Geforce Partner Program: AMD kritisiert Nvidia direkt und verspricht Gamern Wahlfreiheit

Liegt es an der einen NVidia Aktie die so mancher Fan hat oder sind das alles Angestellte von Nvidia? Anders kann man die hahnebüchernen Kommentare hier echt nicht mehr erklären.
Grüne Brille auf, aber nichtmal für 10 Sekunden nachdenken was dieser neue Nvidia Knebel für Auswirkungen haben wird (nicht könnte).

Edit: zum Glück sinds nur eine handvoll die so posten, den meisten die momentan Nvidia statt AMD nutzen ist schon klar was das alles nach sich zieht.
 
Liegt es an der einen NVidia Aktie die so mancher Fan hat oder sind das alles Angestellte von Nvidia? Anders kann man die hahnebüchernen Kommentare hier echt nicht mehr erklären.
Grüne Brille auf, aber nichtmal für 10 Sekunden nachdenken was dieser neue Nvidia Knebel für Auswirkungen haben wird (nicht könnte).

Edit: zum Glück sinds nur eine handvoll die so posten, den meisten die momentan Nvidia statt AMD nutzen ist schon klar was das alles nach sich zieht.

Kauf doch fürs gute Gewissen gleich 3 AMD Karten bevorzugt am besten Vega-Karten.
 
Liegt es an der einen NVidia Aktie die so mancher Fan hat oder sind das alles Angestellte von Nvidia? Anders kann man die hahnebüchernen Kommentare hier echt nicht mehr erklären.
Grüne Brille auf, aber nichtmal für 10 Sekunden nachdenken was dieser neue Nvidia Knebel für Auswirkungen haben wird (nicht könnte)

Was redest du? AMD ist ein multi milliarden schweres unternehmen das ist nicht die Tante Emma um die ecke. Warum soll ich als armer kunde(arm in bezug auf die milliarden) das schlechtere Produkt ABSICHTLICH kaufen weil die nicht hinterherkommen? So funktioniert Kapitalismus nicht, ich mag AMD ich würde meine Karte sofort tauschen wenn was zu den richtigen preisen und leistung verfügbar wäre.

Ich sage das nicht mal Navi an Pascal herankommen wird(1080ti) was ungefähr das ende von AMD high end segment bedeuten wird. Den Nvidia wird immer weitermachen die werden alle 2-3 jahre was draufpacken. Navi ist die letzte chance, ich glaube die werden aus verzweiflung dann ne doppelnavi bringen die gut leistung haben wird aber 3 mal so viel fressen wie nvidias topmodel. Es ist einfach ein trauerspiel.
 
Schon irgendwie komisch was AMD sagt. Hat GPP AMD gezwungen keine GPUs mehr zu bauen? Glaubt selbst AMD nicht dass man ein Gamingbrand nur mit AMD GPUs heute etablieren kann? Als Hersteller muss mich doch eine Differenzierung gegenüber dem Konkurrenten freuen. Man merkt so wenig Selbstbewusstsein in den AMD Kommentaren, dass es schon traurig ist.

Quatsch, AMD gibt nur ein, zu erwartendes, Statement zu der GPP Geschichte ab. Das ist alles. Und die NV Fanboys versuchen nun genau das, was einem NV Fanboy entspricht. Anstatt zuzugeben das NV hier über das Ziel hinaus geschossen ist, versuchen sie davon abzulenken indem sie sich über das Statement lustig machen. Naja was anderes würde ich vom Intellekt eines Fanboys der eine Firma anhimmelt auch nicht erwarten (egal welche Firma).
 
Ein Label/Name_X sollte bzw. darf halt nicht genutzt werden u. wo ist da das Problem?
Heißt es etwa, wenn ihr unsere Chips anbietet, dann darf die Konkurrenz nicht mehr angeboten werden?

In meinen Augen ist das völlig legitim & die Grünen werden sich da rechtlich auch sicherlich ausführlich beraten haben was möglich ist & was nicht. Der geplante Turing-Release sollte halt nicht namentlich "beschmutzt werden".....:devil::D
 
Ich hätte einfach lieber das Versprechen, über eine neue, starke GPU gelesen, als das Versprechen, über "Wahlfreiheit".

Das hat nix mit Nvidia-Angestellter(der ich nicht bin), oder "Fanboy" (ebenfalls nicht, da auch schon Radeon Besitzer und AMD CPU Besitzer) zu tun.


So. Ich würde mal sagen: Peace ! :bier:
Bringt ja nix, wenn wir uns an die Gurgel gehen, weil AMD "Freedom of Choice" verspricht(anstatt neuer, starker GPUs). ;)


Edit:

Ab jetzt wieder lieb sein. :) Sonst kriegen wir Karten von den Mods(berechtigter Weise ;) ).
 
Ich hätte einfach lieber das Versprechen, über eine neue, starke GPU gelesen, als das Versprechen, über "Wahlfreiheit".

Das hat nix mit Nvidia-Angestellter(der ich nicht bin), oder "Fanboy" (ebenfalls nicht, da auch schon Radeon Besitzer und AMD CPU Besitzer) zu tun.


So. Ich würde mal sagen: Peace ! :bier:
Bringt ja nix, wenn wir uns an die Gurgel gehen, weil AMD "Freedom of Choice" verspricht(anstatt neuer, starker GPUs). ;)

Naja, wir beide wissen aber das dieses Versprechen aus jetziger Sicht vermutlich eine Lüge wäre ;-)
 
Es geht da generell um das wenn beide sachen gleichschnell sind und gleichviel kosten warum soll ich dann das nehmen das 300 watt statt 180 verbraucht Stock? Das wäre idiotisch und dumm und nicht mit gesundem menscheverstand zu begründen. Tut mir leid wer das nicht begreiffen kann, kann auch nicht alleine Arbeiten gehen ohne Betreuer. Das hat dann nichts mehr mit Objektivität zu tun.
 
Ist halt leicht unglücklich, wenn sie mich als "Gamer" direkt ansprechen und mir Wahlfreiheit versprechen (freedom of choice) obwohl ich sehe, dass ich im Grunde seit 2 Jahren keine echte (Aus-)Wahl als Gamer habe. Jedenfalls nicht im Highend Bereich.
Aber ich will nicht noch mehr Öl in's Feuer gießen.

Unnötig.
Besser etwas "chillen" :cool: :nicken:
 
Einige scheinen hier nicht zu verstehen, dass es mitnichten um die Frage geht, wer das schnellere Produkt hat, oder wer die bessere Energieeffizienz, oder was auch immer. Es geht schlicht um die Frage auf welche Weise versucht wird in den Wettbewerb einzugreifen.
 
Wenn AMD in den letzten Jahren weniger rumgelabert und stattdessen bessere Arbeit gemacht hätte, dann hätte Nvidia weniger Langeweile und wäre gar nicht erst in die Position gekommen so eine fragwürdige Aktion abzuziehen.

Die Ressourcen/das Geld hat offenbar nicht gereicht um bessere Arbeit abzuliefern, kann man doch mal so akzeptieren. Das bedingt auch kein Redeverbot. Aber davon abgesehen, so schlecht ist das nicht was AMD die letzten Jahre mit dem Budget auf die Beine gestellt hat. Dass Zen(+) gut geworden ist, lässt alleine der raue Ton in Foren erahnen oder fragwürdige Äusserungen und (Nicht/Alibi)Produkte von OEMs/Partner die eng mit Intel zusammenarbeiten (vor allem in Bezug auf Raven Ridge). Das lässt schon auf einen gewissen Widerstand schließen um den Status Quo zu erhalten. Einige Hardgesottene im Forum scheinen sich sogar Verhältnisse der Prä-Ryzen-Ära zurückzuwünschen.

Mir ist es ja ein Rätsel, weshalb sich die Lederjacke den Stress mit dem GPP überhaupt antut. Eigentlich bräuchte man es nicht :ugly:

Das ist genau der Punkt weshalb selbst neutrale Beobachter (die Nvidia bisher nicht abgeneigt waren) Anflüge von Ekel entwickeln. Wenn jemand am Boden liegt (von ihm kaum noch Gefahr ausgeht) ist es eigentlich nicht nötig weiter bzw. noch härter einzutreten. Dass Menschen von so einem Vorgang angewidert sind, ist (psychologisch) normal, dazu muss man kein Marken-Fan sein, Empathie und Rationalität (Erhaltung des gesunden Wettbewerbs) reicht da schon aus.

