Nvidia Titan V: Spiele-Benchmarks zeigen gemischte Ergebnisse

Star Wars Battlefront 2 und Wolfenstein 2 in 4k.
Sieht aus als die neue Titan ihr plus erst mit DX12 o. Vulkan gepaart mit hoher Auflösung ausspielen kann.

Witzigerweise sind das auch Spiele, bei denen Vega ziemlich gut performt. Dass die Titan V mal ebenso out-of-the-box in Wolfenstein 2 so abgeht, zeigt, was für ein technisches Sahnestück das Spiel ist und auch, dass Vulkan flexibel und modern/adaptiv ist. Es wird Zeit, dass DirectX 11 abgelöst wird.

Hast du überhaupt irgendeine Ahnung wofür die Karte gedacht ist? So viel verrate ich dir mal, für Gaming ganz sicher nicht.

Mag sein. Aber es gibt für mich im Moment noch keinen Grund anzunehmen, dass Ampere in Spielen besser performen soll. Wenn ja, warum? Ein 102er Chip wird mich Sicherheit besser taktbar sein, wird aber auch weniger Shader Einheiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, ob die Ergebnisse teilweise wegen einem Ungleichgewicht zwischen ROPs und TMUs bestehen?

Da bei der Titan V auf Grund nur 3 aktiver HBM Stacks das Speicherinterface um 25% beschnitten ist, sollte ebenso die Anzahl der ROPs um 25% geringer sein als beim vollen GV100. Laut Datenblatt hat die Titan V aber genau wie Tesla V100 320 TMUs.
 
Es geht dem Kunden aber oft darum, was er für sein Geld bekommt.

Randbemerkung: Ich finde hier wieder interessant, dass als Argument für die Titan FP64 in den Ring geworfen wird. Vermutlich weil es bei FP16/32 Preis/Leistungstechnisch noch düsterer ausschauen würde. Also ist FP64 hier die neue Methode, mit der man sich die Karte schönreden kann? :ugly:

FP32:

Titan V: 4,8GFlops pro €
1080Ti: 16,5 GFlops pro €
Vega 64: 21,87 GFlops pro €
 
Es geht dem Kunden aber oft darum, was er für sein Geld bekommt.
Ja und da bekommt er bei Vega eben nur 0,9 TFlops, während Titan V 6,9 liefert. Müsste also 8 Vega64 Karten kaufen -> 4800€.

Sieht man mal, wie günstig die TitanV ist, wenn man die Features nutzt. Wie so häufig. Ein LKW ist auch nicht zu teuer, nur weil er pro Tonne Zuladung viel mehr kostet als ein Golf - in den Golf passt halt keine Palette.

Also bitte mal ein Beispiel für eine Karte mit 6,9 TFlops, die günstiger ist als die TitanV. Wenn es die nicht gibt, ist die TitanV offensichtlich nicht überteuert :cool:
 
FP64 ist hier wie AVX512 - Es wird kaum genutzt. (Es gab glaub ich nur ein Spiel, was FP64 nutzte)

Für uns Spieler ist eher interessant, was die Karte in FP32 bzw FP16 kann und da hat sie ein ziemlich mieses Preis/Leistungs-Verhältnis, daran sollte es nichts zu rütteln geben.
 
FP64 ist hier wie AVX512 - Es wird kaum genutzt. (Es gab glaub ich nur ein Spiel, was FP64 nutzte)

Für uns Spieler ist eher interessant, was die Karte in FP32 bzw FP16 kann und da hat sie ein ziemlich mieses Preis/Leistungs-Verhältnis, daran sollte es nichts zu rütteln geben.

Und als Spieler sollte dich diese Karte auch gar nicht interessieren. Oder baust du dir neuerdings Quadro-Karten ins System auf denen man theoretisch und praktisch genauso gut spielen kann wie auf den Titan-Karten.

Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Karte ist voll in Ordnung, wenn man ihren Einsatzzweck sieht und das ist NICHT Gaming.
 
FP64 ist hier wie AVX512 - Es wird kaum genutzt. (Es gab glaub ich nur ein Spiel, was FP64 nutzte)
:lol:

Spiel? FP64? Warum postest du in einem Thread, wenn du die Zielgruppe für TitanV gar nicht verstanden hast?

