Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Im Januar kündigten die deutschen Werbevermarkter an, dass sie härter gegen die Adblocker-Nutzer vorgehen wollen. United Internet macht nun einen ersten Versuch, der erstaunlich aggressiv ist. Die Besucher der Webseite werden darauf aufmerksam gemacht, dass ein Sicherheitsrisiko durch Browser-Addons besteht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Es ist MEIN PC, ich entscheide was auf MEINEM Monitor angezeigt wird. Wenn die Werbetreibenden und Seitenbetreiber nicht jedes Augenmass verloren hätten dann wäre das ganze überhaupt kein Thema. Dass Werbung für verschiedene Seiten wichtig sein kann ist mir durchaus bewusst aber jede Aufdringlichkeit muss ich mir nicht gefallen lassen. Adblocker bleibt drauf.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen
achso wenn ich die Seite wegen übertriebenen Werbemaßnahmen nicht ordentlich nutzen kann ist das also gewollt :what:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Lol, na dann werden sich diese Seiten eben über Besucherschwund wundern müssen.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

ernsthaft.... die sollen sich mal an den Kopf fassen. Die meisten Viren werden über irgendwelche werbebanner verteilt.... es ist mein gutes Recht mich vor so unnützer Menge Werbung zu schützen.
hier mal ein Lob an PCGH .... auf eurer Seite fällt mir die Werbung kaum noch auf wenn ich von arbeit aus hier drauf bin. :daumen: werde wohl eure seite ausm Adblock holen daheim.
aber wenn ich auf GMX.de zugespammt werde will ich mich nicht nerven lassen von wegen *mimimii schau dir die werbung an die dich nicht interessiert....
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

... Lieber diese bunten bewegenden Bilder anschauen und dabei den Fokus auf das wesentliche verlieren, da die Seiten überladen sind damit.

Nein Danke!:daumen2:
 
Die sind doch :stupid: Wäre die Werbung nicht so aufdringlich, würde ich auch keinen Adblocker benutzen.
Aber dass ständig irgendwelche Popups kommen oder Autom. Abspielende Videos :kotz:t einfach an. Nach der 5 Einblendung interessieren mich auch die Vorteile der neuen Kondomsorte nicht mehr.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Wenn ich (übertrieben ausgedrückt) erst einmal 36 Pop-Up-Fenster wegklicken muß bevor ich den Text der Eigentlichen Seite lesen kann, dann hat das mit vernünftiger Werbung nichts mehr zu tun.

Wie würde es den Leuten der Kampangne denn gefallen, wenn in der Stadt denen alle 2m ein Werbeschild vor den Kopf knallt.

Irgendwo hörts auf...:schief:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Gestern mitbekommen und bei mir richtig fail, da bei mir Chrome und seine Erweiterungen angeprangert wurden, dabei habe ich Opera und keine Erweiterungen installiert :lol:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Tut mir leid, aber ich will nicht bei pcgh.de Videos ansehen und davor jedes mal die gleiche Werbung genießen müssen, das gleiche gilt für t-online.de und auch youtube.
Dann kommt noch die nervige Werbung am Rand einer Webseite hinzu, ich will keine Werbung die wie ein Kondom sich über die gesamte Webseite verbreitet sehen müssen, die dann so unübersichtlich ist das man nicht einmal den Exit-Button findet oder noch besser erst gar nicht funktioniert. Dann kommen wir zu unseren CPU, GPU, RAM und was weis ich nicht Allesfresser, ich habe einen 1090T, mit einer GTX 560 Ti 448 und dazu 8 Gigabyte RAM, wie kann es sein das es Webseiten gibt die einen so zumüllen mit Werbung, das mein 1090T sagt das 3/4 seiner Kapazität erreicht ist und meine Grafikkarte so langsam anfängt zu fauchen :devil:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

hier mal ein Lob an PCGH .... auf eurer Seite fällt mir die Werbung kaum noch auf wenn ich von arbeit aus hier drauf bin.
Naja, eine zeitlang war es hier aber auch schlimm. Ich hatte vom Mobiltelefon aus (normale Webseite) oft riesige Popups die sich am Mobiltelefon schlecht schliessen lassen (Meist kam man so blöd drauf, dass sich eine Webseite geöffnet hat).
Aber es ist mittlerweile wieder benutzbar geworden. :daumen:

Aber wie andere schon geschrieben haben: Dezente Werbung ist ok, aber nervige Popups, Soundfiles und Videos nerven. Und da sollten die Werbenden froh sein, dass ich einen Adblock drauf habe, sonst würde ich unter Umständen eine große Abneigung gegen deren Produkte entwickeln und diese meiden.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Hab auf PCGH.de inzwischen auch mein AdBlock aus, aber die Ladezeit für die Seite hat sich verdreifacht. Kleine private Serverbetreiber bekommen bei mir auch gerne eine "Disable on <URL>", sofern es eträglich ist

Diese Warnhinweise interpretiere ich eher, unsere Seite ist Giftig, bitte ziehen sie ihre Handschuhe aus und infizieren sie sich.

Falsch dargestellt ist es in der Tabelle auf der Seite aber nicht
Bei den Adblocks steht nur "Filtert Seitenhinhalte"
http://www.browsersicherheit.info/sicherheit_ff.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

ADBlock bleibt da wo es ist,im Browser als Addon installiert. Was interessiert mich jene Werbung die meinen PC dann zu spamt ? NULL ! PCGH ohne Adblock ist auch die Hölle. Einmal FF ohne ADBl. gestartet und ooooh jeeeee ... Java ist auch seit langem runter vom PC. Dieses Proggi als Vireneinschleuser brauch ich bestimmt nicht. Zieht euch mal rein was die meisten "drive by" Viren oder Adware auf den PC kloppt ... JAVA,ADOBE ... Lieber bezahle ich was dafür um keine Werbung sehen zu müssen als das Adblock vom PC kommt. NEVER EVER :) Reicht schon das aufm Smartphone alle Apps nur noch Werbung einblenden. Handy ist daher nur noch zum SMS/MMS versenden oder Telefonate führen da. Rest geht über den "werbefreien" PC @ home.
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Ich hatte nur auf einer einzigen Seite mal eine Ausnahme beim AdBlocker gemacht (*hust* PCGH *hust*) und mir prompt über die Werbung einen Trojaner gefangen. Seitdem gibts die AdBlock-Pauschale für alle. Ausnahmslos.

Die Art und Weise, wie diese Aktion seitens United Internet hier aufgezogen wird, wirkt auf mich unseriös und peinlich. :daumen2:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Hallo zusammen :)

so mal meine Meinung zu Thema :) Jeder Mensch der im Internet surft, hat das Recht sich vor Werbung zu schützen. Wenn man ADBlocker benutzt so wie ich auch, dann ist das legal und legitim für jeden. ICH entscheide was ich sehen will und was nicht, die Seite hat nix zu melden. Wenn ich auf eine Seite gehe und erst mal 10 Tabs zuklicken muss mit Werbung, das nervt einfach nur ne danke. Jedes mal wenn ich ein Video schaue und anklicke überall Werbung das stört und nervt. Immer wird mir was ins Sichtfeld gesetzt, das mag ich einfach nicht basta. Ja ich weiss mit Werbung werden Seiten finanziert schon klar, aber macht die Werbung an die Seite und nicht so das man hundertmal alles wegklicken muss.
Und jetzt sag ich es nochmal ganz deutlich. Solange die SCHEI....... werbung mich nervt, und man wie kleine Kinder herumweint, damit meine ich die Seitenbetreiber, werd ich in 1000 Jahren nicht mein ADBLOCKER deinstallieren vergesst es. Wie es so schön heisst NEVER EVER !

MFG Vegeta83 PS: Verzeiht bitte meinen harschen Ton :) Aber das musste mal gesagt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

ADBlock bleibt da wo es ist,im Browser als Addon installiert. Was interessiert mich jene Werbung die meinen PC dann zu spamt ? NULL ! PCGH ohne Adblock ist auch die Hölle. Einmal FF ohne ADBl. gestartet und ooooh jeeeee ... Java ist auch seit langem runter vom PC. Dieses Proggi als Vireneinschleuser brauch ich bestimmt nicht. Zieht euch mal rein was die meisten "drive by" Viren oder Adware auf den PC kloppt ... JAVA,ADOBE ... Lieber bezahle ich was dafür um keine Werbung sehen zu müssen als das Adblock vom PC kommt. NEVER EVER :) Reicht schon das aufm Smartphone alle Apps nur noch Werbung einblenden. Handy ist daher nur noch zum SMS/MMS versenden oder Telefonate führen da. Rest geht über den "werbefreien" PC @ home.
AdBlock bringt auf dem Handy nichts, der ließ bei mir trotz Root alles durch, lieber AdAway, der blockt wirklich alle Werbung:daumen:
 
AW: Kampagne gegen Werbeblocker: Adblock & Co. sind "seitenmanipulierende Browser-Erweiterungen"

Boar Ey da wird der informierte user versucht in dem man ihn Angst macht zu Manipulieren. Ich bin sogar fast der meinung das hier die Addon Hersteller sogar rechtliche schritte einleiten könnten da hier ihre Addons als sehr gefährliche Software dar gestellt wird.
 
Zurück