Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Freak sein ist doch nicht verkehrt :D
Ich beneide den guten um seinen Stuff :P
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Scherzkeks ^^
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Freak sein ist doch nicht verkehrt :D
Ich beneide den guten um seinen Stuff :P

Ich weiß nicht um man den Freak beneiden kann. Der muss ziemlich verzweifelt sein, wenn man schon zu solchen Methoden greift. Außerdem ist er einer der Gründe, warum die Preise so gestiegen sind oder viele Karten einfach nicht mehr erhältlich sind. Einfach mal darüber nachdenken....
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Zockst du eigentlich auch oder ist dein PC nur ein Ausstellungsstück?



Die GTX 1060 ist auf einem Leistungsniveau wie die RX 580. Warum verkauft man dann eine GTX 1060? Liegt das nur an der Marke....?
Die 1060 habe ich für 350 verkauft. Wenn die Preise für die gebrauchten Karten ein vernünftiges Niveau erreicht haben, Kauf ich mir ne 480/580 übergangsweise. Diese Karten werden wohl günstiger sein, als gute 1060 Karten. Zudem hab ich nen freesync Monitor

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Er ist eher einfach einer der Hypeeinsteiger und nun wo der Kurs mal einbricht Panikverkäufer.
Aber warum der Kerl überhaupt mined, der muss eh Kohle genug haben bei dem was der auf Lager hat.
Gut Ding will weile haben.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Diese ganzen Kryptowährungen sind genauso Fake wie das reale Fiat-Money System das wir haben mit €uro und Dollar. Da sitzen bestimmt die selben Netzwerke an Leute dran wie beim Papiergeldsystem. Das eine Masse an Menschen wieder drauf reingefallen sind unglaublich.

Mich freuts :) Hoffentlich bekommen die 1080ti wieder normale Preise :)
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Mich freuts :) Hoffentlich bekommen die 1080ti wieder normale Preise :)
Mich auch, vor allem nach den ganzen (wohl nicht ganz uneigennützigen) Artikeln hier, auf Heise und/oder Golem. Hoffentlich fallen die alle richtig(!) auf die Nase.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Freak sein ist doch nicht verkehrt :D
Ich beneide den guten um seinen Stuff :P

Nein, nicht verkehrt aber versuch mal mit 30 GPU´s zu minen oder Zu zocken das entschließt mich jeder Logik , ja 4 Stück verstehe ich noch aber das ist schon fast Plankauf aber aber Grafikkarten sind kein Gold oda
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Hi euch, ;)

Was ist los mit vielen von Euch ?
Ihr habt echt Spass daran wenn es anderen dick eingeht ?
Tolle Einstellung, Ihr seid super *kotz*

Das einzige was ich an der ganzen Sache lustig finde ist die Dummheit von gut 90% der Postern hier.
Das tut schon richtig weh, Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ETH nun wegstirbt, haha.
Brutal, bitte mehr mit der ganzen Materie befassen und nicht nur Müll ablassen.

Müll wie "Oh wow geil die dummen Miner kaufen teuer unsere gebrauchte Grakas (werden schon ihren Grund haben)"
"Hahaha die Kurse sinken und die blöden MIner bleiben auf Ihrer Hardware sitzen, und schreiben Verluste , bla bla "

Gerade bei Kyptowährungen sind starke Kursschwankungen doch nahezu normal.
Und Leute , ich auch dabei werden schon wissen warum wir das betreiben.

Was geht euch das an was andere machen ?
Wenn jemand meint er kauft sich 50 Grakas , na und seine Sache, wenn jemand meint er kauft sich 5 verschiedene Porsche , na und seine Sache.

Habt Ihr nichts zu tun oder wo tuts weh ???
Für euer nur spieliii spiellli sind Nvidia Karten eh besser geeignet wie AMD.

Was die Panikverkäufe von wenigen ausmacht, kommt ausserdem bösen Minern auch wieder zu gute..
Ich deck mich nun auch wieder mit günstigeren Angeboten von Grakas weiter ein :P
Aber ich bin deshalb nicht schadenfroh das diverse aussteigen.

Nächster Punkt Haltbarkeit von Grafikkarten:
Also sorry wenn es so wäre wie Ihr Klugscheisser Prophezeit, und nach wenigen Wochen die Grakas abrauchen würden, würde sich das ganze Mining nicht lohnen.
Bisschen überlegen bevor man nur ******** labert.

Die meisten Karten werden sanft im Sweetspot betrieben bzw. untertaktet und laufen mehr Safe wie bei Gamern.