:lol:

Für uns Spieler ist eher interessant, was die Karte in FP32 bzw FP16 kann und da hat sie ein ziemlich mieses Preis/Leistungs-Verhältnis, daran sollte es nichts zu rütteln geben.
Dann belege dieses mieses P/L-Verhältnis bitte und zeige uns ein vergleichbares Produkt, dass in allen Punkten besser ist als die TitanV UND günstiger ist.

Ansonsten ist das hier nur dummes Geschwätz von nem Fanboy.
 
Spiel? FP64? Warum postest du in einem Thread, wenn du die Zielgruppe für TitanV gar nicht verstanden hast?

Lies dir bitte nochmal den Threadtitel durch, denn hier geht es explizit um Spiele und nicht um Anwendungen. Sonst hätte ich auch schon viel früher in anderen Threads, wo das Thema wirklich nicht hierzu passt, posten können. :P

Dann belege dieses mieses P/L-Verhältnis bitte und zeige uns ein vergleichbares Produkt, dass in allen Punkten besser ist als die TitanV UND günstiger ist.

Ich hoffe, du hast den Dreisatz aus Mathe noch im Kopf. Denn nichts anderes wird verwendet, um das Verhältnis aus Leistung pro Preis(einheit) darzustellen. Und das habe ich bereits weiter oben anhand der FP32-Leistung gemacht, wo man schon bei einer 1080Ti mehr Leistung für das investierte Geld bekommt. Nicht vergessen, dieser Thread bezieht sich aufs Gaming. ;)
 
Lies dir bitte nochmal den Threadtitel durch, denn hier geht es explizit um Spiele und nicht um Anwendungen. Sonst hätte ich auch schon viel früher in anderen Threads, wo das Thema wirklich nicht hierzu passt, posten können. :P
Ach so, jetzt auf einmal müssen wir also differenzieren, weil der Herr sich mit seiner Behauptung voll auf die Schnauze gelegt hat. Großmäulig das P/L-Verhältnis absolut mies reden und wenn man dann nachweißt, dass das Bullshit ist, schnell mal auf "aber da müssen wir jetzt mal diffenzieren!" wechseln. Komisch, warum hast du in deinem Ursprungsposting nicht mal differenziert?
Aber auch ein ziemlich mieses Preis/Leistungs-Verhältnis ;)

Ach und btw: Zeig mir doch bitte eine schnellere SingleGPU-Karte als die TitanV, die es günstiger gibt. Da gilt exakt das Gleiche. Wer die Leistung der TitanV benötigt und haben will, für den ist die TitanV das günstigste Angebot. Die Konkurrenz kann nicht mal etwas liefern.

Ich hoffe, du hast den Dreisatz aus Mathe noch im Kopf. Denn nichts anderes wird verwendet, um das Verhältnis aus Leistung pro Preis(einheit) darzustellen.
Wirf nicht mit Nebelkerzen um dich, du bist nur noch am Husten. P/L ist auch immer in Relation zur absoluten Leistung zu sehen.

Das P/L Verhältnis der von dir genutzten Karte ist nämlich auch absolut mies!
 
Komisch, warum hast du in deinem Ursprungsposting nicht mal differenziert?

Welchen Ursprungspost? Ich weiß hier wirklich nicht was du meinst. Mein erster Post hier schrieb von Async Compute und das wird hauptsächlich in Games gebraucht. Daher habe ich von Anfang an über Games gesprochen. Warst du nicht derjenige, der mit Anwenderleistung und FP64 anfing? :schief:

Zeig mir doch bitte eine schnellere SingleGPU-Karte als die TitanV

Die gibts (derzeit) nicht. (Wenigstens etwas, wo wir uns jetzt einig sind :ugly:)

Wer die Leistung der TitanV benötigt und haben will, für den ist die TitanV das günstigste Angebot.

Eben nicht. :ugly: Wenn man sich 2 optimierte (untertaktet), kleinere Karten in den Rechner baut, bekommt man z.B. dieselbe FP32-Leistung zu deutlich günsigeren Konditionen. Und das, was man an Geld spart, wird man sicher nicht in 10 Jahren durch den Stromverbrauch wieder rein bekommen.

