Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Du hast 4 GB Speicher.;)
0,5GB sind halt etwas langsam, aber deine Kriterien bestanden nicht aus 4 GB "gleichschnellen VRam"!:lol:
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

" User: Has This topic disappeard from the main 900 series section?


Moderator: It is not intentional. Looks like some kind of forum bug. We are having the forum software team look into this right now. "

Sperrung der Threads im nvidiafourm.

Erst der V-ram "Bug" und dann auch noch der Forum "Bug" wers halt glaubt.:rollen:
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Ich kann doch nichts dafür wenn du einfachste Gesetzte und Grundlagen unserer Gesellschaft nicht verstehst.. :schief:
Du kannst deine Meinung äußern, und die ist bei uns allen ähnlich. Aber PCGH ist ein öffentliches Medium und kann das halt nicht einfach so machen ohne Beweise.
Wenn du es immer noch nicht verstehst könnte ich versuchen es dir mit kleinen bunten Paint-Zeichnungen zu erklären. Sag Bescheid..

Siehst du, erklären kannst du es nicht wieso hier eine Unschuldsvermutung anzusetzen ist.
Außer mich persönlich anzugreifen kommen keine Argumente.:rollen:

Welche Beweise brauchst du, um festzustellen dass Nvidia absichtlich die Specs gefälscht hat?
Ein interner Kommunikationsfehler? Wann bitte schön ist das in all den Jahren auch nur einmal vorgekommen? Noch nie.

Hier ging es schlichtweg darum den V-ram Nachteil gegenüber einem Konkurrenzprodukt zu verschleiern und die Kunden zu belügen.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

@Redaktion: Klasse von euch dass ihr dem auf den Grund gehen wollt. Danke dafür. Schade, ich hätte euch gerne mit dem bösen Finger auf Nvidia zeigen gesehen. ;)
Verstehe das Argument der Unschuldsvermutung aber absolut. Der zu kritisierende Punkt ist allen Beteiligten klar.

Ich finde es sehr gut dass auch viele "vermeintlich" Tiefgrüne ganz klar dagegen sind was Nvidia hier abgezogen hat. So was gehört abgestraft (egal ob Nvidia oder AMD).

@all:
Ist doch klar dass Nvidia von einem Kommunikationsfehler spricht. Alles andere wäre vorsätzliche Täuschung, könnte ganz viel rechtlichen Ärger bedeuten und die Reputation wäre für einige Zeit arg im Eimer. So aber wirds wahrscheinlich schnell wieder vergessen werden und die alten Fronten Rot/Grün gehen wieder in die altbekannten Grabenkämpfe. Auch wenn die 970 grundsätzlich eine sehr gute Karte ist, jeder der hier die 970 zurückgibt, gibt damit auch ein Statement ab. Finde ich sehr gut. So wäre sichergestellt dass keiner der beiden großen nochmal einen derartigen "Kommunikationsfehler" begeht.

Ganz persönlich: ein wenig doll schmunzeln musste ich schon als bekannt wurde was "Mister Perfect" Nvidia hier abgezogen hat. Sry Leute, ich will mich nciht über die Besitzer der 970 lustig machen, ihr seid die Geschädigten, aber zurückblickend auf all die hitzig geführten Diskussionen in den letzten Wochen/Monaten war es irgendwie angenehm zu sehen dass auch die schillerndste Rüstung ganz schnell Rost ansetzen kann (aus welchem Grund oder persönlichem Motiv {der GF?} auch immer). Und jetzt dürft ihr mich lynchen, weil ich mich in diesem Punkt nicht neutral verhalte. ;)

Gerade bleiben! :D
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Das das nun zufällig erst nach Weihnachten auf den Tisch kommt, nachdem sehr starken Release und Feiertages-Geschäft... ein Schelm wer Böses denkt. :daumen2:
Ich bin in meiner Meinung bestärkt worden auf AMD zu warten und mir wiedr eine AMD Karte zu kaufen, wenn sie nicht vollkommen floppt.

Was Nvidia da im Preis und beim Marketing/Kommunikation ansetzt ist einfach unter der Würde eines solchen Herstellers.
Die vermehrten Treiberbugs in den letzten Versionen, die mehr als fragwürdige Release- und Bepreisungspolitik der letzten Jahre und nun das hier sind einfach genug.
Leistung hin oder her, man darf einfach nicht solch eine ******* unterstützen, sonst glauben die noch sie können uns auf der Nase herum tanzen.

Zum Glück hab ich mit dem Kauf der 970 noch gewartet... nicht das die Karte schlecht ist, aber nur 3,5 GB Vram effektiv nutzen und den Rest über Ruckler rausholen ist mir für ein Upgrade von der guten 7970 einfach zu wenig. Vor allem für den Preis.

Und eine Unschuldsvermutung anzusetzen ist doch wohl auch sehr frech und voreingenommen. Das kann man machen wenn sowas 1 Monat nach Release passiert, aber doch nicht nach 4 Monaten, 100 Reviews und 200 Partnerkarten...
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Nvidia soll einfach 2 Milliarden an AMD zahlen und dann is gut.