Ich finde es schon erstaunlich, wie hier zum großen Teil argumentiert wird. Weil AMD die schlechtere (high end) Performance hat gibt das Nvidia also das Recht zum unlauteren Wettbewerb. Alles klar...

Ja das klingt ein bisschen nach dem Motto: Bei Mini-Rock und tiefem Ausschnitt, darf man sich nicht beschweren wenn es zum "spontanen Sex auf nichtfreiwilliger Basis" kommt.
 
Nvidia ist bei mir gestrichen. Warum kann AMD alles frei für jeden machen und die Grünen gängeln uns mit proprietären G-Sync , GPP , Experience Registrierungs-Zwang und anderen unnötigen Dingen? So nicht Nvidia. So nicht.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass auch noch andere Menschen außer dir auf diesem Planeten rumlaufen, oder? :schief:

Kontext davon verstanden, oder?^^

Trotzdem kurz erklärt (für die anderen welche das eben nicht verstanden haben): Wir reden hier von einem Stromunterschied von sagen wir grob 100W. Wenn man jeden Tag, 5h voll zockt, dann sind das 500Wh am Tag, 182,5KWh im Jahr. Dann sind das im Jahr 45,62€ bei 0,25€. Also grob en 50er im Jahr. Wenn man auf den 50er ihm Jahr achten muss, dann sollte man sich überlegen ob es eine Grafikkarte für 800€ sein sollte... :-)
 
Ich hätte einfach lieber das Versprechen, über eine neue, starke GPU gelesen, als das Versprechen, über "Wahlfreiheit".

Du meinst wie damals, kurz bevor Nvidia die Titan & 1080Ti releaste, als AMD versprach die schnellere GPU (Gegener 1080) zu releasen?
Hat man ja gesehen wie gut dieses Versprechen aufgenommen wurde :ugly:

Besser etwas "chillen" :cool: :nicken:

Dafür benötigst du aber ne Radeon und den dazugehörigen Treiber :ugly: SNCR
 
Stock 180 Watt, dann mit Custom Karten 230-300 Watt. Na dann viel spass mit deiner 1080 Ti Founder Edtion vergiss nicht für Aluminium und die schlechtere Kühlleistung 40 Euro drauf zu zahlen bei weniger Leistung aber Hauptsache du hast 180 Watt verbrauch.


Siehe meine Propaganda paintskillz
AMD Treiber OH NEIN - Imgur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dieses Fanboy-Gehabe nicht. Völlig irrelevant wer zur Zeit im Stande ist was zu liefern in Bezug auf Leistung und Verbrauch. Das was Nvidia hier macht ist Marktschädigend, mit Sicherheit mindestens am Rande der Legalität, macht die Marke schwer unsympathisch und ist am Ende schlecht für alle, egal ob aus dem Grünen oder Roten Lager. Ist dieser Umstand so schwer zu verstehen oder wollen da einige nur ihre Lieblingsmarke verteidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn da schon wildes passieren? dass irgendwelche Intelligenzbestien keine AMD-Karten mehr kaufen, weil die nicht mehr den Namenszusatz "Gaming" haben? "steht nicht Gaming drauf, is also nicht fürs gaming, ich nehm die grüne da, wo Gaming drauf steht"? und AMD pinkelt sich in die Hose, weil sie so Angst haben, 30 Karten weniger loszuwerden (von ihrem eh schon sehr kleinen Popelabsatz, den seit geraumer Zeit fast nur noch Miner bedienen, denen es kaggegal is, ob da "Gaming" oder "Justus" drauf steht.).
und wieder tun die Leute so, als würde NV Legionen in Uniform aufmarschieren lassen , um die Weltherrschaft an sich zu reißen. hat NV nicht mit gameworks geschafft und mit der 970 auch nicht, aber jetz mitn paar Namen wirds das Ruder rumreißen.

soll AMD bessere Karten machen, mehr davon absetzen und sich einfach mal mit guten Produkten aufstellen, anstatt wieder mal mit negativ-Presse (was übrigens auch in vielen Ländern als unlauterer Wettbewerb gilt. der Fichser, oder wie der hieß ...).

