News Until Dawn kommt mit Unreal Engine 5 auf dem PC: Sony mit komplettem Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Until Dawn kommt mit Unreal Engine 5 auf dem PC: Sony mit komplettem Remake

Until Dawn kommt mit Unreal Engine 5 auf den PC und Sony erlaubt sich für den ehemaligen Playstation-Exklusivtitel ein umfangreiches Remake. Man wechselt sogar von der fixen Kamera auf Third-Person-Perspektive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Until Dawn kommt mit Unreal Engine 5 auf dem PC: Sony mit komplettem Remake
 
Jetzt bitte noch Last of Us 2 und GoW Ragnarök.

Ragnarök rockt bei mir jetzt doch SEHR auf der PS5, kann ich sagen. Ich suchte gerade beide Teile. Hab den ersten Teil auf PC dran um die Trophäen zu vervollständigen. Alter Schwede, dieses verdammte Niflheim. Bin jetzt bei der dritten Aufgabe von Sittri. Hab auch alle Muspelheimprüfungen geschafft. Für die Walküre in Muspelheim habe ich ca. 40 Versuche gebraucht in Game+. Die hatte einen irren Lebensbalken. Bei den Prüfungen bis jetzt nur Silber, ist aber nicht Trophierelevant wenn man Gold schafft, glaube ich.
Würde mir Ragnarök auch noch mal auf PC geben. TLOU 2 ist irgendwie lahm, wenn man es einmal durch hat, hab das Remake noch mal angespielt. Bin dann doch etwas sehr gelangweilt. Auch wenn es etwas schöner aussieht. Auf Quality leider nicht vernünftig spielbar mit unterirdischen Frameraten. Keine Ahnung, warum man sowas macht für Konsolen, die dass dann nicht stemmen können... Der optische Unterschied ist groß auf Quality. Definitiv ein PC Titel. Die sollten sich endlich mal an die Arbeit machen und nicht so zieren. Denke, das werden viele holen. Gerade die, die nicht auch noch eine Konsole haben wie wir total verrückten.
@topic
UD hab ich mir wegen dem Kultstatus auch mal auf der PS gegeben. Kann man machen, denke ich werde es dann auch noch mal am PC holen. Konnte bei meinem Durchgang so gar nicht alle retten. Tolle Atmo hat es, das ist sicher.
 
Warum bringen Sie Bloodborne nicht mal auf den PC? Oder das Remake von Demon's Souls? Dafür würde ich sogar den Vollpreis bezahlen. Diesen Teenie-Horror-Verschnitt könne die behalten, damit kann ich nichts anfangen.
Weil sie zu dem Spiel auch einen Film produzieren und sich so das Marketing richtig lohnen kann/wird.

Würde mir zwar auch endlich Bloodborne wünschen, aber Sony wird schon ein weeeeenig den Markt sondieren und entsprechend ihre Gründe haben. ;)
(Btw war Until Dawn nun ja auch nicht ganz unerfolgreich und ist zudem viel leichter z.B. zu verfilmen. Bloodborne ist sicher für alle "Souls-Fans" interessant, aber ich weiß nicht recht ob das Openworld-Elden Ring da nicht vielleicht viele potenzielle neue Kunden für Bloodborne ausschließen würde.) So Spiele wie Until Dawn (und das in der recht guten technischen Qualität) gibt es halt kaum.
Bloodborne würde für viele aktuelle Spieler nun eher Elden Ring hinterherlaufen. Und wir wissen ja, dass leider viele Gamer mittlerweile auf Open World, Open World, Open World stehen. Da kann Bloodborne "hauptsächlich" mit dem Setting punkten. Glaube aber wirklich, dass das außerhalb einer natürlich relativ großen Bubble niemanden interessiert.

Naja, wer weiß. Sony hat auch nicht unendlich viele Studios für Portierungen/Remaster/Remakes, würde vermuten, dass es zumindest angedacht ist.
 
Für neue Spiele sicher interessant aber für kenner fehlt da doch die Spannung wenn sie die Story schon kennen...
 
Warum bringen Sie Bloodborne nicht mal auf den PC? Oder das Remake von Demon's Souls? Dafür würde ich sogar den Vollpreis bezahlen. Diesen Teenie-Horror-Verschnitt könne die behalten, damit kann ich nichts anfangen.
Da hat so wie mein Wissensstand ist, From Software wohl keine Lust zu. Ist auch eigentlich das einzige Exklusivspiel auf das ich warte. Die sich immer gleich spielenden Sony Spiele, so gut wie sie manche auch finden mögen, interessieren mich halt null. Einzig auf Horizon Forbidden West bin ich gespannt.
Weil sie zu dem Spiel auch einen Film produzieren und sich so das Marketing richtig lohnen kann/wird.

