Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Puh, da hab ich mit Ad Block Edge 2.1 u. NoScript ja noch mal Glück gehabt...:lol:
Mich bekommt ihr nicht. :daumen:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

also das müssen die schon mir überlassen ob ich werbung sehen will oder nicht......:nene: wo leben wir den...alles drecksäcke in der werbebranche!!!!!!!!!!:daumen2:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Ich nutze aus Prinzip keine Addblocker. Schließlich sollen die Seitenbetreiber (also allen voran PCGH) auch für ihren Dienst entlohnt werden.

Gleichzeitig würde ich mich über dezentere Werbung freuen. Und besonders Werbung vor Tarilern, die selbst Werbung sind - nervt mich kolossal.

Grüße

Phila
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Waren web.de und gmx.de nicht die Seiten, die einem bei fast jedem Login so einen "Premium-Dienst" andrehen wollen und das Häkchen zum Bestellen ist auch schon netterweise bereits gesetzt, so dass man nur noch auf weiter klicken muss?! Bei denen wundert mich gar nicht, dass sie sich solcher Methoden bedienen.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Dann werde ich die seiten eben meiden meinen die vögel echt mir ihre drecks werbung aufdrücken zukönnen? vollpfosten

Wenn nich 50% des bildschirms werbung wären (wie manchmal hier bei PCGH) könnte man ja drüber nachdenken aber auf penetrante werbung hab ich keinen bock da sind mir die seiten dann auch egal bin auf die nich angewiesen.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Da hat sich UI ja schön nen Bock geschossen. Ich sehe das, wie viele User vor mir auch: Wenn die Werbung nich so penetrant (Blinken, Bildschirm bedecken, etc.) wäre, könnte man ja drüber nachdenken, dem Adblocker ne Ausnahme zu setzen.

@D0pefish
Auf jeden Fall ein guter Tipp, lässt sich aber auch teilweise direkt im FF realisieren (Whitelist, restliche Cookies werden beim beenden des Programms gelöscht).
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Ich bin total gegen Werbung egal ob im TV, Radio oder Internet. Ich brauche keinen der mir sagt was ich kaufen soll, das finde ich schon alleine raus.
Im TV und Radio kann man umschalten, bei Webseiten geht das nicht. Daher bleibt Ad Block auch auf JEDER Seite an.

Na ja aber du scheinst nicht verstanden zu haben was Werbung für einen Fernsehsender bedeutet. Nämlich Finanzmittel. Okay ich muss eingestehen, dass diese nicht gerade befriedigend in tolle Inhalte gesteckt werden aber ohne gäbe es nur öffentlich rechtliche Sendeanstalten. Auch Werbung vor den Youtube Videos ist wichtig, da es die Youtuber finanziert, da viele das ja mittlerweile hauptberuflich machen.

Werbung ist also wichtig nur sollte es immer im Rahmen bleiben und nicht mehr Werbung als eigentlicher Inhalt.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Mich Interessiert nur eines:
Ich will nur das sehen, was ich will und nicht das, was andere wollen!!!

Ohne Werbeblocker wird man doch nur noch mit Werbung zugeschüttet, die keiner haben will. Deshalb bleibt der Werbeblocker bei mir auch Aktiviert. Da können sich die Pappnasen so lange drehen und wenden wie sie wollen.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Na ja aber du scheinst nicht verstanden zu haben was Werbung für einen Fernsehsender bedeutet. Nämlich Finanzmittel. Okay ich muss eingestehen, dass diese nicht gerade befriedigend in tolle Inhalte gesteckt werden aber ohne gäbe es nur öffentlich rechtliche Sendeanstalten. Auch Werbung vor den Youtube Videos ist wichtig, da es die Youtuber finanziert, da viele das ja mittlerweile hauptberuflich machen.

Werbung ist also wichtig nur sollte es immer im Rahmen bleiben und nicht mehr Werbung als eigentlicher Inhalt.
Ich weis das man durch Werbung Geld bekommt. Aber trotzdem sehe ich nicht ein das ich mir den Mist anschauen soll. Z.B. Schlag den Raab, ohne Timeshift wäre die Sendung gar nicht erträglich. Da kommt mehr Werbung als Spiele :daumen2:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

ΔΣΛ;6200560 schrieb:
Jeder Sicherheitsbewusste Nutzer schlägt genau das gegenteilig vor, schon komisch wie weit die Meinungen auseinander gehen wenn man als Boss in einer Firma sitzt die mit Werbung Geld macht :ugly:
Ehhm Korrektur, diese Nutzerfreundlichen Programme machen das Internet erst erträglich, und schützen uns vor Infizierter Werbung die IHR auf uns loslässt !
Ja ne is klar ^^ zb NoScript ist ja dafür bekannt dies zu tun :wow: ... ohh wartet, die machen genau das gegen teil und schützen uns davor :daumen:

Das alles ändert aber nichts daran, dass browser-addons unheimlich viele rechte genießen, egal mit welchem nutzen oder von welchem Betreiber. Gegen Scripts kann man etwas tun! Wenn ein Browser-addon aber etwas tut was es nciht tuen soll, ist dies schwer zu erkennen und nahezu unmöglich rechtzeitig zu verhindern.

