News Playstation-Spiele am PC: Hat sich's gelohnt? Geleakte Verkaufszahlen von Sony

Problem an BB ist, dass es nur auf 30 FPS zugeschnitten ist und auf höheren läuft wie die Benny Hill Show, was auch immer From Soft hier geritten hat. Bei Dark Souls haben sie ja auch ein vollwertiges Spiel mit normaler FPS Anpassung gebaut. Wie ein Rückschritt in die 90er. Das heißt sie müssten das komplette Spiel flicken, damit es bei höheren FPS normal läuft. Darauf hatte Sony bisher keinen Bock.
Ja zwischen Bloodborne und Dark Souls 3 (was direkt danach kam) gibt es deutliche Unterschiede.
Ich habe BB und DS3 beide auf der PS4 gespielt.
Mit der PS4 Pro gab es dann diesen optionalen Boostmode, der über 30Fps ermöglichte.
In DS3 hatte man damit irgendwas um die 50Fps, BB bliebt konstant auf 30Fps.
Das würde natürlich auch heute auf der PS5 mit 30Fps laufen. Ist eben fix gelocked.
 
Ne. Es liegt daran das Horizon es für alle andren versaut hat



Aber schlußendlich....Horizon hats versaut. Das Game war eh immer massivst overhyped. Grafik war damals ganz nett, allerdings setzte man sehr auf blau-orange Kontrast und dadurch sah es besser aus als es war. Die Story kam nicht in die Puschen, es war zu einfach und spielte sich halt wie ein Game von 2013. IRgendwas mit Assassins Creed.

alter, dann hast du wohl was anderes gespielt als ich!
Oder ja das genre ssgt dir einfach absolut nicht zu (kanns ja geben).

Aber Horizon war (für mich) mit eines der besten Games, was der Markt die letzten Jahre geboten hat!

Und alleine bin ich damit nicht. Das Game hat überall Bestwertungen abkassiert.

Und das Sage ich als reiner PC zocker (hab keine PS)

Ich habe mich damals extrem gefreut, als die Das auf PC brachten. (Weilnich zuvor wirklich öfters mit dem Gedanken spielte mir exta dafür ne PS zu holen)

Genau so freue ich mich extrem auf "forbidden West"!

Und was den Port selbst angeht! Ich fand ihn fantastisch. Aber ich habe halt auch nen Leistungsstsrken PC.

Auch God of War, und Spider Man finde ich sehr gelungene Ports!

Mich stört es nicht. Wenn die games erst 1-2 Jahre später auf PC kommen. Für mich dind sie ja dann noch genau so neu und gut, wenn man sie vorher nie gespielt hat.
 
Ich meinte 4K auf dem PC gegen 4K auf der Konsole mit gleichen Sitzabstand. Ich glaube kaum das man da die Unterschiede bei 3-4 Meter Entfernung sehen kann.
Mangels Konsole kann ich das nicht wirklich wissen. Allerdings, wenn ich eine Auflösungserhöhung bemerke, würde ich davon ausgehen, auch da den Unterschied zu sehen. Aber das sind Mutmaßungen.
(...)
16 Leute über einen PC? :ugly:
Und mehr ;). Allerdings ist bei 16 Controllern Schluss (und ehrlicherweise hab ich aktuell "nur" 8 hier) Ich hab aber ein Spiel, bei dem sich bis zu 64 Leute mit ihrem Smartphone als Eingabegerät beteiligen können. Nice für Partys xD.
 
Ich hoffe ja immer noch auf einen verbesserten (ingame-RT, Tag- und Nachtbeleuchtung/Wettereffekte á la FM) Release von GT 7 für PC.

