News Geforce RTX 4090: der8auer ersteigert Signature-Edition für 16.000 Dollar

Da muss ich leider jetzt mal den Spielverderber bei deinem Kommentar spielen :D

Ich hatte bei der Auktion tatsächlich nur das dritthöchste Gebot abgegeben, aber die zwei über mir haben sich nach dem Ende nicht mehr gemeldet weshalb die Auktion final an mich ging. Ich hatte mir zwischenzeitlich sogar schon eine andere 4090 Matrix ganz normal gekauft weil ich davon ausging, die signierte nicht mehr zu bekommen.

Als sich ASUS dann bei mir gemeldet hat war ich interessanterweise gerade in Taiwan am Threadripper 7000 testen. Die Aktion lief über Make a Wish und ASUS wusste bis zu der Kontaktaufnahme von Make a Wish zu mir nicht mal wer es ersteigert hat. Ist es dann so verwerflich, dass ASUS sich freut und ein Bild von der Übergabe postet?
Ich kann damit gut leben umsonst weitere 3000€ ausgegeben zu haben für eine Matrix, die ich nicht mehr brauche aber dennoch die 16.000€ gespendet zu haben.

Bzgl dem international feiern lassen kann ich mal ein paar Dinge aufführen, die ich noch nie öffentlich gezeigt habe (da ich mich ja so gerne feiern lasse).

Ich besitze zwei Wohnungen in Berlin wovon ich in einer Wohnung mein YouTube Studio als richtige Arbeitsfläche ausbauen wollte, um in der anderen zu wohnen. Als Russland die Ukraine angegriffen hat, habe ich die zweite Wohnung an eine Ukrainische Familie abgegeben, die dort für 14 Monate mietfrei wohnen konnten (das ist mehr Geld als ich für die Matrix gespendet habe). Mittlerweile haben beide einen Job in Berlin gefunden, sich mega integriert und zahlen eine normale miete. Ich habe als Resultat aber trotzdem nur meine kleine Wohnung in der ich wohne und arbeite (was YT betrifft). Dafür neue Freunde gefunden :)

Ich spende monatlich Geld (je nach Bedarf 500-1000€) an eine Hilfsorganisation in der Ukraine, die dort Kinder versorgt, die Zuhause und Eltern verloren haben (bei IG über canadalovesmykolaiv nachvollziehbar).

50€ gehen jeden Monat an das Rote Kreuz, weitere 25€ an die Fleckenbühler e.V. und 50€ an das Red Panda Network (ja auch an die roten Pandas muss jemand denken). Kann ich alles belegen und laufen teilweise schon jahrelang.
Und was machst du so?

So lange du mich nicht kennst solltest du dich vielleicht etwas mehr zurückhalten mit Dingen von denen du keine Ahnung hast :)


edit: Noch ein Nachtrag am Ende: Ich liebe einfach Hardware und alles darum herum. Der eine sammelt vielleicht Zahnstocker und der andere Oldtimer. Für mich sind es eben Grafikkarten und ich arbeite jeden Tag hart für die Kohle.
Hallo Roman,

Respekt alleine dafür, dass du dich hier überhaupt zu diesem Thema meldest.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, hier gelassene Worte zu finden, wenn man persönlich so angegriffen wird.

Über Geldeinkünfte, eigene Verdienste und seine Ausgaben zu sprechen ist, besonders in Deutschland, ein regelrechtes Minenfeld.
Wenig wird so gut behütet, wie die eigenen finanziellen Umstände.
Denn egal wie man es angeht darüber zu sprechen, es werden sich stets viele Leute finden, die es dir entweder nicht abnehmen, oder es dir als Prahlerei auslegen. Ich will hier noch nichteinmal mit der Neidkeule kommen. Aber auch diese Leute gibt es zuhauf.
Dagegen kann man nix tun, außer evtl. "abzutauchen" und keine Kommentare abzugeben.

Ich rechne es Dir daher sehr hoch an, dass Du hier Stellung beziehst und dich damit in die Strömung stellst.
Hut ab für Deine -in meinen Augen- authentische Erklärung!
 
also zuerst mal, krasse Diskussion hier :wow: und herzlichen Glückwunsch @der8auer

Ich bin selbst ASUS Matrix-Sammler, aber das ist natürlich die absolute Speerspitze und sehr wahrscheinlich auch ein Unikat oder zumindest eine gigantisch limitierte Auflade.
Dass Du dann noch so viel Glück hattest so dazu zu kommen, macht die Sache ja noch krasser :hail:
Herzlichen Glückwunsch nochmal und kommt ja dann bestimmt auch bald an die HW-Wand ?!?!? ;)


weil Hardware sein Hobby und seine Arbeit und er außerdem Matrix-Sammler ist, sollte ja bereits geklärt sein

Ich nehm auch eine
bevor ich mich schlagen lasse schließe ich mich da auch an :devil:
Leider brennt mir das Flüssigmetall-Thema immernoch ziemlich unter den Nägeln, ansonsten wäre die vielleicht auch schon bei mir ?