"so, wo war jetz noch gleich meine schwarz, weiß, grüne Armbinde? ich wollt doch noch marschieren heute. Weltherrschaft und so ..."
 
Wow ist der Thread anstrengend zu lesen.
Zur Wahlfreiheit, tja schön wärs. Ich hab sogar ein UHD Freesync Screen aber mit ner V64 lässt sich "selten" der 40-60 Hz Sync bereich erreichen, das sieht mit der TI anders aus. Die Effizienz wäre mich auch Sekundär. :ka:
Wenn die nächste Gen einen Mehrwert bietet wechsel ich aber liebend gerne zu AMD, Nvidia geht mir aufn Sack, und das Treibermenü:kotz:
Unter Linux ists noch viel schlimmer:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontext davon verstanden, oder?^^

Trotzdem kurz erklärt (für die anderen welche das eben nicht verstanden haben): Wir reden hier von einem Stromunterschied von sagen wir grob 100W. Wenn man jeden Tag, 5h voll zockt, dann sind das 500Wh am Tag, 182,5KWh im Jahr. Dann sind das im Jahr 45,62€ bei 0,25€. Also grob en 50er im Jahr. Wenn man auf den 50er ihm Jahr achten muss, dann sollte man sich überlegen ob es eine Grafikkarte für 800€ sein sollte... :-)

Ich fürchte eher du hast meinen Kontext nicht verstanden.. Strom wird nicht in der Steckdose erzeugt, und ein höherer Verbrauch hat weit mehr Konsequenzen als nur eine höhere Rechnung, aber das wirst du irgendwann in ferner Zukunft auch noch verstehen. Wenn man Leistung wirklich "benötigt", muss man einen hohen Verbrauch natürlich schlucken, aber wenn es ein ähnlich schnelles Produkt gibt was wesentlich weniger verbraucht, ist das immer vorzuziehen. Irgendwelche Milchmädchen Rechnungen ändern daran auch nix.

Die Ressourcen/das Geld hat offenbar nicht gereicht um bessere Arbeit abzuliefern, kann man doch mal so akzeptieren. Das bedingt auch kein Redeverbot. Aber davon abgesehen, so schlecht ist das nicht was AMD die letzten Jahre mit dem Budget auf die Beine gestellt hat. Dass Zen(+) gut geworden ist, lässt alleine der raue Ton in Foren erahnen oder fragwürdige Äusserungen und (Nicht/Alibi)Produkte von OEMs/Partner die eng mit Intel zusammenarbeiten (vor allem in Bezug auf Raven Ridge). Das lässt schon auf einen gewissen Widerstand schließen um den Status Quo zu erhalten. Einige Hardgesottene im Forum scheinen sich sogar Verhältnisse der Prä-Ryzen-Ära zurückzuwünschen.

Klar haben sie mit ihren sehr begrenzten Mitteln lange einigermaßen mitgehalten, aber Nvidia scheffelt immer mehr Kohle, und ewig wird sich AMD nicht mehr über Wasser halten können. Zen ist ne tolle Sache (auch wenn ich mir immer noch einbilde das Jim Keller da mal wieder ein Meisterstück abgeliefert hat und AMD das Teil quasi gar nicht vermasseln konnte), aber ich meine ausschließlich die GPU-Sparte.

Es geht seit Jahren immer mehr bergab. Miese Ref-Designs, gepaart mit monatelanger Verspätung und entsprechend mieser Verfügbarkeit der Customs (schon lange vor der Mining-Geschichte), ein hochgelobtes Crimson-Software-Team, was ein paar nette Gimmicks implementiert hat aber es auch seit Jahren nicht auf die Reihe kriegt die Leistung von GCN auf die Straße zu bringen, quasi null Unterstützung für Spiele-Entwickler, weshalb "Killer-Features" wie Mantle und True Audio sofort wieder in der Versenkung verschwunden sind und man das Grausen kriegt wenn man mit einer AMD mal irgendeinen Nischen/Early Access-Titel spielt der nicht ständig gebencht wird usw usw usw..
 
Zurück