News Details zur Playstation 6: Sony befürchtet Industriespionage bei Activision und Microsoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Details zur Playstation 6: Sony befürchtet Industriespionage bei Activision und Microsoft

Jim Ryan als CEO von Sony Interactive Entertainment erklärte einst, dass es zu risikobehaftet ist, Activision Blizzard Details zu ihrer neuen Konsole (Playstation 6) mitzuteilen, falls der Entwickler von Microsoft übernommen werden sollte. Dies geht jetzt aus einem geleakten Gerichtsprotokoll hervor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Details zur Playstation 6: Sony befürchtet Industriespionage bei Activision und Microsoft
 
Wenn man es genau nimmt ist es schon problematisch genug, dass sowohl Microsoft als auch Sony ihre SoCs von AMD kaufen. Da muss nur ein Mitarbeiter bei AMD einen schlechten Tag haben und zwei Dokumente Ausversehen vertauschen und schon bekommt der Konkurrent alle Infos.

Sony könnte natürlich zukünftig auch absichtlich ein schwächeres Fake-Dev Kit an Activision schicken um Microsoft zu verwirren.
 
Das sit einfach lächerlich von Sony. Genau das passiert doch sowieso mit jedem Devkit, auch wenn es nicht an MS indirekt geht.
Das kann in JEDEM Studio passieren. Da müssen nur Sony oder MS kurz mal nachfragen, einige Scheine hinblättern udn dann ein paar "Technicker" für ein paar Wochen zum Studio schicken.
Außerdem die Dinger landen IMMER auf Ebay und Co.

Sony soll jetzt nicht so tun, als würden sie sich keine MS Devkits "besorgen"...

Edit: Was wäre also, wenn MS also auch für die PS5 entwickeln will, sagt dann Sony einfach nein? Und dann maulen sie wegen Exklusivität rum? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, als ob die nicht beide permanent luschern würden ... die Konsolen sind technisch so ähnlich, das wird wohl nicht "zufällig" passiert sein.
 
Zurück