Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC


Kühlen mit einem geschlossenen System und Abwaschen mit Wasser sind für dich also gleich zu setzen vom Risiko her? :schief:

So kühl läuft der gar nicht... ich erreiche wesentlich bessere Werte mit meinem Heizwell. :D

Das glaub ich kaum, ich bleib bei Prime95 Small/LargeFFTs meist unter 55°C auch wenn das 30 Minuten läuft, sofern die Raumtemperatur nicht über ca. 24°C liegt.
Mein Haswell hatte bei gleichem Szenario fast 90°C und das mit sogar noch mehr Lüfterdrehzahl und in einem größeren Gehäuse.

Wenn du mir wirklich weiß machen willst niedrigere Temperaturen mit einem Haswell zu haben als ich mit meinem Ryzen, dann geht das wohl nur mit einem geköpften Haswell und einer sehr leistungsfähigen Wasserkühlung, außerdem seh ich gerade hast du ja auch nur einen i5, also 4C/4T, kann man mit meinem 6C/12T auch schlecht vergleichen. :stick:

200 MHz mehr und deine CPU liegt bei über 80 Grad. Da ist noch "Luft"
fresse3.gif

Bei gut 1,4 Volt ist es doch völlig normal, daß an die 80°C erreicht werden, wäre der Kühler nicht so gut und die Systembelüftung ebenfalls, würde ich damit an die Throttlegrenze kommen, also über 90-95°C liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Hab meine versiffte/beleuchtete Tastatur mal durch den Feinwaschgang gejagt (komplett). War nicht so teuer also hab ichs gewagt. Jetzt einen Tag später macht sie aber keinen Mucks mehr. Naja, vielleicht nochmal ein paar Tage trocknen lassen:ugly:

Nach 3 Tagen hab ich sie nochmal angeschlossen und..oh Wunder...sie funktioniert wieder wie neu, trotz Heisswaschgang.:ugly:
Und sie ist wirklich blitzeblank sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Kühlen mit einem geschlossenen System und Abwaschen mit Wasser sind für dich also gleich zu setzen vom Risiko her?

Ich frage dich nochmal ... wo habe ich das geschrieben? :what:



Das glaub ich kaum, ich bleib bei Prime95 Small/LargeFFTs meist unter 55°C auch wenn das 30 Minuten läuft, sofern die Raumtemperatur nicht über ca. 24°C liegt.

Ich habe gerade einen Test gemacht und behaupte, das ich auch noch 150 TDP der Graka dazupacken kann und trotzdem den Small FFTs Test mit meinem ungeköpften Haswell, allerdings an Wakü mit 2x280er Radiatoren, sogar unter 50 °C bleiben kann. Merkste was? :D



Mein Haswell hatte bei gleichem Szenario fast 90°C und das mit sogar noch mehr Lüfterdrehzahl und in einem größeren Gehäuse.

Vergleichst du gerade deinen 6C/12T AMD mit deinen 4C/8T Intel? Ich denke das kann man schlecht vergleichen. :ugly:

Nur nebenbei mein i5 hat mit dem boxed die 85 °C angerissen und mit dem AC Freezer 13 die 60 °C bei Prime 26.5 Blend Test. Merkste immer noch nichts? :D



Wenn du mir wirklich weiß machen willst niedrigere Temperaturen mit einem Haswell zu haben als ich mit meinem Ryzen, dann geht das wohl nur mit einem geköpften Haswell und einer sehr leistungsfähigen Wasserkühlung ...


Nein, das geht auch mit einem ungeköpften Haswell ... hab ich doch gerade gemacht mit meiner mittelprächtigen AiO! Du merkst wirklich immer noch nichts, oder? :schief:
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Ich frage dich nochmal ... wo habe ich das geschrieben? :what:

Geschrieben hast du das zwar so nicht, aber ich entnahm das deinen Ausführungen.

Ich habe gerade einen Test gemacht und behaupte, das ich auch noch 150 TDP der Graka dazupacken kann und trotzdem den Small FFTs Test mit meinem ungeköpften Haswell, allerdings an Wakü mit 2x280er Radiatoren, sogar unter 50 °C bleiben kann. Merkste was? :D

Fällt mir schwer das zu glauben, aber wenn du es sagst...
Vielleicht wird der i5 soviel wenig heißer als mein i7 damals, oder aber die Wasserkühlung bringt so viel und du hast durch Glück eine CPU mit sehr viel WLP unterm IHS erwischt, wohingegen meine vielleicht sehr wenig drunter hatte. Wahrscheinlich läuft bei dir auch Prime95 ohne AVX und du betreibst deutliches UV... :huh:

Nur nebenbei mein i5 hat mit dem boxed die 85 °C angerissen und mit dem AC Freezer 13 die 60 °C bei Prime 26.5 Blend Test. Merkste immer noch nichts? :D

Blend Test zählt auch nicht, wenn schon dann SmallFFTs mit AVX und der neusten Version.

Nein, das geht auch mit einem ungeköpften Haswell ... hab ich doch gerade gemacht mit meiner mittelprächtigen AiO! Du merkst wirklich immer noch nichts, oder? :schief:

Was soll ich da denn merken?
Für einen Aprilscherz ist es die falsche Jahreszeit! ;)
 
AW: Hardware im Geschirrspüler: der8auer erklärt Reinigung nach Extrem-OC

Ich hoffe das es niemanden gibt, der hier die Spülmaschiene mit einer Waschmaschine vertauscht .:D
 
Zurück