Nvidia Titan V: Spiele-Benchmarks zeigen gemischte Ergebnisse

Statt meine Aussagen umzubauen (= den Sinn zu verstellen), solltest du lieber mal besser lesen und verstehen, was ich schreibe.

Ich habe deine Aussage lediglich negiert. Wenn keine Karte einer bestimmten Karte überlegen ist, so ist jene bestimmte Karte eben auch allen anderen überlegen.

Noch dazu hat sich der Vorposter über die Leistung + Effizienz in Sachen FP64/FP32/FP16 geäußert. Demnach hast du selbst gesagt, dass das P/L-Verhältnis der TitanV "mies" in Sachen FP64/FP32/FP16 ist, was einfach falsch ist. Wenn du auf ein Posting antwortest, ist das auch die Ausgangslage :daumen:

Dann hättest du dich auch dran halten sollen, denn du hast danach nur FP64 erwähnt. Mit FP64 hast du Recht, mit FP32 eben ich, denn genau das ist das, was in Games hauptsächlich Anwendung findet. (Topic)
Außerdem betrachte ich meinen "Vorposter" eher als "grünen Werbebot", denn was hat "HPC Supercomputing Sektor" mit Gaming zu tun? Gar nichts, also ist alles, worüber wir uns streiten Offtopic, bis auf einen gamingrelevanten P/L-Vergleich zu FP32.
Na dann schieß mal los, was du so mit deinen FP64 bei Thaiti anfängst :lol:

Schon mal was von BOINC gehört?
 
Ich habe deine Aussage lediglich negiert. Wenn keine Karte einer bestimmten Karte überlegen ist, so ist jene bestimmte Karte eben auch allen anderen überlegen.
Falsch.

Beispiel: Titan V hat 27,6 TFlops FP16, 13,8 TFlops FP32, 6,9 TFlops FP64.

Wenn du jetzt drei (fiktive) Karten hast mit eine 30 TFlops FP16 (aber nur 1 TFlops FP32 und 0,5 TFlops FP64), eine weitere mit 14 TFlops FP32 (aber nur 1 TFlops FP16 und FP32) und eine dritte Karte mit 7 TFlops FP64 (aber nur 7 TFlops FP16 und FP32), dann ist zwar die TitanV jeder dieser Karte in 2/3 Kategorien überlegen ABER die TitanV mitnichten jeder Karte in ALLEN Punkten überlegen.

Das ist eben der Punkt. Und hier kollidiert eben deine Behauptung über das "miese" P/L der TitanV, weil du die KeyFeatures völlig ignorierst.

Dann hättest du dich auch dran halten sollen, denn du hast danach nur FP64 erwähnt. Mit FP64 hast du Recht, mit FP32 eben ich, denn genau das ist das, was in Games hauptsächlich Anwendung findet. (Topic)
Du hättest dich daran halten sollen, als der Vorposter - auf den du geantwortet hast - über FP16/FP32/FP64 und Effizienz gesprochen hast.

Als du dann von "miesem P/L" gesprochen hast, hast du es eben auch genau auf diese Punkte bezogen - mit denen du in Sachen P/L aber einfach Unrecht hast. FP16 z.B. sieht deine Karte ggü der TitanV kein Land.

Außerdem betrachte ich meinen "Vorposter" eher als "grünen Werbebot"
Für einen AMD-Fanboy sind alle, die mal Vorteile von NVIDIA benennen ein "Werbebot".

Wenn man keine Argumente hat, muss man den gegenüber eben unter der Gürtellinie angreifen :daumen:

Schon mal was von BOINC gehört?
Welche Simulatoren lässt du laufen, die FP64 nutzen?
 
weil du die KeyFeatures völlig ignorierst.

Das kann gut sein, aber da wir uns immer noch im Bereich Gaming befinden, ist (erweitern wir es mal) die FPS pro € eben ziemlich mies. Besser? :P

Du hättest dich daran halten sollen, als der Vorposter - auf den du geantwortet hast - über FP16/FP32/FP64 und Effizienz gesprochen hast.

Gibts noch was anderes außer FP16/32/64? Wenn nicht, kann man das auch als Gesamtleistung zusammengefasst betrachtet sehen. Und darum ging es mir. Das P/L-Verhältnis in Spielen ist nunmal nicht das beste.

Für einen AMD-Fanboy sind alle, die mal Vorteile von NVIDIA benennen ein "Werbebot".

Wenn es mal dabei bleiben würde. In Threads, wo es um AMD-Karten geht, wird ausnahmslos darüber hergezogen oder schlechter geredet als es ist. Und natürlich existieren keine Fehler bei nVidia. ;)

Wenn man keine Argumente hat, muss man den gegenüber eben unter der Gürtellinie angreifen :daumen:

Das frage ich mich bei dir manchmal auch. Gut mag sein, dass das eigene Empfinden subjektiv ist und sich von anderen unterscheidet.

Welche Simulatoren lässt du laufen, die FP64 nutzen?

Wenn du mir sagst, welche "App" FP64 nutzt, dann sage ich dir auch, welche ich davon nutze. Und wage es dir nicht, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht wann FP64 genutzt wird.
 
Das kann gut sein, aber da wir uns immer noch im Bereich Gaming befinden, ist (erweitern wir es mal) die FPS pro € eben ziemlich mies. Besser? :P
Du hast aber auf die Performance bei FP16/FP32/FP64 geantwortet :ugly:

Soviel zum Thema Lesekompetenz. Warum antwortest du auf Postings, wenn du eh einfach irgendwas schreibst, um NVIDIA zu bashen? Dann schreibs doch einfach ohne Zitat :ugly:

Deine Schutzbehauptung, es wäre dir ja nur um Gaming gegangen, hast du damit selbst widerlegt :daumen:

Gibts noch was anderes außer FP16/32/64? Wenn nicht, kann man das auch als Gesamtleistung zusammengefasst betrachtet sehen. Und darum ging es mir. Das P/L-Verhältnis in Spielen ist nunmal nicht das beste.
Es gibt noch die TensorCores, es gibt die reale Spielleistung, es gäbe auch noch das SpeicherInterface als Bottleneck und wenn man über HPC redet, kann auch die Performance über den PCIe Bus bzw. generell die Performance um Daten von außen auf die Karte zu schubsen interessant sein.

Und die Performance in FP16/FP32/FP64 als "Gesamtleistung" zusammen fassen zu wollen, ist auch mal wieder völliger Bullshit. Der eine nutzt FP64 (wissenschaftliche Berechnungen), der nächste nutzt FP32, wieder der nächste FP16 und dann noch jemand Tensor Cores - wie willst du da über eine Zahl alle dieser vier Szenarien abbilden wollen? Das ist absolut sinnlos.

Wenn es mal dabei bleiben würde. In Threads, wo es um AMD-Karten geht, wird ausnahmslos darüber hergezogen oder schlechter geredet als es ist. Und natürlich existieren keine Fehler bei nVidia. ;)
Ach so und als Ausgleich musst du also durch die NVIDIA-Threads ziehen und dort Bullshit posten. Super Sache. Nicht.

Das frage ich mich bei dir manchmal auch. Gut mag sein, dass das eigene Empfinden subjektiv ist und sich von anderen unterscheidet.
Du zeigst mir kurz das Posting, wo ich dich als Werbebot bezeichnet habe. Ansonsten spar dir solche Lügen. Ich habe dich nirgends persönlich angegriffen.

Wenn du mir sagst, welche "App" FP64 nutzt, dann sage ich dir auch, welche ich davon nutze. Und wage es dir nicht, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht wann FP64 genutzt wird.
:lol:

Also kurz: Du kaufst dir eine Grafikkarte mit FP64-Support für BOINC, aber weißt gar nicht, wo diese FP64 genutzt wird :lol:

Ich frage mich echt, warum du hier postest, wenn du wirklich so wenig Ahnung hast. Fest steht: Du hast dir offensichtlich eine völlig unsinnige Grafikkarte gekauft.
 
Deine Schutzbehauptung, es wäre dir ja nur um Gaming gegangen, hast du damit selbst widerlegt :daumen:

Und woher kommt Gaming-Performance? Großteils aus FP32, was ja eben ein (für diesen Thread wichtigen) Teil der Leistungsübersicht aus macht.

Es gibt noch die TensorCores, es gibt die reale Spielleistung, es gäbe auch noch das SpeicherInterface als Bottleneck und wenn man über HPC redet, kann auch die Performance über den PCIe Bus bzw. generell die Performance um Daten von außen auf die Karte zu schubsen interessant sein.

Warum gehst du wieder offtopic? Hier geht es nur rein um die Spieleleistung.

Ach so und als Ausgleich musst du also durch die NVIDIA-Threads ziehen und dort Bullshit posten. Super Sache. Nicht.

Wenn ich damit aufhöre, hörst du dann auch damit auf? ;)

Ich habe dich nirgends persönlich angegriffen.

Ich gebe dir mal ein Rätsel auf: Der Ton mach die Musik.:P

Also kurz: Du kaufst dir eine Grafikkarte mit FP64-Support für BOINC, aber weißt gar nicht, wo diese FP64 genutzt wird .

Lesekompetenz: mangelhaft. Ich gebe dir mal einen Tipp: Die App fängt mit "M" an und hört mit "y" auf.

Fest steht: Du hast dir offensichtlich eine völlig unsinnige Grafikkarte gekauft.

Begründung? Oder war das ein Versuch (von vielen) unter die Gürtellinie? :schief:
 
Und woher kommt Gaming-Performance? Großteils aus FP32, was ja eben ein (für diesen Thread wichtigen) Teil der Leistungsübersicht aus macht.
Ach so, ja stimmt. Deshalb ist eine Vega-Karte mit 13 TFlops ja auch 20% schneller als eine 1080Ti mit nur 11 TFlops. Not.

Blödsinn mal wieder von dir.

Warum gehst du wieder offtopic? Hier geht es nur rein um die Spieleleistung.
Erzähl keinen Stuss. Der Vorposter hat sich explizit auf die Performance bei FP16/32/64 und die Effizienz bezogen.

Bestätigt wieder mal meinen Verdacht, dass du gar nicht liest, was der Vorposter geschrieben hat/was du zitierst, sondern Hauptsache du kannst irgendwelchen Blödsinn posten, der AMD gut dar stehen lässt und NVIDIA schlecht.

Wenn ich damit aufhöre, hörst du dann auch damit auf?
Wo und wann soll ich über NVIDIA Bullshit geschrieben haben? :confused:

Ich gebe dir mal ein Rätsel auf: Der Ton mach die Musik.
Soso. Der Ton. Also erst mal behaupten, ich würde dich unter der Gürtellinie angreifen, kaum fragt man nach Details, schon blubberst du nur irgendwelchen Blödsinn nach.

Vorsicht, dass deine Nase nicht länger wird!
YouTube

Lesekompetenz: mangelhaft. Ich gebe dir mal einen Tipp: Die App fängt mit "M" an und hört mit "y" auf.
Oh man. Ich habe dich gefragt, welche entsprechende BOINC-Software du laufen hast, die FP64 nutzt und als Antwort kommt "Sag doch, welche es gibt" und nun soll es mir an der Lesekompetenz mangeln? Mal ehrlich, wie viel mehr willst du denn noch trollen? An einer sachlichen Diskussion hast du offensichtlich null Interesse. Belegt auch schon deine Signatur. Klarer Fanboy.

Übrigens: Irgendetwas, das ich geschrieben hatte, völlig themenfremd nachzuplappern, lässt dich nicht wirklich schlauer erscheinen. Diskussionskompetenz: Nicht vorhanden.

Aber auch hier wieder typischer bschicht: Große Töne spucken und kaum fragt man nach Details, wird rumgestottert.

Du kannst nicht mal eine Simulation nennen, die du nutzt und die FP64 benutzt.

Oder war das ein Versuch (von vielen) unter die Gürtellinie? :schief:
Oh! "von vielen"!

Na dann schieß mal los. Zeig mir mal die "vielen" "Versuche". Ansonsten muss ich dich in Zukunft wohl Lügner nennen :daumen:
 
Ach so, ja stimmt. Deshalb ist eine Vega-Karte mit 13 TFlops ja auch 20% schneller als eine 1080Ti mit nur 11 TFlops. Not.

Das hast du gesagt. Ich schiebe dir mal den Schuh zu: Geh zurück und lies, was ich wirklich gemeint habe.

Erzähl keinen Stuss. Der Vorposter hat sich explizit auf die Performance bei FP16/32/64 und die Effizienz bezogen.

Dann war er aber genauso offtopic. Zur Erinnerung. Im Artikel ging es nur ums Gaming und dann kommt mein Vorposter herzu und preist die Effizienz und Leistung an, vergisst aber zu erwähnen, dass das P/L-Verhältnis in Gaming nicht das beste ist. Übrigens: Zitate kann man auch als Ergänzung des geschriebenen betrachten und nicht immer als Kommentar.

Bestätigt wieder mal meinen Verdacht, dass du gar nicht liest, was der Vorposter geschrieben hat/was du zitierst, sondern Hauptsache du kannst irgendwelchen Blödsinn posten, der AMD gut dar stehen lässt und NVIDIA schlecht.

Wo habe ich AMD gut dastehen lassen?

Außerdem: Wir müssen doch jetzt nicht wieder von vorne damit anfangen, dass (topic) die Titan V ein schlechteres P/L-Verhältnis in Games hat als z.B die 1080Ti.

Wo und wann soll ich über NVIDIA Bullshit geschrieben haben? :confused:

Lesekompetenz und so. Geh mal zurück und lies den Ursprung durch. Ich bin mal gnädig und fasse für dich zusammen: Du wirfst mir vor, in nVidia-Threads Bullshit zu posten, weil ich darauf hin wies, dass jemand anderes in AMD-Threads Bullshit postet. Dass mit "Wenn du aufhörst" bezieht sich also auf dich, wenn du deine Ergüsse in AMD-Threads auslässt. Das hinterlässt nämlich ein gewisses Bild von dir. nVidia = ausnahmslos positiv, AMD, ausnahmslos negativ.

Oh man. Ich habe dich gefragt, welche entsprechende BOINC-Software du laufen hast, die FP64 nutzt
[...]
Du kannst nicht mal eine Simulation nennen, die du nutzt und die FP64 benutzt.

Einen Tipp habe ich dir doch schon gegeben. Wenn du nicht in der Lage bist dich dahingehend zu informieren, dann tut es mir leid. EIn wenig Eigeniniative habe ich vorrausgesetzt.

Belegt auch schon deine Signatur. Klarer Fanboy.

Mag sein, aber die Signatur hat einen anderen Sinn. Wenn du den mal genau durchdenkst, nützt das am Ende allen, auch dir. Wenn AMD Pleite gehen soll, was denkst du, wird nVidia weiterhin so große Innovationbssprünge hinlegen oder werden sie mit wenig Aufwand wie nötig versuchen, den Kunden um soviel Geld wie möglich zu bringen, wie es Intel in letzter Zeit tat, bis Ryzen kam?

Diskussionskompetenz: Nicht vorhanden.

Das denke ich mir manchmal bei meinem Gegenüber auch. Die ganze Zeit versuche ich dir zu erklären, dass das Gaming-P/L-Verhältnis der Titan V nicht das beste ist wie angepriesen, aber du redest nur drumherum und willst damit ablenken, mich zu diskreditieren.

Na dann schieß mal los. Zeig mir mal die "vielen" "Versuche". Ansonsten muss ich dich in Zukunft wohl Lügner nennen :daumen:

Wie wärs mit Trolling, Fanboy, Schlechtreden meiner Kompetenz und meiner Hardware usw.? Am Ende wird es eh nur auf Ansichtssache umgebogen oder kleingeredet.
 
Das hast du gesagt. Ich schiebe dir mal den Schuh zu: Geh zurück und lies, was ich wirklich gemeint habe.
Wie hast du es denn gemeint? Du hast behauptet, die Gaming-Performance käme "Großtenteils [sic!]" aus der FP32-Perf.

Warum ist die RX Vega dann nicht 20% schneller, als die 1080Ti? :ugly:

Dann war er aber genauso offtopic. Zur Erinnerung. Im Artikel ging es nur ums Gaming und dann kommt mein Vorposter herzu und preist die Effizienz und Leistung an, vergisst aber zu erwähnen, dass das P/L-Verhältnis in Gaming nicht das beste ist. Übrigens: Zitate kann man auch als Ergänzung des geschriebenen betrachten und nicht immer als Kommentar.
Dann beschwer dich doch lieber, warum er offtopic postet, als off-offtopic zu posten :ugly:

Aber ne, das wäre ja zu einfach. Man muss ja AMD verteidigen :daumen:

Ach und mal wieder zum Thema Lesekompetenz, zeig mir bitte kurz, wo der Vorposter etwas über den Preis oder Preis/Leistung schrieb :ugly:
Die Titan V ist einzigartig, keine andere GPU bietet bei ~250 Watt auch nur annähernd so gute FP64/32/16 Leistung und diese Effizienz .... gerade im HPC Supercomputing Sektor ist Performance / Watt immer noch Top!

Also warst du mit P/L tatsächlich off-offtopic :daumen:

Wo habe ich AMD gut dastehen lassen?
Du redest NVIDIA schlecht und lässt damit AMD besser dastehen.

Außerdem: Wir müssen doch jetzt nicht wieder von vorne damit anfangen, dass (topic) die Titan V ein schlechteres P/L-Verhältnis in Games hat als z.B die 1080Ti.
Das hat leider null mit dem Posting zu tun, auf das du geantwortet hast (s.o.). Weder ging es um P/L, noch um Games, noch um die 1080Ti.

Glückwunsch zum nicht-lesen :daumen:

Lesekompetenz und so. Geh mal zurück und lies den Ursprung durch. Ich bin mal gnädig und fasse für dich zusammen: Du wirfst mir vor, in nVidia-Threads Bullshit zu posten, weil ich darauf hin wies, dass jemand anderes in AMD-Threads Bullshit postet. Dass mit "Wenn du aufhörst" bezieht sich also auf dich, wenn du deine Ergüsse in AMD-Threads auslässt. Das hinterlässt nämlich ein gewisses Bild von dir. nVidia = ausnahmslos positiv, AMD, ausnahmslos negativ.
Ja, Lesekompetenz und so :lol:

Wenn ich schreibe, du sollst doch bitte aufhören in NVIDIA-Threads Bullshit zu posten und du darauf antwortest "Wenn ich damit aufhöre, hörst du dann auch damit auf?", dann bezieht sich das natürlich auf das "Bullshit in NVIDIA-Threads posten" und da ich das nicht tue, musst du somit aufhören Bullshit in NVIDIA-Threads zu posten :lol:

Erste Idee: Nicht mehr hierauf antworten, blamiert hast du dich schon genug :lol:

Einen Tipp habe ich dir doch schon gegeben. Wenn du nicht in der Lage bist dich dahingehend zu informieren, dann tut es mir leid. EIn wenig Eigeniniative habe ich vorrausgesetzt.
:lol:

Da habe ich dich wohl bei der nächsten Lüge erwischt :daumen:

Sorry, aber ich frage dich nett und du kommst mit so einem Kindergartenquatsch um die Ecke. Und da wunderst du dich, dass ich dir Trollen vorwerfe? Das ist pures Trolling.

Mag sein, aber die Signatur hat einen anderen Sinn. Wenn du den mal genau durchdenkst, nützt das am Ende allen, auch dir. Wenn AMD Pleite gehen soll, was denkst du, wird nVidia weiterhin so große Innovationbssprünge hinlegen oder werden sie mit wenig Aufwand wie nötig versuchen, den Kunden um soviel Geld wie möglich zu bringen, wie es Intel in letzter Zeit tat, bis Ryzen kam?
Und was ändert das nun daran, dass du ein Fanboy bist?

Wäre wenigstens Mal etwas, wenn du dazu stehen würdest.

Das denke ich mir manchmal bei meinem Gegenüber auch. Die ganze Zeit versuche ich dir zu erklären, dass das Gaming-P/L-Verhältnis der Titan V nicht das beste ist wie angepriesen, aber du redest nur drumherum und willst damit ablenken, mich zu diskreditieren.
Ja, du bist off-offtopic. Du antwortest auf ein Posting, zitierst das auch noch, obwohl da ein völlig anderer Inhalt drin steht. Und wunderst dich dann, warum du dir widersprochen wird. Sachen gibts aber auch, die gibts gar nicht! :lol:

Ich diskreditiere dich übrigens nirgends. Wenn ich dir ungenügende Lesekomeptenz vorwerfe, ist das einfach nur ein Fakt.

Wie wärs mit Trolling, Fanboy, Schlechtreden meiner Kompetenz und meiner Hardware usw.? Am Ende wird es eh nur auf Ansichtssache umgebogen oder kleingeredet.
Alles Fakten. Deine Kompetenz redest du übrigens am Meisten selbst schlecht, offensichtlich ohne es zu merken :daumen:
 
Aber ne, das wäre ja zu einfach. Man muss ja AMD verteidigen :daumen:

Zeig mir mal, wo ich AMD verteidigt habe. Ich habe sogar die 1080Ti verteidigt, weil sie eben das bessere P/L-Verhältnis in Games zur Titan V hat. Und bitte keine Mutmaßungen alias

Ach und mal wieder zum Thema Lesekompetenz, zeig mir bitte kurz, wo der Vorposter etwas über den Preis oder Preis/Leistung schrieb :ugly:

Er hat es vergessen zu erwähnen. Deshalb war mein Zitat eine Ergänzung, damit diese Erkenntnis nicht verloren geht oder unter den Tisch gekehrt wird.

Also warst du mit P/L tatsächlich off-offtopic :daumen:

So wie du in einem Vega-Thread off-offtopic warst? Vielleicht.

Sorry, aber ich frage dich nett und du kommst mit so einem Kindergartenquatsch um die Ecke.

Ich hatte auf etwas Eigeninitiative deinerseits gehofft, dass du dich ein wenig in BOINC un MilkyWay einliest. Aber darauf warte ich wohl vergeblich.

Und was ändert das nun daran, dass du ein Fanboy bist?

Die Betrachtungsweise. Ich bin mir zumindest nicht zu fein, Mangel aufseiten von AMD auszusprechen.

---------

Ich habs mal ein wenig eingekürzt. Neues Thema: Wie wärs, wenn wir endlich mal damit anfangen, über das Gaming-P/L-Verhältnis der Titan V zu sprechen? Und nur darüber? (Bin mal gespannt, welche Ausreden diesmal kommen)

EDIT:
Könnt ihr das nicht per PN machen spammt hier mit müll.

Werd hier zumindest aufhören, hab mich wohl schon zulange auf Fanboy-Niveau herabgelassen. Entschuldigung an alle Mitleser.
 
Zeig mir mal, wo ich AMD verteidigt habe. Ich habe sogar die 1080Ti verteidigt, weil sie eben das bessere P/L-Verhältnis in Games zur Titan V hat. Und bitte keine Mutmaßungen alias
Ist deine Karte mit dem "ausgezeichneten" P/L-Verhältnis nicht von AMD? Siehst du.

Er hat es vergessen zu erwähnen. Deshalb war mein Zitat eine Ergänzung, damit diese Erkenntnis nicht verloren geht oder unter den Tisch gekehrt wird.
Du meinst die Erkenntnis, dass eine Karte, deren KeyFeatures man ignoriert, plötzlich zu wenig Leistung für den Preis bietet? Mensch, da solltest du doch glatt den Nobelpreis für bekommen! :ugly:

Aber schön, dass du zugibst, off-offtopic zu posten.

So wie du in einem Vega-Thread off-offtopic warst? Vielleicht.
Wo soll das gewesen sein?

Und soll ich jetzt noch raussuchen, wo du mal so off-offtopic warst? Sorry, aber spare dir deinen Kindergartenquatsch.

Ich hatte auf etwas Eigeninitiative deinerseits gehofft, dass du dich ein wenig in BOINC un MilkyWay einliest. Aber darauf warte ich wohl vergeblich.
*slowclap*

Es hat nur 6 Postings gedauert, bis der Herr endlich auf eine einfache Frage antwortet. Ich glaube ich lass es lieber bleiben, bei dem Tempo sind wir 2019 noch dabei, dass du endlich mal mit was anderem raus rückst, als Bullshit :ugly:

Und dann beschwerst du dich auch noch, dass man dir Trolling vorwirft. So ein Verhalten wäre sogar meinem 6jährigen Neffen peinlich :ugly:
 
Zurück