Ihr seid in meinen Augen einfach nur extrem boshaft oder neidisch , von mir aus auch beides.
Auf alle Fälle zum kotzen

Was los hier ? Die Luft mittlerweile so schlecht in DE oder was :D

Zur ersten Frage: Mit vielen von uns ist folgendes los: Wir wollen unsere Rechner aufrüsten und bekommen Schweinepreise und schlechte Verfügbarkeiten, unbestimmbare Lieferzeiten und Händler die einfach das halbe Graka-Sortiment streichen.... nur weil diese raffgierigen Miner Gaming-Grafikkarten für Endkunden in Massen aufkaufen, alles leersaugen und der eigentlichen Käuferschaft nur einen Scherbenhaufen von Markt zurücklassen!

Zu Frage Zwei: Sicher nicht alle, aber einige, mich eingeschlossen, würden sehr gerne sehen und uns an einem oder mehreren Livestreams (ergötzen, aufgeilen, die Seele aus dem Leib..) freuen, solchen Gesellen dabei zuzusehen wie sie an ihrer rücksichtslosen Raffgier letztlich zu Grunde gehen.

Sicher, der eine oder andere Kommentar gegen Miner ist sicher nicht dem hellsten Licht im Universum entsprungen, das betrifft die Oppositionellen aber ebenso.

Was es uns angeht was andere machen? Frag das mal die Newsschreiber, die diese Informationen für mitteilungswürdig halten!
Da kannst du genausogut Mindfactory fragen warum die ihr halbes Graka-Sortiment streichen und den Minern öffentlich die Schuld an der aktuellen Situation und deren Folgen geben und meinen dass es sie und andere etwas anginge..
Auf Facebook und hier in den News kannst du dir betr. Statement durchlesen, dann hast du deine Antwort!

Mich als potenziellen Kunden interessiert es mit Recht, warum Grafikkarten nur noch sehr schlecht verfügbar und überteuert sind, denn ich möchte wissen ob der Grund mir den Aufpreis wert ist.
Sieh es doch mal aus der Sicht des Kaufinteressierten Gamers... dieser fühlt sich (u.U.) zu Recht genötigt den Aufpreis für die Raffgier der Miner zahlen zu sollen.

Wenn sich "einer" "50" Grafikkarten zum Minen kauft, dann sind das definitiv "keine" handelsüblichen Mengen. Denn diese Grafikkarten befinden sich in sogenannten "Einzelhandelsverpackungen", sind also für den Einzelhandel bestimmt.
Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist bei keinem der Hersteller von der Herstellergarantie/Gewährleistung gedeckt, auch nicht, wenn die Karten runtergetaktet werden. Auch eine 24/7 Dauerlast, Betrieb mit mehr als vier Karten in einem System, am selben Netzteil und Mainboard, sowie die Art der vorgenommenen Berechnungen ist nicht vorgesehen und auch dann greift "weder Garantie noch Gewährleistung".
Ausserdem gilt diese sowieso nur dem Einzelhandelskunden / Endabnehmer / Verbraucher.

Wer wie in deinem Beispiel 50 Grafikkarten (wie Mindfactory öffentlich angab) bereits vor dem Einzelhändler im Großhandel abgreift, dem stehen diese Garantieleistungen allein schon rein rechtlich nicht zu!
Wer sich mithilfe von "Schlümpfen" (Schlümpfe bedeutet: viele Privatpersonen kaufen im Auftrag des Miners die jeweils maximal zulässige Menge Grafikkarten pro Kunde und geben diese dann gegen Provision an ihn weiter) im Einzelhandel solcher Massen habhaft macht, ist sich ja bereits durchaus bewusst, dass er Leistungen erschleicht und Regeln verletzt.
Wenn diese Karten jetzt den Gebrauchtmarkt überschwemmen und der Einsatzzweck verschleiert, verheimlicht oder geleugnet wird, weil es in Wirklickeit Mining war, dann ist das ebenfalls Betrug.
Erschleichen von Leistungen sind alle obigen Methoden und erfüllen den Tatbestand des Betruges.
Gewerbsmässige Betrugsdelikte erhalten in der deutschen Justiz meist anstatt des sowieso vorliegenden öffentlichen Interesses das "besodere" öffentliche Interesse.

Zu Recht fühlen sich die Gamer und auch manche Händler hier betrogen, natürlich ebenfalls von den Großhändlern, die diese Deals mitmachen.
Also wenn du wissen willst was es wen interessiert.. hier hast du deinen Grund. Höchstoffiziell.

Oder, um es mit anderen Worten zu begründen: Wenn du Mist baust und ich dadurch wie auch immer in Mitleidenschaft gezogen werde, geht mich das sehr wohl was an!
Wenn nur du den Schaden daraus hast, darf es gerne dein Bier bleiben!

