Playstation 5: Sony will mehr Multiplayer wagen

ich wurde von der ps4 total entäuscht.Wollte ursprünglich ganz viele Koop spiele auf der Ps4 zocken.Nun kommt die bestätigung.Man habe coop spiele vernachlässigt.Schön das es sony jetzt erst bemerkt hat.Leider halt nur jahre zu spät.Ich habe meine Ps4 schon längst seid über einem Jahr verkauft.Ich bin ein absoluter null Multiplayer spieler.Ich wurde zu einem reinen Coop modus spieler der sehr gerne mit kumpel/Kumpels gerne Lokal zockt.Die PS4 hat meinen Plan versalzen.Ich finde auch bei Microsoft xbox one kaum spiele für den Koop Modus und von Nintendo bin ich auch seid Jahren schwer entäuscht.Mario Kart mag ja gut sein,aber ich will halt was anderes auch mal zocken wo man wirklich die Kampanie zusammen zocken kann.Da hat nintendo auch nichts für mich im Programm ,das uns allen spaß macht.Am Pc gibt es wenn man steam komplett meiden will,so wie ich der nur lokal und nicht online zocken will auch null alternativen.Ich hoffe doch sehr das sich das bei der Ps5 sich bessern wird.
 
Crossplay war eine Marketingkampagne von Nintendo und MS um das Image des eindeutigen Marktführers Sony zu schädigen mehr war das nicht, jeder der sich länger als fünf Jahre mit Gaming beschäftigt weiß das Sony absoluter Vorreiter in Sachen Crossplay war.
Kompletter Unsinn, Sony sträubt sich immernoch so gut sie können.
Crossplay: Sony will nicht das Problem sein – Entwickler widerspricht Aus Sonys Sicht kann ich das sogar nachvollziehen, aber schlecht für den Kunden ist es trotzdem.
 
Es ist nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird. Die Leute haben in PS3/Xbox 360 Zeiten zusammengespielt, und da hat Xbox Crossplay verweigert. Und es ging auch ohne...
 
Klar geht es ohne, aber ALLE Kunden profitieren davon wenn sie Plattformunabhängig zumindest auf den Konsolen untereinander spielen können. Und MS ist natürlich in der Hinsicht auch kein Heiliger, aber wenn sich Crossplay jetzt einmal durch den Druck der Kunden richtig durchsetzt profitieren wir langfristig alle davon.
 
Das "Problem" sind die erfolgreichen Multiplayer Titel, aka Fortnie, Apex, COD usw. welche mit ihren Mikrotransaktionen Millionen Scheffeln!
Ein Soloplayer Game mit Mikrotransaktionen habe ich bis jetzt noch nie gesehen...
Leider will jeder auch etwas von der Scheibe haben, so machen im Moment alle nur noch Multiplayer Spiele, mit einem Ingame Shop...
Das dreiste finde ich Vollpreis Titel, wie Anthem... wo man ein nicht fertiges Spiel zum Vollpreis kauft, und man dann einige Artikel noch ingame mit echtgeld kaufen kann... Obwohl man schon fürs game bezahlt hat!

Da ist ja jeder blöd, der einfach ein fertiges Spiel rausbringt, welches dann am Ende noch weniger Geld einbringt.

Mich nervt der Trend hin zu diesem Multiplayer und Mikrotransaktion shops ja so etwas von.

Zumindest ist Nintendo bis jetzt noch nicht aufgesprungen... Wobei ich Angst habe, dass beim nächsten Zelda plötzlich ein ingame shop für Rüstungen oder so etwas kommen könnte!!
Aber im Moment habe ich noch Hoffnung... Zelda breath of the wild, ist eines der letzten Meisterwerke wie ich finde... und das ganz ohne Multiplayer gedöns
 
Klar geht es ohne, aber ALLE Kunden profitieren davon wenn sie Plattformunabhängig zumindest auf den Konsolen untereinander spielen können. Und MS ist natürlich in der Hinsicht auch kein Heiliger, aber wenn sich Crossplay jetzt einmal durch den Druck der Kunden richtig durchsetzt profitieren wir langfristig alle davon.

Sicher? Also mich hat es bei WoT Blitz nicht so erfreut, dass die iOS und die Android Community zusammengewürfelt wurden. Zuvor wirkte die Community wesentlich reifer. Mit Android nahmen die AFKler, die hackverdächtigen und die „untalentierten“ stark zu? Vieleicht nicht unbedingt untalentiert, vielleicht lag es auch an sehr betagten Endgeräten. Egal wie, es war ziemlich unerfreulich.

Und viele Konsoleros möchten auch keine Hacker auf den Servern, und bei aller Dementierungen und Beschwichtigungen hier,...es ist ein Problem auf dem PC, und die Firmen scheinen dem nicht Herr werden zu können.
 
