Playstation 5: Sony will mehr Multiplayer wagen

@the_move
Geht es bei Dir eigentlich auch ohne persönlich werden oder was bitte versuchst du so zu kompensieren, mangelnde Argumente?
Mangelnde Argumente? Ist schon klar! Nur weil Du ein Argument nicht als solches anerkennst heisst das noch lange nicht, dass es keines ist.
Sich schnell lehrende community haben nicht zwangsläufig etwas mit crossplay zu tun.
Richtig, aber unterm Strich wird es immer darauf hinauslaufen, dass man zu Gunsten des Umsatzes die Optionalität von Cross Play opfern wird, oder die Wahl von vornerein nicht zulässt.
Das kann auch einfach am release Intervall des franchises liegen, siehe BF Reihe, die mit dem gleichem Problem zu kämpfen hat. Wenn das der Fall ist, dass die Spielerzahlen einbrechen kann Crossplay erst Recht helfen, da so die Reichweite und die die community vergrößert wird.MfG
Oder es verkehrt sich genau ins Gegenteil, sprich noch mehr Leute wenden sich ab, und weichen auf Alternativen aus, die Ihnen die entsprechende Wahlfreiheit bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei FF14 gibt es keine cp Probleme. Jährliche franchises haben da sicherlich ein Problem aber eben auch ohne cp, Dort kann dann cp sogar helfen. Deine cp Abneigung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es schadet nicht sondern nutzt im Zweifel, was daran so schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Und ja, mangelnde Argumente sind oft die Basis dafür, auf die persönliche Schiene zu wechseln wie man bei Dir ja sehen kann. Statt die Debatte auf Sachebene zu führen wechselst du dorthin wo du "vermeintlich" argumentativ bessere Chancen hast, wie gesagt "vermeintlich". Nichts für ungut aber das ist einfach unnötig und kontraproduktiv. Ist das etwa so gewollt?

MfG
 
Das ist doch kein Problem sondern ein Vorteil?! Es kommt halt auf die Spiele an, so etwas wie Forza, RDR2 oder GTA spielt man doch gerne von der couch aus, auch wenn es am PC geiler aussieht. Und dann gibt es wieder reine competetive Games welche man lieber vom PC aus spielt, BF etc., wobei es da ja auch Schmerz Resistente gibt, die das freiwillig mit gamepad spielen. :ugly: Naja, jedem seins. Jedenfalls ist das keine Problem, wie ich finde, sondern eher ein Vorteil.

@the_move
Geht es bei Dir eigentlich auch ohne persönlich werden oder was bitte versuchst du so zu kompensieren, mangelnde Argumente?

Sich schnell lehrende community haben nicht zwangsläufig etwas mit crossplay zu tun. Das kann auch einfach am release Intervall des franchises liegen, siehe BF Reihe, die mit dem gleichem Problem zu kämpfen hat.
Wenn das der Fall ist, dass die Spielerzahlen einbrechen kann Crossplay erst Recht helfen, da so die Reichweite und die die community vergrößert wird.

MfG

Was ist denn daran gut bzw der Vorteil wenn es diese Spiele es nur für den PC und keiner einzigen Konsole gibt. Nehmen wir mal an der Spieler hat wenig Geld um sich überhaupt einen einigermaßen guten PC leisten zu können. Hat zwei linke Hände. Das zusammen bauen lassen kostet ja noch extra Geld das er sich zuvor auch schon nimmer leisten konnte. Aber ne Konsole für 250 € kann er sich aber leisten. Will aber genau diese Spiele zocken was es aber leider nicht auf garkeine Konsole gibt. Dann steckt er genau in der zwickmühle. Denn darauf verzichten will diese Person auch nicht drauf. Jetzt wirst du nun sagen ja dann soll er halt sparen. Wie denn wenn diese Person noch in der Ausbildung wäre, dann wird es sehr schwer werden. Gebrauchte PCs kommen aus Angst das sie keine Langlebigkeit haben für diese Person auch nicht in Frage. So in dieser Konstellation wird es sehr schwer werden im was zu empfehlen oder zu raten. Das alles nur weil es auf der Konsolen nie erschienen ist. Tya blöd gelaufen für ihn.

Zudem habe ich was weiteres zu bemängeln. Z. B saint row Spiele oder manch andere. Mag ja fein sein wenn es diese Spiele auf der Konsole auch gibt. Nur was ist da den Entwickler nur in den Sinn gekommen bzw was hat die geritten. Auf PC koop und auf Konsolen wie Xbox 360 geht koop leider nicht mehr. Auf der ps4 genauso. Die Hardware wäre dazu in der Lage gewesen. Es wäre den Entwicklern kein Zacken aus der Krone gefallen. Aber das war denen egal gewesen. Da dachten wohl einige das das ja eh nur einzelspiler wären und keine Freunde die mit einem gemeinsam Lokal vor dem Fernseher zusammen auf der Konsole zocken würden. Ich fände es besser ne freie Entscheidung zu haben und die Möglichkeit zu haben jederzeit zu entscheiden. Heutzutage wird ja einem Spieler die Entscheidung abgenommen weil die Entwickler meinen sie wüssten besser was der Spieler am liebsten mag. Jedoch irren sich die Entwickler. So dickköpfig zu sein, das tut ja schon alleine beim checken was die so sagen und was dabei so rauskommt, sowie sie am Ende dann wirklich sind ja schon richtig weh. Kopfschmerzen beim auswendig studieren. Sowie verzweifeln das das nicht drinnen ist beim Spiel, was auf der Verpackung wirklich drauf stand. Das nenne ich mal wahrlich Kunden verarsche. Da sind doch alle Entwickler gleich. Wenn die mein Geld haben wollen, dann müssen die sich mehr Mühe geben. Kein beschießen, kein verarsche. Auf gut deutsch ehrlich sein. Wenn dann auch noch die Qualität stimmt, dann zahle ich auch gerne mehr, so wie jetzt es ist, geht auf jedenfall nicht. Da hilft cross play auch nichts mehr weil ich nun mal kein online Zocker bin und auch in Zukunft ein null online Zocker bleiben werde.
 