P/L ist auch immer in Relation zur absoluten Leistung zu sehen.

So kann man sich die Karte auch schönreden, ich weiß schon. ;) Mal ein Autovergleich: Auto A hat 100PS und kostet 1000€. Auto B hat 200PS und kostet 5000€. Auto B hat zwar die absolut höhere Leistung, aber für Auto A bekommt man pro Preiseinheit die höhere Leistung. Also mehr für sein Geld. Und das tolle ist, beide Autos kommen ans Ziel. :ugly:

Das P/L Verhältnis der von dir genutzten Karte ist nämlich auch absolut mies!

Das P/L-Verhältnis meiner Karte ist sogar ausgezeichnet. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber hat auch nur 100€ gekostet.

Dreisatz:

FP64:
Titan V: 2,22GFlops pro €
Meine: 102,4GFlops pro €

FP32:
Titan V: 4,8GFlops pro €
Meine: 409,6GFlops pro €
 
Welchen Ursprungspost? Ich weiß hier wirklich nicht was du meinst. Mein erster Post hier schrieb von Async Compute und das wird hauptsächlich in Games gebraucht. Daher habe ich von Anfang an über Games gesprochen. Warst du nicht derjenige, der mit Anwenderleistung und FP64 anfing? :schief:
Du hast leider ja nicht über Games gesprochen. Du hast generell behauptet, die TitanV hätte ein mieses P/L-Verhältnis. Und das ist falsch, ganz einfach.

Die gibts (derzeit) nicht. (Wenigstens etwas, wo wir uns jetzt einig sind :ugly:)
Siehst du. Ergo: Bestes P/L-Verhältnis. Das der anderen Produkte ist Null.

Eben nicht. :ugly: Wenn man sich 2 optimierte (untertaktet), kleinere Karten in den Rechner baut, bekommt man z.B. dieselbe FP32-Leistung zu deutlich günsigeren Konditionen. Und das, was man an Geld spart, wird man sicher nicht in 10 Jahren durch den Stromverbrauch wieder rein bekommen.
Und FP64-Leistung?

Nochmal: Dein Golf mag ja pro KG Zuladung billiger sein als ein Sattelschlepper. Aber das ist dem Fuhrunternehmer ziemlich egal, weil in deinen Golf einfach keine Palette rein passen will.

Deine FP32-Leistung bringt dir null, wenn du FP64 brauchst. Und ein Produkt und dessen P/L zu bewerten, ohne ALLE Features einzubeziehen, ist einfach Bullshit.

So kann man sich die Karte auch schönreden, ich weiß schon. ;) Mal ein Autovergleich: Auto A hat 100PS und kostet 1000€. Auto B hat 200PS und kostet 5000€. Auto B hat zwar die absolut höhere Leistung, aber für Auto A bekommt man pro Preiseinheit die höhere Leistung. Also mehr für sein Geld. Und das tolle ist, beide Autos kommen ans Ziel. :ugly:
Ja und wenn du Auto B und dessen Leistung haben willst, ist dir völlig egal, dass Auto A mehr PS/€ hat. Dito bei der TitanV. Du kannst jetzt noch 20 Grafikkarten aufzählen, die mehr FP32-Leistung pro Euro haben. Das ändert nichts daran, dass die Karte in Sachen FP64-Leistung jede dieser Karten in die Tasche steckt.

Und deshalb ist sie 3000€ wert.

Das P/L-Verhältnis meiner Karte ist sogar ausgezeichnet. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber hat auch nur 100€ gekostet.
Sag ich ja, unglaublich mies. Warum auch immer du dein Geld so rauswirfst, wenn dir P/L doch so wichtig ist.