Sicher? Also mich hat es bei WoT Blitz nicht so erfreut, dass die iOS und die Android Community zusammengewürfelt wurden. Zuvor wirkte die Community wesentlich reifer. Mit Android nahmen die AFKler, die hackverdächtigen und die „untalentierten“ stark zu? Vieleicht nicht unbedingt untalentiert, vielleicht lag es auch an sehr betagten Endgeräten. Egal wie, es war ziemlich unerfreulich.

Und viele Konsoleros möchten auch keine Hacker auf den Servern, und bei aller Dementierungen und Beschwichtigungen hier,...es ist ein Problem auf dem PC, und die Firmen scheinen dem nicht Herr werden zu können.
Genau deshalb habe ich ja geschrieben die Konsolen untereinander, also Xbox+PS, je nach Spiel noch die Switch.
 
Es ist nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird. Die Leute haben in PS3/Xbox 360 Zeiten zusammengespielt, und da hat Xbox Crossplay verweigert. Und es ging auch ohne...

Es wird immer nur anhand eines Spieles das Argument gebracht, dass Microsoft sich angeblich weigerte. 'Dabei waren es damals auch andere Vorzeichen. XBL kostete Geld, PSN war kostenlos.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Sony will mehr Multiplayer wagen

Die PS4-Ära ist vor allem geprägt von den großen Singleplayer-Spielen mit exzellenter Story. Mit der Playstation 5 kann sich das ändern, denn Sony will mehr Mehrspieler-Titel bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Sony will mehr Multiplayer wagen

Geil endlich Dan kan meine ps1 weg suppi
 
Also mehr Couch Koop gern. Ich habe mit eine PS4 Pro gekafut mit RDR2 und war enttäuscht von dem Spiel.
Dann habe ich mit im Sale God of War geholt und muss sagen es war das beste Spiel, was ich seit Jahren gespielt habe. Vielleicht kommt ja den nächste Teil mit local Coop, wäre toll.
Aber mehr Multiplayer Spiele brauche ich nicht. Ich spiele zwar auch MP aber eigentlich nur PVE Spiele, außer ab und an APEX. Ich bin zu alt für und hab zu wenig Zeit um PVP MP Spiele viel zu spielen und dort besser zu werden.
 
Schöne Traumwelt aber nicht mehr. Wenn deine CPU z.B. aufgrund fehlender Befehlssätze nicht in der Lage ist das Spiel zu starten hast du nicht mal Daumenkino. Davon ab starteten auch manche Games mangels Vram entweder gar nicht oder nur in Einstellungen weit unter Konsolenlevel. Das man mit einem 8 Jahre alten damaligen Highend/Oberklasse PC heute noch relativ auf Konsolenlevel spielen kann mag ja evtl. noch sein aber das ist insgesamt ein wie verschwindend geringer Anteil an Systemen? Aber das ist ein Scheinargument das es seit der Konsole vs. PC Diskussion gibt.
Blödsinn, vor 8 Jahren gab es Sandy Bridge CPU's, diese sind deutlich leistungsstärker wie Konsolen CPU's und reichen heute locker zum Spielen.
Auch eine ~GTX 750ti reicht heute aus um auf dem Level der Konsolen zu spielen (PS4, Xbox One).
@ SilentHunter: Kompletter Unsinn den er da schreibt. Ein 8 Jahre alter PC der aktuell Metro Exodus @ 4K30 / High-Settings / HDR stemmt (One X) ist reine Wunschvorstellung. Ist halt das typische runtermachen wie gewohnt. Am besten gleich auf Ignore setzen :daumen:
Die Xbox One X ist 8 Jahre alt, habe ich irgendwas verpasst?
 
Das Sony auch kräftig an MPs und deren MTs verdienen will, war abzusehen.
So lange sie die SP-Sparte nicht vernachlässigen, soll´s mir egal sein.
Mehr Coop Games (ob lokal oder online wäre mir egal) wären natürlich auch zu begrüßen.
 
Ravion, bitte, nicht schon wieder. :ugly:
Ja, du hast Recht, ein Ferrari ist schneller als ein VW, dass wissen wir alle. Das war damals schon so, heute und wird auch morgen noch so sein. ^^

MfG
 
Also Spiele wie "The Last of Us" würden doch schon vom Namen her perfekt als Battle Royale Spiel herhalten, LOL :)

Aber mal ehrlich, wayne? Sony wird sich sicher nicht so stark auf Multiplayer einschiessen dass Singleplayer darunter leiden, ist ja DAS Argument aller PS4 only Nutzer, die tollen Singleplayer Spiele. Aber man hat wohl erkannt dass man mit Abos und Multiplayer Games mehr Kohle machen kann, als wenn sich 10-15% der PS4 User eines der Singleplayer Spiele kauft. Auch in den PS4 Charts sind meistens die grossen Multiplattform Spiele, die werden eben am meisten gekauft.

MS möchte etwas mehr Singleplayer, Sony etwas mehr Multiplayer, fine.
 
Aber man hat wohl erkannt dass man mit Abos und Multiplayer Games mehr Kohle machen kann, als wenn sich 10-15% der PS4 User eines der Singleplayer Spiele kauft. Auch in den PS4 Charts sind meistens die grossen Multiplattform Spiele, die werden eben am meisten gekauft.

Ich hab mal gelesen das Sony mit einigen First Party Singleplayer IPs keine schwarzen Zahlen schreibt. Um dem entgegen zu wirken würden sich MP-Spiele mit MTs vermutlich eignen.
Jedoch sind die SP Spiele sehr wichtig, denn gerade Die sind es welche für eine Playstation sprechen.
 
MP Games gaben grundsätzlich den Vorteil dass man zum gemeinsamen Spielen jeder ein Game kaufen muss. SP Games die nicht länger als 20-30 Stunden gehen kannst dir ja in Videothek oder bei Freunden leihen. Da hat dann aber Sony nichts von. Genauso wie wenn Leute auf Gebrauchte warten.

Ein aktuelles MP Game holst aber wenn es halt die Freunde zocken.

Zumindest der Punkt bringt dir eine etwas höhere Sicherheit im Absatz.
 
Ich hab mal gelesen das Sony mit einigen First Party Singleplayer IPs keine schwarzen Zahlen schreibt. Um dem entgegen zu wirken würden sich MP-Spiele mit MTs vermutlich eignen.
Jedoch sind die SP Spiele sehr wichtig, denn gerade Die sind es welche für eine Playstation sprechen.

Soso Multiplayer Spiele die kostenlos sind und die ganzen Inhalte extra was kosten. Damit macht man wahrlich viel Geld. Mts sind kostenlose Videospiele. Mit viel Werbung in game und das verkaufen usw. Aber es fühlt sich zum Teil echt irgendwann nich mehr als ideospiel an. Dann doch lieber wieder zahlen. Die 5monatliche Gebühr für Multiplayer kommt ja eh sowieso noch dazu.
 
Aber man hat wohl erkannt dass man mit Abos und Multiplayer Games mehr Kohle machen kann, als wenn sich 10-15% der PS4 User eines der Singleplayer Spiele kauft. Auch in den PS4 Charts sind meistens die grossen Multiplattform Spiele, die werden eben am meisten gekauft.
Nicht nur in den PS4 Charts sind die ersten Plätze Multiplayer-Spiele. Das ist auf jeder Plattform so und das ist auch logisch. Sony will jetzt vor allem mehr MP wagen weil die Userbase mit über 100 Mio. gigantisch groß ist. Auf ihre Single Player Spiele hat das aber keinen Einfluss, und wird es auch nicht haben. Es gibt kein einziges System wo ein Single Player Spiel in dieser Gen mehr als 16 Mio. Spieler hat (Last of Us Remastered). Sony hat die meisten qualitativ hochwertigen Single Player Spiele gebracht von allen Systemen (Bloodborne, Uncharted 4, God of War, Horizon, Spiderman, Last Guardian etc.) und es kommen noch einige nach (Ghost of Tsushima, Days Gone, Death Stranding, Last of Us 2 etc.) Keine andere Plattform kann von sich sagen dass sie mehrere gute und technisch hochwertige Single Player Spiele erwartet (exklusiv). Von daher macht Sony in dieser Gen und auch in absehbarer Zukunft alles richtig. Was danach kommt wissen wir nicht aber es spricht absolut nichts dagegen dass die PS5 genauso erfolgreich wird wie die PS4 und Sony mehr als genug Spielraum hat um den Weg von PS3+PS4 fortzusetzen.
 
Auf ihre Single Player Spiele hat das aber keinen Einfluss, und wird es auch nicht haben. Es gibt kein einziges System wo ein Single Player Spiel in dieser Gen mehr als 16 Mio. Spieler hat (Last of Us Remastered).
Denke das gilt für Original+Remastered gemeinsam. Naughty Dog auf Twitter: "Today is the 5th Anniversary of The Last of Us' release. Over 17 million of you have taken this journey with us and your love, support, and fandom for these characters and their story has been incredible. We can't wait to continue it with Part II.… https://t.co/cgjp7tVjN2" ein halbes Jahr vorher hat man 17Mio bekanntgegeben, allerdings inkl. der PS3 Version die sich 2014 schon über 6 Mio mal verkauft hatte.
 
Zurück