Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

...Und natürlich bin ich total neidisch ...
Es scheint wirklich so. Kunst und Kultur sind wichtig und Übertakten auf weltmeisterlichem Niveau ist eine Kunst und kein Spielkram. Das muss man nicht verstehen, die meisten der heutigen Künste sind zu abstrakt für viele Menschen, aber das macht ja nichts, weil in unserem freien Staate jeder nach seine Fasson glücklich werden darf. Und Extremübertakten verschiebt immer wieder technische Grenzen. Das ist Fortschritt, das ist Grundlagenforschung.
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Und du hast dich in einem Extreme-Hardwareforum angemeldet, nur um den Weltverbesserer zu geben und uns zu erzählen wie unproduktiv wir alle für die Menschheit sind?
Da ist dir wirklich kein besseres Themengebiet oder gar ne produktivere Beschäftigung eingefallen? :ugly:
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Es scheint wirklich so. Kunst und Kultur sind wichtig und Übertakten auf weltmeisterlichem Niveau ist eine Kunst und kein Spielkram. Das muss man nicht verstehen, die meisten der heutigen Künste sind zu abstrakt für viele Menschen, aber das macht ja nichts, weil in unserem freien Staate jeder nach seine Fasson glücklich werden darf. Und Extremübertakten verschiebt immer wieder technische Grenzen. Das ist Fortschritt, das ist Grundlagenforschung.

Herrlich wie man direkt in die Neider-Ecke gestellt wird man etwas kritisiert bzw in Frage stellt.
Dann erklär mir doch mal bitte was das Overclocken einer 2080Ti bringt wenn du schon Grundlagenforschung sprichst?
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Ich weiss nicht recht, ob ihr Ahnung habt. Eine sehr bekannte Küchenmaschine. C-34 Fehler, weil Tussi mal wieder Zuckersirup in den Motor gekippt hat. Die ganze Küchenmaschine in Teilen in die Industriespülmaschine, mit Druckluft getrocknet. Zusammengebaut, Zack wieder fertig.Man macht dann Klemmscheeren auf die Spülmittelschläuche. Warmes Wasser ist das beste Lösungsmittel, das es gibt, viel besser als Acetonitrile. Ich packe meine Tastaturen seit 30 Jahren in die Spülmaschine zum Reinigen. Einen Teelöffel Kaliumhydroxid hinzu, keine Tabs oder Vollspülmittel :-)


Kaliumhydroxid ätzt Glas wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Herrlich wie man direkt in die Neider-Ecke gestellt wird man etwas kritisiert bzw in Frage stellt.
Dann erklär mir doch mal bitte was das Overclocken einer 2080Ti bringt wenn du schon Grundlagenforschung sprichst?

Naja woher weißt du, dass es nichts bringt? Ich sehe das ja auch erst wenn ich es selbst teste. Und das meiste von dem was ich heute auf YouTube mache habe ich vor 10 Jahren schon hier im Forum gemacht und als Themen/Beiträge verfasst. Das eigentlich schon immer aus eigenem Interesse. Heute auf YouTube. Ich zwinge keinen das anzuschauen :lol:

Und ich kann dich beruhigen ich habe in den ersten 10 Jahren deutlich mehr ausgegeben für Flüssigstickstoff und Hardware als ich in den letzten 2-3 Jahren YouTube an Samples wieder gesehen habe :P
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Und dafür extra einen neuen Account angelegt?

Ich schaue mir alle Videos vom 8auer an weil die immer gut gemacht und informativ sind.
Ob OC Guides,X299 Desaster,Die abschleifen(wtf),Peltierkühlung,Aqua exhalare oder neutrale Mainboard Tests.
Viele Sachen davon kann man selbst nicht machen,ist doch toll das man sich sowas gemütlich vorm TV anschauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Was macht man bei harten Wasser gegen Kalk? Es gibt durchaus stellen wo man nicht oder nur sehr schlecht ran kommt.