Siehe hier:
Randeon R9 270x HIS IceQX2 in Nordrhein-Westfalen - Delbruck | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

FP32:
Deine: 102,4GFlops pro €
Anzeige: unendlich GFlops pro €

FP64:
Deine: 409,6GFlops pro €
Anzeige: unendlich GFlops pro €

Da siehst du mal, wie mies das P/L Verhältnis deiner Karte ist! :lol:

(Immer wieder ein Spaß, Fanboy-Logik zu zerlegen :daumen: )
 
Welchen Ursprungspost? Ich weiß hier wirklich nicht was du meinst. Mein erster Post hier schrieb von Async Compute und das wird hauptsächlich in Games gebraucht. Daher habe ich von Anfang an über Games gesprochen. Warst du nicht derjenige, der mit Anwenderleistung und FP64 anfing? :schief:



Die gibts (derzeit) nicht. (Wenigstens etwas, wo wir uns jetzt einig sind :ugly:)



Eben nicht. :ugly: Wenn man sich 2 optimierte (untertaktet), kleinere Karten in den Rechner baut, bekommt man z.B. dieselbe FP32-Leistung zu deutlich günsigeren Konditionen. Und das, was man an Geld spart, wird man sicher nicht in 10 Jahren durch den Stromverbrauch wieder rein bekommen.



So kann man sich die Karte auch schönreden, ich weiß schon. ;) Mal ein Autovergleich: Auto A hat 100PS und kostet 1000€. Auto B hat 200PS und kostet 5000€. Auto B hat zwar die absolut höhere Leistung, aber für Auto A bekommt man pro Preiseinheit die höhere Leistung. Also mehr für sein Geld. Und das tolle ist, beide Autos kommen ans Ziel. :ugly:



Das P/L-Verhältnis meiner Karte ist sogar ausgezeichnet. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber hat auch nur 100€ gekostet.

Dreisatz:

FP64:
Titan V: 2,22GFlops pro €
Meine: 102,4GFlops pro €

FP32:
Titan V: 4,8GFlops pro €
Meine: 409,6GFlops pro €

Auto A mag genauso wie Auto B an's Ziel kommen, aber, wenn das Motto Zeit ist Geld gilt, dann relativiert sich der Preis von Auto B schnell und bekommt in X Zeit einen Vorsprung von Y, der stetig wächst (immer wieder neue "Ziele" ).
 
Du hast leider ja nicht über Games gesprochen. Du hast generell behauptet, die TitanV hätte ein mieses P/L-Verhältnis. Und das ist falsch, ganz einfach.

Sorry, da ich im Thread zum Gaming bin, habe ich das einfach mal frech vorrausgesetzt. In diesem Bereich sind andere Karten nunmal besser aus Verhältnis von Leistung zu Geld.

Siehst du. Ergo: Bestes P/L-Verhältnis. Das der anderen Produkte ist Null.
[...]
Und ein Produkt und dessen P/L zu bewerten, ohne ALLE Features einzubeziehen, ist einfach Bullshit.

Mal eine Frage: Jemand sucht die stärkste Karte fürs Gaming. Würdest du dann die Titan V empfehlen, da sie dort die derzeit stärkste Karte ist? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum?
Weil laut deiner Aussage ist die Karte ja unter Berücksichtigung des P/L-Verhältnisses das beste was man kriegen kann. Müssten jetzt nicht alle Grafikkartenkäufer diese eine Karte kaufen, weil sie eben das beste "Overall" P/L-Verhältnist hat?
Da siehst du mal, wie mies das P/L Verhältnis deiner Karte ist! :lol:
(Immer wieder ein Spaß, Fanboy-Logik zu zerlegen :daumen: )

Genau und das P/L-Verhältnis meiner Karte ist aus dieser Sicht genauso gut wie das deiner Karte oder der Titan V. :P
Ich leg dir mal was in den Mund: Ist jetzt die Titan V unglaublich mies? :ugly:
 
Mal eine Frage: Jemand sucht die stärkste Karte fürs Gaming. Würdest du dann die Titan V empfehlen, da sie dort die derzeit stärkste Karte ist? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum?
Wenn er 3000€ investieren will und die schnellste Karte will, welche andere Karte sollte man ihm empfehlen?

Weil laut deiner Aussage ist die Karte ja unter Berücksichtigung des P/L-Verhältnisses das beste was man kriegen kann. Müssten jetzt nicht alle Grafikkartenkäufer diese eine Karte kaufen, weil sie eben das beste "Overall" P/L-Verhältnist hat?
Nein, du hast null verstanden, was ich geschrieben habe. Lies es nochmal nach, vielleicht klappt es beim zweiten Mal :)

Genau und das P/L-Verhältnis meiner Karte ist aus dieser Sicht genauso gut wie das deiner Karte oder der Titan V. :P
Ja und extrem mies :)

Womit du wieder siehst: Deine allgemein gültige Aussage von oben:
Aber auch ein ziemlich mieses Preis/Leistungs-Verhältnis ;)

Ist Bullshit, falsch und einfach nur Trolling. Schön, dass du das einsiehst :daumen:

Ich leg dir mal was in den Mund: Ist jetzt die Titan V unglaublich mies? :ugly:
Für Leute, die die Features der TitanV nutzen, ist die TitanV sogar ein Schnäppchen :)

Guck mal nach, was eine GV100-Karte kostet. Das ist nämlich der wirkliche Konkurrent der TitanV und nicht deine popelige Gamingkarte.
 
Wenn er 3000€ investieren will und die schnellste Karte will, welche andere Karte sollte man ihm empfehlen?.

Man könnte z.B. auch sagen, dass er für die 2.t stärkste Karte nur ein Bruchteil dessen bezahlt und derjenige sich das Geld zurücklegen kann für eine später erscheinende Karte, die ihr Geld mehr wert ist. (wo man z.B. mehr FP32-Leistung pro € im Vergleich bekommt)

Nein, du hast null verstanden, was ich geschrieben habe. Lies es nochmal nach, vielleicht klappt es beim zweiten Mal :)

Das da?

Dann belege dieses mieses P/L-Verhältnis bitte und zeige uns ein vergleichbares Produkt, dass in allen Punkten besser ist als die TitanV UND günstiger ist.

Hast du hier etwa nicht gemeint, dass die Titan in allen Punkten irgend einer anderen Karte überlegen sei? Zudem les ich hier ferner heraus, dass du davon überzeugt bist, die Titan V hätte das beste "Overall" P/L-Verhältnis. Deshalb schrieb ich, dass du doch jedem Ratsuchenden für einen Gamingrechner mit viel Geld die Titan V empfehlen müsstest.

Ja und extrem mies :)
[...]
Womit du wieder siehst: Deine allgemein gültige Aussage von oben:
[...]
Ist Bullshit, falsch und einfach nur Trolling. Schön, dass du das einsiehst :daumen:

Verstehe mal einer den Zusammenhang. Erst schreibst du, das P/L-Verhältnis (unter anderem der) Titan V ist extrem mies, während du meine selbig lautende Aussage als Trolling abstempelst. ;)

Für Leute, die die Features der TitanV nutzen, ist die TitanV sogar ein Schnäppchen :)

Damit bewegst du dich aber offtopic, denn dieser Thread (Wiederholung) beschäftigt sich nur mit Gaming. Welche Features der Titan, die man fürs Gaming gebrauchen kann, sind denn ein Schnäppchen?

Guck mal nach, was eine GV100-Karte kostet. Das ist nämlich der wirkliche Konkurrent der TitanV und nicht deine popelige Gamingkarte.

Geil. Werden da jetzt die GV100 endlich günstiger? Weil jetzt haben sie ja Konkurrenz. :D
 
Man könnte z.B. auch sagen, dass er für die 2.t stärkste Karte nur ein Bruchteil dessen bezahlt und derjenige sich das Geld zurücklegen kann für eine später erscheinende Karte, die ihr Geld mehr wert ist. (wo man z.B. mehr FP32-Leistung pro € im Vergleich bekommt)
Und warum empfiehlst du jemandem, der die stärkste Karte will, eine ganz Andere? Wenn dich jemand fragt, wo er Schnitzel bekommt, schickst du ihn dann zur Dönerbude?

Hast du hier etwa nicht gemeint, dass die Titan in allen Punkten irgend einer anderen Karte überlegen sei?
Nö, habe ich nicht. Ich habe dich nach einer anderen Karte gefragt, die der TitanV in ALLEN Punkten überlegen ist.

Lesekompetenz mangelhaft.

Zudem les ich hier ferner heraus, dass du davon überzeugt bist, die Titan V hätte das beste "Overall" P/L-Verhältnis.
Nö.

Lesekompetenz ungenügend.

Deshalb schrieb ich, dass du doch jedem Ratsuchenden für einen Gamingrechner mit viel Geld die Titan V empfehlen müsstest.
Müsste man auch, wenn jemand die schnellste Karte will und ihm der Preis einfach egal ist. Stell dir vor: Solche Leute soll es geben.

Verstehe mal einer den Zusammenhang. Erst schreibst du, das P/L-Verhältnis (unter anderem der) Titan V ist extrem mies
Bullshit, schrieb ich nie.

, während du meine selbig lautende Aussage als Trolling abstempelst. ;)
Deine Aussage ist Trolling, weil ohne jede Einschränkung oder Einordnung.

Damit bewegst du dich aber offtopic, denn dieser Thread (Wiederholung) beschäftigt sich nur mit Gaming. Welche Features der Titan, die man fürs Gaming gebrauchen kann, sind denn ein Schnäppchen?
Ok, somit ist dein Posting also offtopic, schließlich soll es hier laut dir nur um Gaming gehen. P/L ist da offtopic :)

Geil. Werden da jetzt die GV100 endlich günstiger? Weil jetzt haben sie ja Konkurrenz. :D
Ist doch für dich eh irrelevant. Offensichtlich hast du weder das Geld für eine GV100-Karte, noch hast du offensichtlich keinen blassen Schimmer davon, was man mit der Karte anstellen kann.
 
Und warum empfiehlst du jemandem, der die stärkste Karte will, eine ganz Andere? Wenn dich jemand fragt, wo er Schnitzel bekommt, schickst du ihn dann zur Dönerbude?

Es ging hierbei nur darum, jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er ein Schnitzel, dass nur 10% kleiner ist, für 200% weniger Geld bekommen kann. Du würdes also einen Hungrigen lieber ein 10-Sterne-Restaurant empfehlen, wo jedes Gramm Speise 1€ kostet, ohne sich vorher über seine finanziellen Möglichkeiten zu informieren? Zudem hinkt der Vergleich eh gewaltig, denn ich wollte ja niemanden mit "Grafikhunger" (Schnitzel) mehr Arbeitsspeicher (Döner) verkaufen, sondern ausschliesslich darauf aufmerksam machen, dass er auch so Grafikleistung bekommen kann, ohne gleich seine Schwiegermutter verkaufen zu müssen. :P

Nö, habe ich nicht. Ich habe dich nach einer anderen Karte gefragt, die der TitanV in ALLEN Punkten überlegen ist.

Die Frage habe ich dir doch schon beantwortet. Diese Aussage kann man aber dagegen genauso umbauen, dass die Titan V jeder anderen Karte überlegen wäre, ohne dass der Sinn dahinter verloren ginge.


Darauf wollte ich doch hinaus, dass eben die Titan V nicht das beste P/L-Verhältnis hat. Jetzt wo du mir das bestätigst, hätten wir uns doch die Diskussion sparen können. :ugly:

Bullshit, schrieb ich nie.

Doch, das hast du. Ich habe meine Karte mit der Titan V gleichgesetzt und von dir kam nur Zustimmung. Um dir das Suchen zu erleichtern:
Genau und das P/L-Verhältnis meiner Karte ist aus dieser Sicht genauso gut wie das deiner Karte oder der Titan V. :P
Ja und extrem mies :)

Deine Aussage ist Trolling, weil ohne jede Einschränkung oder Einordnung.

Die EInschränkung ist rein dem Topic bezogen, also Gaming.

Ok, somit ist dein Posting also offtopic, schließlich soll es hier laut dir nur um Gaming gehen. P/L ist da offtopic :)

Willst du damit sagen, dass du dich im jüngsten Vega-Thread selbst als OT-Poster bezeichnest? Dort hast du dich ja indirekt auch über das P/L-Verhältnis ausgelassen. ;)

Ist doch für dich eh irrelevant. Offensichtlich hast du weder das Geld für eine GV100-Karte, noch hast du offensichtlich keinen blassen Schimmer davon, was man mit der Karte anstellen kann.