Würde mir zwar auch endlich Bloodborne wünschen, aber Sony wird schon ein weeeeenig den Markt sondieren und entsprechend ihre Gründe haben. ;)
(Btw war Until Dawn nun ja auch nicht ganz unerfolgreich und ist zudem viel leichter z.B. zu verfilmen. Bloodborne ist sicher für alle "Souls-Fans" interessant, aber ich weiß nicht recht ob das Openworld-Elden Ring da nicht vielleicht viele potenzielle neue Kunden für Bloodborne ausschließen würde.) So Spiele wie Until Dawn (und das in der recht guten technischen Qualität) gibt es halt kaum.
Bloodborne würde für viele aktuelle Spieler nun eher Elden Ring hinterherlaufen. Und wir wissen ja, dass leider viele Gamer mittlerweile auf Open World, Open World, Open World stehen. Da kann Bloodborne "hauptsächlich" mit dem Setting punkten. Glaube aber wirklich, dass das außerhalb einer natürlich relativ großen Bubble niemanden interessiert.

Naja, wer weiß. Sony hat auch nicht unendlich viele Studios für Portierungen/Remaster/Remakes, würde vermuten, dass es zumindest angedacht ist.
Glaube kaum, dass es daran liegt. Wäre ja noch gute Werbung. Wie ich schon geschrieben habe, will From Software die Bloodborne und das Demon Souls Remake exklusiv halten, warum auch immer. Eine PC Veröffentlichung wäre ja noch zusätzliche Werbung für einen mutmaßlichen Film.
 
Warum bringen Sie Bloodborne nicht mal auf den PC? Oder das Remake von Demon's Souls? Dafür würde ich sogar den Vollpreis bezahlen. Diesen Teenie-Horror-Verschnitt könne die behalten, damit kann ich nichts anfangen.

Das Problem bei Bloodborne wird, From-typisch, sein, dass das Spiel vollkommen auf die PS4 zugeschnitten sein wird und der Quellcode eine Katastrophe ist.
Das lief ja auch auf der Konsole schon unterirdisch bis mittelmäßig.

Das DeS Remake würde aber sicher auf den PC passen. Dann könnten sie das Shadow of the Colossus Remake auch gleich bringen.
 
Da bin ich als Nicht-Konsolero natürlich mal wieder super dankbar und freue mich auf einen aufgepeppelten Slasher. Steht schon auf der Wunschliste, danke für den Tipp!
 
Warum bringen Sie Bloodborne nicht mal auf den PC? Oder das Remake von Demon's Souls? Dafür würde ich sogar den Vollpreis bezahlen. Diesen Teenie-Horror-Verschnitt könne die behalten, damit kann ich nichts anfangen.
Ich hab Bloodborne letztes Jahr auf der PS4 von nem Kumpel nachgeholt, da ich die Hoffnung aufgegeben habe. Soweit ich weiß existiert Studio Japan auch gar nicht mehr. Im Standbild phänomenal schön, in Bewegung dank instabiler 30FPS und Motionblur aus der Hölle absolut Augenkrebs.

Trotzdem megagutes Spiel, 10/10, jederzeit wieder. :ugly:
 
fands ein sehr sehr geiles Horror Game und mit das beste dieser Art. Auch eines der wenigen gewesen, was versuchte den Dualshock der PS4 voll zu nutzen, diese "nicht bewegen" Passagen waren nice gemacht.
Bin mal sehr gespannt wie sie es für den PC umsetzten.
 
Warum bringen Sie Bloodborne nicht mal auf den PC? Oder das Remake von Demon's Souls? Dafür würde ich sogar den Vollpreis bezahlen. Diesen Teenie-Horror-Verschnitt könne die behalten, damit kann ich nichts anfangen.
Weil die Soulslike-Spiele System-seller sind und das weiß Sony. Kenne nicht wenige, inklusive mir, die sich nur wegen Bloodborne damals eine PS4 zugelegt haben. Die Souls-Community war schon immer recht fanatisch, und nach Elden Ring ist sie zusätzlich auch groß geworden. Auch Demon Souls ist so ziemlich der einzige Grund warum ich auf eine PS5 schiele. Nur die schiere Größe der Konsole hat mich ferngehalten, jetzt warte ich noch auf die Pro und dann entscheide ich mich zwischen Slim und Pro.
 
Weil die Soulslike-Spiele System-seller sind und das weiß Sony.
Ja, aber hat denn der Entwickler da kein Wörtchen mitzureden? Wenn ich sehe, wie erfolgreich Elden Ring allein auf dem PC ist, und wie gut auch die anderen Souls-Teile ankamen, dann verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, warum man nicht Jahre nach dem Launch einfach sagt, komm, dann porten wir Bloodborne auch noch rüber.
 
Ja, aber hat denn der Entwickler da kein Wörtchen mitzureden? Wenn ich sehe, wie erfolgreich Elden Ring allein auf dem PC ist, und wie gut auch die anderen Souls-Teile ankamen, dann verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, warum man nicht Jahre nach dem Launch einfach sagt, komm, dann porten wir Bloodborne auch noch rüber.
Denke schon dass der Entwickler da nicht so viel zum reden hat - aber ich traue auch Fromsoft zu keine Lust dazu zu haben. So ein Port ist eine langweilige Aufgabe, im Falle von Bloodborne warscheinlich auch eine grausliche wie das Ding programmiert ist :D. Die Entwickler selbst wollen sicher auch lieber das nächste neue Projekt machen als ein altes portieren.
 
Zurück