Was die Luftqualität angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass diese ganze Geschichte dem einen oder anderen derartig gegen den Strich geht, dass er, wenn er dabei wäre wie sich jemand live, quasi direkt voreinander als Miner outen würde, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinem Gegenüber eindrücksvoll vermitteln würde, dass jetzt die Luft brennt und dieser besser qualitativ hochwertige Sportschuhe trägt, die ihn ganz schnell hinforttragen!

#Grakaschänder #Marktverzerrer #Schweinepreistreiber :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Warum setzt man sich und verfasst einen so verbitterten Post?

Vor allem strotzt er vor Fehlern.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Freedom:
freiheit.jpg ;)
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Viele haben halt keine Grafikkarte bekommen, als sie eine wollten oder mussten utopische Preise zahlen, weil die gaming-Karten zweckentfremdet wurden. Da kommt natürlich die Wut hoch.
Ich kann verstehen, dass die Leute verärgert sind, aber manchmal bekommt man den Eindruck, zwei Drittel aller Spieler seien hochgradig arrogant.

Alle Miner sind dumm. Sich einen Nebenerwerb aufzubauen, ist dumm. Der Mechatroniker, der von dem eingenommenen Geld einen Teil seines Baukredits tilgt? Voll der Spast. Der Schlosser, der mit Hilfe des Geldes endlich seinen Meisterlehrgang machen kann? Was für ein Trottel. Der Familienvater, der dadurch seiner Tochter ein Studium ohne Nebenjob ermöglicht? Ooopfah! Und wenn die junge Dame jetzt doch 10 Stunden die Woche bei Aldi Regale einräumen muss und ein Semester länger braucht, keulen sich offenbar viele Nutzer hier einen darauf. Ich empfinde diese Arroganz als abstoßend.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie ignorant viele Leute hier sind, ob wohl dies doch eigentlich ein PC-Enthusiastenforum ist.

Sehr sehr viele Posts zu diesem Thema (siehe hier und auch in vorangegangenen News) haben als Inhalt: "Endlich hat dieser Schwachsinn ein Ende", "Endlich platzt die Blase" etc. Ich behaupte, dass 99% dieser Poster keinerlei Ahnung von Cryptowährungen bzw. deren Anwendungen und den damit verbundenen Möglichkeiten haben. Für potenzielle Käufer von Polariskarten, die einen Aufschlag zahlen mussten (oder noch schlimmer: eine 1060 kaufen), habe ich Verständnis, wenn diese ungehalten sind. Aber aus vielen Posts liest man einfach nur Unwissenheit über Cryptiowährungen und deren Marktverhalten heraus, oder aber pure Missgunst, möglicherweise verursacht durch Neid.

Das zweite leidige Thema hier sind immer wieder die gebrauchten Miningkarten. Und soviel hier auch von Leuten gepostet wird, wie die Karten betrieben werden, die wirkliche Situation wird von den meisten dennoch nicht wahrgenommen; auch hier scheint viel Ignoranz und die Unwissenheit einiger Poster durch. Zunächst einmal kann man natürlich bei jeglicher Gebrauchtware Probleme haben. Ob nun allerdings eine Miningkarte tendenziell die schlechtere Wahl ist, als eine GPU vom 08/15-Nutzer möchte ich arg anzweifeln. Es gibt viele Leute, die ihre Karten übertakten, ohne jegliche Ahnung davon zu haben. Genauso laufen viele GPUs in Gehäusen, die sehr schlecht durchlüftet sind.
Miningkarten laufen meist in offenen Konstruktionen; diese werden auch so gut wie immer optimiert (Underclocked Chip, Undervolted, VRAM-OC) und bei ziemlich kostanten Temperaturen um die 60°C betrieben, selbst in jedem DAU-Guide beschrieben. Somit durchlaufen diese Karten auch wesentlich weniger Aufwärm- und Abkühlphasen, die Material stressen.
Wenn man nun die Möglichkeit hat, eine nur wenige Monate alte Miningkarte günstig gebraucht zu bekommen, würde ich diese jeder alten 08/15-GPU vorziehen (die für gewöhnlich bereits viel älter sind und daher auch keine Gewährleistung mehr mit sich bringen). Sollte der Moment kommen, in dem die Miner ihre Karten in großen Zahlen auf den Markt werfen, sind traumpreise für die Käufer möglich, die sonst erst in vielen Jahren realistisch erscheinen.