Deswegen: Ich benutze generell keine Browser-Addons, da sie das potentiell!!! größere Risiko darstellen, auch wenn sie faktisch vor dem Risiko der "anderen" schützen, doch was, wenn ein addon mal so richtig abräumt...
Wenn mir die Werbung zu bunt wird, dann besuche ich die Seite einfach nicht weiter, bzw. bin deutlich geneigter die Seite einfach zu schließen und sieben grade sein zu lassen, selbst schuld, wenn man sich seine User vergrault.

btw.: hat jemand mal getestet ob die warnmeldung bei allen browser-addons kommt oder nur bei den bekannten Add-Blockern?
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Na klasse, wenn ich nun auf den Button "Sicherheit wieder herstellen" klicke meldet sich mein Eset AntiVirus-Programm und sagt mir das dies vlt. eine Seite ist die ähnlich von Banken sein könnte und Namen, Daten und Passwörter ausspionieren kann.

Nun bin ich völlig verwirrt.
Hat PCGH zu dem Thema eine Meinung ? Wie sollte man sein Browser einrichten ? Dezente Werbung am Seitenrand OK, kann ich mit leben. PopUps im Hintergrund sind nervig. Welche AddOns würdet ihr empfehlen bzw. welchen Browser?

Thx.fürs lesen
Schönen Gruß
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Na ja aber du scheinst nicht verstanden zu haben was Werbung für einen Fernsehsender bedeutet. Nämlich Finanzmittel. Okay ich muss eingestehen, dass diese nicht gerade befriedigend in tolle Inhalte gesteckt werden aber ohne gäbe es nur öffentlich rechtliche Sendeanstalten. Auch Werbung vor den Youtube Videos ist wichtig, da es die Youtuber finanziert, da viele das ja mittlerweile hauptberuflich machen.

Werbung ist also wichtig nur sollte es immer im Rahmen bleiben und nicht mehr Werbung als eigentlicher Inhalt.

Klar müssen die Werbung schalten im TV. Aber das vor fast jedem YouTube Werbung zu ist finde ich auch mehr als nervig. Jedes 10 Video würde doch langen!!! Ich hab kein Problem mit Werbung die auf Webseiten an den Seiten oder drunter sind. Aber wenn ich erst mal nach "jedem" Seitenaufruf ein Popup schließen muss, oder beim ersten Seitenaufruf ein ganze anderes Fenster habe als den eigentlichen Inhalt, dann wird geblockt!!! Und zwar mit allen Mitteln! Zumal man nie sicher sein kann, bei einem Popup, wo man auf schließen drückt nicht auf einer neuen Seite zu landen oder sich irgend was einfängt. Ich sehe das mittlerweile mehr als Selbstschutz an. Und wenn mir das verwehrt wird war ich die längste Zeit auf dieser Seite. Des weiteren werde auch kein Blatt vor den Mund nehmen diese Seite öffentlich zu zerreißen. Klar muss Geld verdient werden aber nicht um jeden Preis!!! Dezente Werbung kann mehr bringen als der scheiß der im Moment von Seitenstellern als Toll empfunden wird.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Gerade PCGH ist eine der Seiten wegen der ich meinen Werbeblocker installiert habe. Ich verstehe, dass das Internet sich zum Großteil durch Werbung finanziert. Das ging aber jahrelang auch ein wenig dezenter. Gegen ein Banner hier oder eine Werbetafel da hat wohl kaum jemand wirklich etwas einzuwenden.
Etwas anderes ist es zum Beispiel bei PCGH !! Wenn ich die Seite ohne Werbeblocker aufrufe erscheint ein Layer über die gesamte Seite und ich muss erstmal 10-20 Sekunden warten und suchen bis ich irgendwo ein kleines verstecktes X zum schließen finde. Genau wegen einer solchen Schei*e verwende ich jetzt Adblock.


enero
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Sich im Internet aufzuhalten ist schon ein Sicherheitsrisiko. Fragt sich also wo das Risiko größer ist, wenn man EIN Addon installiert das Werbung blockt oder wenn man sämtliche Werbung auf ALLEN Seiten einfach einblenden bzw laden lässt. GMX, Web & Co. mögen ja weitestgehend sicher sein, aber den Großteil der Internetseiten allgemein möchte ich nicht mehr ohne Adblocker besuchen...
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Ich halte das sogar für Strafbar was United Internet macht , sie täuschen ihre Leser um die Sicherheit des PC bzw. Browser herabzusetzen .
Ein Adblocker stellt eine Schutzfunktion dar und ebenso das WOT stellt eine Schutzfunktion dar und das sollen die Seiten-Nutzer von ihrem Browser entfernen.

Der nächste der sich über infizierte Werbung einen Virus einfängt könnte die Behebung des Problems durch einen Fachmann dann eigentlich United Internet 1&1 in Rechnung stellen !
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Ich halte das sogar für Strafbar was United Internet macht , sie täuschen ihre Leser um die Sicherheit des PC bzw. Browser herabzusetzen .
Ein Adblocker stellt eine Schutzfunktion dar und ebenso das WOT stellt eine Schutzfunktion dar und das sollen die Seiten-Nutzer von ihrem Browser entfernen.

Der nächste der sich über infizierte Werbung einen Virus einfängt könnte die Behebung des Problems durch einen Fachmann dann eigentlich United Internet 1&1 in Rechnung stellen !

Das ändert nichts an der potentiellen Sicherheitsproblematik, oder stört es dich nicht, wenn dein Frisör (Beispiel für grundsätzliche Dienstleistung) dir beim eingeben der Geheimzahl am Automaten über deine schulter schauen darf?

Die meisten Schadprogramme zieht man sich über brain.exe oder durch zu laschen Umgang mit Rechten, wie man am Beispiel von Browser-Addons sehr sehr gut sehen kann.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Wer hat denen denn ins Gehirn gekackt?

Wer surft heute noch ohne Werbeblocker?
Ich

Das hält doch kein Mensch aus diese ganze verschissene, nervige Werbung mit Popups, Sounds etc. Außerdem verlangsamt es massiv den Seitenaufbau.
Stimmt wohl
Sicherheitsrisiko durch AdBlocker?
schonmal geschaut, welche rechte Browser-Addons haben?
Kann man diesen Idioten irgendwie verklagen?
Nein, denn das Problem existiert tatsächlich
Grade durch die Werbeanzeigen wird in den meisten Fällen Schadsoftware aufs System eingeschleust!
Nach meiner Erfahrung kommt die meiste Schadsoftware durch brain.exe auf den Rechner.... bzw. das nicht-vorhandensein davon, ich surfe seit Jahren ohne Add-Blocker... nutze einen guten Virenscanner und recht restriktive Browser-einstellungen, trojaner: 0, viren: 0, sonstige schadsoftware: 2 (letztes jahr, kann man ja wunderbar in den statistiken des Virenscanners sehen, wichtig ist hier natürlich ein Virenscanner mit verhaltensanalyse, vor allem bei ausgehenden Verbindungen muss der Virenscanner mal überprüfen.
"Etwas anderes ist es zum Beispiel bei PCGH !! Wenn ich die Seite ohne Werbeblocker aufrufe erscheint ein Layer über die gesamte Seite und ich muss erstmal 10-20 Sekunden warten und suchen bis ich irgendwo ein kleines verstecktes X zum schließen finde. Genau wegen einer solchen Schei*e verwende ich jetzt Adblock. "
hatte ich schon lange nicht mehr, aber ja, das problem gabs ne ganze Zeit, da habe ich hier allerdings deutlich seltener vorbeigeschaut, also selbst ins fleisch geschnitten
Gegen dezente und sinnvolle Werbung / gute Angebote hätte ich auch nix, aber es wird ja total übertrieben, meist noch imm der die gleichen nervigen Anbieter.
Checken die eigentlich nicht dass sie damit meist das Gegenteil erreichen? Ich speichere sowas dann meist unter "nervige Firma" ab und kauf erst recht nix von denen.
Eine gute Firma/Shop empfiehlt sich durch Mund/Schreibpropaganda weiter.
naja auch die, vor allem Schreibpropaganda ist nicht unbeeinflusst ^^
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Naja, mit dem Vorgehen hat sich UI jeden Falls ein Eigentor geschossen. Statt den Standpunkt ehrlich klar zu machen, verunsichert man die Verbraucher mit einem fragwürdigen Sicherheitshinweis und bezichtigt die Werbeblocker, eine Gefahrenquelle für die Computer der Verbraucher zu sein.

Zumal UI ja eine Aktiengesellschaft ist und mit 1&1 sowie anderen Tochterunternehmen Gewinne erwirtschaftet. Deshalb habe ich nur umso weniger Verständnis, für dieses Vorgehen.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

United Internet blendet auf den Webseiten einen Sicherheitshinweis ein, der die Nutzer vor einem angeblich seitenmanipulierenden Addon in Firefox warnt.

Lieber lass ich mir von einem Add-On den Browser manipulieren, als ständig diese abartig penetranten Werbebanner anschauen zu müssen...

Was soll denn sonst die Leute davor schützen, deren Gedanken von solchen Werbebannern manipulieren zu lassen ?

Besucher der Webseite werden aufgefordert, das Addon zu deinstallieren und die Sicherheit des Rechners wiederherzustellen

:stupid: ... mehr ist diesem Smiley nicht hinzuzufügen.
 
Zurück