spiels. Das hat nur mein Sohn gespielt, aber er war begeistert. Ich bin einfach nicht der Controller-Spielertyp. Daher war es klasse, dass das Spiel noch auf PC kam und da bin ich dann auch mal dazu gekommen. Mein Junior hat es auch gleich nochmal durchgespielt.
Die Portierung ist einfach klasse!

Jetzt hoffe ich genauso auf eine baldige, qualitativ hochwertige Porttierung des Nachfolgers Forbidden West. Wir haben das zwar bereits zusammen mit einer PS5 gekauft ( als es diese nur durch großes Glück zu kaufen gab ), aber damit unterstützt man ja auch die Entwickler und sagt denen: weiter so, mehr davon! :daumen:

Ich hoffe nur, dass meine 2080TI das dann noch stemmen kann .... :confused:
Ich warte aktuell bei den Sony-Spielen nur auf den Release von Horizon Forbidden West auf GoG.
Das wird dann auf dem PC selbstverständlich über HDMI am TV gezockt, entweder in einem Sessel nahe davor oder in ~4m Entfernung vom Sofa aus :)

Days Gone, Last of Us 1+2, God of War 1+2 und Ratched and Clank waren alles (winterliche) Corona-"Projekte" auf der PS5 bei einem Kumpel zuhause, und somit für mich nicht mehr interessant.
Was die grafische Qualität angeht, waren die Spiele trotz Upscaling auch im 60fps-Modus immer top. Wobei man sich spätestens vom Sofa aus extra hohe Auflösungen sowieso grossteils schenken kann.

Aktuell sieht es ja leider noch nicht so aus, also ob das Spiel überhaupt auf GOG kommt. Bisher ist es nur für Steam und EPIC angekündigt ..... GOG wäre mir auch deutlich lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam Link geht doch auch per Lan, oder nicht?
Ist das dann immer noch problematisch?
Wollte auch demnächst eventuell per Steam Link auf den TV zugreifen.
Jupp, SteamLink funktioniert per LAN absolut problemlos und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. :)

Was ein Problem sein kann, sind TVs, die Inputlags verursachen, weil sie die Bilder zu langsam darstellen. Bei einem Kumpel war es der 50" Grundig. An sich hat SteamLink aber kein relevantes Inputlag und an meinem Philips läuft das sehr geschmeidig.
 
Hä, wozu brauche ich dann noch eine PS, wenn ich die Spiele doch auf dem PC spielen kann, in schön und mit mehr frames...^^ :ugly:

@RyzA
Ja, genau das, geht mir genau so. Deshalb finde ich persönlich MS Konzept dahingehend gut, dass ich die Wahl habe wo ich spiele.

MfG
Stimmt... Spiderman 2, Gran Turismo 7, Final Fantasy 16, Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök, Last of us 2 gibt's ja alle schon für PC... ;-)
Das sind gefühlt mehr Exklusives, als MS seit der Series X überhaupt rausgebracht hat... ;-)
 
Jupp, SteamLink funktioniert per LAN absolut problemlos und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. :)

Was ein Problem sein kann, sind TVs, die Inputlags verursachen, weil sie die Bilder zu langsam darstellen. Bei einem Kumpel war es der 50" Grundig. An sich hat SteamLink aber kein relevantes Inputlag und an meinem Philips läuft das sehr geschmeidig.
Unser neuer Phillipps dürfte damit auch keine Probleme haben.

Bezüglich Steam Link dachte ich mir es genau so, nur fragte ich lieber nochmal, weil hier Probleme in den Raum gestellt wurden.
 