Eigentlich nicht, wenn ich mir die mining Boards so ansehe 4-6 Steckplätze für Grafikkarten, laufen die Dinger doch eng beieinander um Platz zu sparen. Da ist nicht viel mit Luft. Nee lass mal. Offener Aufbau? Glaube ich nicht. Nicht in großen Firmen. :daumen2:
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Alle Miner sind dumm. Sich einen Nebenerwerb aufzubauen, ist dumm.
Das Problem ist dies als Nebenerwerb zu sehen ist dumm! Energie verschwenden ohne Wert zu schaffen, ist eben genau das: dumm! Wenn man wenigstens bei Folding@home oder Seti mitmacht aber so ist es purer kapitalistischer Egoismus, kurz asozial und eben dumm!

PS: bitte ändere deinen Name: Gregor würde dir dermaßen deutlich ins Gesicht sagen, was für ein Unsinn du ablässt, wenn er davon wüsste!
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Meine Güte, bei jeder Mining News unzählige Kommentare und Diskussionen. Wird Mining etwa die ewig lodernden Diskussionen um Konsolen vs PC oder sogar Raubmordkopien als neues Kreischthema Nummer 1 ablösen? Man darf gespannt sein :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich kriege nicht was ich will, also sind andere Doof. Is klar.

Wenn hier schon jemand "raffgierige" Nutznießer sind, dann die Gamer die ihre Karten jetzt teuer rausgehauen haben. Wo war denn der ihre Nächstenliebe anderen Gamer gegenüber?

Ich hock auch gerade ohne Karte da. Dumm gelaufen, aber dieses gehate gegenüber allen anderen ist schon echt lächerlich.

Wieso haben die Hersteller eigentlich so lange gepennt und nicht kapiert was da kommt?
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich kann verstehen, dass die Leute verärgert sind, aber manchmal bekommt man den Eindruck, zwei Drittel aller Spieler seien hochgradig arrogant.

Alle Miner sind dumm. Sich einen Nebenerwerb aufzubauen, ist dumm. Der Mechatroniker, der von dem eingenommenen Geld einen Teil seines Baukredits tilgt? Voll der Spast. Der Schlosser, der mit Hilfe des Geldes endlich seinen Meisterlehrgang machen kann? Was für ein Trottel. Der Familienvater, der dadurch seiner Tochter ein Studium ohne Nebenjob ermöglicht? Ooopfah! [...]

Du vergisst dabei anscheinend, dass ein Mechatroniker nicht dafür sorgt, dass die Werkzeugpreise explodieren, weil er nur soviel kauft wie er braucht und nicht wie ein Miner gefühlt alle Bestände aufkauft und die Preise hochschnellen lässt.

Natürlich funktioniert Mining nunmal so, aber dass ist eben der Grund weswegen soviele verärgert sind, kein anderer Job basiert (in dem Maß jedenfalls) so sehr darauf etwas massenhaft aufzukaufen und dann damit Profit zu machen zum Nachteil anderer.

Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass der Mining-Boom und damit verbundene riesen Einkäufe von Grafikkarten in dem Grad vorbei geht. Denn Grakas zum nahezu doppelten Preis sind für keinen gut. ;)
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich kann verstehen, dass die Leute verärgert sind, aber manchmal bekommt man den Eindruck, zwei Drittel aller Spieler seien hochgradig arrogant.

Alle Miner sind dumm. Sich einen Nebenerwerb aufzubauen, ist dumm. Der Mechatroniker, der von dem eingenommenen Geld einen Teil seines Baukredits tilgt? Voll der Spast. Der Schlosser, der mit Hilfe des Geldes endlich seinen Meisterlehrgang machen kann? Was für ein Trottel. Der Familienvater, der dadurch seiner Tochter ein Studium ohne Nebenjob ermöglicht? Ooopfah! Und wenn die junge Dame jetzt doch 10 Stunden die Woche bei Aldi Regale einräumen muss und ein Semester länger braucht, keulen sich offenbar viele Nutzer hier einen darauf. Ich empfinde diese Arroganz als abstoßend.

Genau, alles typische Beispiele für GPU-Miner. Du hast noch die Oma vergessen die sich mit dem Mining-Rig ihre karge Rente aufbessert weil ihr Ehemann (Gott hab ihn selig) leider viel zu früh gestorben ist.
Und vor Allem sind ja genau diese Miner-Typen grund dafür weshalb der deutsche Gamer keine Grafikkarte kaufen kann. Nicht etwa die Mining-Fabriken die billigen chinesischen Kohlestrom in ungeahntem Ausmaß verbrennen.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Hab meine hd7950 windforce noch für nen 100er losbekommen
 
Zurück