News Sony-CEO: Die Playstation-Zukunft wird auch auf dem PC stattfinden

Jeder entscheidet sich so, dass man selbst glücklich ist. So wie du das handhabst, erinnert mich das aber an Fastfood.
ja passt sehr gut
wenn ich n game mehr als 20 stunden zocke muss es schon gut sein und darf halt kein story game sein
mich interessiert dann auch meist die Story
und wenn man die kennt brauch ich das kein 2. mal
liebe Witcher 3 über alles aber könnte es kein 2. mal zocken
ewig das gleiche Brot zu essen, die Reste einfrieren und es in nem Jahr nochmal gönnen ist nicht so meins
brauch frische Ware
Was habt ihr nur gemacht als es Gamepass ect noch nicht gab und man seine Spiele kaufen musste? Aber stimmt Geiz ist Geil und so....so kommt jeden Falls der Beitrag rüber^^
bin halt Mini Jobber mit unter 1300 netto, da hab ich andere sorgen
vor dem Gamepass hab ich pro Quartal vielleicht n game gekauft und sonst halt nicht gezockt
ne woche Nudeln mit Ketchup damit ich das aktuelle game haben kann? ne danke
gamepass für mich einfach perfekt, genauso wie mein 5€ prime abo für film/serie
15€ im monat und ich hab ne riesen Auswahl, ja vieles fehlt aber ist nicht schlimm

kannst es von mir aus geizig nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Teil ist eben nicht sonderlich groß. Deshalb ist es interessant wo es hingeht.

Was nicht in Stein gemeißelt ist wie Proton gezeigt hat. Vielleicht macht sich jemand mal die Mühe und baut sowas wie Proton für Android und IOS. Vielleicht nicht. Werden wir sehen. PC-Exklusivität wird nicht die großen Benutzerzahlen sichern. Einfach weil die Entwickler dahin gehen werden wo das Geld ist. Und wenn das im Mobile- und Handheld-Markt ist, dann geht die Reise eben dahin. (nur ein Beispiel, keine Prognose)
Alles richtig, ich sage ja auch nur das ein Teil weiter bestehen wird ;)
 
Ich finde es Super das Sony auch den Pc Supported . Nintendo leider nicht .
Ich warte auch noch auf Ghost of Tsushima , Demons Souls Remake , Last of Us 2 . Days Gone 2 würde ich mir wünschen .
 
Naja, wenn die so unterdimensioniert sind wie die Rechner, auf denen momentan das ganze Smart-TV-Gedöns läuft, dann sollen sie es lieber gleich bleibenlassen. Vollintegration hat zwar was elegantes, aber konnte sich aus gutem Grund nie komplett durchsetzen. Aber man kann ja mit einer zusätzlichen VESA-Halterung auf der TV-Rückseite und einem PC in einem kompatiblen Gehäuse quasi alle Vorteile mitnehmen, ohne die Nachteile zu haben.
Warum sollte da irgendetwas unterdimensioniert sein wenn eine vollwertige Playstation 7 inklusive Grafikeinheit in einem TV Gehäuse eingebaut ist? Oder willst du mir sagen das ein 85 Zoll Fernseher kein Platz für eine Konsole bietet? Ist ja kaum Fläche dafür da, stimmt die Konsole wird bestimmt exakt an der Stelle der Vesa Halterung sein....
 
Warum sollte da irgendetwas unterdimensioniert sein wenn eine vollwertige Playstation 7 inklusive Grafikeinheit in einem TV Gehäuse eingebaut ist?
Vielleicht nicht zu Release, aber lass mal zehn Jahre ins Land gehen. Dann ist vielleicht der TV noch super, aber die integrierte Konsole für viele Sachen zu schwach auf der Brust.
Oder willst du mir sagen das ein 85 Zoll Fernseher kein Platz für eine Konsole bietet? Ist ja kaum Fläche dafür da, stimmt die Konsole wird bestimmt exakt an der Stelle der Vesa Halterung sein....
Klar wäre da Platz, aber wo wäre der große Vorteil gegenüber der Lösung, bei der man den Rechner bzw. die Konsole einfach auf der Rückseite des Fernsehers montiert. Der gravierende Nachteil wäre hingegen, dass man nicht ein Gerät ohne das andere austauschen kann. Das macht keinen großen Unterschied, wenn das so ein Rechner ist, der gerade so das Smart-TV-Zeug schafft, aber bei einem vollwertigen Rechner halt schon.
 
Vielleicht nicht zu Release, aber lass mal zehn Jahre ins Land gehen. Dann ist vielleicht der TV noch super, aber die integrierte Konsole für viele Sachen zu schwach auf der Brust.
An integrierte Hardware glaube ich weniger. Trend wird wahrscheinlich zu Streaming gehen. Gehe daher eher davon aus, dass Sony, MS und Nintendo Streamingportale a la Netflix, Prime & Co. haben werden. Abos und einzelne Game-Lizenzen zum Streamen werden dann wohl gebucht/gekauft.
 
An integrierte Hardware glaube ich weniger. Trend wird wahrscheinlich zu Streaming gehen. Gehe daher eher davon aus, dass Sony, MS und Nintendo Streamingportale a la Netflix, Prime & Co. haben werden. Abos und einzelne Game-Lizenzen zum Streamen werden dann wohl gebucht/gekauft.
An Streaming im Gaming Bereich glaube ich immer noch nicht so Recht, das ist technisch einfach etwas ganz anderes als Film-/Musikstreaming und google hat ja sehr schön aufgezeigt wie der Markt so tickt, nämlich gar nicht. :ugly:

MfG
 
Kommt eben immer drauf an, welche Genre man so bevorzugt.
Meinereiner kann z.B. mit Shootern, welcher Art auch immer (FPS, Deckungsshooter etc.) meist absolut nichts anfangen. Dafür liebe ich seit meiner Kindheit JRPGs (Chrono Trigger, quasi jedes Final Fantasy, Breath of Fire, Star Ocean, Dragon Quest, Tales of xxx usw.) und bin damit aufgewachsen. Da wurde der PC einerseits ewig absolut stiefmütterlich behandelt und andererseits könnte ich diese Games absolut niemals mit Maus und Tastatur spielen.
Mittlerweile wird der PC besser bedient und natürlich kann ich da auch ein Gamepad verwenden, aber grundsätzlich sind JRPGs nach wie vor für mich eher typische Konsolenspiele. :)
Final Fantasy ist natürlich damals auch ein Hit gewesen, zumindest VII und VIII. Hab aber beides dann am PC gespielt. Die wenigen Titel, die mir auf der Konsole gefallen, gibt es zum Glück auch auf dem PC.

Shooter sind auch nicht so meins.. Aber MOBA wie DOTA 2 und League of Legends... oder Deep Rock Galactic mit Freunden... ansonsten RPGs und das eine oder andere "Schleichspiel" sowas wie Alien.
An Streaming im Gaming Bereich glaube ich immer noch nicht so Recht, das ist technisch einfach etwas ganz anderes als Film-/Musikstreaming und google hat ja sehr schön aufgezeigt wie der Markt so tickt, nämlich gar nicht. :ugly:

MfG
Ich denke für einige Casual-Games wird das kommen... das was man früher per CD installiert hat, kann man technisch ja heute ohne Probleme im Browser spielen. Künftige Triple AAA titel mit 144 Hz und 4k zu streamen halte ich nicht für skalierbar über tausende Nutzer hinweg.
 
An Streaming im Gaming Bereich glaube ich immer noch nicht so Recht, das ist technisch einfach etwas ganz anderes als Film-/Musikstreaming und google hat ja sehr schön aufgezeigt wie der Markt so tickt, nämlich gar nicht. :ugly:

MfG
Ich stand jetzt ja auch nicht so recht. Aber wir wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Ausschließen kann man es nicht.
 
Ich stand jetzt ja auch nicht so recht. Aber wir wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Ausschließen kann man es nicht.
Dann sollten wir wohl mehr die Gegenwart genieße, statt die Zukunft herbeizuproblematisieren, vor allem, da wir ja auch so gar nichts daran ändern können, wenn es so kommt. :ugly:

MfG
 
Ich denke für einige Casual-Games wird das kommen... das was man früher per CD installiert hat, kann man technisch ja heute ohne Probleme im Browser spielen.
Das heißt aber nicht, dass die gestreamt werden. Ich weiß nicht, ob sich das in den letzten Jahren drastisch geändert hat, aber eigentlich alles was früher so an Spielen im Browser lief, wurde runtergeladen und lokal ausgeführt. Geht natürlich heute auch mit deutlich aufwändigeren Sachen als Flashgames, weil die Bandbreiten größer sind.
 
ja passt sehr gut
wenn ich n game mehr als 20 stunden zocke muss es schon gut sein und darf halt kein story game sein
mich interessiert dann auch meist die Story
und wenn man die kennt brauch ich das kein 2. mal
liebe Witcher 3 über alles aber könnte es kein 2. mal zocken
ewig das gleiche Brot zu essen, die Reste einfrieren und es in nem Jahr nochmal gönnen ist nicht so meins
brauch frische Ware

bin halt Mini Jobber mit unter 1300 netto, da hab ich andere sorgen
vor dem Gamepass hab ich pro Quartal vielleicht n game gekauft und sonst halt nicht gezockt
ne woche Nudeln mit Ketchup damit ich das aktuelle game haben kann? ne danke
gamepass für mich einfach perfekt, genauso wie mein 5€ prime abo für film/serie
15€ im monat und ich hab ne riesen Auswahl, ja vieles fehlt aber ist nicht schlimm

kannst es von mir aus geizig nennen
Und richtig arbeiten gehen ist keine Option? Als Minijobber bekommt man ja maximal 538 Euro. Der Rest ist Bürgergeld?
 
Vielleicht studiert er ja und arbeitet nebenbei.

MfG
Das hätte ich an seiner Stelle dann miterwähnt, denn ich hätte wenigstens versucht, mich nicht als Geizhals bzw. Faulpelz, bzw. beides hinstellen zu lassen.

Passt dann aber mit seiner vorherigen Aussage zusammen, dass er seit 12 Jahren Tinitus hat, weil er mit realen Waffen rumgeballert hat:

Vielleicht ja Invalidenrente. Rente wegen diesen Umständen, habe ich dann aber auch recht wenig Verständnis für...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bürgergeld + minijob
hat gesundheitlich gründe aber bin ich auch immer wieder regelmäßig auf Vollzeitstellen um zu testen wie belastbar ich bin
Finde es gut, dass du verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung deiner Situation auslotest. Es ist jedoch auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Menschen in der Spieleentwicklungsbranche hart arbeiten, um großartige Spiele zu schaffen, die wir alle genießen können. Oftmals stecken sie viel Zeit und Mühe in ihre Arbeit.
In deinen Kommentaren habe ich etwas Demut gegenüber den Entwicklern vermisst. Als ich wenig Geld hatte, habe ich mich ähnlich durchgemogelt, aber ich fand es schon immer beachtlich, aber Entwickler erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts schon ganz viele geile spiele die ich aktuell nicht zocken kann, wenn sie nicht im gamepass sind
wenn ich das geld hätte würde ich safe auch paar mehr Kracher, auch zu release, holen
ist nicht so dsa ich denke die game sind schlecht oder so, mir fehlen einfach die mittel
bin halt aktuell nicht die finanzielle zielgruppe, der gamepass halt perfekt für mich und da zock ich gerne mal auch paar unbekanntere games
 
Zurück