Wenn ich mein Auto von Hand wasche habe ich mehr Kalk drauf als eine typische Schultafel ^^ (zur Info für die Schlauen wurde Kreide früher aus Kalkstein hergestellt, ist heute aber zu teuer)
Also ich würde wenn dann das Mainboard in der Badewanne auf ein paar Handtücher legen und sanft mit lauwarmen Wasser abspülen und danach nochmal mit destilliertem Wasser nach spülen..

So eine Handwäsche und anschließend trocken polieren, da glänzt das Mobo wieder... oder ich puste einfach ne Flasche CO2 drüber fertsch. (bei mir is ja nur Staub drauf.)
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Also ich finde solche Versuche ja immer recht Interessant. Auch wenn es für mich persönlich keinen praktischen nutzen hat. :)


Geistiger Dünnschiss

Gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ ein.... :ugly: Und dafür nen extra Account erstellen?
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Was macht man bei harten Wasser gegen Kalk? Es gibt durchaus stellen wo man nicht oder nur sehr schlecht ran kommt.

Ein Geschirrspüler hat eigentlich immer einen eingebauten Entkalker daher sollte das kein Problem sein
(Deswegen gibt es im Geschirrspüler auch ein Fach für Salz (meist unten, nicht in der Tür)
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC


Danke zuerst für das Video, ich mag auch deutsche Videos von dir.:daumen:

Ich verstehe die freundlichen Kritiker nicht, aber zum Thema, wer hat noch kein destiliertes Wasser auf seiner Hardware als Wasserfrosch gesehen, da braucht man nicht unbedingt Vaseline? Nass ist nunmal nass. Diese weissen Rückstandsränder sind voll hässlich.:D
Allerdings mache ich das sehr selten und wenn nur bei Grafikkarten auch mal für einen Raucher-Freund.
Ich verwende auch Klarspüler da der Dampf zum Schluss eh alle (evt. leitende) Rückstände beseitigt. Selbst die Grakametallkühler werden wie neu, evt. mit Lüfter . Allerdings musste ich einmal bei einer Karte Lüfterpropeller nachdrucken, leider waren die Originallüfter etwas verzogen. über 65° sollte man in einer Spülmaschiene vermeiden.
Also Vorsicht bei Kunsstoffen!
Wenn es schnell gehen muss, nehme ich den Airbrush Compressor dann als Fauler Mensch, flach an die heiße Heizung in einer durchsichtigen Plastiktüte, 1 Ecke nach unten zeigend, abgeschnitten und das Wasser schwitzt in 24 Stunden mit heraus, zum Schluss nochmal der Compressor um sicher zu gehen .:daumen: Funzt.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Alles nur Eigen- und Mediamarketing. The more crazy, the more clicks. Macht er doch gut. Muss man erst mal drauf kommen.
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Wie soll denn eigentlich ohne irgendeine Art von Reinigungsmittel das Fett weggehen? Wasser ist ja nicht gerade gut im lösen von Fett :ugly:.

Eine Spülmaschine ist niemals leer. Auch wenn man das nicht sehen kann. Unten drin steht immer noch ein Rest der alten Lauge. :D

Und außer dem Reinigungsmittel ist noch Klarspüler und Salz in extra Fächern drin. Evtl. holt das schon einen guten Teil vom Fett weg zusammen mit dem erhitzten Wasser.
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Also ich spüle immer mit Hand und Palmolive...sicher ist sicher.
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Nass ist nunmal nass. Diese weissen Rückstandsränder sind voll hässlich.:D

Na weiß geht ja noch.. mir ist einmal durch Unachtsamkeit der Schlauch vom Fitting gerutscht und es hat sich der gesamte AGB-Inhalt in den Rechner ergossen. Rote Flüssigkeit.. gibt tolle Ränder, pappt wie sau und geht nur sehr bescheiden wieder weg. :ugly:

Also ich spüle immer mit Hand und Palmolive...sicher ist sicher.

Du meinst während in Villariba schong gefeiert wird, wird in Villabajo noch geschruppt?
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Das ist auf Grund des Kalkes im Wasser definitiv keine gute Idee, zu mindestens nicht bei mehrfacher Anwendung.

MfG
 
Zurück