Was soll jetzt so besonders sein an der Unterschrift von dem Lederjacke tragenden Japachinesen?
Ist kein Sportler, Sänger oder dergleichen^^
für jemand aus der HW-Branche ist die Unterschrift eines Sportlers aber auch absolute Papierverschwendung ;)
BTW: ich hab 2x AMD-50th Anniversary CPUs, mind. 2x AMD-50th Anniversary MoBos, 1x 590 AMD-50th Anniversary Radeon und 1x RX5700XT
1700728882619.jpeg 1700728871778.jpeg 1700729082613.jpeg
Mindestens die CPUs und die 5700XT tragen auch die Unterschrift von Lisa Su, aber das hier ist trotzdem noch ne andere Hausnummer ;)

Wenn er mir das Teil mir nun noch schenkt, gibt´s das Abo von seinem Kanal von mir ;)
da brauch er nur noch Deine Adresse, weil wie sollte er denn ohne Dein Abo weiter überleben :lol: :lol: :lol:



Muss es dazu eine News geben? Wer gutes tun will und nicht auf publicity aus ist kann dies auch anders tun.
ist sowohl PR für ASUS, für Nvidia als auch für Roman und jeder der 3 Parteien verdient Geld damit, also ein WIN-WIN-WIN Situation.
Und wenn man es mal nicht ganz so genau betrachtet ist auch die Spendenorganisation mit 2x WIN beteiligt (1. Spende, 2. auch PR ;))

Man hätte sich auch der zunehmenden Kinderarmut in Deutschland annehmen können, ohne etwas dafür zu erhalten. Knapp drei Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren leben in Deutschland in Armut.
Aber was bringt es denn schon, wenn der eigene Name nur in Deutschland grassiert?
Das manche immer noch auf dieses Gutmenschentum hereinfallen.:hmm:
und nur weil jetzt dieses eine offenbart wurde heißt das dass er nix anderes tut?
Eigentlich heißt das nur dass er (bzw. hat ja eigentlich nicht er gespendet ;)) jetzt 1x mehr getan hat.
Wie wir ja nun zwischenzeitlich wissen, ist das nicht die einzige Unterstützung und auch bei der getätigten Aussage ist unklar ob diese vollständig ist ;)

Ich kann damit gut leben umsonst weitere 3000€ ausgegeben zu haben für eine Matrix, die ich nicht mehr brauche aber dennoch die 16.000€ gespendet zu haben.
@der8auer
Dann unterschreib auf Deiner Karte und mach eine ähnliche Aktion draus ;)
Wird vielleicht nicht auf 16k rauslaufen, aber ich vermute schon dass sie leicht über Marktwert gehandelt wird ;)
(vorausgesetzt Du hast sie noch nicht allzu sehr malträtiert :fresse:)

So manch einer ist von jeglicher Lebenrealität entfernt ,Gottseidank machen nicht alle Youtube dabei wird nichts erschaffen aber weiter so!
ich bin jetzt auch nicht der größte YT-Fan, aber ich will nicht wissen durch wie viele Tutorials schon WCs repariert oder Paletten-Möbel gebaut wurden ;)
Der entsprechende Youtuber erschafft dabei mindestens die Grundlage ;)
Ich selbst brauchte letztens erst eines um die Slotblende meiner 4090 FE zu entfernen, ohne sie komplett zu zerlegen und war auch froh da etwas gefunden zu haben. (bei noch keiner anderen Karte brauchte ich dazu ein Video :hust:)


In dem Sinne, immer locker bleiben und wie @der8auer schon sagte
Keiner hält dich davon ab auch YouTube zu machen :D
und ich füge noch hinzu "keiner hält Dich ab eine Firma zu gründen!" ;)
 
Warum haten hier schon wieder irgendwelche Vorstadt Daddys mit nem geleasten Pseudogeländewagen und 500k Schulden aufm Haus oder sonst wer rum, nur weil der liebe Roman es einfach kann und sich dafür die letzten Jahre sicherlich den Arsch aufgerissen hat?

@der8auer Der weiß- orangene KatzenPC sieht toll aus, sinnlos aber geil :fresse: Wenn es überhaupt möglich erscheint, bitte mehr von solch Kuriositäten :D
 
Der Bauer, ich mag ihn nicht, da er zu arrogant geworden ist
:klatsch:
Deine Kritik an der Arroganz anderer ist paradox, da dein eigener Beitrag genau diese Eigenschaft aufweist
Ich verstehe diesen Preis nicht.
Bei Auktion wird der Preis nicht durch deine Werteinschätzung der Unterschrift von 'Mr. Lederjacke' bestimmt, sondern durch das höchste Gebot.

