News Playstation-Spiele am PC: Hat sich's gelohnt? Geleakte Verkaufszahlen von Sony

Wie gesagt müßte ich dann den Schreibtisch anders positionieren. Was hier überhaupt nicht in Frage kommt.

(...)
Für ein Kabel ergibt das schon nicht viel Sinn, aber für Wireless Lösungen? Das sind Sticks an einem kurzen Kabel, die verschwinden sowohl hinterm PC als auch hinterm TV.

Aber hey, ich will dich nicht überreden dir sowas einzurichten, nur klar machen, dass Controller/Couch Gaming am PC nicht aufwendiger einzurichten ist als, naja, jedes Gerät für das ein Kabel eingesteckt werden muss.
 
Wie gesagt müßte ich dann den Schreibtisch anders positionieren. Was hier überhaupt nicht in Frage kommt.
Kenn ich. Ich hab mir dann irgendwann aus Restteilen meinen TV-PC gebaut. Ist in einem Silverstone Raven und passt hinter den Fernseher. Wobei ich den kaum noch nutze. (Eigentlich garnicht mehr). Steam-Link funktioniert für mich mittlerweile gut genug, also nutze ich das. Der PC wurde halt ewig nicht aufgerüstet.
Es kommt auch auf die Genres/Spiele an. ;)
Findest du? Ich spiel alles was ich kann am PC. Da hab ich mein Gamepad der Wahl und alles. Ich finde auf das Genre kommts wenig an. (Eher auf die Qualität des Ports manchmal)
 
Ich halte das bisher immer so : alles was Modbar ist und bei dem es auch eine entsprechende datenbank gibt wird am pc gezockt, der Rest an der Konsole insbesondere Rennspiele. Gute Storygames wie Last of us hole ich mir dann gerne auch mal als Special Edition und Disk Version für die ps5 weil mich da dann niemand mit emails, discord oder sowas ablenkt.
 
Die Zahlen sind doch schon OK. Habe auch mehrere "Konsolentitel" auf dem PC gezockt...oft mit Controller. War meist vollkommen in Ordnung. Würde mir wünschen, dass alle Titel Plattform unabhängig zur gleichen Zeit starten. Wird aber wohl nicht passieren.
 
"Mühsam lief es für die Uncharted-Sammlung (483k), Spider-Man Miles Morales (450k) und Sackboy (63k). Das wird man auch bei Sony notiert haben."

ja da benötigt man ein minimum an Hirn und dann merkt man das ein 4. Teil einer Reihe ohne 1-3, halt nicht so geil ankommt...
Miles Morales hätten sie auch direkt beim Spider-Man Remastered mit reinpacken können, 2 Monate später war das halt auch nur ein ripoff.
und das Sackboy keinen juckt... naja wird wohl auf der Playsi ähnlich sein, dass wäre was für die Switch Zielgruppe.

Daran sieht man aber schön das die PC Spieler sich nicht verarschen lassen, DASS sollte sich Sony notiert haben, dann wirds auch.
(will endlich die Uncharted Trilogie auf PC!)
 
Mein PC ist auch über ein 25m HDMI 2.1 Kabel seit nun über 2 Jahren mit dem Fernseher verbunden und es läuft alles geschmeidig in 4K/120/444/10bit/VRR/HDR/Dolby Atmos, trotz der großen Länge des Kabels. 👍

Und gezockt wird am Fernseher dann auch oft mit Controller, gerne aber auch mit M+T mit dem Nerdytec am Sofa 🤘

Für die Sony Exclusives ist aber tatsächlich meine PS5 da, gar kein Bock auf das lange warten bis zur PC Portierung von 1-3 Jahren….
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es auch Gamepads für den PC und Lenkräder usw. Aber weiß nicht... bei dem Sitzabstand macht mir das dann nicht ganz soviel Spaß.
Ich hatte meinen PC mal ne zeitlang mit am TV hängen. So konnte ich das Bild dahin switchen wo ich Bock hatte zu zocken.
Also entweder auf der Couche oder am Schreibtisch. Da war der PC für ALLES gut gemacht.
Mittlerweile bin ich aber wieder fest am Schreibtisch,da dies einfach meine favorsierte "Stellung" ist. ;)
Nach über 20 Jahren PC-Gaming ist mein Körper einfach darauf Referenziert... :D
 
Ich finde manche Spiele lassen sich besser auf der Konsole, von der Couch aus, auf dem großen Fernseher zocken.
Gerade wo viel Jump´n Run Zeugs drinne ist. Oder Rennspiele und Beat ´em ups.
Klar gibt es auch Gamepads für den PC und Lenkräder usw. Aber weiß nicht... bei dem Sitzabstand macht mir das dann nicht ganz soviel Spaß.

:-o
bei mir bleibt der Sitzabstand immer gleich; egal ob ich da eine Konsole oder PC am TV angeschlossen habe.
TV zur Couch ca. 3 Meter.
 
Als wenn ich das nicht wüsste. Mein PC steht im Schreibtisch, welcher wiederum an einer anderen Wand steht, quasi genau entgegengesetzt. Da stelle ich doch nicht meinen Schreibtisch mitten in den Raum. Oder den PC ganz woanders hin. :ugly:

Wie gesagt, wie du das alles bei dir eingerichtet hast ist deine Sache/Problem, aber keine logische Erklärung für "Ich finde manche Spiele lassen sich besser auf der Konsole, von der Couch aus, auf dem großen Fernseher zocken.".
Spiele-Streaming im eigenen Netzwerk hat eine dermaßen niedrige Latenz, dass das problemlos gehen würde. Und mit Steam Big Picture wird das eh sogar noch einfacher.
 
Wie gesagt, wie du das alles bei dir eingerichtet hast ist deine Sache/Problem, aber keine logische Erklärung für "Ich finde manche Spiele lassen sich besser auf der Konsole, von der Couch aus, auf dem großen Fernseher zocken.".
Spiele-Streaming im eigenen Netzwerk hat eine dermaßen niedrige Latenz, dass das problemlos gehen würde. Und mit Steam Big Picture wird das eh sogar noch einfacher.
Ist und bleibt dennoch eine Spielerei von PC Enthusiasten, nichts was man als Option der gängigen Praxis entgegnen könnte. 1.) Zu kompliziert für "die meisten", 2.) Hardware nicht vorhanden(guter Zocker PC), 3.) Nicht genug Geld, denn gute Zocker PCS sind teuer und die entsprechende Zielgruppe konfiguriert nicht, sondern kauft komplett. Also, nice to know und für PCler sicherlich möglich aber keine gängige Praxis, aus genannten Gründen.

MfG
 
Zurück