Einige Sony-Spiele finde ich auch overhyped bzw. waren nicht mein Geschmack, wie z.b. Gof of War oder Horizon. Bei beiden fand ich die Aktivitäten in der Welt zu langweilig. Uncharted war gut, aber leider zu linear. Jump and Runs spiele ich nicht mehr so wie damals noch auf der Dreamcast und Last of Us habe ich seit den Abstürzen an der immer gleichen Stelle nicht mehr angefasst - schade, das fand ich ja eigentlich gut und dessen linearität gefiel mir besser als die von Uncharted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja schön, zu lesen, dass PCs auch gerne am Fernseher benutzt werden. Ich mache das auch seit ca. 2010. Ich kläre bei Fragen auch gerne auf, aber es ist dagegen schade, dass es immer noch so peinliche Argumentationen gibt à la "Wenn es nicht die meisten machen, dann ist es irrelevant!" Hä...
Wenn es relevant wäre, würden es ja wohl deutlich mehr machen, oder nicht und dann gäbe es ja auch weniger Konsolenuser, das Gegenteil ist doch aber der Fall, welchen Rückschluss würdest du denn daraus ziehen? PC zum Gaming am TV, ist für die überwiegende Mehrheit einfach kein Thema.

MfG
 
Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld außer mir selbst, der seinen PC nicht auch an seinem TV angeschlossen hat. Dass das bei mir nicht der Fall ist, liegt aber ausschließlich an meinen räumlichen Gegebenheiten und daran, dass ich mir keinen zweiten Fernseher nur für diese Möglichkeit kaufen würde.

Es kommt sicher auch darauf an, was man für Genres spielt, ob das der Fall ist oder nicht. Jemand, der ausschließlich kompetitive Shooter oder Echtzeitstrategiespiele spielt, der wird seinen PC wohl eher nicht am Fernseher anschließen wollen. Jemand, der ausschließlich cineastische Story-Games spielt und dafür vor allem den Controller als Eingabegerät wählt, der wird wohl eher am großen OLED-TV spielen wollen.

Wenn es meine räumlichen Gegebenheiten erlauben würden und ich bereits einen 120 Hz OLED-TV hätte (was noch nicht der Fall ist), dann würde ich alle Spiele, die ich gechillt mit dem Controller genießen kann, am Fernseher spielen und alles, was ich mit Maus und Tastatur zocken will, aus ergonomischen Gründen (und um Performancenachteile zu vermeiden) am Schreibtisch am Monitor.

Man darf auch gerne mal aus seinem persönlichen Standpunkt herauszoomen und darüber nachdenken, was Sinn ergibt. Wenn ich hier einen fetten 77'' OLED stehen haben würde, dann würde ich ein Elden Ring sicherlich darauf spielen als auf meinem "kleinen" 27'' UHD-Monitor oder meinem 38'' UWQHD-Monitor. Das Spielerlebnis würde davon sicher profitieren. Wenn ich ein StarCraft II einlege, würde ich das aber sicher nicht tun, auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
 
Magst du dich an einer sachlichen Debatte nicht beteiligen?

MfG
Da ist nichts sachlich dran, das ist ja das Problem. Mit so blöden Argumentationen befasse ich mich überhaupt nicht mehr, das ist Zeitverschwendung. Aber peinlich ist es.

Nach deiner Logik der Relevantheit müssten wir alle nur noch über Smartphones sprechen, denn da findet mit großem Abstand das meiste Gaming heutzutage statt. Also was soll das?
 
Du schreibst viel und sagst wenig, dann lass es doch einfach gleich bleiben, dann muss dir das auch nicht peinlich sein oder aber begründe doch mal, bzw beantworte die Frage dahingehend, warum dem, wie hergeleitet, nicht so sein sollte. ;-)

MfH
 
Du schreibst viel und sagst wenig, dann lass es doch einfach gleich bleiben, dann muss dir das auch nicht peinlich sein oder aber begründe doch mal, bzw beantworte die Frage dahingehend, warum dem, wie hergeleitet, nicht so sein sollte. ;-)

MfH
Und du schreibst viel und bringst halt nur blöde Argumente.

Ob es einer macht oder hunderte Millionen, das ist völlig am Thema vorbei. Darum ging es nie.
 
Sondern, dann kläre mich doch bitte auf, wenn ich das so falsch verstehe, um was geht es bitte?

MfG
Lol. Also das ist ja echt unglaublich.

