News Geforce RTX 4070 Ti: Gerüchte sprechen von einer Geforce RTX 4080 Super 12 GB

Das traurige ist ja, selbst wenn NV wieder mit dem VRAM geizt, kaufen die FAN´s es trotzdem ;)
Leider wahr sieht man ja an mir. Nur wenn du auf RT und FG nicht verzichten möchtest und keine 1200 Euro ausgeben willst hast du keine alternativen. Die 12GB sind nicht das Problem die reichen einem dicke das Problem ist der Preis der dafür verlangt wird.
Ja aber ne 4080 "Super" zu nennen, die dann langsamer ist und weniger VRAM hat, wäre ja schon arglistige Täuschung.

Das ganze Gerücht ist doch Grütze, Nvidia braucht eine 16GB Karte unter 1000 Eur,
sonst macht der ganze Refresh keinen Sinn.
Haben die doch die 4060TI :D
 
Haben die doch die 4060TI :D
s-l1600.jpg


:-D
 
Das ergibt keinen Sinn der Twitter Typ will nur aufmerksamkeit.

Der Ad104 Chip in der 4070TI ist der Vollausbau da geht nix mehr und ein Ad103 Chip mit 12 Gb ist nicht möglich.

Ausserdem hätten wir dann eine Karte mit fast 4080 performance mit 12gb? :stupid:

Nicht einmal Nvidia ist so verrückt.

exakt lol
Ich hätte dir fast geklaubt aber bei dem Satz: Nvidia nicht verrückt, hast du dich selbst diskreditiert. :-P
 
Also du liegst komplett falsch und dann sagst du das ich unhöflich bin? lmao wenn das für dich unhöflich ist wie überlebst du diese Welt?
Ich musste erstmal Googlen was das Wort LMAO bedeutetet, nimmt es mir nicht übel bin alt.
LMAO bedeutet "laughing my ass off", zu deutsch auch "Ich lache mir den Arsch ab". ist das richtig, wenn Ja wieder was dazugelernt. ^^

Wir beruhigen uns jetzt alle wieder, ein Dolmetscher wird alle anderen auf English beruhigen.
 
Es ist die übertaktete version von lol. :haha:
Dann ist die noch stärker als die andere, dass kannst du doch nicht ernst meinen die kannst du doch nicht bremsen hör uff jetzt der Rechner fliegt dir weg. :D

Wegen euch komme ich nicht mehr zum Zocken bin nur noch heute AU geschrieben. ^^
Ich habe mal die Geforce 5800 Ultra angeschmissen die Wohnung nein die halbe Stadt ist weggeflogen seitdem darf ich keine mehr haben. Ich habe es mir der stufe übertrieben auf eins kannst du dir die Haare föhnen ,auf zwei Laub weg machen usw.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in 4k in ausnahmefällen sind 12gb zu wenig und da auch nur mit Stiupmf alles auf Ultra. Für 1440p reuchts noch bis zur nächsten Gen. Die nächste Vram welle kommt erst 2027. Also keine Panik.
Auch wieder wahr bis dahin hat keiner mehr eine 12GB karte,das hoffe ich. Ok sehe aber auch manchmal Leute die nur aus Protest mit ihren Geforce 4 und Radeon X800 Karten ihre Spiele spielen. Dann frage ich die so was spielst du, dann kommt immer die gleiche Antwort: alles was du auch spielst :D
 
2027 werden noch zig millionen 8gb haben. Der Vram hunger wird auch mal stabil bei einem Wert bleiben. Das geht nicht endlos hoch. Sieht man heute schon oft das ultra texturen nicht viel mehr als mehr vram verbrauchen weil man den unterscheid zu hoch einfach nicht mehr wahrnimmt wenn es schon echt knackig ist. Ratchet und clank war so ein Fall. alan wake 2 auch.
 
Hier zockt einer alles durch auf 3840x2160:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings schon etwas angestaubte Games und auf ner RX 6700 XT. Games mit RT kommen dort locker auf die 11.000 MB+. Also ne 4080 SUPER mit 12 GB? Lass stecken Lederstrumpf! Geldverschwendung + :-$
 
Nur in 4k in ausnahmefällen sind 12gb zu wenig und da auch nur mit Stupmf alles auf Ultra. Für 1440p reichts noch bis zur nächsten Gen. Die nächste Vram welle kommt erst 2027. Also keine Panik.
klar reicht es meist, aber manchmal auch nur weil die Engine "clever" Texturen einspart und das ganze dann zwar locker fluffig läuft aber hässlicher ist, als es sein müsste.... CoH3 zB lässt unter 16GB nicht einmal die maximale Grafikeinstellungen zu, selbst wenn eine 4070Ti es an sich packen würde.... man hat also definitiv auch heute schon öfter Nachteile (auch wenn man sie nicht unmittelbar merkt) - aber schon irgendwie doof, wenn man RTX voll genießen will und kann, dafür aber Texturen hässlicher sind... da hab ich lieber bessere Texturen....
 
seh ich nirgends aber ok.

Eh das Problem sind nicht persee 12gb sondern 12gb bei einer über 800€ Karte. Deswegen wenn die 4070ti super whatever mit 16gb kommt und fast so schnell ist wie eine 4080. Ist dass die rundeste Gpu diese Gen die nicht gleich dein bankko0nto frisst.

genug vram, effizient wie sau, gute rt leistung. was will man mehr?
Hier zockt einer alles durch auf 3840x2160:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allerdings schon etwas angestaubte Games und auf ner RX 6700 XT. Games mit RT kommen dort locker auf die 11.000 MB+. Also ne 4080 SUPER mit 12 GB? Lass stecken Lederstrumpf! Geldverschwendung + :-$
Nvidia 12gb sind mehr als amd 12gb.

Vram belegen ist nicht brauchen. was an vram gebraucht wird lässt scih nur mit dev tools auslesen. eine karte mit 24 gb nimmt sich auch 19gb auch wenn das spiel auch mit 6gb perfekt läuft verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück