News Geforce RTX 4080 Super, 4070 Ti Super und 4070 Super: Händler listen Karten von MSI

900€ "Mittelklasse GPU". Alles klar.

Wenn das die neue Mittelklasse ist, dann wird mein jetziger PC der letzte sein.
PS6 here i come.
Ist aber leider so. Natürlich kann man jetzt bei jedem Spieler anders deklarieren was seine Anforderungen sind aber rein von der Leistung der anderen Karten gesellt sich diese in der Mitte ein, wenn auch etwas oben.

Natürlich muss man Auflösung, Spiele und Wiunsch FPS berücksichtigen.
 
Ist aber leider so. Natürlich kann man jetzt bei jedem Spieler anders deklarieren was seine Anforderungen sind aber rein von der Leistung der anderen Karten gesellt sich diese in der Mitte ein, wenn auch etwas oben.

Natürlich muss man Auflösung, Spiele und Wiunsch FPS berücksichtigen.
Für mich gibts halt Grenzen. Ich spiele leidenschaftlich gerne Videospiele, dürfen gerne schöne Grafik u. gut FPS haben, aber keine GPU dieser Welt wäre mir > 600€ wert.

Diese Grenze habe ich mir einfach gesetzt. Wenn sich das weiter nach oben entwickelt, dann wirds vllt. doch Zeit für eine Konsole, oder eben ein anderes Hobby.

Als jemand der Jobtechnisch schon begrenzt Zeit hat, muss man sowieso schauen, wie man seine Freizeit ordentlich nutzt. Ob Gaming da in Zukunft noch eine hohe Prio hat, ist ungewiss.
 
Für mich gibts halt Grenzen. Ich spiele leidenschaftlich gerne Videospiele, dürfen gerne schöne Grafik u. gut FPS haben, aber keine GPU dieser Welt wäre mir > 600€ wert.

Diese Grenze habe ich mir einfach gesetzt. Wenn sich das weiter nach oben entwickelt, dann wirds vllt. doch Zeit für eine Konsole, oder eben ein anderes Hobby.

Als jemand der Jobtechnisch schon begrenzt Zeit hat, muss man sowieso schauen, wie man seine Freizeit ordentlich nutzt. Ob Gaming da in Zukunft noch eine hohe Prio hat, ist ungewiss.
Gebe ich dir recht und ist auch überhaupt nicht zu diskutieren, dass die Preise verrückt sind.

Ich habe dieses Jahr noch einmal für knapp 3.500€ in mein Hobby investiert aber das ich dies jedes Jahr mache, ist für mich nicht realistisch. Ich hatte einfach noch Glück eine 4090 zu 1.450€ neu zu bekommen aber das alleine ist schon verrückt dieser Preis. Aber ich werde auch die Karte sofern sie nicht dem elektronischen Tod stirbt, solange betreiben, bis ich merke okay jetzt wirds Zeit für was neues. Dazwischen spare ich einfach schon für die nächste Aufrüsterei 😂
 
900€ "Mittelklasse GPU". Alles klar.

Wenn das die neue Mittelklasse ist, dann wird mein jetziger PC der letzte sein.
PS6 here i come.
So sehr ich PC Gaming eigentlich mag und den Konsolen vorziehe aber....das fühle ich zu 100%. Ehe ich so viel Geld für eine Mittelklasse Grafikkarte ausgebe, kaufe ich mir lieber eine PS5 (pro) oder PS6 je nach dem.

Ich bin durchaus bereit Geld für mein PC Hobby auszugeben. Aber nicht bei den Preisen die Nvidia da abzielt. Dann kaufe ich lieber für weniger eine Konsole und nehme da die Einschränkungen im Kauf wo die Spiele aber am Ende trz kaum anders aussehen und gff zum Start sauberer laufen.
 
900€ "Mittelklasse GPU". Alles klar.

Wenn das die neue Mittelklasse ist, dann wird mein jetziger PC der letzte sein.
Für Spieler die dafür Sorgen, dass die Mobilesparte die höchsten Milliardenumsätze macht und den Markt für Konsolen- und PC lächerlich klein aussehen lassen, für diese dürften 900€ eigentlich vom Preis her nicht jucken, wenn man aber pro Jahr tausende €uro in Shops von Mobile"Gratis"Games pumpt - bleibt natürlich für vernünftige PC-Hardware auch zuwenig übrig und dann müssen sie weiter "gratis" Mobilspiele zocken - eine fatale Einstellung zu Games.
 
Für Spieler die dafür Sorgen, dass die Mobilesparte die höchsten Milliardenumsätze macht und den Markt für Konsolen- und PC lächerlich klein aussehen lassen, für diese dürften 900€ eigentlich vom Preis her nicht jucken, wenn man aber pro Jahr tausende €uro in Shops von Mobile"Gratis"Games pumpt - bleibt natürlich für vernünftige PC-Hardware auch zuwenig übrig und dann müssen sie weiter "gratis" Mobilspiele zocken - eine fatale Einstellung zu Games.
Wie kommst du den auf den schmalen Pfad, dass ich auch nur einen Cent für Mobilgames ausgeben würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, was die 4080 Super kosten wird, bin am überlegen mir eine Zukaufen gibt es schon Quellen über den Preis der neuen Karten.
Meine, wo man sich auch fix orientieren kann, meine keine Mondpreisseiten.
 
die 4070TI Super wird die erste vernünftige Mittelklasse GPU werden
Dein Ernst?
1703775438460.gif
 
bei MSI und Asus bekommt man bestes Spulenfiepen zum Höchstpreis, da kaufe ich sicher keine Grafikkarte mehr!
 
Wie kommst du den auf den schmalen Pfad, dass ich auch nur einen Cent für Mobilgames ausgeben würde?
das schließ ich natürlich aus, aber dein Kommentar hat mich auf den Gedanken gebracht, dass ja zehntausende geben muss denen Spiele und Hardware zu teuer sind, aber dann ein vielfaches was vernünftige Hardware kosten würde in nutzlose Mobilegames stecken. Sicher niemand der auf PCGH unterwegs ist - das ist klar - aber Mobilegamesanbieter machen mehr Profit als die Musik und Filmbranche zusammen - weil der PC und Konsolenanteil an der Games branche wird ja immer als verschwindend klein dargestellt in letzter Zeit...
 
Finde die 4070 Super Gaming X Slim schon interessant. Man kann nur hoffen, dass die Preise Platzhalter sind, denn 900€ für so eine Karte sind schon hart.

900€ "Mittelklasse GPU". Alles klar.

Wenn das die neue Mittelklasse ist, dann wird mein jetziger PC der letzte sein.
PS6 here i come.
Damit hat trigger831 aber leider nicht ganz unrecht! Denn die aktuell günstigste RTX 4070TI kostet schon über 800€.
 
Abend, ne Mittelklasse sollte nicht mehr wie 250€ kosten. Mit bessere kühlung max 350€ Alles andere ist und bleibt abzocke auf nicht gesehener höhe.



Haaaallo Aufwachen wir haben 2023 die Erde hat sich weitergedreht !!!!!

Klar ist günstiger immer besser , dennoch gehen die Preise zumindest für mich ( noch ) in Ordnung .

Wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann lass ich es eben , und jammer nicht rum das es so teuer ist !?

Die Nvidia 4080 , 4070Ti , 4070 Karten sind im Gesamtpaket konkurrenzlos und ihr Geld auch wert .

Für eine Amd Karte die nur Rasterleistung bietet , und dabei zuviel Strom Säuft sind ca. 1000,- Euro auch ( zu )viel Geld :schief:
 
die 4070TI Super wird die erste vernünftige Mittelklasse GPU werden - welche die Bezeichnung Mittelklasse verdient - alles mit weniger als 16GB Speicher ist halt nur Einsteiger (10 - 12) oder Büro PC (4 - 8)
Mittelklasse ist da alles, nur nicht der Preis:schief:

Leider sind die Hersteller/Boardpartner bei den überteuerten Mining-Preisen hängengeblieben. Zum... brechen das ganze:ugly:

Ja, ich hab ne 4090 im Rechner. Deswegen muss mir diese Entwicklung aber nicht gefallen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück