Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Eigentlich müsste man den Kerl beim Finanzamt melden. Bei den Mengen geht das nicht mehr als Privat-/Gebrauchtverkauf durch. Und die Gewinne die er mit Ethereum gemacht hat, hat er sicher auch nicht versteuert.


Und so wie ich diese Sätze geschrieben habe ist die Anzeige offline genommen worden. Da haben ihm wohl ein paar Leute die Meinung gegeigt.

Na siehste das gute siegt immer
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Gefährlich wird es jetzt für Käufer von gebrauchten Grafikkarten. Da werden jetzt sicherlich exemplare am Markt landen, die einige Wochen oder Monate pausenlos in betrieb waren. Und die Verkäufer werden kaum erwähnen, was sie mit der Karte gemacht haben.
Wenn man so eine Karte dann kauft, sollte man darauf achten dass noch Garatie drauf ist. Dann kann man sich wenigstens noch an den Hersteller wenden. Ich würde mir in den nächsten Wochen jeden Falls keine gebrauchte GraKa zulegen wollen.
Schwachsinn. Für Grafikkarten ist gleichmäßiger 24/7 Betieb deutlich unproblematischer als sich häufig wechselnden Temparaturen wie das z.B. beim Idlen -> Spielen -> Idlen -> aus usw. betrifft.
Zudem werden die Grafikkarten häufig mit undervolting betrieben, da diese dadurch deutlich weniger Strom verbrauchen, aber die Mining-Leistung sich hierbei kaum bis fast gar nicht verändert. Da wird schon auf die Effizienz geachtet, denn auch auf den Stromverbrauch/-kosten muss geachtet werden und dadurch der Sweet-Spot ausgelotet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Woher kommt eigentlich die Information, dass Temperaturwechsel einer Grafikkarte so sehr zusetzen? Gibt es dazu Untersuchungen oder ist das einfach mal so geraten?
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Hm...
wzew, aber da kommt noch was (glaub ich)
<würde mir aber trotzdem keine gebrauchte kaufen :hmm:
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

OOoooohhhh der Kurs geht wieder nach oben.
Wie meist nach Wochenenden :P

Hoffentlich noch weiter für schönes "Gamer" heuli heuliii :D

Oh man , ist das alles traurig *`Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

OOoooohhhh der Kurs geht wieder nach oben.
Wie meist nach Wochenenden [emoji14]

Hoffentlich noch weiter für schönes "Gamer" heuli heuliii :D

Oh man , ist das alles traurig ^^
Wieso schreibst du deinen kindischen Quatsch nicht in einem Mining-Forum? Man beschwert sich in einem Gaming Hardware-Forum über Leute die sich beschweren, dass der Markt kaputt ist.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

OOoooohhhh der Kurs geht wieder nach oben.
Wie meist nach Wochenenden :P

Hoffentlich noch weiter für schönes "Gamer" heuli heuliii :D

Oh man , ist das alles traurig ^^

Warum postest du eigentlich noch hier? Und die Art wie du schreibst ist auch ziemlich kleingeistig, kindisch und trotzig.

Keine Ahnung wem du was beweisen möchtest, aber diese Beiträge stärken weder die Miner noch zeigst du es den Gegnern, weil sie einfach nur so vor Arroganz triefen.

Hier laufen tatsächlich einige Gutmenschen rum, die wirst du mit der Art nicht erreichen können. Es ist denke ich auch das falsche Forum. Der einzige Grund deiner Anwesenheit ist doch zu sagen "Hey, ich mine, verdiene Geld damit und bin supercool, im Gegensatz zu euch Ahnungslosen". War um die 20 auch manchmal so bei der einen oder anderen Sache, was mir im nachhinein ziemlich unangenehm war, weils einfach peinlich ist sich so aufzuspielen u jeder mit n bissl Lebenserfahrung checkt das auch...

In diesem Sinne.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich kann verstehen, dass die Leute verärgert sind, aber manchmal bekommt man den Eindruck, zwei Drittel aller Spieler seien hochgradig arrogant.

Alle Miner sind dumm. Sich einen Nebenerwerb aufzubauen, ist dumm. Der Mechatroniker, der von dem eingenommenen Geld einen Teil seines Baukredits tilgt? Voll der Spast. Der Schlosser, der mit Hilfe des Geldes endlich seinen Meisterlehrgang machen kann? Was für ein Trottel. Der Familienvater, der dadurch seiner Tochter ein Studium ohne Nebenjob ermöglicht? Ooopfah! Und wenn die junge Dame jetzt doch 10 Stunden die Woche bei Aldi Regale einräumen muss und ein Semester länger braucht, keulen sich offenbar viele Nutzer hier einen darauf. Ich empfinde diese Arroganz als abstoßend.

Keins der gennanten Nebenjobs verbrennt strom ins nichts nur um eine hochtechnologie(grafikarte) kaputt zu machen und dann noch billig an einen ahnungslosen weiterzu verkaufen und minig mit keinen wort zu erwähnen... finanzamt und steuern beim nebenverdienst werden auch verschwiegen. Deswegen sind alle deine gennanten beleidigungen beim Miner zutreffend.

selbst beim spielen kommt fun heraus oder eben unterhaltung.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich kann verstehen, dass die Leute verärgert sind, aber manchmal bekommt man den Eindruck, zwei Drittel aller Spieler seien hochgradig arrogant.

Alle Miner sind dumm. Sich einen Nebenerwerb aufzubauen, ist dumm. Der Mechatroniker, der von dem eingenommenen Geld einen Teil seines Baukredits tilgt? Voll der Spast. Der Schlosser, der mit Hilfe des Geldes endlich seinen Meisterlehrgang machen kann? Was für ein Trottel. Der Familienvater, der dadurch seiner Tochter ein Studium ohne Nebenjob ermöglicht? Ooopfah! Und wenn die junge Dame jetzt doch 10 Stunden die Woche bei Aldi Regale einräumen muss und ein Semester länger braucht, keulen sich offenbar viele Nutzer hier einen darauf. Ich empfinde diese Arroganz als abstoßend.

Oh natürlich, der Mechatroniker und der Schlosser kaufen natürlich GPUs in rauen Mengen.
Du schreibst gerade so, als ob man in Deutschland mit Minen derart schnell derart reich werden würde. Klar, diese Leute haben natürlich genug Geld auf der hohen Kante um sich 20-30 Karten zu kaufen die dann gleich mal ein paar hundert Euro einbringen.
Ach ja, und das Geld wird natürlich auch versteuert undso.
Du wirfst den Leuten hier irgendwas Hanebüchenes vor ("sich aufkeulen weil jemand wegen Nebenjob 1 Semester länger braucht") nur damit du deine Argumente irgendwie stützen kannst.
Ich habe zwar in meinem Leben noch nie jemanden kennen gelernt der jemanden blöd anmacht weil man fürs Studium etwas länger braucht, bedingt durch einen notwendigen Nebenjob. Aber laut dir müssen sich diese Leute hier ja in Massen tummeln.

Aber Hauptsache ein paar Kraftausdrücke einbauen. Immerhin hast du das hinbekommen.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

AMD Graka Preise Steigen wegen Mining , und sind nicht mehr verfügbar! Verdient AMD deswegen mehr?

Jetzt fallen AMD Graka Gebrauchtpreise , überschwemmen den Markt und die paar die deswegen noch nicht bei Nvidia gelandet sind , greifen zu! Die neukarten bleiben in den Regalen !


Die lachenden bei der Aktion sind die ersten vor der Minigblase, die Händler , und Nvidia . :schief:
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich bezweifle, das sich die Leute mit Mining-gestressten Grakas zudecken wollen, wenn sie neuwertig im Regal sind.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich bezweifle, das sich die Leute mit Mining-gestressten Grakas zudecken wollen, wenn sie neuwertig im Regal sind.
Naja, es gibt auch viele unwissende Leute die ein vermeintliches Schnäppchen kaufen...

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons [Update]

Ach neee... es steigt wieder...wer hätte das gedacht, eine Art Aktie steigt und fällt
...
bitte künftig aber lieber eigene Artikel dazu und nicht nur ein Update, da kann man doch noch viel mehr rausholen...
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

AMD Graka Preise Steigen wegen Mining , und sind nicht mehr verfügbar! Verdient AMD deswegen mehr?

Jetzt fallen AMD Graka Gebrauchtpreise , überschwemmen den Markt und die paar die deswegen noch nicht bei Nvidia gelandet sind , greifen zu! Die neukarten bleiben in den Regalen !

Die lachenden bei der Aktion sind die ersten vor der Minigblase, die Händler , und Nvidia . :schief:

Und natürlich AMD die ihren Gesamten Vorrat an Grafikkarten verkauft haben.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons [Update]

Ach neee... es steigt wieder...wer hätte das gedacht, eine Art Aktie steigt und fällt
...
bitte künftig aber lieber eigene Artikel dazu und nicht nur ein Update, da kann man doch noch viel mehr rausholen...

Willkommen zum PCGH-Börsenticker.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons [Update]

Einen gravierenden Vorteil hat die ganze Mininggeschichte.
Mir fällt auf viele meiner Bekannten verbringen nun viel mehr Zeit miteinander im RL. Einige sprachen sogar von einer Art Sucht die sie nun hinter sich gelassen haben. Einem hat das sogar die Ehe gerettet.

Wenn man sich das so durch den Kopf gehen läßt ist der Schaden für die Gamingindustrie vermutlich weitaus höher als man jetzt absehen kann. Viele der erwähnten Personen haben dem Gaming den Rücken gekehrt und viele werden nicht mehr zurück kommen. Klar ist nicht representativ aber so habe ich es in meinem Umfeld gesehen.

Also nicht nur immer schimpfen auch einmal die positiven Seiten sehen.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Was würdet ihr denn aktuell machen, wenn Eure Karte abgebrannt ist? Eine Übergangs 1050TI kaufen? Will eigentlich nur weiter PUBG spielen, 1080p und keine Einbrüche unter ~45fps wären erstmal ausreichend. Echt nicht einfach.
Hatte vorher eine 970 und irgendwie widerstrebe ich mich die gleiche Karte nochmal zu kaufen.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Aber Hauptsache ein paar Kraftausdrücke einbauen. Immerhin hast du das hinbekommen.

Also "Ooopfah!" hat mich durchaus zum Schmunzeln gebracht, ansonsten hinken die angeführten Beispiele doch etwas... Ich kenne im näheren Bekanntenkreis aus den genanten Berufskreisen keine einzige Person die Mining als Nebenjob betreibt oder überhaupt eine Ahnung hat um was es sich dabei handelt bzw. irgendeinen Vater der damit wohltätig seine Kinder unterstützt.

Aber okay, kenn wohl nur Trottel und Unmenschen :/
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons [Update]

Willkommen zum PCGH-Börsenticker.

Den könnte man aber echt mal:
- Übersichtlicher gestalten
- Mit mehr Werten unterfüttern...

Nicht immer nur Benchmark und Hefte machen, mal Dinge implementieren welche die Community interessieren!
 
Zurück