Ich denke AMD hätte bessere zahlen gefahren wenn die 970 nur mit 3,5GB angepriesen worden wäre... ich habe sie mir nur gekauft weil sie 4GB haben sollte .. diese hat sie nicht also isses für mich ein fehlkauf ganz einfach. Hätte sonst wirklich 290X im CF geholt.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

"Kommunikationsfehler" und "Nvidia Glauben schenken"? Arglistige Täuschung des Konsumenten ist das und nichts anderes. Und es geht nicht um Leistung oder um AMD, sondern darum, dass Nvidia gelogen hat. Einfach unglaublich! Ich hoffe, dass ich meine GTX 970 zurückgeben kann. Frechheit sowas!
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Nvidia soll einfach 2 Milliarden an AMD zahlen und dann is gut.

Ich denke AMD hätte bessere zahlen gefahren wenn die 970 nur mit 3,5GB angepriesen worden wäre... ich habe sie mir nur gekauft weil sie 4GB haben sollte .. diese hat sie nicht also isses für mich ein fehlkauf ganz einfach. Hätte sonst wirklich 290X im CF geholt.

Hihi... Mir ging es ähnlich zu release der 970. Hatte überlegt die 290x raus und 2 970 rein (wegen der Energieeinsparung und gleicher Performance).
Im Nachinein bin ich ganz froh es nicht getan zu haben.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Welche Beweise brauchst du, um festzustellen dass Nvidia absichtlich die Specs gefälscht hat?
Ein interner Kommunikationsfehler? Wann bitte schön ist das in all den Jahren auch nur einmal vorgekommen? Noch nie.

Ok, ein Techniker kommt zu dir nach Hause und will irgendwas anschließen, rutscht auf deinem Teppich aus und bricht sich das Genick. Dann bist du automatisch wegen Mordes dran oder wie?
Verfahren? Beweise? Brauch man nicht. Ist doch eindeutig. Ein Techniker, der auf einem Teppich ausrutscht? Wann bitte schön ist das in all den Jahren auch nur einmal vorgekommen? Noch nie.
Jede Zeitung würde morgen schreiben, dass du ganz sicher ein Mörder bist. Würde dir das gefallen? Nein? Fällt dir dein Fehler langsam auf? :schief:
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

mann muss dazu sagen das seid dem neuen Treiber die 290x echt n gutes stück vor der 970 liegt. Also für mcih wären 2 AMD 290x 8GB REAL VRAM echt ne gute überlegung :D
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

mann muss dazu sagen das seid dem neuen Treiber die 290x echt n gutes stück vor der 970 liegt. Also für mcih wären 2 AMD 290x 8GB REAL VRAM echt ne gute überlegung :D

Dann greif zu. Machst du aktuell nix falsch mit ;) (und ich habe nur die 4GB-Varianten ;) )
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

30-50€ gutschein für die nächste NVIDIA-GPU
Das wäre ein netter schachzug von NV.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Ok, ein Techniker kommt zu dir nach Hause und will irgendwas anschließen, rutscht auf deinem Teppich aus und bricht sich das Genick. Dann bist du automatisch wegen Mordes dran oder wie?
Verfahren? Beweise? Brauch man nicht. Ist doch eindeutig. Ein Techniker, der auf einem Teppich ausrutscht? Wann bitte schön ist das in all den Jahren auch nur einmal vorgekommen? Noch nie.

Es geht hier um den Nvidia Fail und nicht um mich und irgendwelcher Techniker.
Du bist so ziemlich der einzige der den Unsinn noch verteidigt und hier mit Unschuldvermutung kommt.
War auch nicht anders zu erwarten.

Wenn AMD damit kommen würde, würde ich meine r9 290x sofort zurückschicken. Und dann gilt bei so einem lächerlichen Gehabe auch keine Unschuldsvermutung.
Vor einem Gericht sind die Beweise für Unschuld in diesem Fall in etwa bei 0%.

Nenne doch endlich mal den Grund, warum hier eine Unschuldsvermutung gelten soll, anstatt zu lamentieren.:schief:
Auf gehts hopp hopp.
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Hätte man bei der 970 nichts limitiert hätte man sie direkt als 980er verkaufen können :D
 
AW: Geforce GTX 970 und der 3,5-GiByte-"Modus" - eine (zu späte) Aufklärung

Es geht hier um den Nvidia Fail und nicht um mich und irgendwelcher Techniker.

Gut, du hast den Vergleich nicht verstanden oder willst ihn nicht verstehen. Wahrscheinlich beides. War auch nicht anders zu erwarten.

Du bist so ziemlich der einzige der den Unsinn noch verteidigt und hier mit Unschuldvermutung kommt.

Nope. Ich will genau so das Nvidia dafür blutet wie jeder andere auch. Das würdest du auch wissen, wenn du den Thread hier komplett gelesen hättest.
Was ich hier verteidige, ist die Tatsache, dass PCGH sich mit Anschuldigungen noch zurückhält. Du weißt gar nicht um was es hier geht, oder?

Kannst mir ja wieder ne beleidigende PN schicken. Das machst du doch sonst auch immer wenn du nicht mehr weiter weißt, nicht wahr? ;)

Update auf 980 GTX wäre ein feiner Schachzug für mich...

Hab ich auch grad überlegt. Das wäre für Nvidia wohl die beste Lösung, weil man niemanden an AMD verliert. Ansonsten Geld zurück für alle.
 
Zurück