News Neuer Game-Ready-Treiber: Nvidia verspricht mehr Fps in Starfield

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mehr fps aus einer 1080 ti rauszukitzeln mit dem Update oder bleibt das nur 30 und 40er Karten vorbehalten?

ich kann bis auf Starfield alles noch Perfekt in WQHD Spielen und ich habe erst Mitte ende 2024 vor ein komplett neues System zu holen.

Wenn die 4060 Ti 16Gb unter 400€ liegen würde, wäre das eine Notlösung gewesen um die 1080 Ti mal in Rente zu schicken.

Dieses Spiel lässt mich echt verzweifeln, ich mag es aber laufen tut es echt mies :-( War schon am Überlegen eine X Box zu Kaufen aber Maus und Tastatur werden nicht unterstützt.
 
Naja ich gehöre anscheinend zu denen die einfach Pech haben. Welcher Idiot glaubt auch noch daran, dass man mit EMPFOHLENEN SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN heutzutage noch ein Spiel gut nutzen kann. Bin halt leichtgläubig gewesen, obwohl ich diese sogar deutlich überschritten habe. Auch die dämliche Aussage von Todd dass man einfach nur veraltete Hardware hat kann er sih doch knicken. Dann sollen sie einfach mal REALISTISCHE Systemvoraussetzungen nennen.

Das Problem ist eben nur, dass dann wahrscheinlich auch andere Deppen wie ich dann eben nicht mehr kaufen würden und damit deren Umsatz flöten geht.

Außerdem toll, dass die Nvidia Treiberoptimierung erst ab RTX 3x Karten gilt. Zur Erinnerung: EMPFOHLEN ist eine RTX 2080, da sollte ich mit einer 2080TI doch eigentlich geschmeidig spielen können.

Mir gehen die dummen Sprüche der Studio-Verantwortlichen sowas von auf die Ketten ...!!! :daumen2:
 
kann euren Frust nachvollziehen.
@Draxus FSR und / oder Low Settings. Kollege zockt es mit einer 1070 und er ist "happy" . Ich würde warten, bis du ein besseres System hast. "Musste" ich bei Cyberpunk auch machen, hat sich aber am Ende ausgezahlt. Vorallem biste ja mit Starfield 100 Stunden + beschäftigt.
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mehr fps aus einer 1080 ti rauszukitzeln mit dem Update oder bleibt das nur 30 und 40er Karten vorbehalten?

rBAR / SAM gibt es erst ab der Nvidia 3000er und AMD 6000er Generation. Diese Optimierung greift bei Dir leider nicht.

Außerdem toll, dass die Nvidia Treiberoptimierung erst ab RTX 3x Karten gilt. Zur Erinnerung: EMPFOHLEN ist eine RTX 2080, da sollte ich mit einer 2080TI doch eigentlich geschmeidig spielen können.

Auf älteren Karten wird rBAR leider nicht unterstützt, da kann Nvidia nachträglich wenig tun.
 
@raPid-81 Ja leider. :-(

@Nazzy ich habe grade ein Video gesehen, so wie er das eingestellt hat teste ich mal. Ja FSR an und low und Mittel etwas schrauben.

Wenn dein Kollege mit 1070 glücklich ist schaffe ich da auch bis das neue System im Einsatz ist. :-P

Eventuell läuft das dann allgemein besser für alle. :daumen:
 
rBAR / SAM gibt es erst ab der Nvidia 3000er und AMD 6000er Generation. Diese Optimierung greift bei Dir leider nicht.



Auf älteren Karten wird rBAR leider nicht unterstützt, da kann Nvidia nachträglich wenig tun.

Bei SAM bist du falsch informiert, das lässt sich problemlos bei meiner RX 5700 aktivieren. (Ab welcher Generation genau SAM verfügbar ist ist mir nicht bekannt)
 
@PCGH_Oliver

Bezüglich Performance-Optimierungen zu Starfield -
Hier ein paar interessante Andeutungen die Moore's Law is Dead von Kontakten in der Industrie herausgefunden haben will, was den Zustand des Spiels bei Bethesda, die (späte) Unterstützung durch AMD und Bemühungen zu Optimierungen und fixes in den Grafiktreibern durch Nvidia angeht.

(scheinbar berichten seine internen Kontakte)
- Nividia hat anscheinend echt zu wenig Weitsicht gehabt, einzuschätzen, wie wichtig der Titel werden könnte
- Nvidia ist auch gefragt worden, zu unterstützen und zu optimieren. Sie haben aber den Aufwand unterschätzt, den das erfordern würde. Resourcenaufstockungen sind abgelehnt worden und in KII geflossen, da Nvidia derzeit partout nichts aug gaming gibt (so viel mal nochmal an den Zahlen Kunden)
- auch AMD ist sehr spät erst gerfagt worden hat aber diei Vision gesehen. Sie hatten ein klein bisschen mehr Zeit zu optimieren, aber auch da hat es wohl gerade mal so gereicht, sicherzustellen, dass das Spiel überhaupt läuft (auf jeder Karte) und auf jeden Fall granatiert auf AMD-Karten
- zu Erwarten, dass Bethesda etwas großartiges zum Release abliefert, das super optimiert ist, entbehrt jeglicher Erfahrung und Vernunft

Nebenbei auch interessant für jeden, der glaubt, Nvidia hätte doch nur gefragt werden müssen, dann wären die schon mit ihrer Armee angerückt und hätten alles gerichtet.
Auch werden Fixes und Optimierungen wohl noch länger brauchen und nicht "morgen" alles gut sein, da Starfield unter der Haube wohl echt ini einem schlechten Zustand war und gerade mal so mit heißer Nadel lauffähg gebracht wurde.
 
Für die Funktion 'optimiertes Spiel Profil', in Nvidia Experience, hab ich so gut wie keine Verwendung. Wie zum Geier kommen die auf 'optimiert'. Die Einstellungen sind doch nicht automatisch dem System angepasst, sondern gelten 'pauschal' für alle Systeme. Ich verwende das nur beim ersten Start und dann nie mehr.
 
Zurück