Beim lesen habe ich mich gleich gefragt, ob es irgend ein Datenleak von meinen persönlichen Daten gab, konnte aber feststellen, dass es das zum Glück nicht gab. Denn du hast über meine finanzielle Situation keinen blassen Schimmer. :D
Zudem weiß ich wohl, was ich mit FP64 anstellen kann, darum habe ich ja die Tahiti, weil sie eben dort das beste P/L-Verhältnis hat. :schief:
 
Es ging hierbei nur darum, jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er ein Schnitzel, dass nur 10% kleiner ist, für 200% weniger Geld bekommen kann. Du würdes also einen Hungrigen lieber ein 10-Sterne-Restaurant empfehlen, wo jedes Gramm Speise 1€ kostet, ohne sich vorher über seine finanziellen Möglichkeiten zu informieren?
Preis/Finanzen waren kein Thema, gern nochmal deine Ausgangslage zitiert:
Mal eine Frage: Jemand sucht die stärkste Karte fürs Gaming.
Wo genau steht da, dass die finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt sind?

Die Frage habe ich dir doch schon beantwortet. Diese Aussage kann man aber dagegen genauso umbauen, dass die Titan V jeder anderen Karte überlegen wäre, ohne dass der Sinn dahinter verloren ginge.
Statt meine Aussagen umzubauen (= den Sinn zu verstellen), solltest du lieber mal besser lesen und verstehen, was ich schreibe.

Du kannst nicht einfach ein Produkt nehmen, die entscheidende Key-Features und USPs nicht beachten und dann großkotzig "das P/L ist mies!" behaupten. Das ist Bullshit.

Darauf wollte ich doch hinaus, dass eben die Titan V nicht das beste P/L-Verhältnis hat. Jetzt wo du mir das bestätigst, hätten wir uns doch die Diskussion sparen können. :ugly:
"nicht das beste" != mies. Auch "nicht das beste" P/L-Verhältnis kann immer noch sehr gut und exzellent sein. Und das ist es auch für die TitanV, wenn man deren Features nutzt.

Doch, das hast du. Ich habe meine Karte mit der Titan V gleichgesetzt und von dir kam nur Zustimmung.
Lesekompetenz wie gesagt ungenügend. Du hast behauptet, die TitanV hätte ein mieses P/L und deine Karte wäre "ausgezeichnet".

Ich habe dir nur vorgeführt wie mies das P/L-Verhältnis deiner Karte in deiner eigenen Metrik ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Die EInschränkung ist rein dem Topic bezogen, also Gaming.
Ok, also war dein von vorne herein OffTopic.

Noch dazu hat sich der Vorposter über die Leistung + Effizienz in Sachen FP64/FP32/FP16 geäußert. Demnach hast du selbst gesagt, dass das P/L-Verhältnis der TitanV "mies" in Sachen FP64/FP32/FP16 ist, was einfach falsch ist. Wenn du auf ein Posting antwortest, ist das auch die Ausgangslage :daumen:

Willst du damit sagen, dass du dich im jüngsten Vega-Thread selbst als OT-Poster bezeichnest? Dort hast du dich ja indirekt auch über das P/L-Verhältnis ausgelassen. ;)
Als ob du das bei deiner Lesekompetenz beurteilen könntest :lol:

Beim lesen habe ich mich gleich gefragt, ob es irgend ein Datenleak von meinen persönlichen Daten gab, konnte aber feststellen, dass es das zum Glück nicht gab. Denn du hast über meine finanzielle Situation keinen blassen Schimmer. :D
Das kann man anhand deiner Postings schon sehr gut bewerten ;)

Wenn 3000€ für dich eben so viel ist, ist das doch völlig ok. Nur projiziere deine Situation nicht auf andere Menschen.

Zudem weiß ich wohl, was ich mit FP64 anstellen kann, darum habe ich ja die Tahiti, weil sie eben dort das beste P/L-Verhältnis hat. :schief:
Na dann schieß mal los, was du so mit deinen FP64 bei Thaiti anfängst :lol:
 
Zurück