Also bei FF14 gibt es keine cp Probleme. Jährliche franchises haben da sicherlich ein Problem aber eben auch ohne cp, Dort kann dann cp sogar helfen. Deine cp Abneigung kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es schadet nicht sondern nutzt im Zweifel, was daran so schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Und ja, mangelnde Argumente sind oft die Basis dafür, auf die persönliche Schiene zu wechseln wie man bei Dir ja sehen kann. Statt die Debatte auf Sachebene zu führen wechselst du dorthin wo du "vermeintlich" argumentativ bessere Chancen hast, wie gesagt "vermeintlich". Nichts für ungut aber das ist einfach unnötig und kontraproduktiv. Ist das etwa so gewollt?

MfG
Wie groß/relevant ist der PVP Anteil von FF XIV? Kann ich Dir sagen? Er ist nicht nur tot. Er war nie lebendig.
Aber eben bei den PvP Games wird das Problem deutlich. Wie Du jetzt mit der Schiene von wegen „persönlich angegriffen“ versuchst alles von mir Gesagte zu untergraben ist echt impertinent. Hat ja nicht gereicht mit Deinem ersten Einwurf zu versuchen mir die Worte im Mund herumzudrehen, bzw. hinzuzudichten.

Ganz deiner Meinung, ich hätte nie gedacht das du mal pro play anywhere argumentierst! :devil::ugly:MfG

Und dann diskreditierende Nachfragen zu stellen zu etwas, was längst begreiflich gemacht wurde...

Nichts geschieht bei diesen Unternehmen oder am Markt ohne Eigennutz.
Wie bei Gears 4 oder Sea of Thieves ist es eine Entscheidung des Geldbeutels, ob Cross Play als optional bestehen bleibt oder ganz plötzlich aufoktroyiert wird. Das ist nicht Sache der Entwickler, sondern der Publisher.

Wenn Cross Play bedingungslos optional bleiben würde, ja! Aber die Gefahr ist mir zu groß, dass ein Publisher wegen sinkender Userzahlen auf irgendeinem System einknickt. Das wäre so wie "Demokratie nur so lange, wie der Souverän die bereits etablierten Regierenden wählt...und wenn er das nicht mehr tut wird die Diktatur ausgerufen."

Was ist eigentlich ein Crossplay Zwang, steht da einer mit der Pistole hinter dir und zwingt dich dazu Crossplay Gaming zu machen? MfG

Schau doch mal erst auf Dich bevor Du mir ankreidest persönlich geworden zu sein, geschweige die Sachebene verlassen zu haben. Deine Intention scheint aber darin zu bestehen mit Fadenscheinlichkeiten und Anschuldigungen diesen Thread künstlich um einige Seiten zu vergrößern in der Hoffnung, dass sich alles wieder verliert, weil die Leute keinen Bock haben die ganzen Seiten durchzuwälzen um den Faden wieder aufzunehmen. Wäre nicht das erste Mal. Wie Harry Wijnvoord sagen würde: „Dolle Show!“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ff14 ist und war schon immer PVE und das mit CP.^^
Na, bitte! Also, andere Grundlage als Battlefield, PUBG o.ä. Wobei PvE Games auch ihre Tücken haben können. Man erinner sich an die Item Dupes bei Diablo 2. Wenn‘s in dem jeweiligen Spiel dann zu ähnlich gelagerten Betrügereien durch irgend einen Hack kommt ist mit dem Verständnis für Play Anywhere bei den Konsoleros auch schnell Schluss.

Jup! Dank Dir wird das ganze hier OT. Sieht man ja an der allerersten Bemerkung, die ich dafür extra nochmal zitiert hatte. Der eigentlichen Sache aber bist Du ausgewichen, und versuchst den Ball auf mich zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es 500€ pro Jahr kosten würde hätte es trotzdem nicht so viele Abonnenten wie jetzt. Niemand ist zu irgendwas gezwungen, schließlich könnte man ja auch gratis am PC spielen. Nur müsste man da halt stets mit den unzähligen Cheater/Hacker leben und das will sich der Großteil auch nicht mehr antun.

Stimmt schon... dafür hat man hier leider Maus & Tastatur Spieler... (R6 Siege...)
 
Stimmt schon... dafür hat man hier leider Maus & Tastatur Spieler... (R6 Siege...)
Auf der Playstation? Kann schon sein, es ist ja nicht schwer einen Adapter zu benutzen. Ob R6 einen nativen M&T Support hat wie Fortnite weiß ich nicht, da ich es nicht spiele.
R6 ist aber auch ein Extrembeispiel. Das Spiel zieht Cheater und Möchtegern-"Pros" geradezu an und ist seit 4 Jahren in den Charts.
99% aller Leute zocken trotzdem mit Controller auf Konsolen und das passt auch.
 
Zurück