Naja, wenn du mit deiner eigenen Argumentation überhaupt irgendwie vorankommen möchtest, müsstest du sowieso erst mal den Beweis vorlegen, dass "irrelevant wenig" Menschen per PC am TV spielen. Also: Viel Spaß dabei.
 
Lol. Also das ist ja echt unglaublich.

Naja, wenn du mit deiner eigenen Argumentation überhaupt irgendwie vorankommen möchtest, müsstest du sowieso erst mal den Beweis vorlegen, dass "irrelevant wenig" Menschen per PC am TV spielen. Also: Viel Spaß dabei.
Alles klar, wenn man so viel Zeit und Posts aufwendet um immer wieder "nichts" zu sagen und auch auf mehrmaliger Bitte um Aufklärung stetig auszuweichen, dann hilft das ungemein das einzuordnen. Schönen Tag noch. :-)

MfG
 
Alles klar, wenn man so viel Zeit und Posts aufwendet um immer wieder "nichts" zu sagen und auch auf mehrmaliger Bitte um Aufklärung stetig auszuweichen, dann hilft das ungemein das einzuordnen. Schönen Tag noch. :-)

MfG
Himmel... Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst. Es ist der allererste Kommentar. Du hast deine Relevanzargumentation darauf SELBST eingeworfen. Es ging um den Sitzabstand und dass dieser, wie mehrmals richtig erwähnt, nicht von der Plattform abhängig ist.

Was willst du mit deiner Aufklärung? Du hast das Thema selbst komplett abgelenkt auf eine völlig irrelevante Argumentation. Und wie gesagt, ich würde sowieso gerne deinen Beweis sehen, aber den scheinst du auch nicht erbringen zu wollen.
 
Wenn es relevant wäre, würden es ja wohl deutlich mehr machen, oder nicht und dann gäbe es ja auch weniger Konsolenuser, das Gegenteil ist doch aber der Fall,
Es gibt etliche verschiedene Gründe, warum manche Konsolen und manche PCs bevorzugen. Der Anschluss an einen Fernseher dürfte da eher wenig ausschlaggebend sein.

Zudem wissen wir nicht, wie viele Konsolenuser es mehr gäbe, wenn man PCs NICHT an Fernseher anschließen könnte... was spätestens seit HDMI-Buchsen an Fernsehern und HDMI oder DVI an Grafikkarten überhaupt kein Problem mehr ist.

Und was soll "das Gegenteil ist der Fall" heißen? Gibt es heute mehr Konsolen, die an Fernseher angeschlossen sind als früher?

In der 7. Konsolengeneration waren es noch 275 Millionen Heimkonsolen (PS3 + Xbox 360 + Wii)

In der 8. Konsolengeneration waren es nur noch 189 Millionen Heimkonsolen (PS4 + Xbox One + Wii U). Wenn wir die 76 Mio. Switch dazurechnen, die bis Ende 2020 verkauft wurden, wären es 265 Mio. Heimkonsolen... bloß werden da schon etliche Switch-Konsolen dabei sein, die ausschließlich als Handheld genutzt werden.
Und ob von Ende 2020 bis 2027/2028 über 250 Mio. Konsolen verkauft werden, muss sich erstmal zeigen.

Im Vergleichszeitraum gab es bei den PC-Spielern keine Stagnation sondern eine regelrechte Explosion:

steam-nutzer.PNG
 
Es gibt weitere Leaks, offenbar plant Sony PS Plus mit erweiterten Funktionen auf PC, Mobile, TV usw zu bringen.

Insomniac Games soll außerdem an weiteren X-Men Spielen (neben Wolverine) arbeiten die explizit für PC und Playstation gedacht sind.

Außerdem:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt weitere Leaks, offenbar plant Sony PS Plus mit erweiterten Funktionen auf PC, Mobile, TV usw zu bringen.

Insomniac Games soll außerdem an weiteren X-Men Spielen (neben Wolverine) arbeiten die explizit für PC und Playstation gedacht sind.

Außerdem:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Taonris behauptet das wäre eine große Verschwörung von Xbox Dynasty. :-D

MfG
 
Zurück