News Playstation-Spiele am PC: Hat sich's gelohnt? Geleakte Verkaufszahlen von Sony

Ich kenne niemanden aus meinem Umfeld außer mir selbst, der seinen PC nicht auch an seinem TV angeschlossen hat. Dass das bei mir nicht der Fall ist, liegt aber ausschließlich an meinen räumlichen Gegebenheiten und daran, dass ich mir keinen zweiten Fernseher nur für diese Möglichkeit kaufen würde.

Es kommt sicher auch darauf an, was man für Genres spielt, ob das der Fall ist oder nicht. Jemand, der ausschließlich kompetitive Shooter oder Echtzeitstrategiespiele spielt, der wird seinen PC wohl eher nicht am Fernseher anschließen wollen. Jemand, der ausschließlich cineastische Story-Games spielt und dafür vor allem den Controller als Eingabegerät wählt, der wird wohl eher am großen OLED-TV spielen wollen.

Wenn es meine räumlichen Gegebenheiten erlauben würden und ich bereits einen 120 Hz OLED-TV hätte (was noch nicht der Fall ist), dann würde ich alle Spiele, die ich gechillt mit dem Controller genießen kann, am Fernseher spielen und alles, was ich mit Maus und Tastatur zocken will, aus ergonomischen Gründen (und um Performancenachteile zu vermeiden) am Schreibtisch am Monitor.

Man darf auch gerne mal aus seinem persönlichen Standpunkt herauszoomen und darüber nachdenken, was Sinn ergibt. Wenn ich hier einen fetten 77'' OLED stehen haben würde, dann würde ich ein Elden Ring sicherlich darauf spielen als auf meinem "kleinen" 27'' UHD-Monitor oder meinem 38'' UWQHD-Monitor. Das Spielerlebnis würde davon sicher profitieren. Wenn ich ein StarCraft II einlege, würde ich das aber sicher nicht tun, auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Genau das ist der Grund, wieso ich meinem PC an TV und Audio am Denon-Verstärker habe. Gaming ist somit für mich wie ein Heimkino Erlebnis.

Der zweite Monitor wird nur für sekundäre Apps wie What's App, Game Pass, Music Player usw. genutzt.
 
Sony's CEO bestätigt dass Sony sich künftig verstärkt auf PC, Mobile und Cloud fokussieren wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück