Nvidia Titan V: Spiele-Benchmarks zeigen gemischte Ergebnisse

Ich Tip auf gute 50 bis 60% vor der jetzigen 1080ti denke Amper wird mit höheren Taktraten und GDDR6 die jetzigen Karten ganz
schön alt aussehen lassen.
So ein Wunschdenken und das noch nach dem Wunschdenken um Vega.

Nvidia könnte das bestimmt. Aber warum sollten die das machen? Die müssen nur so viel Prozent rausholen, dass sie für wenig Produktionskosten viel Karten raushauen, die noch einigermaßen bezahlbar sind. Und schon rennt jeder wieder in den Laden und kauft sich das neuste Modell.
 
So ein Wunschdenken und das noch nach dem Wunschdenken um Vega.

Nvidia könnte das bestimmt. Aber warum sollten die das machen? Die müssen nur so viel Prozent rausholen, dass sie für wenig Produktionskosten viel Karten raushauen, die noch einigermaßen bezahlbar sind. Und schon rennt jeder wieder in den Laden und kauft sich das neuste Modell.


Jeder macht das erst, wenn der Konkurrent trotz vollmundiger Versprechen weder Leistung noch Verfügbarkeit liefert. Einige warten seit Generationen und waren vom gelieferten so sehr beeindruckt, dass sie anschließend einen 1,5Jahre alten Chip der Konkurrenz kauften. :daumen:
 
Angesichts der Technischen Daten exakt dort wo man sie erwarten konnte
Wieso Testet man eine nicht Gaming Karte in Games?

Wäre das gleiche als würde ich jetzt eine Fire Pro nehmen und die in Games testen!

Naja weil die Titan V AUCH Spiele darstellen kann. Warum also diese All in one Karte nicht auch in Spiele Testen?

Außerdem: für eine nicht-gaming-Karte ist das Ding dann doch ziemlich schnell. Genauer gesagt die schnellste Gamingkarte der Welt...
 
Weil Dx12 Async compute angesprochen wurde:
Wie solle es auch was bringen wenn der Sheduler schon von haus aus das ganze besser macht? Schon Maxwell beherrscht Async Compute so wie es spezifiziert wurde.

Async compute ist nur die möglichkeit seitens des SpieleEntwicklers den programmablauf auf der GPU aktiv zu beeinflussen um Compute-Workloads zwischenzuschieben. Wenn die GPU bereits voll ausgelastet ist dann bringt das im besten Falle garnichts, im normal Fall wird die Leistung sogar sinken. bei AMD ist das 'Problem' das der Sheduler Probleme hat die Kerne auszulasten. Hier kann dann der entwickler ohne bedenken Copmputeaufgaben einshcieben. und um das ganze noch zu fördern hat AMD extra Hardware eingebaut um das wechseln vom normalen Programmablauf zu anderen Threads schneller zu machen.

Man kann es mit Kochen vergleichen:
Wenn man eine gute Kochanleitung hat dann kann amn schön einen Schritt nach dem anderen machen ohne warten zu müssen - zB Obst für die Nachspeiße vorbereiten während die Zwiebeln rösten. Wenn dort dann eine 2te person auf einmal den Ablauf ändert dann wird man fast immer mehr Arbeit haben als zuvor.
 
ich frage mich echt warum die Karte wirklich für Spielebenchmarks getestet wurde. Es wurde doch ganz klar gesagt das es KEINE Spiele Karte ist und das war auch völlig okay so. Jetzt haben wir wieder eine zu teuer für die Leistung Diskussion... ich hab mal wieder meine eigene Gedanken warum es doch getestet wurde, aber naja.
 
Krasses Min-FPS Defizit was die ersten Benches der Titan V da aufzeigen.
Ein HBCC hätte dem Ding sicherlich gut getan.

Ferner Interessant, dass die Karte gerade in parade Radeon-Games - Doom, Wolfenstein, Sniper Elite 4 die Leistung der rund 5000 Shader auf die Straße bekommt.
Vega ist kein reiner Gaming-Chip. Der Chip der Titan V defintiv auch nicht.

Was Ampere dann im Stande zu leisten sein wird ist aktuell noch gar nicht vorhersehbar meiner Meinung nach. Mehr Bandbreite durch GDDR6 joa, aber sonst?
Ampere wird jedenfalls niemals einen in der Produktion über 1000$ teuren 815mm² Chip beherbergen. Bei 12nm bleibt es doch vorerst , oder?
 
ich frage mich echt warum die Karte wirklich für Spielebenchmarks getestet wurde. Es wurde doch ganz klar gesagt das es KEINE Spiele Karte ist und das war auch völlig okay so. Jetzt haben wir wieder eine zu teuer für die Leistung Diskussion... ich hab mal wieder meine eigene Gedanken warum es doch getestet wurde, aber naja.

Diese Gedanken sind ziemlich sicher falsch, von Leuten die in solchen Foren unterwegs sind, hat vielleicht 0,0001% Interesse an einer Titan V. Die Miner und die Leute die mit den Tensor Cores etwas anfangen können, sind die wirklichen Abnehmer.
 
Meh, alles wie erwartet, bis auf das relativ schwache Abschneiden in den Compute-Benchmarks. Man möchte meinen, dass nVidia einer Prosumerkarte wenigstens vernünftige OpenCL Treiber spendiert, so lässt man in Luxmark eine Vega 56 vorbeiziehen...:schief:. Auch bei GPUPI hätte ich besseres erwartet als das Ergebnis einer 1080 Ti auf Steroiden.

Gerade da im OpenCL & Compute ist die Nvidia Titan V ja brachial stark, mehr als doppelt so schnell als alles was AMD bieten kann .... Hardwareluxx hat nun die Tabelle (Fehler bei Luxmark 3.0 / GPUPI 2.0 Test) korrigiert, denn die hatten zuvor völlig falsche Zahlen drin - des kann passieren. Also musst Du Dir keine Sorgen machen, wegen der Vega 56 - die ist ganz ... ganz weit hinten. :fresse:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test - Hardwareluxx / Benchmark: Luxmark 3.0

Die Game-Tests wurde bei Hardwareluxx ja volkommen OHNE OC gemacht - also nur Stock Titan V + was die Karte selber ab Werk Bostet ~1'719MHz. OC Benchmark's sollen evtl. noch Heute Abend kommen .... << Zitat HW-Luxx: Der von NVIDIA erwähnte Boost-Takt von 1.455 MHz wird mit 1.706 bis 1.740 MHz aber deutlich übertroffen. >>
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Volta eine gute Karte. Ist zwar nicht für Games gedacht (vielleicht wird sie ja noch optimiert), aber für 3100€ bietet sie schon ordentlich viel Leistung für das Geld. Finde den Preis auch wirklich ok, wenn man bedenkt, wie viel HBM in der Herstellung kostet.
Auch die "hohe" TDP ist bei 800mm² noch ok.

DDR5x müsste ca 140€ Kosten und der HBM2 ca 280€, ich denke bei 3100€ ist da jetzt nicht der Preistreiber der HBM2 ? (Preise geschätzt aus dem Vega Release / Kostenvergleich der Speicher)
 
Gerade da im OpenCL & Compute ist die Nvidia Titan V ja brachial stark, mehr als doppelt so schnell als alles was AMD bieten kann .... Hardwareluxx hat nun die Tabelle (Fehler bei Luxmark 3.0 / GPUPI 2.0 Test) korrigiert, denn die hatten zuvor völlig falsche Zahlen drin - des kann passieren. Also musst Du Dir keine Sorgen machen, wegen der Vega 56 - die ist ganz ... ganz weit hinten. :fresse:

NVIDIA Titan V: Volta-Architektur im Gaming-Test - Hardwareluxx / Benchmark: Luxmark 3.0

der Vergleich ist ziemlich unfair, vielleicht mal Karten vergleichen die ungefähr das gleiche Kosten anstatt eine Karte mit einer anderen zu vergleichen die ungfähr das 5x der anderen kostet.
 
der Vergleich ist ziemlich unfair, vielleicht mal Karten vergleichen die ungefähr das gleiche Kosten anstatt eine Karte mit einer anderen zu vergleichen die ungfähr das 5x der anderen kostet.

Welche würdest du da vorschlagen? Die Quadros und Radeon Pros kannst du vergessen, da diese nur wegen der Lizenzen so teuer sind.

Man muss schon Karten mit der gleichen Leistung, bzw aktuelle auf dem Markt befindliche Karten vergleichen. Und der Vergleich wie im Link ist doch ok.

Aber wir können ja mal die Quadro P6000 gegen die Titan V antreten lassen. Die kostet ja mehr, also muss sie auch mehr Leistung haben oder? So einfach geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vergleich ist ziemlich unfair, vielleicht mal Karten vergleichen die ungefähr das gleiche Kosten anstatt eine Karte mit einer anderen zu vergleichen die ungfähr das 5x der anderen kostet.
Den Leuten die mit solchen Berechnungen ihre Brötchen verdienen dürfte es egal sein das die Karte so viel mehr kostet, zumindest dann wenn sie hinterher viel mehr Brötchen kaufen können :D
Also die ideale Karte für Brötchenverdiener mit Zocker Ambitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche würdest du da vorschlagen? Die Quadros und Radeon Pros kannst du vergessen, da diese nur wegen der Lizenzen so teuer sind.

Man muss schon Karten mit der gleichen Leistung, bzw aktuelle auf dem Markt befindliche Karten vergleichen. Und der Vergleich wie im Link ist doch ok.

Aber wir können ja mal die Quadro P6000 gegen die Titan V antreten lassen. Die kostet ja mehr, also muss sie auch mehr Leistung haben oder? So einfach geht das nicht.

eigentlich vergleicht man immer Karten nach Leistung UND Anwendungsgebiet, im HPC Bereich vielleicht Top aber im Gaming Bereich ein Flop wenn man nach Leistung und Preis geht
 
Krasses Min-FPS Defizit was die ersten Benches der Titan V da aufzeigen.
Ein HBCC hätte dem Ding sicherlich gut getan.
Nvidias Volta bzw AFAIR sogar Pascal besitzt einen Memory Controller mit HBCC ähnliche Features.Locuza weiß das genauer. Also loegts einfach am Treiber sowie an den Hardwareeinheizen (TMUs ROPs usw) die hetzt ja nicht soooo viel mehr sind wie bei der Titan Xp
 
Zurück