News Playstation 5 Pro: Release 2024 immer wahrscheinlicher

Mhhh also meine PS5 Konsolen waren bisher immer unhörbar selbst bei leisem Fernseher. Keine Ahnung, ob ich sie gehört hÀtte, wenn der TV auf Stumm gestellt ist. Aber warum sollte ich jetzt auch nach Problemen suchen, wo keine sind.
Wie schon gesagt, LautstĂ€rke ist subjektiv. Mich freut es auch fĂŒr dich dass du die PS5 nicht wahrnehmen kannst. Ich sehe das halt anders. Klar ist die LautstĂ€rke schon mal deutlich angenehmer als bei der PS4 (Pro), aber es ist auch noch gut Luft nach oben.
 
Mhhh also meine PS5 Konsolen waren bisher immer unhörbar selbst bei leisem Fernseher. Keine Ahnung, ob ich sie gehört hÀtte, wenn der TV auf Stumm gestellt ist. Aber warum sollte ich jetzt auch nach Problemen suchen, wo keine sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestĂ€tigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt.
FĂŒr mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am Anfang ist das Laufwerk sicherlich laut, aber wenn das Spiel geladen wurde und das Laufwerk sich abschaltet dann werden zur Front hin 35 dB gemessen, was flĂŒstern entspricht.

Das hier ist natĂŒrlich keine genormte Messung gewesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestĂ€tigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt.
FĂŒr mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ist die Messung natĂŒrlich ne Vollkatastrophe, aber darauflegen ist eher zum Nachteil der Messung.
PS5 leiser als die Xbox.
Wie schon mal weiter vorne angedeutet, "LĂ€rm" ist subjektiv und nicht immer objektiv messbar. Spulenfiepen geht messbar in der normalen GerĂ€uschkulisse unter aber in der akustischen Wahrnehmung ist es sehr prĂ€sent. Dabei spielt dann auch nicht die reine Entfernung eine Rolle, sondern viel mehr die Reflektionen und Sitzpositionen im Raum eine Rolle. Das Gleiche gilt fĂŒr LĂŒfterrattern. Das sind halt GerĂ€usche die nicht Schallpegeltechnisch lĂ€rmen, sondern "akustisch", wo es also um die Frequenz/ das Frequenzmuster geht, was sich dann entsprechend von allen anderen GerĂ€uschen merklich hervorhebt.

MfG
 
FĂŒr welche Spiele braucht man denn eine PS 5 pro? Selbst GTA 6 wird auf der normalen PS 5 sauber laufen. Bevor ich meine Slim gegen eine Pro tausche warte ich lieber auf die PS 6 die 2027/2028 kommen soll. Meine PS 5 Slim langweilt sich bisher bei den Games.
 
Wie schon mal weiter vorne angedeutet, "LĂ€rm" ist subjektiv und nicht immer objektiv messbar. Spulenfiepen geht messbar in der normalen GerĂ€uschkulisse unter aber in der akustischen Wahrnehmung ist es sehr prĂ€sent. Dabei spielt dann auch nicht die reine Entfernung eine Rolle, sondern viel mehr die Reflektionen und Sitzpositionen im Raum eine Rolle. Das Gleiche gilt fĂŒr LĂŒfterrattern. Das sind halt GerĂ€usche die nicht Schallpegeltechnisch lĂ€rmen, sondern "akustisch", wo es also um die Frequenz/ das Frequenzmuster geht, was sich dann entsprechend von allen anderen GerĂ€uschen merklich hervorhebt.

MfG
Das mag fĂŒr ein hochfrequentes Pfiepen stimmen, aber nicht fĂŒr eine ganz leise Unwucht.
Wenn du mit einer gewissen Entfernung von einer Autobahn entfernt stehst, dann hörst du generell nur noch die LaufgerĂ€usche der Autos. Sportwagen oder Golf 3 mit Sportauspuff und LKW mal außen vor. In der Schallpegelmessung ist bereits ab 30 km/h das MotorengerĂ€usch unerheblich. So kann mir keiner erzĂ€hlen, dass wenn die PS5 2 Meter entfernt steht und die PS5 LĂŒftung heile ist, aber herstellbedingt eine minikleine Unwucht hat, dass er das dann als störend wahrnimmt, wenn der Fernseher an ist.

Nein, diese Personen machen den Fernseher aus, gehen mit dem Ohr an die Playstation und wollen dann Fehler finden. Wieviele Leute kennst du sonst, die 7 Konsolen gekauft und zurĂŒckgeschickt haben.

Nochmal: Er hat 7 Konsolen zurĂŒckgeschickt... irgendwann muss man mal aufhören zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 TF, das wĂ€re ja eine Verdoppelung und widersprĂ€che allen GerĂŒchten?
Fein wÀre das aber in jedem Fall, wobei sicherlich, wie hier schon angesprochen, der tatsÀchliche Nutzen geringer/gering sein könnte, mit den ganzen alten Zöpfen.
Was spricht dagegen? Bei der PS4Pro war es auch sogar mehr als eine Verdoppelung. One X sogar Verdreifachung.

Was will man mit der pro wenn es so gut wie keine games gibt?? 1Jahr vor ps6 ok aber so ne danke^^
Was wollen alle mit einer 4080-4090RTX, wenn es keine Games gibt, wĂŒrde eher passen. Die zwei Games mit Path Tracing da draußen sind das auch nicht Wert. Nach der Logik.

In einer Woche spielen die PS Gamer, die keine Games haben bereits FF7 Rebirth. 1 Monat nach Helldivers 2, gute 4 Monate nach Spider-Man 2, und 8 Monate nach Final Fantasy 16, 14 Monate nach God of War Ragnarök... ach ich könnte ewig so weiter machen. Und jedes Spiel davon könnte einen 4K60FPS oder 1440p 120Hz Modus bekommen. Ja warum nur ne Pro? Und welche Games? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es in den GerĂŒchten nicht auch mal, das Sony eine eigene Version von FSR / DLSS programmieren möchte?

Falls das stimmt und ĂŒbergreifend auf alle Games im OS angewendet werden kann, könnten die 14-16 TF RDNA3.X durchaus stimmen. Vorausgesetzt Sony bastelt mit AMD auch KI Kerne oder einen Zusatzchip in den SoC mit ein.

Naja ich schÀtze in der Sommerzeit zur ehemaligen E3 Prime Time wissen wir mehr.
 
Was spricht dagegen? Bei der PS4Pro war es auch sogar mehr als eine Verdoppelung. One X sogar Verdreifachung.


Was wollen alle mit einer 4080-4090RTX, wenn es keine Games gibt, wĂŒrde eher passen. Die zwei Games mit Path Tracing da draußen sind das auch nicht Wert. Nach der Logik.
Die zwei Spiele sind es tatsÀchlich nicht wert. Das ist ne EnthusiastenKarte.
Also entweder man hat den innerlichen Zwang, alles auf Anschlag drehen zu mĂŒssen, obwohl man keinen Unterschied zu high sieht, man benutzt extrem hohe Auflösungen oder man möchte dreistellige FPS.

So wirklich vernĂŒnftig ist der doppelte Preis gegenĂŒber einer 4070 TI Super nicht. Eine PS5 Pro sollte natĂŒrlich auch nicht doppelt so viel kosten wie eine PS5.
Deshalb stellt sich hier ja die Frage ob eine PS5 Pro wirklich einen Mehrwert hat und dieser sich auch gut vermarkten lĂ€sst. Eine Verdopplung der Leistung wĂ€re fĂŒr mich durchaus ein vorzeigbarer Mehrwert, aber bei nur 60% wird es sehr schwierig.
 
Angeblich soll ja der Preis nicht wesentlich höher sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestĂ€tigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt.
FĂŒr mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eher wird die Standard PS5 um 50,- reduziert und die Pro auf 599,- gesetzt.

WĂ€re auch realistisch wenn Sony die Hardwarezahlen steigern will nach dem letzten Finanzbericht.
 
Das mag fĂŒr ein hochfrequentes Pfiepen stimmen, aber nicht fĂŒr eine ganz leise Unwucht.
Sag mal, weißt du eigentlich was Spulenfiepen genau ist? Ich gebe zu, der Begriff ist missverstĂ€ndlich zu interpretieren aber mit hochfrequenten Fiepen hat das nicht zwangslĂ€ufig etwas zu tun. Das kann sich auch ganz krass wie ein Nadeldrucker anhören.
Wenn du mit einer gewissen Entfernung von einer Autobahn entfernt stehst, dann hörst du generell nur noch die LaufgerĂ€usche der Autos. Sportwagen oder Golf 3 mit Sportauspuff und LKW mal außen vor. In der Schallpegelmessung ist bereits ab 30 km/h das MotorengerĂ€usch unerheblich. So kann mir keiner erzĂ€hlen, dass wenn die PS5 2 Meter entfernt steht und die PS5 LĂŒftung heile ist, aber herstellbedingt eine minikleine Unwucht hat, dass er das dann als störend wahrnimmt, wenn der Fernseher an ist.
Noch mal, es geht um diie Klangcharakteristik, nicht die reine DB Anzahl.
Nein, diese Personen machen den Fernseher aus, gehen mit dem Ohr an die Playstation und wollen dann Fehler finden. Wieviele Leute kennst du sonst, die 7 Konsolen gekauft und zurĂŒckgeschickt haben.
Kann ich nicht bestÀtigen. Ich hatte schon drei FÀlle von Spulenfiepen. Dazu musste man keinen Fernseher ausmachen oder die Anlage aus.^^
Nochmal: Er hat 7 Konsolen zurĂŒckgeschickt... irgendwann muss man mal aufhören zu bestellen.
Man kann genau so erwarten das man ein funktionierendes Produkt erhÀlt, denn Spulenfiepen berechtigt zur Nachbesserung, bzw. Umtausch. Daher kann es nicht so belanglos sein, wie von dir hier insinuiert.

MfG
Was spricht dagegen? Bei der PS4Pro war es auch sogar mehr als eine Verdoppelung. One X sogar Verdreifachung.
Nicht gelesen was ich schrieb, sĂ€mtliche vorliegende GerĂŒchte, wo von 40 % geschrieben wird?!^^

MfG
Angeblich soll ja der Preis nicht wesentlich höher sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestĂ€tigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt.
FĂŒr mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eher wird die Standard PS5 um 50,- reduziert und die Pro auf 599,- gesetzt.
Genau. Oder, erst wird die UVP um 50 erhöht, dann um 50 reduziert und fĂŒr die alte höhere UVP kommt dann die Pro. Marketing technisch denken dann die User es gĂ€be NachlĂ€sse aber tatsĂ€chlich befindet man sich dann nur auf den Ursprungsniveau und die Pro wĂ€re entsprechend teurer. Aber ich denke auch eher ein Aufschlag nach oben wĂ€re sinnvoll.
WĂ€re auch realistisch wenn Sony die Hardwarezahlen steigern will nach dem letzten Finanzbericht.
Stimmt auch wieder aber der Preis bliebe ja dann gleich und Bestandskunden werden nicht unbedingt wechseln, daher steht man an gleicher Stelle wie jetzt, dem Erschließen neuer Kunden.

MfG
 
Meine Vermutung wĂ€re auch grob das die PS5 von 499 runter auf 399-449 geht, und die Pro liegt dann bei 549-599€.

Sofern die Pro kommt, wird es sicherlich auch eine Slim geben. Entweder im aktuellen GehĂ€use oder man designt nochmal um. Der Preis fĂŒr die Playstation 5 Slim ohne Laufwerk sollte dann aber eher bei 299-349€ liegen, die Pro eben zur aktuellen UVP.
 
Sag mal, weißt du eigentlich was Spulenfiepen genau ist? Ich gebe zu, der Begriff ist missverstĂ€ndlich zu interpretieren aber mit hochfrequenten Fiepen hat das nicht zwangslĂ€ufig etwas zu tun. Das kann sich auch ganz krass wie ein Nadeldrucker anhören.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestĂ€tigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt.
FĂŒr mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hatte das Problem so noch nicht und auch mit keiner der drei PS5. Also unwahrscheinlich, dass er das er das mit 7 PS5 hat. Hat er, glaube ich, auch nicht behauptet. Es waren immer andere Probleme... oder wie ich vermute: Er ist das Problem.
Noch mal, es geht um diie Klangcharakteristik, nicht die reine DB Anzahl.

Kann ich nicht bestÀtigen. Ich hatte schon drei FÀlle von Spulenfiepen. Dazu musste man keinen Fernseher ausmachen oder die Anlage aus.^^

Man kann genau so erwarten das man ein funktionierendes Produkt erhÀlt, denn Spulenfiepen berechtigt zur Nachbesserung, bzw. Umtausch. Daher kann es nicht so belanglos sein, wie von dir hier insinuiert.

MfG
Aber irgendwann muss man mal aufgeben. Ich als HĂ€ndler wĂŒrde ihm keine einzige mehr verkaufen.
Nicht gelesen was ich schrieb, sĂ€mtliche vorliegende GerĂŒchte, wo von 40 % geschrieben wird?!^^

MfG

Genau. Oder, erst wird die UVP um 50 erhöht, dann um 50 reduziert und fĂŒr die alte höhere UVP kommt dann die Pro. Marketing technisch denken dann die User es gĂ€be NachlĂ€sse aber tatsĂ€chlich befindet man sich dann nur auf den Ursprungsniveau und die Pro wĂ€re entsprechend teurer. Aber ich denke auch eher ein Aufschlag nach oben wĂ€re sinnvoll.

Stimmt auch wieder aber der Preis bliebe ja dann gleich und Bestandskunden werden nicht unbedingt wechseln, daher steht man an gleicher Stelle wie jetzt, dem Erschließen neuer Kunden.

MfG
Egal... du blÀst das Problem diesen einen Users hier auf, obwohl ich und drei andere hier im Thread keine Probleme haben und nie hatten, aber genau... dieser eine User hier hat 7 defekte PS5 erhalten.
In meinen Augen betreibst du mal wieder Framing gegen Sony, wie so oft und bei so gut wie jeder negativen Sony News... denn ein selbst Betroffener bist du ja nicht, hÀngst dich aber rein wie einer.... erwischt!!!:P:-P
 
Sofern die Pro kommt, wird es sicherlich auch eine Slim geben. Entweder im aktuellen GehĂ€use oder man designt nochmal um. Der Preis fĂŒr die Playstation 5 Slim ohne Laufwerk sollte dann aber eher bei 299-349€ liegen, die Pro eben zur aktuellen UVP.
Ich hab mich jetzt in meinem Beispiel nur auf die LW-Variante bezogen.
An eine neue Slim glaube ich noch nicht. Die kam ja sozusagen erst.

Egal... du blÀst das Problem diesen einen Users hier auf, obwohl ich und drei andere hier im Thread keine Probleme haben und nie hatten, aber genau... dieser eine User hier hat 7 defekte PS5 erhalten.
In meinen Augen betreibst du mal wieder Framing gegen Sony, wie so oft und bei so gut wie jeder negativen Sony News... erwischt!!!
Meine PS5 ist auch leise. Aber da blautemple vorhin von "wahrnehmbar" sprach. NatĂŒrlich nehm ich sie wahr, und ich höre sie auch, aber eben leise. Und das reicht mir vollkommen.
Gut möglich das die Series X da "nicht wahrnehmbar" ist.
 
Meine PS5 ist auch leise. Aber da blautemple vorhin von "wahrnehmbar" sprach. NatĂŒrlich nehm ich sie wahr, und ich höre sie auch, aber eben leise. Und das reicht mir vollkommen.
Gut möglich das die Series X da "nicht wahrnehmbar" ist.
@DaStash Schau mal hier... wieder einer...
No, ich zeige nur auf, dass dein Runtergespiele nicht gerechtfertigt ist aber egal. ;-)

MfG
Unter mir, noch ein User mit leiser PS5. Dein Aufgeblase des Problems zeigt nur eins... deine Abneigung gegen Sony.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen? Bei machen Fibt es halt im Ohr .. Mache sagen Tinitus dazu ;-)
Die PS5 Ist Leise und absolut Top. Nur dieSoftware ist Schrott.. Wer sich an die erste Version der Softwar zb bei der PS4 erinnern kann. Das war mal ne Software und super schnell Hat richtig Genial 3 D MĂ€ssig ausgesehen .. Dann wurde alles nur noch Software Schrottisch systematisch Verlangsamt so das angeblich ne StĂ€re Konsole Pflicht wĂ€re ;-) Halt die Typische Marketing Verarschung. Jedes Jahr ein Neues Waschmittel das angeblich immer Weißer WĂ€scht.. Na schon die Neue PC Grafikkarte Geordert um Crysis darstellen zu können ;-)
Ich hab mich jetzt in meinem Beispiel nur auf die LW-Variante bezogen.
An eine neue Slim glaube ich noch nicht. Die kam ja sozusagen erst.


Meine PS5 ist auch leise. Aber da blautemple vorhin von "wahrnehmbar" sprach. NatĂŒrlich nehm ich sie wahr, und ich höre sie auch, aber eben leise. Und das reicht mir vollkommen.
Gut möglich das die Series X da "nicht wahrnehmbar" ist.
Ich hatte eine Serie X und die war nur Minimal Leiser.. Aber dafĂŒr viel mehr AbwĂ€rme produziert .. habe sie aber verkauft da man sie nicht braucht da wenn man ein PC und PS5 hat.
 
ZurĂŒck