Geforce Partner Program: AMD kritisiert Nvidia direkt und verspricht Gamern Wahlfreiheit

High End Karten stehen auch für den Ruf der Firma dahinter. Warum haben wohl autohersteller soi luxus boliden obwohl der absatz
sehr gering ausfallen dürfte---->marketing,image wir können das und machen es auch.
 
Wenn AMD in den letzten Jahren weniger rumgelabert und stattdessen bessere Arbeit gemacht hätte, dann hätte Nvidia weniger Langeweile und wäre gar nicht erst in die Position gekommen so eine fragwürdige Aktion abzuziehen.
 
wenn die Neuen richtig gut werden, dann kräht kein Hahn mehr nach GPP ... dann wollen aller nur noch ne 2080/2070

Traurig aber wahr :(

AMD hat schon in diversen Belangen Recht, nur müssten Sie dann auch defintiv gleichwertige Modelle zur Verfügung stellen, wenn es um bestimmte Leistungsbereiche geht.
Ich kenne niemanden in echt der nein sagen würde, nur weil es AMD wäre. Da müsste man schon einen an der Waffel haben um (wo auch immer) so Markenblind zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
High End Karten stehen auch für den Ruf der Firma dahinter. Warum haben wohl autohersteller soi luxus boliden obwohl der absatz
sehr gering ausfallen dürfte---->marketing,image wir können das und machen es auch.
whoow der Ruf eines Lamborhghini muss ja maechtig auf einen stink normalen Golf von VW abfaerben , das klingt ja alles so Super Logisch !
Auch die vielen Hersteller die noch nie in der Formel Rally schlag mich Tot aktiv sind oder waren , wie koennen die nur Autos verkaufen ohne diese Super wir koenen das Werbung :)

Und an die anderen Labertaschen , es ist ja nun mal nicht so als wenn die Nvidia Karten in der Zeit sooviel Billiger waren und es ist erst recht nicht so das Nvidia sich mit haenden und fuessen gewehrt haette und hat das Miner Nvidia Karten kaufen .
Aber ich denke jetzt schon mal ein bisschen weiter , Miner hin oder her ich will auch in 1 oder 2 Jahren noch ne Karte kaufen koennen von 2 Herstellern ohne das einer seine Board Partner an die Kette legt oder gaengelt !
Also mea Culpa das AMD mit denn Minern soviel schwein hatte und die deshalb leider nicht soviele Karten in denn Handel bringen konnten , die dann von verbelndeten Gut Menschen mit Stromspar Tick und Gruener Brille eh nicht gekauft worden waeren ...
 
Klar, AMD lässt uns großzügiger Weise die Wahlfreiheit, danke dafür. Vielleicht auch weil man sonst nicht viel zu bieten hat. Ich hätte z.B. gerne die Wahl zwischen einer 1080 Ti und einer Vega Ultra gehabt, aber AMD hat eben maximal ein 1080 Äquivalent. Wer eben mehr Performance braucht, landet dann zwangsläufig bei nVidia. Bei AMD ist nachher der Vega 64 Schluss und die ist im Schnitt gerade mal so flott wie ne fast zwei Jahre alte 1080. Den AMD-Fans fällt momentan auch nicht mehr ein, als Highend-GPUs als Nerd-Luxus zu verunglimpfen und zu behaupten, dass solche GPUs kaum relevant sind. Und ganz wichtig, immer betonen dass man mit den Mainstream-Karten ja am meisten verdient. Mag ja auch so sein, aber glaubt ihr nVidia tut das nicht auch?
Naja und wenn dann nach der 1180 die 1170 und 1160 kommen, darf AMD mit den Vega 56 und 64 gegen die antreten. Dann steht AMD im Mainstream auch wieder blöd da, wenn da nicht noch was kommt.

Auch wenn es den AMD-Fans nicht passt, aber AMD ist auch mit verantwortlich dafür, dass sich nVidia so austoben kann. Man hat ja genug Karten gehabt die mit denen von nVidia mithalten könnten, nur hat man sich eben immer auf günstige Preise und ne treue Community verlassen und immer alles Opensource machen wollen. Das nützt einem natürlich viel, wenn es die meisten Spiele nicht nutzen.

Ja, das nVidia GPP ist nicht unbedingt toll für uns Kunden, aber in ein paar Monaten juckt es keine Sau mehr. Dann kommt die 1180 auf den Markt und von AMD kommt nichts. Dann hat sich das mit der Auswahl auch so erledigt.
Mir ist es ja ein Rätsel, weshalb sich die Lederjacke den Stress mit dem GPP überhaupt antut. Eigentlich bräuchte man es nicht :ugly:

So, ich hoffe die AMD-Fans kriegen jetzt keinen Schaum vorm Mund :D
 
Ehm also weil AMD nichts liefert das in 4k soviele fps liefert wie eine 108oti sollte man deiner meinung nach darauf verzichten?

Alles klar bitte schreibe nicht mehr auf meine beiträge danke.

Hier geht es doch nicht um eine "Randgruppe" die in 4k oder 1440p144Hz spielt und eine 1080Ti "benötigt" sondern um den Großteil der PC-Gamer und diese Mehrheit hat die Wahl zwischen AMD und Nvidia. Ich hatte keine Wahl, für 1440p144Hz musste eine 1080Ti her aber mein gesamter Bekanntenkreis setzt auf FullHD bis maximal 75Hz, da kann man sich den GPU-Hersteller noch aussuchen (wenn die GPUs gerade nicht maßlos überteuert wären).

Im grossen und ganzen ist mir der Name meiner Grafikkarte ziemlich egal. ROG, Aurus, Pro Carbon, usw. sind doch eh nur Marketing Begriffe.

Stimmt, wer sich dafür interessiert weiß natürlich dass AREZ und ROG im Grunde die gleiche Marke sind aber hier geht es darum dass Nvidia die bekannten Markennamen wie ROG oder Aorus nutzen kann während AMD neue bekommt die ein 0815-Käufer nicht kennt während er mit den etablierten Gamingmarken etwas anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem zmbsp ich zock in 4k......was machst du los?

Ich zock auch in 4K, Problemlos und das mit ner AMD V64. Also wie Du siehst braucht es nicht NV. Alternativen findet man überall, vorausgesetzt man lässt bei der Suche das Kreuz im Kästchen "Alternativen".

Wenn man es ehrlich betrachtet ist NV ein kleiner Fisch auf dem Weltmarkt. Allein TSMC kann auf NV mehr druck ausüben als NV mit GPP sich das nur vorstellen kann.

NV ist mit GPP über das Ziel hinaus geschossen, und dafür sollen sie auch ordentlich die Quittung bekommen.

High End Karten stehen auch für den Ruf der Firma dahinter. Warum haben wohl autohersteller soi luxus boliden obwohl der absatz
sehr gering ausfallen dürfte---->marketing,image wir können das und machen es auch.

Achja? Dann nenn mir doch mal DAS Aushängeschild vom größten Autobauer der Welt? Oder wie viele Titel Toyota doch im Prestigeträchtigen 24h Le Mans gewonnen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Au jaaa Wahlfreiheit! SHICE in Rot oder Grün, Pest oder Cholera...kann mich garnicht Entscheiden. Ich glaub, ich Kotze gleich vor lauter GLÜCK! :kotz:

Ist ja fast wie im echten Leben....
 
Irgendwie ist es ja auch Lustig dass man als ROG Fanboy mit Freesync jetzt auf ewig bei einer RX 580 bleiben muss :-) .
 
ja ne die ganze Welt dreht sich um die schnellste Karte am Markt !... ach ne das sind ja eigentlich doch nur ein paar Freaks

Auch Freaks wollen Wahlfreiheit. :D ;)


P.S.: Was nehmen wir denn mal ?

Hm ...
Lass mich überlegen: Nvidia, oder Nvidia ?

Ein Hoch auf die Wahlfreiheit !

Danke AMD ! ;)

edit:
Zusammen können wir sicherstellen, dass Gamer das erhalten, was sie wirklich verdienen: "
Eine GTX 1180 ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auch in 4K, Problemlos und das mit ner AMD V64. Also wie Du siehst braucht es nicht NV. Alternativen findet man überall, vorausgesetzt man lässt bei der Suche das Kreuz im Kästchen "Alternativen".

Wenn man es ehrlich betrachtet ist NV ein kleiner Fisch auf dem Weltmarkt. Allein TSMC kann auf NV mehr druck ausüben als NV mit GPP sich das nur vorstellen kann.

NV ist mit GPP über das Ziel hinaus geschossen, und dafür sollen sie auch ordentlich die Quittung bekommen.

Klar mit 30% weniger fps und verbrauch von einer sehr stark übertaketen 1080ti. Klasse . Undervolted kannst ne 1080ti auf 170 watt drücken ..........case closed.
 
Ich zock auch in 4K, Problemlos und das mit ner AMD V64.
Man kann auch mit einer GTX 970 in 4K zocken wenn man will. Das "Argument" ist einfach nur bescheuert. Weil AMD ewig kein High-End auf die Beine bekommen hat, wird nun so lächerlich relativiert, dass es schon schmerzt. Wäre die Situation andersherum und AMD stünde an Nvidias Stelle, würden die Kommentare der Radeon Besitzer hier ganz anders ausfallen.
 
Die sollen halt nicht immer nur Sprüche klopfen, wie poor Volta, oder uns Wahlfreiheit versprechen, die sollen mal was machen und uns ordentliche GPUs liefern.
Vom Sprüche klopfen hab ich nichts.


edit:
Ich meine "Freedom of choice".
Kann man das kaufen ?
 
Man kann auch mit einer GTX 970 in 4K zocken wenn man will. Das "Argument" ist einfach nur bescheuert. Weil AMD ewig kein High-End auf die Beine bekommen hat, wird nun so lächerlich relativiert, dass es schon schmerzt. Wäre die Situation andersherum und AMD stünde an Nvidias Stelle, würden die Kommentare der Radeon Besitzer hier ganz anders ausfallen.

Hier gehts es aber um annehmbare fps bei annehmbarer Bildqualität, ich weis von won ich rede habe ne 1050ti mit 4k geknechtet, die hat sich dan rot angezogen und war am nächsten tag weg.
 
....So, ich hoffe die AMD-Fans kriegen jetzt keinen Schaum vorm Mund :D
....:devil:

Ist AMD nicht nett(?) u. ihr wisst ja, nett ist der Bruder von A.....:D
Sie geben uns Konsumenten "die Wahlfreiheit" & ehrlich gesagt, mit solchen Floskeln ist AMD doch für "höheres berufen"....^^
Jeder hat die Wahl, auch so, denn schließlich sind wir alle mündige Bürger & wichtig dabei ist doch, wird mein Bedarf gedeckt?

Wenn Firma_XY mir das ermöglicht u. ich mir das auch leisten kann u. will, dann lass ich doch gern einige € "springen" und dann ist auch für mich alles tutti....:P:D
 
Klar mit 30% weniger fps und verbrauch von einer sehr stark übertaketen 1080ti. Klasse . Undervolted kannst ne 1080ti auf 170 watt drücken ..........case closed.

Ja und? Strom interessiert kein Mensch. Das einzige interessante an Strom ist das kühlen. Die Stromrechnung juckt das nicht. Wer so auf das Geld schauen muss das Ihn diese Stromkosten interessieren der kann sich keine Ti leisten.
Unter Wasser kann die von mir aus 500W ziehen, interessiert meine Ohren nicht. Zumal ich sowieso immer mit Kopfhörer Zock zwecks Mitmenschen.

Und so lange die FPS flüssig sind sind sie flüssig. Mehrleistung macht flüssig nur überflüssig ;-)

So mit richtig, closed. Eine 1080Ti braucht kein Mensch :-)
 
Schon irgendwie komisch was AMD sagt. Hat GPP AMD gezwungen keine GPUs mehr zu bauen? Glaubt selbst AMD nicht dass man ein Gamingbrand nur mit AMD GPUs heute etablieren kann? Als Hersteller muss mich doch eine Differenzierung gegenüber dem Konkurrenten freuen. Man merkt so wenig Selbstbewusstsein in den AMD Kommentaren, dass es schon traurig ist.
 
Zurück