Übrigens:
Ich hatte bei der Auktion tatsächlich nur das dritthöchste Gebot abgegeben, aber die zwei über mir haben sich nach dem Ende nicht mehr gemeldet weshalb die Auktion final an mich ging. Ich hatte mir zwischenzeitlich sogar schon eine andere 4090 Matrix ganz normal gekauft weil ich davon ausging, die signierte nicht mehr zu bekommen.

Was ich nicht lese, wie viel geht an Make a wish?? 10€ ?
:klatsch:
Deine Frage, ob Bauer lediglich 10 Euro gespendet hat, ist schon recht arrogant:
Die Aktion lief über Make a Wish und ASUS wusste bis zu der Kontaktaufnahme von Make a Wish zu mir nicht mal wer es ersteigert hat.
Ich kann damit gut leben umsonst weitere 3000€ ausgegeben zu haben für eine Matrix, die ich nicht mehr brauche aber dennoch die 16.000€ gespendet zu haben.

meine geForce 3 Ti 500 als Full-Set, kann ich dann auch für 10.000€ verkaufen, da sie Selten ist oder wie???

Der Wert seltener Grafikkarten wird vom Markt bestimmt:

Oder sehe ich das Falsch?
Absolut
 
Mir kommen die Tränen...und ja ich bin halt nen looser der nur Zimmermann ist und inwieweit Du dir den Arsch aufreissen musstest ,kann ich mir kein Urteil erlauben aber von harter Arbeit weisst Du bestimmt nicht soviel und auch 100 st. die Woche sind mir nicht unbekannt ...aber halt mit Arbeit und nicht Youtube nen Vid machen oder PC´s zusammenbauen wofür man natürlich schon schwer was auf´m kasten haben muss,ist auch nur ne Meihnung ich will dich nicht haten,wahrscheinlich würden wir uns sogar gut verstehen,haben aber in manchen Dingen halt ne andere Ansicht

:daumen:

Niemand hat dich daran gehindert (außer du selbst) dich weiterzubilden um einen besseren Job zu bekommen, oder YouTuber zu werden.

In Deutschland hat jeder jederzeit die Möglichkeiten sich weiter zu bilden, so kann z. B aus einem Zimmermann ein IT Projekt Manger oder sonst was, werden. Aber dafür muss etwas getan werden, rumheulen und haten, ist immer immer einfacher.


Und noch ne Anmerkung nur mit zusammenschrauben von paar Mainboards wird man kein weltweit anerkannter Youtuber, da brauchst du schon etwas tieferes Hintergrundwissen.
 
Steht im Artikel. :schief:
"... und der Erlös geht an die Wohltätigkeitsorganisation Make-a-Wish International"
Und wo, es geht um wieviel die Organisation bekommt. Ich habe keine Summe gefunden.
Gerecht wäre 50%.
Steht doch im Artikel ?. Roman Sammelt gerne Asus Karte bzw andere Dinge und wenn man es sich leisten kann wieso nicht ? Ich bin ehrlich sowas kann ich mir nicht leisten aber ich gönne es jeden anderen der es kann. Über Sinn und Unsinn kann man streiten.
Ich habe nirgends geschrieben, das ich ihm sie nicht gönne , sondern einfach zu teuer!!
Was er mit seinem Geld macht, ist mir egal und wenn er die Karte von Stripperin täglich putzen lässt, das ist seine Sache. Was bestimmt gut aussieht :)
 
Und wo, es geht um wieviel die Organisation bekommt. Ich habe keine Summe gefunden.
Gerecht wäre 50%.

Ich habe nirgends geschrieben, das ich ihm sie nicht gönne , sondern einfach zu teuer!!
Was er mit seinem Geld macht, ist mir egal und wenn er die Karte von Stripperin täglich putzen lässt, das ist seine Sache. Was bestimmt gut aussieht :)
Hab mich Unglück ausgedrückt Sorry. Das mit dem gönnen war auf mich bezogen. Wollte dir damit nichts unterstellen
 
@der8auer
Dann unterschreib auf Deiner Karte und mach eine ähnliche Aktion draus ;)
Wird vielleicht nicht auf 16k rauslaufen, aber ich vermute schon dass sie leicht über Marktwert gehandelt wird ;)
(vorausgesetzt Du hast sie noch nicht allzu sehr malträtiert :fresse:)

Also in Anbetracht der Tatsache, wie beliebt Roman ist und wie viele nicht-Fans Jensen hat, würde ich es sehr begrüßen, wenn bei dieser zweiten Aktion mindestens 16.001 Euro erzielt werden. :-)

(Vielleicht kann man ja etwas nachhelfen, in dem man noch eine "@der8auer persönlich tunt die Karte in deinem Rechner ans Limit"-Aktion oben draufpackt.)


er heisst 'der8auer'

Gut, dann halt "derachtauer". :-D
 
Zurück