Ja da bin ich mir nicht so sicher wenn man mal die Käufer der RTX 4000er Serie als Beispiel nimmt.:lol:
4000er Serie beste GPUs seit … Jahrzehnten? Denke das kann man so stehen lassen, 4090 Leistungssprung wie es ihn in der GPU Geschichte noch nicht gab. Und Features wie Frame Gen etc die über Leistungslimitierung kompensieren wie man sie nativ dann in 2 Gens hat. Durchweg ziemlich effizient auch noch. Also top Karten. Weit besser als die 3000er und 2000er Serie. Der Preis ist der einzige Streitpunkt mMn mittlerweile auch fair für das was man bekommt, ansonsten Hallo Konsole
 
Uncharted 4 ist an sich kein schlechtes Spiel, ein typischer Naughty Dog Titel eben. Auch das Add-on ist super. Was fehlt sind die Teile 1 - 3. Nur wird es die sehr wahrscheinlich offiziell nie auf PC geben weil die technologisch auf PS3 Niveau sind und optisch somit einen recht großen Bruch zu Teil 4 darstellen.

Ohne PS3 oder PS4 bleibt nur zu warten bis RPCS3 weit genug gereift ist.
 
Wolverine und Spider Man 3 sind auch bereits für den PC geplant und budgetiert:
1000039194.png
 
Es kommt auch auf die Genres/Spiele an. ;)


Wenn GTA 6 rauskommt holen wir uns übrigens eine PS5. :cool:

Gut, da gebe ich dir ansatzweise recht. Vor allem FIFA macht am PC wirklich keinen Spaß.
Am PC sind Action- und Shooterspiele wie Tomb Raider oder CoD einfach besser.

Aber für GTA 6 noch eine bis dahin alte PS 5 zu kaufen, macht auch keinen Sinn. Wenn das Spiel nicht zeitgleich am PC erscheint (wovon man bei R* fest ausgehen kann), hole ich mir das erst im Sale. Sollten alle so machen und diesen arroganten Publisher damit abstrafen.
In der Zwischenzeit zocke ich dann halt Final Fantasy :P
 
Horizon in der Complete Edition, Uncharted und God of War fand ich echt cool am PC. Wie immer habe ich die Spiele nicht direkt zu Release gekauft und nach dem Kauf hat dann alles astrein funktioniert. Ich besitze keinerlei Konsolen von daher habe ich mich umso mehr über die ehemaligen exklusiven Spiele gefreut und diese auch ausführlichst genossen. Gerne mehr davon Sony :-) Wenn ihr die Nachfolger nicht auf PC bringt, kaufe ich eben nichts. Ich handhabe das relativ simpel.
 
Ich finde manche Spiele lassen sich besser auf der Konsole, von der Couch aus, auf dem großen Fernseher zocken.
Gerade wo viel Jump´n Run Zeugs drinne ist. Oder Rennspiele und Beat ´em ups.
Klar gibt es auch Gamepads für den PC und Lenkräder usw. Aber weiß nicht... bei dem Sitzabstand macht mir das dann nicht ganz soviel Spaß.
Dir ist schon bewusst das man auch PCs am großen Tv anschließen kann? So hab ich das bei mir,zum zocken mach ich es mir auf der Couch mit Gamepad bequem auch am Pc, wenn ich am Pc arbeiten möchte drücke ich am Switch nen Knopf, schwupps hängt der Pc am Monitor. :D
 
Spieler fordern Ghost of Tsushima? Fordern tuen wir gar nichts, aber es wäre mega cool.

Mitlerweile denke ich aber, dass es an der Gamepad Steuerung liegen könnte, warum das Spiel bisher noch keinen Port erfahren hat. Bei einem PC Port benötigt man eben auch eine PC Steuerung.
Vor ein paar Wochen habe ich mir den DLC "Ikki Island" als Stream auf Youtube angeschaut. Einige Beschäftigungen bestehen darin Flöte zu spielen. Diese Herausforderung ist mit dem Gamepad durchaus machbar, aber ich kann mir kaum vorstellen, wie man das für die PC Steuerung umsetzen könnte.

Eine Info, die auch nicht ganz zu vernachlässigen ist, ist dass Assassins Creed Red (Veröffentlichung Ende 2024) in Japan spielen soll. Ein historisches Rollenspiel in Japan ist momentan ziemliche Mangelware. Heutzutage gibt es nur Souls like und Like a Dragon, die in Japan spielen. Durch AC Red würde dieser Sonderpunkt wegfallen.
 
Zurück